Parken Puerto d l cruz Karneval

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Parken Puerto d l cruz Karneval

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Parken Puerto d l cruz Karneval

    Hola,

    wollte vom 25.01-08.02.2016 nach Puerto.
    Könnte vom Freund Apartment günstig bekommen, ist in der calle iriarte.
    Wei sieht das denn mit Parken im Karneval so aus?
    Am Tag ist ja schon schwer nen Parkplatz zu bekommen aber im Karneval, oder geht es so?

  • Schriftgröße
    #2
    Na soviel Karneval ist in puerto nicht ...aber es ist immer ein Problem in der Stadt einen Parkplatz zu bekommen ...ansonsten auf dem großen Parkplatz ...und die paar Meter laufen

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Ich bin's Beitrag anzeigen
      Na soviel Karneval ist in puerto nicht ...aber es ist immer ein Problem in der Stadt einen Parkplatz zu bekommen ...ansonsten auf dem großen Parkplatz ...und die paar Meter laufen
      Alternativ am Taoro Park direkt neben der Kirche ist Parkplatz und ebenfalls laufen.

      Direkt in der Stadt brauchst Du viel Glück oder ein sehr kleines Auto;-)

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Wow das ging schnell. Wie weit ist denn bisschen laufen?
        Hausnummer ist 42 soweit ich weiß.

        Und Karneval ist das nicht viel voller?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
          Wow das ging schnell. Wie weit ist denn bisschen laufen?
          Hausnummer ist 42 soweit ich weiß.

          Und Karneval ist das nicht viel voller?
          Na ja, ich brauch so ca. 10 Minuten hin (Bergab) und 20 zurück (Bergauf;-)). Ist aber davon abhängig wo man auf der Ctra. Taoro parkt.

          Alternativ kann man noch entlang der Ctra. Botanico parken (ist oberhalb der Calle de Valois). Das ist die Hauptstrasse die dann durch La Paz führt.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Ich bin's Beitrag anzeigen
            ...ansonsten auf dem großen Parkplatz ..
            Da ist wirklich jede Menge Platz. Kleine Anekdote: bin da seinerzeit drauf gefahren und da lief eine Frau rum und zeigte in eine Richtung freier Plätze (von denen es allerdings noch unzählige gab!). Sehr aufmerksam und freundlich diese Leute hier dachte ich mir noch. Stieg aus und die Frau sagte irgendwas (was ich mit meinem Drei-Wörter-Wortschatz = Hola, Gracias, Adios natürlich nicht verstand) und auf meinen fragenden Blick hin, meine ich, zwei Finger der einen Hand spreizte und ich ihr daraufhin die "Parkgebühr" von 2 ? gab. Als ich später zurückkam, hatten gerade zwei Frauen, eine ältere und eine jüngere, vermutlich Mutter und Tochter, dort ihren Wagen geparkt und die Parkplatzfrau machte sich ihnen aus der Ferne bemerkbar; die ältere Frau rief irgendwas rüber (klang nicht nett irgendwie ), drehte sich auf dem Absatz rum und ging mit der Jüngeren weg. Und da fiel auch bei mir der Groschen! Parken ist hier kostenlos.
            Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 23.01.2016, 23:50.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Dracaenadraco Beitrag anzeigen
              Da ist wirklich jede Menge Platz.
              Dann hast Du da noch nie bei einer Fiesta geparkt...... (dann hast du eine Menge Platz wenn du Stunden vorher kommst)

              Aber im Grund hast Du recht. Platz ist da i.d.R. genug für den Alltag.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von mr.mr Beitrag anzeigen
                Dann hast Du da noch nie bei einer Fiesta geparkt.....
                Nö. Nur 1x - und da war keine Fiesta.

                Ich meinte damit dass es halt viele Stellplätze gibt.
                Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 24.01.2016, 00:05.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Wo sind denn die Parkplätze?Könnt Ihr mir die mal per Straße nennen (Straße Ecke Straße oder so oder mal ein Bild von googlemaps zeigen?

                  Das Problem, geh Morgens bis Abends surfen (Wellenreiten) wegen dem Brett rum schleppen.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Nicht schön, müsste aber reichen....
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ja danke aber das ist quer durch die Stadt, wie weit ist das denn?
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Auf dem Foto mit dem Parkplatz, werden da nicht die Autos Nachts aufgebrochen?

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
                          Auf dem Foto mit dem Parkplatz, werden da nicht die Autos Nachts aufgebrochen?
                          Frage 1.) zu Fuß max. 10 Minuten
                          Frage 2.) Kann passieren, muss aber nicht wie überall auf der Welt.

                          Gibt da aber einen Trick. Zum einem nix im Auto liegen lassen was interessant sein könnte, zum anderen Handschuhfach offen stehen lassen etc. damit die sehen das es nix zu holen gibt.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Google maps lügt ja gerne, stimmt das wirklich so?
                            (Ist der Karneval leer?)
                            Und wie ist das mit dem Tora Park, wo ist denn da der Parkpatz
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
                              Google maps lügt ja gerne, stimmt das wirklich so?
                              (Ist der Karneval leer?)

                              Karneval ist da bestimmt nicht leer, aber da wird komplett Puerto nicht leer sein und Parkplätze rar.

                              Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
                              Und wie ist das mit dem Tora Park, wo ist denn da der Parkpatz
                              Wenn Du von unten rein fährst (von der Ctra. Botanico aus), entlang der Strasse und weiter oberhalb ist ein Parkplatz.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                vom 31.01.-10.01. ist ja Karneval.
                                Kriege ich da denn nen Parkplatz (Foto von Dir) oder Glücksache?

                                Kannst du noch bitte das Foto vom Taora Park mal reinstellen?
                                Sehe da kaum Parkplätze.
                                Das wäre echt lieb von Dir!

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
                                  vom 31.01.-10.01. ist ja Karneval.
                                  Kriege ich da denn nen Parkplatz (Foto von Dir) oder Glücksache?
                                  !
                                  Wenn Du nicht schon da stehst, Glück und/oder die Kunst des Einparkens auf engen Raum.
                                  Angehängte Dateien

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Also wenn ich das so lese, wird das sogar das parken auf dem großen Parkplatz schon eine Glücksache.

                                    Wie sieht das denn eigentlich mit der Lautstärke wegen Karneval in Puerto, wo ich wohnen könnte Calle de Iriarte 42 aus. Kann man dort nachts schlafen oder läuft da Karneval bis nachts pur ab?

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      da mußt du durch, am Besten ist, wenn du mitmachst, und wie die Anderen, am Tag schlafst du unter'm Sonnenschirm.
                                      das sind ja nur 3 Tage im Jahr

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Also wenn du für dein Auto früh genug hinstellst oder gleich läufst dann ist das doch ok ...so viel Karneval ist ja in puerto auch nicht .....in Santa Cruz ist der große bekannte Karneval ....der zweite nach Brasilien

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X