*** Karneval eines jeden Jahres auf Teneriffa ***

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

*** Karneval eines jeden Jahres auf Teneriffa ***

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    *** Karneval eines jeden Jahres auf Teneriffa ***

    Der Karneval 2015 verliert Volumen.
    Mit dem Gesetz, welches die Lärmbelastung in den Städten regelt, regelt sich nun, nach den Festwagen vor einigen Wochen, auch der erlaubte Lärmpegel des restlichen Szenarios des Karnevals.

    Die Fahrzeuge, die am Umzug teilnehmen, dürfen "nur" eine Beschallung von 2400W und 100dB aufweisen, die restlichen Szenerien, wie Buden müssen nun auch Sorge tragen, die 100dB nicht zu überschreiten.

    Dies gab gestern der Organisationschef für Fiestas (OAF), Juan Jose Herrera bekannt.

    Bei den Betreibern der Festwagen war die Vorschrift auf Ablehnung gestoßen, weil sie viel zu spät davon in Kenntnis gesetzt worden wären, einige kündigten bereits an, eventuell nicht am Karneval teilzunehmen.

    Der für die Einhaltung der Grenzen notwendige Aufwand mit Installation eines "Limitador" bedeutet mit 1500 Euro eine schmerzhafte Investition.

    Herrara will aber flexibel sein, damit die Kosten nicht ins Uferlose steigen, zumal auch für die Elektroinstallation laut neusten Vorschriften ein Boletin vorgewiesen werden muss, außerdem müssen die Festwagen eine gültigen ITV-Inspektion aufweisen.

    Herrera wies noch einmal auf die zusätzlichen Einnahmen durch den Karneval hin, ohne jedoch genaue Zahlen nennen zu können, man plane aber ein System ähnlich dem in Brasilien, wo am Tag nach dem Karneval ein Ergebnis vorliege über die Zahl der Besucher und die Rentabilität.

    http://www.diariodeavisos.com/2014/1...-del-carnaval/
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

  • Schriftgröße
    #2
    Das läuft bald darauf hinaus, dass der tanzwillige Karnevalsbesucher sich mit seinen eigenen mitgebrachten Kopfhörern und Musikstilen selbst beschallen muss, so wie in den Silent-Discotheques.
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      30 der 40 Festwagen nehmen nicht am Karnevalsumzug teil

      Von den 40 Festwagen, die eigentlich am Karnevalsumzug 2015 teilnehmen sollen, haben nun die Betreiber von 30 der Wagen die Veranstaltung abgesagt, weil es nicht zu einer Einigung mit dem Ayuntamiento kam, welches für die Wagen zwei technische Abnahmen fordert und anderen Zertifikate, welche laut der Asociación de Carrozas y Coches Engalanados (CYCE) die Kosten in nicht akzeptable Höhen treiben würden.

      Allein der Pre-ITV würde 300 Euro kosten, dann käme noch eine zweite Untersuchung vom Ayuntamiento hinzu, Versicherungen (230 Euro), Zertifikat für Feuerlöscher (70 Euro) ein Zertifikat über die Elektroinstallation (300 Euro) ein technisches Projekt, wenn die Stromversorgung mehr als 10000W beträgt und eine Abnahme der Musikanlage (Lautstärken-Limiter für 1500 Euro) sowie eine Bescheinigung über das Gewicht der Fahrzeuge inklusive aller darauf befindlichen Personen.


      Auch hatte das Ayuntamiento gefordert, dass die Anreise der Festwagen mit einem Abschleppwagen zu erledigen sei, was auch noch einmal zwischen 150 und 300 Euro kosten würde.
      All das hätten die Besitzer der Fahrzeuge aus eigener Tasche bezahlen müssen, Unterstützung von dem Ayuntamiento hätte es nie gegeben.

      Das Komitee hofft nun in letzter Minute noch auf Proteste der Bevölkerung, um das Ayuntamiento zum Einlenken zu zwingen.


      http://www.laopinion.es/tenerife/201...an/580597.html
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Strassen Karneval auf Teneriffa faellt praktisch aus

        Nachdem die oertlichen Behoerden mit ihrem Regulierungs Wahn seit Jahren den Karneval von Teneriffa auf das Niveau eines Dorffestes gesenkt haben, duerfte er nunmehr nahezu komplett ausfallen.
        Das duerfte traurig fuer die Touristen sein, die hierzu anreisen und dann einsam im Kostuem herumstehen.
        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

        Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Die ruinieren ihren Fremdenverkehr offenen Auges.
          Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

          🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ich lebe jetzt hier seit 21 Jahren und muss nach wie vor feststellen: (So gern ich sie auch habe) Die Canarios haben wenig Geschäftssinn. Sie schaffen es nicht, über einen längeren Zeitraum hinweg zu planen, um eben langfristig Erfolg zu haben. Das betrifft das Verhalten des Personals im Verkauf oder das rechtzeitige Bestellen von ausgegangenen Waren, als auch mögliche Investitionen, wie man jetzt wieder sieht. Da dachte so ein zu Pöstchen gekommener Provinzler wiedermal nur an schnelle Einnahmen. Der zunehmende Misserfolg des tinerfenischen Karnevals wird den Anzugträgern schon zeigen, wie der Hase läuft. Dann ist wieder allgemeines Kopfkratzen angesagt.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              das ist ja nicht zu fassen.
              Wir haben extra zu diese Zeit unsern Aufenthalt auf TF gebucht, um uns den Zug wieder anzusehen.
              Im letztem Jahr 13 sind dem Zug schon ein Unfall vorausgegangen .So das sein stattfinden schon in Frage gestellt wurde.
              Jetzt das .
              TF hat nach Brasilien den zweit schönsten K-Zug der Welt .
              Nun wir es wohl heißen hatte

              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
              ( sagte Einstein)

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Karneval in Santa Cruz tot

                Der Karneval in Santa Cruz, der sich in den letzten Jahren bereits zu einem beschaemenden Dorffest entwickelt hat faellt dieses Jahr de facto voellig flach.
                Nachdem die letzten verbliebenen Karnevalswagen fast vollstaendig wegfallen und die Schausteller sicherlich wieder an irgendwelchen fehlenden Nachweisen und Genehmigungen fuer ihre Fahrgeschaefte scheitern werden ist das Niveau einer Pfarrkirmes mit Kinderbelustigung und Fressbuden erreicht.
                Der Karneval in Puerto de la Cruz duerfte hingegen nicht sonderlich betroffen sein, da es ohnehin eher eine open air Tanzveranstaltung ist.
                Die vielen tausend Touristen, die traditionell eigentlich zum Karneval nach Teneriffa anreisen wollen koennen sich die Reise jedoch ersparen.
                Zuletzt geändert von heinz1965; 13.12.2014, 23:44.
                Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
                  Der Karneval in Santa Cruz, der sich in den letzten Jahren bereits zu einem beschaemenden Dorffest entwickelt hat faellt dieses Jahr de facto voellig flach.
                  du meinst bestimmt NÄCHSTES Jahr, für dieses Jahr ist Karneval vorbei.......

                  oder sollte es "diese Session" heissen ???

                  Für den Rest stimme ich dir zu.
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                  http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                  Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                  Albert Einstein

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Tuntenlauf in Puerto de la Cruz

                    Der "Tuntenlauf" in Puerto ist wohl eine der originellsten Veranstaltungen im Karneval.
                    Eigentlich heißt er ja "Maratón masculino " ?Mascarita Ponte Tacón?.
                    Er findet in diesem Jahr (2015) am Freitag, 20.02. statt.
                    Er beginnt um 20:30 am Placa Chacro mit dem Abmessen der Stöckel. Dann gehen die als Frauen verkleideten Männer Stufen auf, Stufen ab bis zum Kirchenplatz von San Telmo. Dort sammeln sie sich und laufen dann zurück.
                    Natürlich geht das nicht für alle rund 300 Männer sturzfrei aus.
                    Für die Massen an Zuschauern ist das sehr lustig. Wenn man sich ihn zur Gänze gönnen will, empfehle ich sich rund 1 Stunde vor Beginn an die Absperrung an den Stufen zur San Telmo zu stellen. Von dort konnte ich alle recht gut filmen und kann mich daher noch heute daran ergötzen.

                    Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
                    Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Als Tuntenlauf laeuft das hier nicht- ein Tuntenlauf ist sicherlich was anderes, als der beruehmte

                      "Stöckelschuhlauf der Männer" in Puerto de la Cruz, am
                      Plaza del Charco.

                      Da gibt es auch keine Stufen zum Auf-Abgehen. Es ist ein echter Hindernisslauf vom Plaza de Europa < Plaza del Charco. Durch Reifenstapel, ueber gespannte Seile usw.

                      Tatsaechlich ist es eine aufreizende Sensation, den alle hier seit Jahren geniessen.
                      Ich hoffe bloss, dass er dieses Jahr noch so vielschichtig veranstaltet wird wie immer. Denn der Fachingsumzug hat ja bereits gewaltige Einbussen.
                      Zuletzt geändert von Kaleika; 02.01.2015, 20:08.
                      Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hm, Kaleika, wenn ich nicht selbst schon zwei Mal neben den Stufen zur San Telmo gestanden wäre und gefilmt hätte, würde ich es Dir gerne glauben, dass die Stöckelschuh-Männer die Stufen nicht zu ihrem Sammelpunkt hinauf und hinunter gegangen ( viele von ihnen "geturnt") sind. So aber war ich dort und habe es nicht nur mit eigenen Augen gesehen. sondern sogar gefilmt. Würde man hier Videos hereinstellen können, würde ich es - stark gekürzt - machen. Es ist nämlich sehr lustig.
                        Ich habe den Lauf früher schon mehrmals gesehen - aber immer nur einen kleinen Teil der Teilnehmer, weil ich leider nicht die Körpermaße eines Basketballers habe.
                        Die ganze Strecke kann man leider nicht von einem Punkt aus einsehen und neben ihnen zu laufen gelingt wegen der vielen Zuschauer nicht. Das waren nach meiner Empfindung mehr als beim großen Umzug.
                        "Tuntenlauf" ist nicht meine Erfindung sondern hörte ich diese Bezeichnung tatsächlich hier. Aber ich habe ohnehin dazu geschrieben, wie er hier im Programm heißt.
                        Vielfach wird auch nur "Marathonlauf der Männer" geschrieben, was natürlich so gar nicht zum Ausdruck bringt, dass rund 300 Männer als Frauen verkleidet in Stöckelschuhen, deren Stöckel mindestens 6 cm hoch sein müssen, einen Art Hindernislauf absolvieren.
                        Die Bezeichnung "Tuntenlauf" dürfte der Lauf deswegen von einigen bekommen haben, weil viele Männer sehr "sexi" laufen, wobei man über diese Maskerade nur herzlich lachen kann.
                        Es sind natürlich keine "Tunten" sondern Männer mit Herz und Humor und sportlicher Gesinnung.
                        Die Anzahl der Teilnehmer schwankt natürlich von Jahr zu Jahr. Die Männer sind nummeriert und voriges Jahr habe ich als höchste Nummer 286 gesehen. Da sie nicht nach der Reihe kommen, kann es gut sein, dass es mehr waren.
                        Zuletzt geändert von chico viejo; 02.01.2015, 20:53.

                        Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
                        Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Manche wissen immer noch nicht, dass es Youtube dafür gibt:

                          https://www.youtube.com/watch?v=LggQzX-SVfE
                          Zuletzt geändert von LaTorre; 02.01.2015, 20:58.
                          ******************************************

                          ?

                          Nein, nichts Neues !

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von chico viejo Beitrag anzeigen
                            Würde man hier Videos hereinstellen können, würde ich es - stark gekürzt - machen.
                            tu dir keinen zwang an - einen oder mehrere links zu den videos
                            kannst hier reinstellen
                            ************************
                            Lieber Ratten im Keller
                            als Verwandte im Haus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                              Manche wissen immer noch nicht, dass es Youtube dafür gibt:

                              https://www.youtube.com/watch?v=LggQzX-SVfE
                              menno ich fall doch jedesmal rein

                              deine videos sind nie zu sehen gggggggrrrr
                              ************************
                              Lieber Ratten im Keller
                              als Verwandte im Haus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Ist gar nicht so einfach. Ich habe jeweils einige Szenen zu einem Video zusammen gefügt. Das kürzeste Video ist 1h und 49 m lang. Es sind AVI - Dateien, weil diese bei guter Qualität den wenigsten Speicherplatz in Anspruch nehmen. Ich habe die Dateien - wie meine vielen anderen Videos auch - nicht nur auf der Festplatte meines Lapis, sondern auch auf einer externen Harddisk und einem USB-Stick. Sowohl von der Festplatte (mittels Netzwerk) wie auch über die USB-Harddisk oder dem USB - Stick sehe ich mir meine Filme dann auf dem TV-Gerät an.
                                Zu diesen Medien kann ich natürlich keinen Link anbieten.
                                Hier her kann ich es auch nicht herunter laden und zu YouTube will ich nicht. Das habe ich einmal getan und dann viele Beschwerden erhalten, dass man das Video nicht sieht.
                                Na ja. Vielleicht bin ich zu dumm dazu. Aber ganz ehrlich: Ich habe nicht den Ehrgeiz mich diesbezüglich schlau zu machen.
                                Nun, vielleicht doch. Ich erzeuge eben nur einen kleinen Ausschnitt, auf dem man deutlich sieht, wie die Männer über die Treppen hinauf und dann wieder hinunter steigen, laufen und turnen.

                                Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
                                Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Ja, Regina, sorry !

                                  Dasselbe machen MYVIDEO oder CATFISH hier mit uns: "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar."

                                  Leider kann ich auch nicht wissen WELCHE Videos freigegeben sind, das komentiert ihr mir ja dann immer.

                                  Jedenfalls gibt es da 33 oder so Minuten von Pseudo-Travestis, echte und unechte, die bunt bepudert herumstöckeln.

                                  Stellt euch einfach Gloria Jones vor, aber der/die kann es gut.
                                  ******************************************

                                  ?

                                  Nein, nichts Neues !

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Danke La Torre für den Link. Meine Videos sind natürlich nicht so professionell. Ich stand ja auch nur auf der Seite der Stufen zum kleinen Kirchlein San Telmo. Dass sich dort auf und bei diesen Stufen vieles abspielt sieht man auf dem YouTube - Video sehr gut. Dass ich mir diese Stufen und San Telmo nicht nur eingebildet habe, sieht man auch sehr deutlich. Auf dem Placa del Chacro hat sich hingegen einiges abgespielt, was ich nicht sehen konnte. Aber ob da oder dort: Das muss man einfach gesehen haben. Dann lacht man noch lange darüber.
                                    Übrigens: Das ganze dauert sicher länger als 2 Stunden. Allein beim Kirchlein habe ich fast zwei Stunden gefilmt und da gibt es ja noch vorher und nachher einiges.
                                    Zuletzt geändert von chico viejo; 02.01.2015, 21:58. Grund: Ergänzung

                                    Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
                                    Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Versuchts mal in D hierüber:

                                      http://www.wildscreen.tv/?k=Mascarita+ponte+tac%C3%B3n

                                      Soll 'ne deutsche Website sein.
                                      ******************************************

                                      ?

                                      Nein, nichts Neues !

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Also der letzte Link von LaTorre funktioniert bei mir gar nicht. Der erste schon. Aber ich habe ja meinen Lappi nicht in Deutschland sondern hier auf Teneriffa im HUC und erfreue mich der Pflege des "Servicio Canario de Salud" samt WiFi.
                                        Bei YouTube ist mir was anderes unter gekommen:
                                        Ein Lied zum Karneval 2015 samt Video:
                                        presentación canción del carnaval del Puerto de la Cruz
                                        Salvador gonzalez de la Cruz

                                        Das Lied wird von recht schönen Fotos von Puerto de la Cruz begleitet.

                                        Link: https://www.youtube.com/watch?v=thI7FXbvex8

                                        Viel Vergnügen und liebe Grüße
                                        der "alte Knabe".

                                        Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
                                        Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X