Eine Woche Puerto, Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Moin Leuts

Leider nach einer Woche wieder zurück, ein paar Erfahrungen, vielleicht hilft es ja jemanden anders.

Hotel: Don Candido, waren wir voriges Jahr schon für 3 Tage. Kleines sehr gepflegtes Hotel an der Calle Portugal. Geführt von einer etwas schrulligen, alten Dame. Einfaches Zimmer mit Balkon, kein TV ( wer braucht das), keine Kühlbox. Pool und Tischtennisplatte ist vorhanden, sonst kein Komfort. Frühstück ist nicht das Gelbe von Ei, geht gerade noch so durch. Allerdings sind wir eh Langschläfer, bis 10:00, das haben wir gerade 2 mal geschafft.
    Wer ein Hotel nur zum Schlafen und Duschen braucht, dem kann man das Hotel nur empfehlen. Ruhig und sauber. Obwohl wir auch schon gehört haben, das ein Dummdeutscher sich beschwert hat, weil morgens ein Hahn krähte. Das mit der Ruhe ist also relativ. Wer mehr von einem Hotel erwartet, dem würde ich abraten. Außerdem von der Hauptstraße ein ziemlich steiler Aufstieg. Auf der anderen Seite, Taxi vom Zentrum ins Hotel kostet 2,70?.
    Ok, wir haben Last Minute mit Flug 310 gezahlt für 8 Tage. Ich fand das Preis Leistungsverhältnis ok; man kann nicht Jugendherbergspreise zahlen und 5 Sterne erwarten. Ich sag mal, so ab 450 Euro hätte ich mich geärgert.

Lokale:

Aufgrund des Frühstücks startete unser Tag immer im La Namera, Calle de Esquivel. Bevölkert IMHO überwiegend von Spaniern und Residenten, wenig Touris. Lecker Baguette mit Serano, Olivenöl und Oregana, 2,90. Großes Glas Milchkaffee 1,30. Auch gut dort, englisches Frühstück, 4.20. MIT Kaffee und O-Saft. Also wirklich preisgünstig der Laden.

Poco Loco. Mexikaner. Gutes, mexikanisches Essen zu zivilen Preisen. Sensationell das Ambiente: Wo die das ganze alte Zeugs her haben, keine Ahnung. Also schon allein darum lohnt sich ein Besuch. Hab ich so in dieser Form noch nirgendwo anders gesehen. Wer nicht essen mag, einfach einen Margherita bestellen, 1/2 Liter 5 Euro. Aber besser zu zweit trinken, der Abend ist sonst gelaufen ;-)

Indian Palace. Essen war vorzüglich, aber: Zwei mal Teller bekommen, auf denen noch das Fett der Voresser glänzte. Wer also pingelig ist.......

Meson Adalucia, Calle Puerto Viego. Gutes spanisches Essen, angemessene Preise. Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung. Wir sind dort dreimal gewesen. Was stören könnte: Vor dem Lokal sitzt manchmal ein Sangesbruder, der internationale Weisen von sich gibt. Das ist so gerade noch erträglich. Leider sind die sich mit dem Nachbarlokal wohl nicht grün, veranstalten manchmal Lautstärkewettbewerbe. Das kann nerven.. Egal, wir sind dort nicht wegen, sondern trotz Troubadix hingegangen.

An der Calle Blanco Ecke Ireata gibt es eine kubanische Kneipe. Keine Ahnung, wie die heißt, steht kein Name dran. Auf den ersten Blick nichts besonderes. Nur haben wir dort etwas für uns entdeckt, was besser unentdeckt geblieben wäre. Die schenken dort eine Art Rum aus, Liberacion, Elixier de Cuba. Ist Rum, der in Rosinen eingelegt war. Meine Güte, ist das Zeugs lecker. Und steigt in die Birne.

Negative Erfahrungen:

Fisch Fiete. Nun, hat man ja schon einiges drüber gelesen. Wollten wir also an unserem letzten Tag probieren. Haben uns draußen hingesetzt ( drinnen kann ich in Deutschland sitzen). Waren die Einzigen, drinnen etwa 6 Personen. Nachdem wir 20 Minuten mit angeschaut haben, wie die Bedienung es vorzog, mit einem Gast zu quatschen anstatt mal die Karte zu bringen, sind wir gegangen. Wer so unaufmerksam mit den Gästen umgeht, da erwarte ich auch kein besonders gutes Essen.

Plaza Charco, der große Laden auf dem Platz. Meine Frau einen Salat, ich ein Baguette, unsäglich. Meiner Ansicht nach Touri Falle. Obwohl, bei der Lage kann man eigentlich nichts anderes erwarten.

Ausflüge:

Wir haben uns einen Mietwagen genommen ( dazu später) und sind zu den Pyramiden von Guimar gefahren, Fahrtzeit ca. 1 Stunde. Eintritt kostet 10,40 p.P. Eine Freikarte bekommt man bei den meisten Autovermietungen dazu. Also wer das überlegt zu machen, sollte vorher mal auf Wikipedia nachschauen, ob das etwas für ihn ist. Wissenschaftlich sehr umstritten. Auch sind die Teile 8 bis 10 m hoch, wer also ägyptische Pyramiden erwartet, ist hier verkehrt. Ich persönlich fand die ganze Sache sehr interessant. Zumal neben den Pyramiden doch ein ganz guter Einblick in das Wirken Thor Heyerdahls gegeben wird. Tipp: Beim Rundgang unbedingt eine Flasche Wasser mitnehmen. Ist zwar nur 1 KM, aber weil man ja oft stehen bleibt, um auch die Erklärungen zu lesen, dauert das eine Weile. und die Sonne bruzzelt da ganz gut.

Teide: Tja, soweit sind wir leider nicht ganz gekommen. Wir sind die längere Strecke über La Laguna und die TF24 angefahren. Gegenüber der direkten Anfahrt über die TF21 eindeutige die schönere Strecke. Also die Tour lohnt sich auf alle Fälle, wunderschöne Landschaft.
    An der Gabelung zwischen der TF21 und 24 hat es dann unser Auto zerlegt.

Und dabei wären wir beim Mietwagen. Hatten einen Atos. Schon bei der Übergabe war die Kontrolleuchte für ABS ständig an. Nun ja, früher hatten die Autos auch kein ABS..... Ab ca. Tempo 100 schlug die Lenkung wie ein bockiger Esel. Bei der Teide Tour bei einer Bremsung, brach der Wagen auf einmal extrem nach links aus, war nur durch loslassen der Bremse wieder zu stabilisieren. Durch irgendwelche Klappergeräusche war klar, da ist etwas abgerissen. Bremssattel, event. irgend etwas mit der Achse. Echt lebensgefährlich, wenn das bei 120 passiert wäre, hätte es zwei freie Plätze im Flieger zurück gegeben. Nach ca. einer Stunde wurde uns ein anderes Auto gebracht, diesmal ein Ibizza. Die Lampe für die Lichtmaschine leuchtete uns freundlich entgegen, die Wartungsanzeige blinkte. Und beim Schalten drohte einem der Motor zu sterben, man musste mit Zwischengas fahren. Naja, zumindest die Bremsen funktionierten bei diesem Fahrzeug.

Diese klapperigen Schrotthaufen wurden vermietet von:

Auto Escala 98. s.l.u, Carretera de Botanico und Esquilon Bajo

Also wenn euch euer Leben lieb ist, lasst die Finger von diesem Schrottvermieter.

Ansonsten: Der Strand unterhalb des Loro Parks ist ganz ok. Allerdings könnte ich mir vorstellen, im Sommer liegt man dort wie in der Sardinenbüchse, sehr lang sind die Strände dort nicht.

Ob wir noch mal hinfahren: Keine Ahnung. Eigentlich sind wir Kreta Fans, da ist es aber so früh im Jahr noch zu kalt und zu teuer. Vielleicht mal anderswo auf den Kanaren. Sollte Grün sein und gewachsenes Örtchen. Also kein Beton und "Wüste". Irgend welche Tipps?

• Schriftgröße
    Nett, dass du dir die Mühe gemacht hast ! Sowas liest man doch immer gern. Zwei Anmerkungen:
    - Fisch-Fiete: ist natürlich dumm gelaufen, aber absichtlich hat dich die "Bedienung" (war wohl die Chefin) bestimmt nicht übersehen. Draussen kann das schon mal passieren, wer macht keine Fehler ? Ich hätte mich bemerkbar gemacht, es wäre ihr sicher peinlich gewesen. Dein Umkehrschluss, dass bei einem solchen Vorfall das Essen nichts taugen kann, finde ich allerdings reichlich gewagt. Wir sind seit langen Jahren alle paar Monate mal da und waren ausnahmslos sehr zufrieden.
    - Pyramiden: Ich kann mich gut erinnern, dass die Bauern in der Gegend herzlich gelacht haben, als die "Geschichte" mit den Pyramiden zum ersten Mal aufkam. Aber auf einer Touristeninsel nimmt man eine solche Steilvorlage natürlich dankbar auf ....

Kommentar

• Schriftgröße
      danke für deine ausführungen. sehr interessant. ich kann auch immer wieder nur sagen: leiht euch die karre bei autoreisen.es. besser und billiger geht es einfach nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
        Mietwagen Teneriffa

Zitat von ramets Beitrag anzeigen
        danke für deine ausführungen. sehr interessant. ich kann auch immer wieder nur sagen: leiht euch die karre bei autoreisen.es. besser und billiger geht es einfach nicht.
        Hallo Forumteilnehmer, auch ich habe auch nach dem 9ten mal Teneriffe, meinen Mietwagen nur von" Autoreisen" Vermietung, abgeholt, auch für Nov. schon vorgemerkt, ich kann nur sagen, vorzüglich, selbst wenn mal etwas vorkommt , kein Problem, dieses gilt für Fahrzeugübernahme ebenso, wie bei Fahrzeugabgabe, und Vollkassko inkl..
        Für Autoreisen Fahrzeug Vermietung kann ich nur sagen >> Hut ab<<,
        hier kann man nichts mehr besser machen, die Fahrzeugvermietung befindet sich gleich gegenüber vom "Koffer - Gepäck Band" im Flughafen Gebäude, bei Fahrzeugabgabe, nie länger wie 4 Minuten benötigt, keine großen Kontrollen bei abgabe des Fahrzeugs, man muß diesbezüglich natürlich auch dank aussprechen an alle Fahrzeugmieter, dass Fahrzeugmieter das Fahrzeug so behandelt wie sein eigenes, und nicht mutwillig u. Beschädigt zurück gibt, sonst könnte es sein, dass eine Fahrzeugübernahme und abgabe anders ablaufen müsste.
        Hochachtung an dieses Unternehmen, und ich werde weiterhin diese Fahrzeuge mieten, darum kann ich diesen Vermieter auch vorrangig empfehlen,
        >>Autoreisen ist auch der günstigste aller Anbieter, u. Vollkasko beinhaltet<<

Allen Forum und Teneriffa Freunden wünsche ich alles Gute, macht weiter so,
        vielen Dank an alle!
        mfg. Reinhold

Kommentar

• Schriftgröße
          Autovermietung

Wir hatten in den letzten 3 Jahren jeweils für eine Woche einen Mietwagen und sind zum Glück ohne Pannen durchgekommen (ca. 900 km pro Woche gefahren).

Bei dem Verleiher AutoBerlin in La Paz würde ich allerdings kein Fahrzeug mehr nehmen. Die Reifen waren z.T. abgefahren und es ließen sich keine Türen abschließen (damit man das Auto nicht aufbrechen braucht, so der Verleiher). Den ersten Wagen hatten wir beim Verleih im Hotel Semiramis gemietet, dieses Jahr bei Hertz mit Vorausbuchung über ADAC-Internet).

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Reinhold Beitrag anzeigen
            Hochachtung an dieses Unternehmen, und ich werde weiterhin diese Fahrzeuge mieten, darum kann ich diesen Vermieter auch vorrangig empfehlen,
            >>Autoreisen ist auch der günstigste aller Anbieter, u. Vollkasko beinhaltet<<

Allen Forum und Teneriffa Freunden wünsche ich alles Gute, macht weiter so,
            vielen Dank an alle!
            mfg. Reinhold
            Ich kann Reinhold nur zustimmen. Bisher 4 x gemietet, immer wieder nur gute Erfahrungen gemacht. Auto über Internet buchen, dann spart man noch ein paar Euros, vor allem wenn man Abholung Flughafen TFS eingibt. Bei Abholung in Las Americas oder Fanabe ist der Preis oft höher. Einfach im Internet die Abgabe-/Abholorte eingeben und sich den Preis anzeigen lassen.
            Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
              zu den kontrollen bei der abgabe: wir hatten letztes jahr eine kleine delle in der tür. die haben wir allerdings erst nach einigen tagen gesehen und wussten daher nicht ob sie schon vorher da war oder ob die jemand hinein gemacht hat als wir den wagen hatten. bei der abgabe gesagt --> antwort: kein problem. danke für die info. wir werden das beheben.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo,

aufgrund schlechter Erfahrungen, die ich anderswo gemacht habe, fotografiere ich einen Wagen nach der Übernahme immer ringsum, besonders Kratzer oder Dellen, die schon dran sind. Und ich achte dabei darauf, dass man den Stellplatz sieht, damit man hinterher nicht behaupten kann, ich hätte das erst nachträglich aufgenommen, nachdem ich den Schaden selbst verursacht habe.

Als ich meinen Wagen aber bei autoreisen.es ablieferte, haben die sich ihn nicht einmal angesehen. Sie fragten mich bei Abgabe der Papiere nur, auf welchem Stellplatz er steht, und das war's dann.

Gruß
                Luther

PS
                Als ich letztens von Puerto aus einen Ausflug mit dem Wagen in den Süden machte, stellte ich dort fest, dass ich mein Portemonnaie vergessen hatte, mit Geld, Visakarte, Ausweis und allem drin. Und dann war auch noch der Tank fast leer, so dass ich es gar nicht bis Puerto zurück geschafft hätte. Deshalb fuhr ich zur Niederlassung im Flughaben-Süd und bat um Benzin. Die Angestellte zeigte ich zunächst hilflos, aber als sie ihren Chef rief, fragte der mich, wieviel Geld ich wolle, und buchte das von meinem Visakonto ab, das ich beim Abholen des Wagens ja genannt und belegt hatte.

Kommentar

• Schriftgröße
                  das ist ja echt krass. da wird der autovermieter noch zur bank. das nenne ich super service.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nee, mehr als Bank: Da ich keine Visakarte dabei hatte, hätte ich auf der Bank nichts bekommen. Der Verleih kannte hatte sie aber ja beim Abholen des Wagens gesehen und hatte die Nummer noch.

Wenn ich das Geld nicht bekommen hätte, hätte ich nur versuchen können, per Anhalter nach Puerto zu kommen. Das ist auf TF aber wohl unüblich, ich habe jedenfalls noch nie einen Anhalter gesehen. Oder ich hätte absichtlich ohne Benzin auf der Autobahn liegen bleiben und mich abschleppen lassen müssen, das wäre aber teuer geworden.

Gruß
                    Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Luther Beitrag anzeigen

Das ist auf TF aber wohl unüblich, ich habe jedenfalls noch nie einen Anhalter gesehen.
                      Ooooch, da haben wir uns wieder mal verpasst...
                      ...denn ich fahre dort öfter per Daumen...
                      Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                        ich begegne auch sehr oft anhaltern und nehme sie auch gerne mit. frueher war ich oft per anhalter unterwegs. es gab bisher noch nie probleme. aber ich nehme immer nur einen mit, wenn ich alleine bin!
                        gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          Tja ja,

Anhalter, das ich ein sehr oft umstrittenes Problem.

Als ich 23 war, das war 1966, war ich zum ersten Mal in Israel, damals noch recht ungewöhnlich. Dort war es üblich, per Anhalter zu reisen, weil das Verkehrsnetz noch sehr unausgebaut war. Vor zwei Jahren war ich auf Cuba, da war es ähnlich, weil die Cubaner sich einfach zu wenig öffentlich nutzbare Fahrzeuge leisten können.

Wenn ich in TF niemals Anhalter gesehen habe, ist das natürlich subjektiv.

Aber auch ansonsten hängt es von der Zeit und dem Land ab. In Israel tramptn Soldaten grundsätzlich, und werden auch immer prompt mitgenommen. In D habe ich das in meiner Wehrpflichtzeit, die damals noch 18 Monate war, auch gemacht. Da nahm man mich, wenn ich Uniform trug, schneller mit, als andere, aber es war, im Unterschied zu Israel, nicht erlaubt. Einmal hätten mich die Feldjäger fast erwischt, ich konnte aber noch in die Büsche entkommen. Mit ihrem Jeep hinterher fahren konnten sie nicht, und mir nachzulaufen hatten sie offenbar keine Lust.

Aber auch in D sehe ich heutzutage weitaus weniger Anhalter als in der Zeit, als ich noch jung war.

Gruß
                          Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Luther Beitrag anzeigen
                            Tja ja,

Anhalter, das ich ein sehr oft umstrittenes Problem.

Als ich 23 war, das war 1966, war ich zum ersten Mal in Israel, damals noch recht ungewöhnlich. Dort war es üblich, per Anhalter zu reisen, weil das Verkehrsnetz noch sehr unausgebaut war. Vor zwei Jahren war ich auf Cuba, da war es ähnlich, weil die Cubaner sich einfach zu wenig öffentlich nutzbare Fahrzeuge leisten können.

Wenn ich in TF niemals Anhalter gesehen habe, ist das natürlich subjektiv.

Aber auch ansonsten hängt es von der Zeit und dem Land ab. In Israel tramptn Soldaten grundsätzlich, und werden auch immer prompt mitgenommen. In D habe ich das in meiner Wehrpflichtzeit, die damals noch 18 Monate war, auch gemacht. Da nahm man mich, wenn ich Uniform trug, schneller mit, als andere, aber es war, im Unterschied zu Israel, nicht erlaubt. Einmal hätten mich die Feldjäger fast erwischt, ich konnte aber noch in die Büsche entkommen. Mit ihrem Jeep hinterher fahren konnten sie nicht, und mir nachzulaufen hatten sie offenbar keine Lust.

Aber auch in D sehe ich heutzutage weitaus weniger Anhalter als in der Zeit, als ich noch jung war.

Gruß
                            Luther
                            Mal wieder typisch @Luther:
                            nur ein kleines Stichwort ("Anhalter") - und schon muss ein "Problem" beschrieben, erklärt und abgehandelt werden, gespickt mit persönlicher Selbstdarstellung und eingestreuter Belehrung ("damals noch 18 Monate").
                            Mich nervt das!!
                            Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Emsfee, ich hab da echt einen sehr sinnvollen Tip für dich (damit du arme nicht noch mehr Nerven verlierst): überlies es doch einfach...
                              Denn so bliebe der Thread hier Thread und verkommt nicht schon wieder zu einem "wer ist der bessere"-Haudrauf-Thread.
                              Langsam auch genervte Grüße
                              Kati

Kommentar

• Schriftgröße
                                Kati,
                                ich habe da einen guten Tip für dich:
                                "(damit du arme nicht noch mehr Nerven verlierst): überlies es doch einfach..."

Damit dies nicht auf einen ""wer ist der bessere"-Haudrauf-Thread" wird.
                                Mit nachdenklichen Grüßen
                                Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich finde die Reaktion von Emsfee überzogen. Es sollte doch hier nicht auf einen "Hau-den-Luther"-Wettbewerb hinauslaufen. Seinen Beitrag kann man lesen, oder überlesen, je nach Geschmack, aber Streitereien ist er nicht wert. Muss neuerdings jeder eine Goldwaage haben, um seine Beiträge vorher abzuwägen ? Mon dieu, mehr Gelassenheit !
                                  Ein anderes Thema ist, ob man unbedingt ein (Voll)Zitat anbringen muss, liebe Emsfee, wenn der Artikel doch genau darunter oder zumindest in unmittelbarer Nähe steht ? In einem anderen Forum war das mal ein Thema ! Soll aber keine Kritik sein, die eine neue Schlacht hervorruft, sondern nur eine Anregung ..... Oh je, jetzt hab ich selbst schon die Samthandschuhe angezogen ....

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von canarygary Beitrag anzeigen
                                    Mon dieu, mehr Gelassenheit !
                                    Hallo,
                                    ich hätte mir bei allen Akteuren mehr Gelassenheit gewünscht.
                                    Den Hinweis bestimmte Artikel zu überlesen, nicht zu beachten (wie von mehreren vorgeschlagen) ist doch eigentlich nicht im Sinne des Schreibenden.
                                    Der Schreibende will gelesen und beachtet werden, deswegen schreibt er doch, oder nicht?
                                    Nun liegt es aber nicht in der Macht des Schreibenden die Reaktion zu bestimmen. Ein demokratisches Forum und hoffentlich auch demokratische Mitglieder sollten alle Formen der Reaktion auf ihre Artikel ertragen können. Es sei denn, die Beiträge sind beleidigend, fremdenfeindlich, undemokratisch.

Übrigends, wenn der Hinweis stimmt "überlies doch den Beitrag von ..." gilt dies doch auch dann für alle, also auch keine Reaktion auf einen Beitrag von ...!!!

Mit demokratischen Grüßen
                                    Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
                                      Hallo,
                                      ich hätte mir bei allen Akteuren mehr Gelassenheit gewünscht.
                                      Den Hinweis bestimmte Artikel zu überlesen, nicht zu beachten (wie von mehreren vorgeschlagen) ist doch eigentlich nicht im Sinne des Schreibenden.
                                      Und wie bitte darf ich DAS verstehen:

Zitat@Daniel
                                      Aber deinen langen Beitrag als objektivierend zu bezeichnen ist lächerlich und für wen glaubst du etwas objektivieren zu müssen.
                                      Ich bin jetzt sehr sauer auf dein Geschreibsel.
                                      Du heißt/nennst dich doch nur Luther und nicht Herrrgott.
                                      Nur Götter dürfen nicht kritisiert werden, jedenfalls nach Meinung, der an sie glaubenden.
                                      Heute mal ohne Gruß
                                      Daniel

Zitat@Daniel
                                      Hallo Luther, also mir reicht es mit dir,
                                      habe dich auf meine Ignorierliste gesetzt.
                                      Gruß daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo La Luna,
                                        lese dir bitte die gesamten Ablauf durch.
                                        Jemand der mehrfach nicht auf meine Beiträge/Erwiderungen und Angebote eingeht, sondern versucht das Forum zu spalten in Anhänger von ihm und anderen, ist keiner den ich weiter lesen möchte. Ein Ignorant wird ignoriert. Dies ist in jeder Diskussion so.
                                        Ich jedenfalls habe ihm mehrfach die "Hand" gereicht.
                                        Wenn du wert darauf legst, suche ich die Beiträge heraus.
                                        Gruß Daniel

Kommentar

Lädt...
                                        X