Eine Woche Puerto, Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Eine Woche Puerto, Erfahrungen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von canarygary Beitrag anzeigen
    Ein anderes Thema ist, ob man unbedingt ein (Voll)Zitat anbringen muss, liebe Emsfee, wenn der Artikel doch genau darunter oder zumindest in unmittelbarer Nähe steht ? In einem anderen Forum war das mal ein Thema !
    Mein PC spinnt manchmal und läßt gerade getippte Beiträge verschwinden statt sie abzuschicken.
    Außerdem tippe ich recht langsam, und da ist es schon passiert, dass inzwischen weitere Beiträge gepostet waren...

Ist das Erklärung genug?
    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
      Gut, daß ich mit Sicherheit weiß, daß zur Zeit Vollmond ist.....so erklären sich die Reaktionen mancher user doch von selbst.....oder doch nicht?

trimmi

Kommentar

• Schriftgröße
        @La Luna & Daniel: Es wäre schon ganz nützlich, wenn man wüsste, in welchem thread diese Auseinandersetzung stattgefunden hat - wie soll man sich sonst ein Urteil bilden ?

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von canarygary Beitrag anzeigen
          @La Luna & Daniel: Es wäre schon ganz nützlich, wenn man wüsste, in welchem thread diese Auseinandersetzung stattgefunden hat - wie soll man sich sonst ein Urteil bilden ?
          Hallo canarygary,

schau' bitte hier:
          http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ord-s-d-2.html

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke Bruder Vitalie für deinen informativen Bericht,
            der eine Menge interessante Informationen enthält.
            bugsi
            Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
              @emsfee: Mir ist schon klar, dass du dir etwas dabei gedacht hast. Aber wenn ich eine Seite herunterscrolle, habe ich immer 8 - 10 Beiträge im Fokus, sodass deine Bedenken doch sicher unbegründet sind.

Kommentar

• Schriftgröße
                @La Luna: Danke, ich hab's gelesen und kann deinen Beitrag verstehen. Nach meiner Meinung ist Daniel über's Ziel hinausgeschossen. Und wenn man den Anlass für diesen Disput sieht, muss man wie so oft feststellen: einfach nur albern.
                @bugsi: Im ersten Moment habe ich gerätselt, was du eigentlich meinst. Klar, damit fing alles an, und da sieht man wieder mal, wie absurd sich die Dinge in einem thread manchmal entwickeln ....

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo, canarygary.

Bezogen auf P-link2 und den zweiten Teil deines Textes.

Haben die Bauern gewußt das Thor Heyerdahl kommt, und die Steinchen vorher schnell aufgetürmt? bugsi

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ach Bugsi, ich weiss es nicht, was da genau gelaufen ist. Ich hab nur wiedergegeben, was ich szt. im Wochenblatt bezw.Wochenspiegel gelesen habe. Ist schon lange her ...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo, canarygary

Danke für deine erschöpfende Auskunft. bugsi

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo, Reinhold.

Mit den Hüten hab ich dat nicht so, ich mach immer einen Knicks bei der zitierten Mietwagenfirma.

Die Idee mit dem Hut ist aber gut, mein Partner hat noch einen echten canarisch/spanischen Hut, den er sich vor vielen Jahren in der Hauptstadt gekauft hat.
                        Ich werde ihn überreden diesen beim nächsten Anflug via Tf mitzunehmen und selbigen dann bei der Fahrzeugabholung vom Kopf zu nehmen.
                        Vielleicht kann ich ihn auch noch überreden ein kleines Liedchen dabei zu trällern.
                        bugsi

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo, summit.

AutoBerlin in La Paz, das beißt sich doch schon von der Optik her. bugsi

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von summit Beitrag anzeigen
                            Wir hatten in den letzten 3 Jahren jeweils für eine Woche einen Mietwagen und sind zum Glück ohne Pannen durchgekommen (ca. 900 km pro Woche gefahren).

Bei dem Verleiher AutoBerlin in La Paz würde ich allerdings kein Fahrzeug mehr nehmen. Die Reifen waren z.T. abgefahren und es ließen sich keine Türen abschließen (damit man das Auto nicht aufbrechen braucht, so der Verleiher). Den ersten Wagen hatten wir beim Verleih im Hotel Semiramis gemietet, dieses Jahr bei Hertz mit Vorausbuchung über ADAC-Internet).
                            Ich habe bisher 6 mal bei AutoBerlin ein Fahrzeug gemietet. Mietdauer war jeweils eine Woche. Bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
                            Es wird zwar darauf hingewiesen das Auto nicht abzuschließen aber wer macht das schon. Meine Mietfahrzeuge waren immer aus dem mittlerem Preissegment, also nicht Preiskategorie A oder B

Bei Hertz hab ich letztes Jahr über Internet einen Ford Focus gebucht für 2 Wochen. Das Fahrzeug was man uns geben wollte hatte über 60000 Km runter sah aus wie Sau und die Reifen waren von der Formel 1 so blank waren die. Nach einigem Gezanke bekamen wir dann ein vernünftiges Fahrzeug.
                            So macht jeder andere Erfahrungen.

Grüße
                            Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo, Ralf.

Ist der von dir zitierte Mietwagenverleiher (AutoBerlin) ein Broker oder haben die einen eigenen Fuhrpark? bugsi

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo, Bajuware.

Auch dein Hinweis den Mietwagen gleich am Flughafen mitzunehmen, ist ein Klasse Hinweis, denn ich kann mir nicht vorstellen, das ich meinen Partner überreden kann, die Koffer bis zum Zielort zu puckeln. bugsi

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Tja, so geht es einen wenn man versucht immer alles auf billig zu machen. Ihr habt ja schon einige gute Lokale gefunden, um wirklich gut ( auch spanisch ) und preiswert zu esse. Aber es gibt noch wesentlich mehr in Puerto und im Norden. "Fisch Fiete" Hauptrestaurant in Kampen auf Sylt, da kostet die Vorspeise mehr als ein ganzes Menue + Trinken in Puerto, war wahrscheinlich nicht eure Liga, aber das Essen ist wirklich gut. ( " Fisch Fiete" muss man vielleicht auch nicht haben ). Wie Ihr allerdings auf den Dampfer kommt, für billig Geld auf der Insel ein gutes Auto zu bekommen, weis ich auch nicht, da braucht man wirklich lange Erfahrung mit den einheimischen Vermietern. Ich buche seit langen nur noch über die Autovermietung Holidaycars im Internet
                                  ( hat drei Stationen in Puerto ) und auch da ist nicht alles Gold was glänzt, denn die Vermietung Nr. 1 in der Calle Calzada Martianez ( Hertz ) hat auch nur mittelprächtige Autos ( schon 3 mal wegen abgefahrener Reifen das Auto gewechselt ). Da ist Nummer 2 in der Calle Generalissimo gegenüber vom Cafe Royal schon besser. Also nicht verzagen, noch mal versuchen und nicht beim Auto sparen !!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                    Hallo, Ralf.

Ist der von dir zitierte Mietwagenverleiher (AutoBerlin) ein Broker oder haben die einen eigenen Fuhrpark? bugsi
                                    Hi Bugsi

AutoBerlin hat eigene Fahrzeuge direkt vor Ort.
                                    Grüße
                                    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo, Ralf.

Danke für deine Information.

Eine Webseite zu der Fa habe ich nicht gefunden.

Das ist dann ein örtlicher Anbieter, wie z b Inter Aventura S.L. oder
                                      eurorenttf.com, die man an den unterschiedlichsten Orten auf Teneriffa findet bugsi

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Eine Website gibt es glaub ich auch nicht!! Wäre mir neu.

Den Anbieter AutoBerlin gibt es aber schon sehr lange in Puerto de La Cruz also schon vertrauenswürdig.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Bei AutoBerlin habe ich schon 1989 ein Auto gemietet.
                                          www.cerratec.net
                                          Einbruchschutz, Schliessanlagen, Türen öffnen Tag und Nacht

Kommentar

Lädt...
                                          X