Kann man Fleisch mit nach TF nehmen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kann man Fleisch mit nach TF nehmen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Bei Condor kostet das Kilo Übergewicht 10 Euro.
    Wir mussten beim letzten Flug was bezahlen, beim Rückflug aber nicht, weil der spanische Herr einfach netter war

Von daher schlage ich auch vor: Hinflug Fleisch, Übergewicht zahlen.
    Rückflug Übergewicht mit Fisch erzeugen, weil man dann nix zahlen muss.

Kommentar

• Schriftgröße
      wie soll denn die kanarische Wirtschaft wieder auf die Beine kommen wenn dir Gäste sich ihr essen schon selbst importieren ??

Da der Preisunterschied nicht so gering ist lohnt es sowieso nicht.

Auf Teneriffa gibt es gnung gut schmeckende Lebensmittel in riesiger Auswahl. Da brauche ich keinen Eigenimport. Wenn ich deutsche Lebensmittel brauche bleibe ich einfach in Deutschland.

Öber die Ökobilanz des Fliegers mit den zusätzlichen kg`s und den höheren Kerosinverbrauch mit CO?- Ausstoss sage ich jetzt mal nichts.....
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen

Auf Teneriffa gibt es gnung gut schmeckende Lebensmittel in riesiger Auswahl. Da brauche ich keinen Eigenimport. Wenn ich deutsche Lebensmittel brauche bleibe ich einfach in Deutschland.
        Auf den Kanaren mag es genug gut schmeckende Lebensmittel geben, aber nicht auf den kleineren Inseln und nicht in den kleineren Städten. Die Auswahl in den Supermärkten ist meisten gering und beschränkt sich meistens auf irgendwelche, nicht sehr gesunde Schnellgerichte. Nicht umsonst sind die Bewohner der Kanaren in den letzten Jahren recht dick geworden. Bei jungen Mädchen ist das zum Teil wirklich erschreckend.
        LG

Safari

Kommentar

• Schriftgröße
          TF_Freedom na sicher=)

ich war letztes jahr schon dabei und ich muss sagen das was an fleisch da war hat doch vollkommen gereicht weil alle satt wurden=)
          und nein den müll lass ich bei euch^^

Safari....das mach ich sowieso immer=)

Kommentar

• Schriftgröße
            und ich bring ja auch das erste mal was mit also keine angst=)
            sonst nehm ich ja nie was mit auf die isla

und ich werd auch allerhöchstens 5kg mitnehmen......

Kommentar

• Schriftgröße
              Öber die Ökobilanz des Fliegers mit den zusätzlichen kg`s und den höheren Kerosinverbrauch mit CO?- Ausstoss sage ich jetzt mal nichts.....
              keine Angst, brauchst Du auch nicht, L. aus BS ist bestimmt schon am Ausrechnen, sofern ihn die Tütenfans nicht entmutigt haben...;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von schwarzerdaffi Beitrag anzeigen
                Safari....das mach ich sowieso immer=)
                was genau jetzt, junge Maedchen dick?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                  was genau jetzt, junge Maedchen dick?
                  Das wird aber dann richtig teuer!
                  http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                    Über die Ökobilanz des Fliegers mit den zusätzlichen kg`s und den höheren Kerosinverbrauch mit CO?- Ausstoss sage ich jetzt mal nichts.....
                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                    keine Angst, brauchst Du auch nicht, L. aus BS ist bestimmt schon am Ausrechnen, sofern ihn die Tütenfans nicht entmutigt haben...;-)
                    Hallo,

da ich davon ausgegangen bin, dass kein Übergewicht anfällt (weil sonst die Ersparnis geringer als der zu zahlende Aufpreis wäre) ist die Rechnung natürlich einfach:

IF Ümfig = Üofig THEN KVmfig = KVofig
                    IF Ümfig = Üofig THEN CO?mfig = CO?ofig
                    IF KVmfig = KVofig AND CO?mfig = CO?ofig THEN Öbil = +/- O

Eine schwarze Null also, wie der Banker sagen würde.

Gruß
                    Luther

Ümfig = Übergewicht mit Fleisch im Gepäck Üofig = Übergewicht ohne Fleisch im Gepäck
                    KVmfig = Kerosinverbrauch mit Fleisch im Gepäck KVofig = Kerosinverbrauch ohne Fleisch im Gepäck
                    Öbil = Ökobilanz

Kommentar

• Schriftgröße
                      mal schauen was ich nun alles mitbringen werd......

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hola, Ihr rechnet hier die Fleisch-Preise hin und her. Dabei geht es doch eigentlich um bestimmte Spezialitäten, die man so vielleicht nicht auf TF bekommt. Zum Beispiel haben sich Thüringer Bratwürste (vor dem Flug eingefroren und in Isolierverpackung im Koffer verstaut) hervorragend transportieren lassen und schmeckten von Olbis Grill genauso gut wie Zuhause. Nach der Landung sollte natürlich möglichst gleich wieder gekühlt werden, wenn nicht am selben Tag verzehrt wird. Viel Spaß beim Grillen, und guten Appetit.
                        Saludos, Andreas
                        "Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
                        Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Strolchenkind
                          Wir standen noch einige Zeit auf dem Parkplatz u. diskutierten den Vorfall.
                          Ein gutes Beispiel, warum man sich sein Fleisch besser selbst aus Deutschland mitbringt...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Strolch,

eine interessante Geschichte, gehört aber nicht in diesen Thread. Es gibt aber das Brett

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...nken-nightlife

dort werden Empfehlungen oder Rügen für Lokale abgegeben, da findet man sie auch, wenn man so was sucht.

Deshalb mein Vorschlag, falls du noch am PC sitzt: Innerhalb einer Stunde kann man Artikel ändern oder löschen, aber nur du selbst. Kopier dir deinen Beitrag, lösch ihn dann, und stell ihn im genannten Brett als neues Thema mit dem Namen des Restaurants im Titel ein. Ich guck nach einer Stunde wieder hier rein und lösche auch meine Antwort, falls dein Artikel weg ist.

Gruß
                            Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                              puh, da fällt einem nichts mehr ein. Ich gebe zu in anderen Restaurants auch schon haarsträubende Storys erlebt zu haben, allerdings - sooo krass doch noch nicht.
                              Anscheinend gibt es immer noch Geschäftsleute die meinen mit Sonne und Meer alleine die Touristenzahlen jährlich um 10% steigern zu können. Wenn die Rechnung mal aufgeht
                              Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                                strolchenkind ist schon hart was euch passiert ist, ich hätte nicht gewartet

Kommentar

• Schriftgröße
                                  bei sowas sage ich immer: wegen reichtum geschlossen!
                                  gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Also, wenn wir auf Teneriffa grillen wollten, würden wir das Fleisch oder die Wurst dort kaufen. Es gibt auch gute deutsche Metzger dort. Fleisch von Deutschland mitzubringen wäre meines Erachtens nicht zu empfehlen.
                                    Ausserdem sind wir mit der spanischen Küche sehr zufrieden und noch nie reingefallen.
                                    Für neue Ideen und Restaurants wären wir sehr offen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      PS-:
                                      Wir bringen uns immer super Serrano-Schinken von Teneriffa mit und lassen den Urlaub auf Balkonien in Deutschland ausklingen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ich nehme auch, wenn ich mal fuer 2 wochen nach D fliege immer viel schinken mit. span. kaese auch. ich brauche etwas fuer mich und dann noch als mitbringsel fuer freunde, die ich im urlaub treffe.
                                        andersrum nehme ich sowas nicht mit.
                                        meist habe ich meine koffer zurueck auf die insel, mit medizin. bedarf und einigen sachen, die es hier sonst nicht gibt ( aber nicht mit essenwaren) voll. halt, am airport zurueck zu nehme ich mir vom einer einer grossen Fa in luebeck kleine marzipanbrote mit und davor noch bestimmte gewuerze vom alfons schuhbeck.
                                        gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                          naja ich werd ja sehen was ich nun machen werd....ich frag einfach mal meine mutter ob sie gute läden kennt wo das fleisch schmeckt....und wo eine deutsche metzgerei ist

Kommentar

Lädt...
                                          X