Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Bin nun dieses Jahr über Sylvester auf Teneriffa. Habe schon zweimal bei autoreisen.es gebucht. War sehr zufrieden.

Aber kann es sein das über Sylvester die Preise stark anziehen?
    Soll ich jetzt schon buchen oder lieber warten ob es günstiger wird?

Gruß
    Marco

Kommentar

• Schriftgröße
      Je mehr Autos vermietet sind, um so teurer werden die restlichen. Warten macht keinen Sinn, wenn der Reisetermin feststeht.
      Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo marco42,

Du kannst buchen. Schau aber ein paar Tage vorher nochmal rein, wenn es dann günstiger wäre, einfach den neu buchen und die alte Buchungsnummer zur Stornierung angeben. Das haben wir schon oft gemacht. Im Winter sind die Autos meist teurer, da dann Hauptsaison auf den Kanaren ist.
        Servus
        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,

wir buchen Flug und Auto fast gleichzeitig.

Kann mich Baumgartner nur anschließen.
          Gruß bernstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Foristis,

kann Baumgartner nur zustimmen - machen es auch so-

Beispiel: Auto im März gebucht - Preis 125,-

Jetzt für Dez. - gleiches Auto Preis 101,-

ist ein Unterschied ....

Servus von Wolfgang aus Wien

PS: eigentlich müsste es jetzt teurer sein ???????!!!!! und sie kommen nicht mit Stornogebühren ...
            Zuletzt geändert von webmaxi; 16.11.2013, 08:09.
            Früher war auch die Zukunft besser ...

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo
              ich muss hier auch mal wieder meinen Senf dazugeben.
              Habe gerade mal so nach einem Mietwagen gesucht für unseren nächsten Trip nach Puerto De la Cruz.
              Wir wollten einen Wagen haben ab dem 3. Januar haben uns aber für den 4. Januar entschieden. Grund ist der abgezockte Preisunterschied von sagenhaften 426,29 Euro für einen Tag weniger. Ich hab schon viel erlebt auf Teneriffa aber solche unterschiede hab ich noch nie gehabt in den letzten Jahren.
              Grüße Ralf

P.S. Hab mal die Preise als Screenshot angehängt
              Angehängte Dateien
              Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                nicht unbedingt

Zitat von Kanarienvogel Beitrag anzeigen
                Je mehr Autos vermietet sind, um so teurer werden die restlichen. Warten macht keinen Sinn, wenn der Reisetermin feststeht.
                habe schon erlebt, daß eine neuerliche Buchungsanfrage kurz vor Antritt der Reise (Dezember) ein Preivorteil von 400.-euro bei 3 monatiger Miete möglich ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
                  Hallo
                  ich muss hier auch mal wieder meinen Senf dazugeben.
                  Habe gerade mal so nach einem Mietwagen gesucht für unseren nächsten Trip nach Puerto De la Cruz.
                  Wir wollten einen Wagen haben ab dem 3. Januar haben uns aber für den 4. Januar entschieden. Grund ist der abgezockte Preisunterschied von sagenhaften 426,29 Euro für einen Tag weniger. Ich hab schon viel erlebt auf Teneriffa aber solche unterschiede hab ich noch nie gehabt in den letzten Jahren.
                  Grüße Ralf

P.S. Hab mal die Preise als Screenshot angehängt
                  Könnte an den Urlaubsterminen liegen

Kommentar

• Schriftgröße
                    Kann mich Ralf nur anschließen.

Vor 3 Wochen bei Autoreisen/Orcar die Klasse F vom 28.12. bis 11.01. = 14 Tage für EUR 440 gebucht. Jetzt EUR 927 !!!! Was für ein Glück. Günstiger wird es definitiv wieder zum 04.01. und dann für 7 Tage kostet das Fahrzeug nur noch EUR 118 - also definitiv die übliche Weihnachts- und Silvesterabzocke. Aber das ist ja in der Tourismusbranche leider Gang und Gebe.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Für jene, die außerhalb dieser Abzock-Zeiten buchen, ist das ja ein Vorteil: Die Leute bezahlen in der Hauptsaison indirekt für diese mit....

Kommentar

• Schriftgröße
                        Habe schon vor einigen Monaten bei Cicar gebucht und wollte gerade mal nachsehen, was jetzt ab TFS ein PKW ab 19.12. für 3 Wo. kosten würde.
                        Es kommt der Hinweis, dass keine Fahrzeuge, egal welcher Art, mehr verfügbr sind, auch bei nur 2 Wo. nicht, nur bei 1 Wo. geht noch was.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wir haben für einen Opel Astra für die Zeit vom 09.12.-30.12.13 . Der kostet uns 287,00 ? für die gesamte Zeit, gebucht über Cabremedina allerdings schon vor etlichen Monaten.
                          Habe schon mal fürs nächste Jahr geschaut, da kostet die gleiche Autoklasse für 3 Wochen 100,00 ? mehr.
                          Gruß bernstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von nate Beitrag anzeigen
                            Habe schon vor einigen Monaten bei Cicar gebucht und wollte gerade mal nachsehen, was jetzt ab TFS ein PKW ab 19.12. für 3 Wo. kosten würde.
                            Es kommt der Hinweis, dass keine Fahrzeuge, egal welcher Art, mehr verfügbr sind, auch bei nur 2 Wo. nicht, nur bei 1 Wo. geht noch was.
                            Hola,

so erging es uns - habe die Auto-Reservierung vor mir hergeschoben weil ich noch nie Problem hatte. Immer standen noch genügend Autos zur Verfügung.

Jetzt für die Tage über Weihnachten und Silvester schnell auf die Seite von Cicar, und oh du Schreck - kein Auto mehr da.
                            Bei zwei anderen Vermieter angefragt. Das gleiche Resultat.
                            Bei Autoreisen.es war zwar laut Seite was frei, aber der Preis hat mich doch etwas überrascht. Runde 1.200,- EUR für 21 Tage.

Dann hat mich ein Anruf bei Cicar weitergebracht, denn sie haben doch noch eins aufgetrieben.
                            Für das gleiche Auto (der neue Opel Astra) bei Cicar zahl ich im Vergleich zu autoreisen.es nur 850,-
                            Jetzt sind wir glücklich und haben unser Auto.

Wir haben mit Cicar eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
                            Auch jetzt in diesem Fall wurde uns geholfen.

Hoffen wir mal das es so bleibt.....

Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Mantonus Beitrag anzeigen
                              Für jene, die außerhalb dieser Abzock-Zeiten buchen, ist das ja ein Vorteil: Die Leute bezahlen in der Hauptsaison indirekt für diese mit....

wann ist Hauptsaison ?

LK W

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wann ist Hauptsaison??

Das meiste Geld ist ueber Weihnachten und Sylvester auf der Insel. Da sind alle diejenigen hier, die zwar Geld aber keine Zeit haben. Ab der 2. Januarwoche ist es ruhiger bis Ostern wo wieder Hochsaison ist. Im Mai ist dann alles tot, bis es Anfang Juni mit den Familien mit Kindern als Sommerurlauber losgeht.
                                Ab September fliegen dann die Ueberwinterer ein und zusaetzlich diejenigen, die sich noch einmal vor dem Winter aufwaermen wollen.
                                Schnaeppchenjaeger sollten also ab der 2. Januarwoche buchen und wer es einsam mag, der kommt im Mai.

Leihwagen sind am teuersten ueber Weihnachten / Sylvester, ueber Ostern und in den Sommermonaten.
                                Zuletzt geändert von heinz1965; 11.12.2013, 20:30.
                                Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von rejo Beitrag anzeigen
                                  Hola,

so erging es uns - habe die Auto-Reservierung vor mir hergeschoben weil ich noch nie Problem hatte. Immer standen noch genügend Autos zur Verfügung.

Jetzt für die Tage über Weihnachten und Silvester schnell auf die Seite von Cicar, und oh du Schreck - kein Auto mehr da.
                                  Bei zwei anderen Vermieter angefragt. Das gleiche Resultat.
                                  Bei Autoreisen.es war zwar laut Seite was frei, aber der Preis hat mich doch etwas überrascht. Runde 1.200,- EUR für 21 Tage.

Dann hat mich ein Anruf bei Cicar weitergebracht, denn sie haben doch noch eins aufgetrieben.
                                  Für das gleiche Auto (der neue Opel Astra) bei Cicar zahl ich im Vergleich zu autoreisen.es nur 850,-
                                  Jetzt sind wir glücklich und haben unser Auto.

Wir haben mit Cicar eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
                                  Auch jetzt in diesem Fall wurde uns geholfen.

Hoffen wir mal das es so bleibt.....

Gruß
                                  Ich kann mich deinen Ausführungen nur anschließen: Cicar hat einen Top Service!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
                                    Schnaeppchenjaeger sollten also ab der 2. Januarwoche buchen und wer es einsam mag, der kommt im Mai.
                                    Genau dann buchen wir immer.
                                    Die günstigen Preise im Mai liegen unter anderem daran, dass dann die Hotels im Mittelmeer wieder aufmachen.

Nicht vergessen sollte man auch die ersten beiden Dezemberwochen.
                                    Da gibts auch öfters sehr günstige Preise.
                                    Vor 2-3 Jahren gabs unser Hotel da 2 Wochen All In für 630€
                                    In der Saison gehts dann auch mal bis 1800€ rauf.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ?..im Februar d J wollte autoreisen über 400? für einen 4wöchigen Leihwagen,
                                      von Mitte Nov bis Mitte Dez in der kleinsten Kategorie haben.

?..der preisgünstigste Anbieter zu diesem Zeitpunkt, kein Vermittler oder Broker, verlangte für den gleichen Zeitraum, auch kleinste Kategorie, 286?.

?..im Laufe des Jahres stiegen die Flugpreise von Condor, Tuifly und Airberlin
                                      auf 680?, 740? und 980?, 2 Personen HH - TFS und zurück, bezogen auf
                                      unsere Urlaubsdaten.

?..irgendwann im Laufe des Jahres erschien dann Norwegian Air auf dem
                                      Internetradar und Hin- und Rückflug passten auch noch zum Urlaubstermin,
                                      am 8. Aug gebucht, einziges Manko Ankunft auf Teneriffa abends halb Elf.

?..einen Blick auf die autoreisen Seite geworfen, Anfrage mit den Urlaubsdaten,
                                      und siehe da, 297,36 Euros für einen Twingo.

.....das Fahrzeug hatte nur 3800 km auf dem Tacho, bei der Abgabe einige
                                      tausend km mehr und das trotz der Zwangsaufenthalte während der
                                      Regenphasen im Süden am 1 + 2 Dez sowie am 10., 11. und 12. Dez.

?..Fahrzeugübernahme in gefühlten 2 Minuten 25 Sekunden erledigt,
                                      Buchungsinternetausdruck, Führerscheine, Ausweise und VISAkarte
                                      auf den Tresen gelegt und ruck zuck war der Deal komplett,
                                      einziger Fehler das Rückgabedatum war falsch, einen Tag zu früh datiert.

?..nachdem wir dies am nächsten Vormittag bemerkt hatten, mittlerweile
                                      zeigte sich die Sonne von ihrerer besten Seite, autoreisen aufgesucht und
                                      der Rückgabetermin wurde umgehend geändert.

?..die Kfz Rückgabe ebenso problemlos, Abstellplatznummer angesagt
                                      und die Füllmenge des Tachos angegeben und das war's.
                                      Auf der faulen Haut liegen ist herrlich, es muss nicht die eigene sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                        .....das Fahrzeug hatte nur 3800 km auf dem Tacho, bei der Abgabe einige
                                        tausend km mehr
                                        und das trotz der Zwangsaufenthalte während der
                                        Regenphasen im Süden am 1 + 2 Dez sowie am 10., 11. und 12. Dez.

?..nachdem wir dies am nächsten Vormittag bemerkt hatten, mittlerweile
                                        zeigte sich die Sonne von ihrerer besten Seite
                                        , autoreisen aufgesucht und
                                        der Rückgabetermin wurde umgehend geändert.
                                        Wenn man nur im Auto hockt, dann ist das mit der Sonne doch egal!
                                        BTT: Frohe Festtage und Hummel-Hummel!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          @ P-link 1019

?..vermutlich, denn vor 7:30 Uhr und nach 19:00 Uhr Teneriffazeit,
                                          Mondschein oder Säufersonne ansonsten zappenduster.
                                          Auf der faulen Haut liegen ist herrlich, es muss nicht die eigene sein.

Kommentar

Lädt...
                                          X