Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    super Erfahrung mit autoreisen.

Hallo zusammen,

Wir sind seit gestern zurück.
    Ich berichte auch gern von unseren Erfahrungen mit Autoreisen. Wir hatten bei orcar gebucht, da der Citroen C2 für unsere 4 Wochen etwas günstiger war als bei autoreisen. Ca. 360€ für 4 Wochen war schon mal ganz fair.
    Am Flughafen Süd angekommen gab es zunächst Probleme mit der Zahlung. Sie wollten Zahlung per Kreditkarte nur annehmen wenn man deren PIN weiss. Ich habe seit 10Jahren Kreditkarteneinsatz immer nur meine Unterschrift benötigt. Nach etwas Diskussion reichte das dann doch auch.

Wir bekamen statt eines C2 einen C3 - so hatten wir 2 Türen mehr und etwas mehr Platz. Das war also ganz praktisch denn wir hatten ja 2 Kinder dabei. Der C3 hatte gut 70.000km drauf und war überall verbeult und zerkratzt - was uns nicht störte. Wir sahen davon ab die Mängel aufnehmen zu lassen und bauten auf die Fairness von orcar bei Rückgabe.

Der Wagen lief während der ganzen 4 Wochen tadellos, beim ersten Regen flog allerdings der rechte Scheibenwischer ab den wir dann notdürftig reparierten. Wir werden sicherlich nächstes Mal einen stärkeren Wagen nehmen - die 55kW/73PS quälen sich doch enorm an manchen Steigungen in den kleinen Gassen (manchmal mussten wir sogar zurücksetzen und Anlauf nehmen) und auf der Autobahn muss man oft zurückschalten um z.B. von Puerto nach El Sauzal hoch zu kommen.
    Wir haben in den 4 Wochen knapp 2500km abgespult. Verbrauch waren knapp 7l/100km.

Bei der Rückgabe waren wir gut eine Stunde zu spät dran. Eigentlich hätten wir damit gerechnet dass wir einen extra Tag berechnet bekommen. Die Mädels auf dem Parkplatz haben aber gleich abgewunken. Super Service.

Wir sind rundum zufrieden. Im Nachhinein gesehen sind wir froh, keinen geleckten Wagen erhalten zu haben - zu groß ist die Gefahr irgendwo mal anzuecken. Wir hätten uns im Neuwagen nicht so frei und unbekümmert bewegt wie im betagten Wagen.

SummaSummarum kann ich autoreisen/orcar bei den derzeit gegebenen Preisvorteilen ggü cicar/goldcar etc.. wärmstens empfehlen.

lg
    Arabella
    Zuletzt geändert von ; 18.02.2011, 19:29.

Kommentar

• Schriftgröße
      War bei uns ca das Gleiche.
      auch über Orcar gebucht weils etwas günstiger war. Vor dem Schalter von Autoreisen eine lange Schlange aber es ging zügig voran. Habe keinen PIN für die Kreditkarte gebraucht.
      Wir hatten einen zwitschgelben C2, auch total zerkratzt und verbeult. Wir dachten erst,dass die das aufnehmen aber interessiert keinen.

Das Auto lief gut hatte keinen Probleme,aber hatten ihn ja nur 1 Woche. Rückgabe auch unproblematisch,das Auto wird nicht mal angeschaut.

Kommentar

• Schriftgröße
        "Ca. 360€ für 4 Wochen war schon mal ganz fair" ganz fair??????????????????????
        für 12,85€ am tag bekommst du bei den anderen noch nicht mal die versicherung ;-))))
        bei dem angebot bekommt man natürlich die neuesten fahrzeuge der flotte.
        da hast du wirklich glück mit dem preis gehabt.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von bellamuc Beitrag anzeigen
          ......
          Bei der Rückgabe waren wir gut eine Stunde zu spät dran. Eigentlich hätten wir damit gerechnet dass wir einen extra Tag berechnet bekommen. Die Mädels auf dem Parkplatz haben aber gleich abgewunken. Super Service.

...
          lg
          Arabella
          Danke Arabella für den Beitrag, ich habe bisher auch die selben Erfahrungen gemacht (u.a C 2 gebucht und zum gleichen Preis C 3 bekommen). Ich wollte mal den Leihwagen um 14 Uhr pünktlich in der Geschäftsstelle in Fanabe zurückgeben, nur war diese in den Nachmittagsstunden (13-16 Uhr) geschlossen. Um nicht einen Tag extra zu bezahlen bin ich zum Flughafen gedüst und habe ihn dort abgegeben. Dort hat man mir aber gesagt, es wäre kein Problem gewesen den Wagen später in Fanabe abzugeben, bis zu 2 Std. sind ohne "Aufpreis" drin.
          Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von hansdampf Beitrag anzeigen
            "Ca. 360€ für 4 Wochen war schon mal ganz fair" ganz fair??????????????????????
            für 12,85€ am tag bekommst du bei den anderen noch nicht mal die versicherung ;-))))
            bei dem angebot bekommt man natürlich die neuesten fahrzeuge der flotte.
            da hast du wirklich glück mit dem preis gehabt.
            wieso Glück?
            Klar schwankt der Angebotspreis - das wurde ja hier hinlänglich besprochen. LastMinute oder gar am Schalter zahlt man deutlich mehr. Als wir ankamen hatten sie keinen Kleinwagen mehr frei - nur einen Focus. Der Herr neben uns bezahlte notgedrungen für 4 Wochen knapp 1100€.

Also nochmal an Alle: mit Glück hat das nichts zu tun - bucht den Wagen wie hier bereits oft beschrieben einfach rechtzeitig.

lg
            Arabella
            Zuletzt geändert von ; 18.02.2011, 19:23.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Bajuware Beitrag anzeigen
              Danke Arabella für den Beitrag, ich habe bisher auch die selben Erfahrungen gemacht (u.a C 2 gebucht und zum gleichen Preis C 3 bekommen). Ich wollte mal den Leihwagen um 14 Uhr pünktlich in der Geschäftsstelle in Fanabe zurückgeben, nur war diese in den Nachmittagsstunden (13-16 Uhr) geschlossen. Um nicht einen Tag extra zu bezahlen bin ich zum Flughafen gedüst und habe ihn dort abgegeben. Dort hat man mir aber gesagt, es wäre kein Problem gewesen den Wagen später in Fanabe abzugeben, bis zu 2 Std. sind ohne "Aufpreis" drin.
              Dass 2h ohne Aufpreis drin steht steht ja bereits im Vertrag. Dort sind diese 2h bereits einberechnet. Wir haben diese Karenzzeit aber überschritten und dennpch nichts zusätzlich bezahlen müssen. Super fair.

lg
              Arabella

Kommentar

• Schriftgröße
                Auch wir haben nur gute Erfahrungen!!!

Hallo Leute,

wir haben ein Auto gebucht für 6 Monate von autoreisen, wir bekamen einen 207er und waren sehr zufrieden, bis die Kupplung etwas Schwierigkeiten machte, ab zum Flughafen umtauschen. Ich bekam einen recht alten Seat Ibiza, der verbeult war und auch klapprich war. Bin dann kurz weggefahren, aber schnell wiedergekommen, nach kurzer Nachfrage bekam ich ohne Probleme einen fast neuen Seat Ibiza, und sind jetzt wirklich hoch zufrieden.
                Man muß eben nachfragen.
                Im Augenblick ist es auch recht schwierig, da die Verleihfirmen aufgrund der Umbuchungen aus anderen Regionen doch ausgebucht sind.
                Ich hoffe das wir auch den Rest unserer Zeit keine Probleme haben.

funkie2003
                Jeder kleinste verwirklichte Traum ist besser als jeder nur geträumte Traum !!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo, ich war (wieder mal) auf Teneriffa, bzw. in Puerto de la Cruz - vom 6.-16. Februar und hatte für 2x 3 Tage einen Leihwagen bei Autoreisen gebucht. Da ich den Wagen am Flughafen-Süd brauchte, musste ich diesen am Flughafen-Nord wieder abgeben. ....in Puerto hat Autoreisen kein Büro mehr.

Der/die Autos waren tip-top in Ordnung. Allerdings bekam ich für die letzten 3 Tage statt eines C2 einen Opel Zafira (Diesel), mit dem ich dann ganz alleine durch Puerto Straßen zuckelte und nur am Hafen parkte, da ich mit dem Teil in kaum eine Parklücke kam

Kurzum: ich kann (abermals) Autoreisen nur empfehlen

Gruß, Websurfer

Kommentar

• Schriftgröße

Vor Weihnachten hatte ich auf Lanzarote für 75? fünf Tage ein Auto von Autoreisen.es.

Meine Erfahrungen:
                    C2 gebucht, C3 bekommen. Ich musste das Auto direkt nach der Übernahme 2 mal tauschen, weil jeweils der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite nicht funktionierte. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, ein paar kleinere Vorschäden (Kratzer, kleine Beulen) wurden mit Hinweis auf die Vollkasko abgewunken. Das Auto hatte knapp 50.000km, war sauber und technisch soweit in Ordnung, ein paar neue Scheibenwischer hätte es bei einem Regenschauer vielleicht gebrauchen können und die Reifen waren kurz vor wechselreif - ging aber noch, sollte man wohl bei der Übernahme auch wg. Vorschäden drauf achten. Übernahme und Rückgabe mit halb vollem Tank. Schlüsselrückgabe war Sonntag morgens im Terminal, unkompliziert.
                    Bis auf die etwas unglückliche Situation bei der Übernahme war ich zufrieden, zumal zu dem Preis und würde dort jederzeit wieder mieten.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von bellamuc Beitrag anzeigen
                      Sie wollten Zahlung per Kreditkarte nur annehmen wenn man deren PIN weiss. Ich habe seit 10Jahren Kreditkarteneinsatz immer nur meine Unterschrift benötigt. Nach etwas Diskussion reichte das dann doch auch.
                      Seit wann gilt das denn??? Meine Kreditkarten-PIN habe ich noch nie gebraucht (außer, ich würde mit ihr Geld am Automaten abheben), kenne sie nicht mal, weil ich damals den Zettel mit der Nummer weggeworfen habe.
                      Viele Grüße
                      Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Beate Beitrag anzeigen
                        Seit wann gilt das denn??? Meine Kreditkarten-PIN habe ich noch nie gebraucht (außer, ich würde mit ihr Geld am Automaten abheben), kenne sie nicht mal, weil ich damals den Zettel mit der Nummer weggeworfen habe.
                        Wir sind beide Banker. Das mit der PIN und Kreditkarte ist Quatsch. Für die Kreditkarte benötigt man nur eine PIN, wenn man am Geldautomat Bargeld abheben will. Davon würde ich allerdings abraten, weil das ziemlich teuer ist.
                        Die meisten Leute verwechseln die Kreditkarte mit der Bankkarte (früher EC-Karte). Für die Bezahlung mit der Bankkarte gibt es zwei Verfahren. Einmal braucht man nur zu unterschreiben. Das zweite Verfahren ist mit PIN Eingabe. Für die Geschäfte die die zweite Variante zwar teuerer aber auch sicherer.

Wir haben seit vielen Jahren den Mietwagen von Autoreisen und haben immer mit Kreditkarte und Unterschrift bezahlt.
                        Servus
                        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
                          Wir sind beide Banker. Das mit der PIN und Kreditkarte ist Quatsch. Für die Kreditkarte benötigt man nur eine PIN, wenn man am Geldautomat Bargeld abheben will. Davon würde ich allerdings abraten, weil das ziemlich teuer ist.
                          Die meisten Leute verwechseln die Kreditkarte mit der Bankkarte (früher EC-Karte). Für die Bezahlung mit der Bankkarte gibt es zwei Verfahren. Einmal braucht man nur zu unterschreiben. Das zweite Verfahren ist mit PIN Eingabe. Für die Geschäfte die die zweite Variante zwar teuerer aber auch sicherer.

Wir haben seit vielen Jahren den Mietwagen von Autoreisen und haben immer mit Kreditkarte und Unterschrift bezahlt.

Genau deshalb habe ich ja nochmal nachgefragt, weil mich die Kombination PIN und Kreditkarte bei der Bezahlung bei Autoreisen so verwundert hat. Ich bin ein großer Freund des Bezahlens mit Plastik (und kenne selbstverständlich den Unterschied zwischen Kredit- und Bankkarte), nach der PIN für die Kreditkarte wurde ich aber noch nie gefragt - das würde mich auch stutzig machen.
                          Viele Grüße
                          Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                            PIN habe ich auch nicht gebraucht, aber was anderes-
                            ist es bei allen Mietwagenfirmen üblich das man die Unterkünfte bei der Übernahme angeben muss? Ich hatte mehrere und die Adressen wurden von Autoreisen alle aufgenommen... ich will vielleicht demnächst mal länger auf eine der anderen Inseln ohne schon für den gesamten Zeitraum Unterkünfte vorzubuchen, kann es da passieren, das einem das Auto verweigert wird wenn man die nicht vorher angeben kann?
                            Ich wollte eigentlich bei der Autorückgabe im Dezember fragen, war aber wegen starkem Kundenandrang etwas ungünstig...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von frugal Beitrag anzeigen
                              ich will vielleicht demnächst mal länger auf eine der anderen Inseln ohne schon für den gesamten Zeitraum Unterkünfte vorzubuchen, kann es da passieren, das einem das Auto verweigert wird wenn man die nicht vorher angeben kann?
                              Du darfst den Mietwagen ohnehin nicht mit auf eine andere Insel nehmen, egal, ob Du dort eine Unterkunft vorweisen kannst oder nicht, zumindest kenne ich keine Autovermietung auf TF, die das gestattet. Von daher erübrigt sich die Frage.
                              Viele Grüße
                              Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Beate Beitrag anzeigen
                                Du darfst den Mietwagen ohnehin nicht mit auf eine andere Insel nehmen...
                                Sorry, da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt - ich war im Dezember auf Lanzarote, darauf bezog sich mein "auf eine andere Insel" - mit Mietwagen wollte ich die Insel nicht wechseln, das dieses nicht erlaubt ist hatte ich schon in den Mietbedingungen nachgelesen, mit den Fährkosten ist das auch eher uninteressant .
                                Mir geht es dabei schon um einen Aufenthalt auf einer Insel, nur eben ohne Vorbuchung der Unterkünfte für den gesamten Zeitraum. Also, ich komme an und habe nur für 2-3 Übernachtungen vorgebucht und such mir dann vor Ort was... mein Plan geht da auch in die Richtung, vielleicht noch eine mehrtägige Wandertour einzulegen, da könnte ich dann eh keine Unterkünfte nachweisen.
                                Also, muss man zwingend bei der Anmietung Adressen angeben können?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ach soooooo, das war dann (zumindest für mich) wirklich missverständlich.

Nun muß ich antworten: keine Ahnung, kann´s mir aber nicht vorstellen, denn es gibt ja sicher noch mehr Automieter, die keine feste Unterkunft haben. Ich würde eine Mail an eine Autovermietung schreiben und nachfragen, ob ein MV auch ohne Angabe einer Urlaubsanschrift möglich sei.
                                  Viele Grüße
                                  Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                                    nachdem wir nun unsere 15 TAge auf der Isla beendet haben kommt mein Bericht zu Autoreisen:

ich habe ein Fahrzeug Gruppe B im Dezember über Internet reserviert, Preis für 15 Tage 240 Euro.
                                    Am 13. März standen wir dann in TFN am Schalter. Reservierungsnummer, Führerschein und Kreditkarte gezeigt und innerhalb von 5 Minuten hatte ich den Schlüssel für einen weissen Seat Ibiza in der Hand und aller Papierkram war erledigt.
                                    Das Auto war schnell gefunden, bei genauerer Betrachtung haben wir festgestellt dass es sich um einen Fast- Neuwagen handelt mit gerade mal 1.000 km auf dem Tacho. Den Neuwagen konnte man auch noch riechen, er war garantiert nur wenige Tage alt.....
                                    Er hat uns dann problemlos die 15 Tage über die Insel getragen und dann haben wir ihn in TFS mit knapp 2.000 km auf dem Tacho wieder abgestellt.

Der Parkplatz TFS ist ja ziemlich gross gegenüber TFN, da muss man echt Runden fahren bis man den Mietwagenplatz erreicht hat..... gewöhnungsbedürftig.

Aber kein Problem, Fahrzeug abgestellt, ins Büro gegangen, Schlüssel abgegeben. Es wurde nach der Parkplatznummer gefragt und nach dem Tankstand.... dann hiess es "gute Reise und hasta el proxima". In einer Minute war es erledigt und wir auf dem Weg zum Abflug....

Also bleibt mir auch nur noch ein "hasta el proxima".... dann wieder mit autoreisen.

Kleine Anmerkung zur Motorisierung:
                                    das war der neue, aktuelle Ibiza, er hatte einen 1,4l Maschine mit knapp über 80 PS. Der ältere Ibiza den wir letztes Jahr hatten, hatte auch 1,4l, aber 102 PS, der war etwas durchzugsstärker und hatte geringeren Verbrauch. Das fand ich in den BErgen und auf den langen Autobahnstrecken von Adeje nach Puerto de la Cruz etwas angenehmer....
                                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von frugal Beitrag anzeigen
                                      Vor Weihnachten hatte ich auf Lanzarote für 75? fünf Tage ein Auto von Autoreisen.es.

Meine Erfahrungen:
                                      C2 gebucht, C3 bekommen. Ich musste das Auto direkt nach der Übernahme 2 mal tauschen, weil jeweils der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite nicht funktionierte. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, ein paar kleinere Vorschäden (Kratzer, kleine Beulen) wurden mit Hinweis auf die Vollkasko abgewunken. Das Auto hatte knapp 50.000km, war sauber und technisch soweit in Ordnung, ein paar neue Scheibenwischer hätte es bei einem Regenschauer vielleicht gebrauchen können und die Reifen waren kurz vor wechselreif - ging aber noch, sollte man wohl bei der Übernahme auch wg. Vorschäden drauf achten. Übernahme und Rückgabe mit halb vollem Tank. Schlüsselrückgabe war Sonntag morgens im Terminal, unkompliziert.
                                      Bis auf die etwas unglückliche Situation bei der Übernahme war ich zufrieden, zumal zu dem Preis und würde dort jederzeit wieder mieten.
                                      Hallo zusammen!

Grundsätzlich mache ich dennoch Fotos, wenn Vorschäden vorhanden sind. Aber bisher hatte ich noch nie Probleme mit Autoreisen

Gruß, Websurfer

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ach ja,
                                        sind auch wieder da! Wie immer hat alles gut geklappt bei Autreisen.es!
                                        Hatten einen Ford Focus für 9 Tage 173?.
                                        Haben den Wagen am Flughafen TFS bekommen und in Las Americas abgegeben! Uns war schon etwas komisch, da wir den Wagen dort bei ORCAS abgegeben haben... Weit und breit war nur dieses Büro zu sehen, kurz gefragt wo Autoreisen.es ist! Antwort hier, wo steht das Auto?
                                        Allerdings finde ich, dass Autoreisen.es, es ruhig in die Unterlage hätte reinschreiben können...
                                        Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
                                        Tenerife
                                        1.0 Januar 2006
                                        2.0 September 2006
                                        3.0 Januar 2007
                                        4.0 Januar 2008
                                        5.0 Februar 2008
                                        6.0 Februar 2009
                                        7.0 September 2009,
                                        8.0 Februar 2010
                                        9.0 November 2010,
                                        10.0 März 2011
                                        11.0 September 2011
                                        12.0 Oktober 2012
                                        13.0 November 2013
                                        14.0 Januar 2015
                                        15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Moin,
                                          heute in 9 Wochen geht es auf die Insel.

Wollte mal fragen, ob es Sinn macht, jetzt schon einen Wagen reservieren zu lassen?

Muss man den Wagen am Flughafen abholen? Wir wollen erst ab dem 20. Juni einen Wagen nehmen, bringen die den Wagen evtl. auch ins Hotel.

DANKE vorab für Eure Erfahrungen und Antworten ;-)
                                          ?hasta luego!
                                          la rara avis

------------------------------------
                                          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie meistbietend versteigern ;-)

Kommentar

Lädt...
                                          X