In 24 Tagen ist es endlich soweit...freu ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Ihr lieben
    In 24 Tagen ist es endlich soweit. Dann fliegen wir zum ersten mal nach Teneriffa.
    Wir haben uns ein Auto bei Autoreisen für eine Woche gemietet.
    Jetzt würden wir gerne wissen wo wir hinfahren sollen.
    Wir sind im Südwesten im Hotel Bahia Flamingo in Puerto de Santiago.
    Bitte gebt mir Tips wo Ich hinfahren kann.
    Zum Loro Park und zum Siam Park wollen wir auf jedenfall hin.
    Aber das sind nur zwei Tage.
    Wo sollen wir die restlichen 5 Tage von Puerto de Santigo aus noch hin fahren? Was ist sehenmswert oder empfehlenswert?
    Auf den Teide würden wir auch gerne rauf fahren. Aber wie kommen wir dahin? Ist die Strecke ausgeschlidert von Puerto de Santiago?

Bitte gebt mir einfach alle Tips welche Ihr habt.
    Ich würde mich darüber sehr freuen....
    Als Hinweis noch wir sind insgesammt 9 Personen. 5 Erwachsene mit 4 Kindern im Alter von 6 - 10 Jahren.
    Wir möchten schon die Insel ein wenig besichtigen. Es ist uns klar das wir nicht in der kurzen Zeit alles Erkundschaften können. Aber ein paar Sachen sollten schon drin sein. Schlieslich haben wir das Auto noch 5 Tage zu verfügung. Aber was wir machen sollen....da hoffe Ich auf eure Erfahrene Hilfe....
    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Dariusz
    Zuletzt geändert von ; 08.06.2009, 22:49.

• Schriftgröße
    Zitat von Loewenherz Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr lieben
    In 24 Tagen ist es endlich soweit. Dann fliegen wir zum ersten mal nach Teneriffa.
    Wir haben uns ein Auto bei Autoreisen für eine Woche gemietet.
    Jetzt würden wir gerne wissen wo wir hinfahren sollen.
    Wir sind im Norden im Hotel Bahia Flamingo in Puerto de Santiago.
    Bitte gebt mir Tips wo Ich hinfahren kann.
    Zum Loro Park und zum Siam Park wollen wir auf jedenfall hin.
    Aber das sind nur zwei Tage.
    Wo sollen wir die restlichen 5 Tage von Puerto de Santigo aus noch hin fahren? Was ist sehenmswert oder empfehlenswert?
    Auf den Teide würden wir auch gerne rauf fahren. Aber wie kommen wir dahin? Ist die Strecke ausgeschlidert von Puerto de Santiago?

Bitte gebt mir einfach alle Tips welche Ihr habt.
    Ich würde mich darüber sehr freuen....
    Als Hinweis noch wir sind insgesammt 9 Personen. 5 Erwachsene mit 4 Kindern im Alter von 6 - 10 Jahren.
    Wir möchten schon die Insel ein wenig besichtigen. Es ist uns klar das wir nicht in der kurzen Zeit alles Erkundschaften können. Aber ein paar Sachen sollten schon drin sein. Schlieslich haben wir das Auto noch 5 Tage zu verfügung. Aber was wir machen sollen....da hoffe Ich auf eure Erfahrene Hilfe....
    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Dariusz
    Hi, ich würde mir auf jeden Fall einen Wanderführer nehmen. Angebote liegen überall auf Teneriffa aus!

Kommentar

• Schriftgröße
      die drei Highlights :

.... muß man gesehen haben, wenn man das erste mal auf Teneriffa war:
      - Teide
      - Masca / Tenogebirge
      - Taganana / Anagagebirge

Viel Spaß

Tibby

Kommentar

• Schriftgröße
        Na ich glaube es wird euch bestimmt nicht langweilig werden.
        Die Woche vergeht wie im Fluge wirst sehen
        Wenn ihr in Siam-und Loroparque geht lohnt sich das zwei Parksticket allemal
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Loewenherz Beitrag anzeigen
          es gibt grob 4 Hauptzufahrten zum Teide, diese sind auf allen, auch groben, Strassenkarten gut zu erkennen. Zudem ist der Teide von mindestens 2 der Zufahrten auch relativ gut ausgeschildert und auch sonst nur schwer zu verfehlen (halt immer den Berg hoch ;-))

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Dariusz!

Wenn Ihr mit dem Auto unterwegs seid solltet Ihr Euch auf jeden Fall eine Straßenkarte zulegen. Einen entsprechenden Thread gibt es hier:
            http://www.forumteneriffa.de/tenerif...a-enkarte.html
            In der von mir empfohlenen Kompass-Karte sind auch Miradores (Aussichtspunkte) und Sehenswürdigkeiten eingezeichnet.

So z.B. der Zapato de la Reina. Der auf Eurem Weg von Santiago zum Teide liegt. Nichts wirklich besonderes, aber eine ganz hübsch anzusehende Felsformation, die man „auch noch mitnehmen kann“, da sie fast an der Straße liegt.
            Ebenfalls auf dem Weg zum Teide liegen die Roques de Garçia, sehr bekannte Felsformationen, die man unbedingt gesehen haben muß. Um sie herum führt ein Wanderweg. Falls Ihr gerne spazieren/wandern geht solltet Ihr Euch diesen nicht entgehen lassen. Im Normalfall braucht man dafür 2 Stunden, mit Kindern in diesem Alter habe ich (noch) keine Erfahrung.
            Die Seilbahn auf den Teide kostet aktuell 25 Euro p. P. hoch und wieder runter. Außerdem könnt Ihr noch zum östlichen Besucherzentrum, zum Portillo fahren. Dort gibt er einen (kostenlosen) botanischen Garten und im Besucherzentrum kann man sich einen ebenfalls kostenlosen Film über den Teide ansehen. Er ist auf deutsch und auch für Kinder sehr schön gemacht.
            Eins noch: Wenn Ihr da oben unterwegs seid achtet auf festes Schuhwerk, ausreichenden Sonnenschutz und wenigstens eine dünne winddichte Jacke. Mit Badelatschen und High Heels (habe ich dieses Jahr wieder beides gesehen) habt Ihr nicht wirklich Freude da oben. Auch wenn da oben einige Wege schön angelegt sind, es ist Hochgebirge. Dort kann auch im Sommer ein kühler Wind wehen und/oder die Sonne so richtig gnadenlos runter brutzeln.

Bei Euch in der Nähe, von Los Gigantes aus kann man schöne Whale Watching Touren machen. Sollte man sich nicht entgehen lassen. Meine Eltern haben dieses Jahr eine gemacht und 20 Euro p. P. inkl. 1 Getränk bezahlt. Es geht aber auch teurer.

Sollte Euch der Loro Parque noch nicht genug Zoo sein, währe der Parque de Aguila noch sehr empfehlenswert. Ein sehr schön angelegter Zoo mit Papageien-Show (nicht so mein Geschmack) und genialer Raubvogel-Flugshow.
            http://www.aguilasjunglepark.com/index.php?wlang=en

Wenn Ihr Euch gerne Städte anseht wären folgende zu empfehlen:
            Garachico, La Orotava, Puerto de la Cruz, Santa Cruz.
            Alle sind recht touristisch und haben ihre Sehenswürdigkeiten. Ihr werdet Euch sicher einen Reiseführer zulegen, im dem dieselben aufgeführt sind.

Wenn Ihr in Santa Cruz seid, könntet Ihr bis San Andres durch fahren und euch an den bekanntesten Strand der Insel, Las Teresitas legen. Auch wenn er der bekannteste ist, er ist nicht so voll wie man es z. B. von mallorquinischen Stränden kennt.

Trinkt Ihr gerne Wein? Dann fahrt nach El Sauzal ins Weinmuseum Casa del Vino. Das Museum selbst finde ich jetzt nicht so der Renner, ebenso wenig das angeschlossene Honigmuseum, auch von dem Restaurant habe ich noch nichts Positives gelesen oder gehört, aber dort gibt es eine exzellente Beratung (auf deutsch) zum Weinkauf und man kann dort auch eine Weinprobe machen.
            Wenn Ihr schon in El Sauzal seid könnt Ihr noch schnell zum Mirador Gara?ona runter fahren. Das ist ein kleiner hübsch angelegter Park mit Aussicht und Eisdiele.

In Masca sollte man noch gewesen sein. Einfach um „mitreden zu können“. Ernsthaft: Masca ist ein schönes Dörfchen, das aber meiner Ansicht nach durch den Massentourismus (und wenn ich Massen schreibe, dann meine ich Massen) seinen Charme den es sicher mal hatte eingebüßt hat. Die Wanderung durch die Schlucht ist ein „Muß“ für Wanderer, mit 6-Jährigen weiß ich nicht ob das geht. Im Normalfall wohl nicht. Der Roque de Masca jedenfalls ist ein sehr schönes Foto-/Postkartenmotiv.

Weitere Sehenswürdigkeiten der Insel:
            Candelaria – Kirche mit der Inselheiligen
            Pueblo Chico – kanarische Sehenswürdigkeiten im Miniaturformat (kann ich nicht beurteilen, waren wir noch nicht)
            Pyramiden von Güimar – Pyramiden mit ungeklärter Herkunft (war ich auch noch nicht)
            Cumbre Dorsal – Der Bergrücken von La Esperanza aus bis zu den Ca?adas. Über ihn führt die TF 24 an mehreren Miradores vorbei, von denen man bei schönem Wetter geniale Aussichten hat.

Nicht zu vergessen Icod de Los Vinos. Ein „Muß“ ist der Drago. Man kann durch den Dragopark gehen (ich glaube 4 Euro p. P.), man kann ihn aber auch von der Kirche aus sehen, die ebenfalls besichtigt werden kann ( 1 Euro p. P ?).
            Sehr schön ist aber auch das Mariposario, wenn auch nicht ganz billig.
            http://www.forumteneriffa.de/tenerif...park-icod.html

Schönen Urlaub,

Grüße, Kai
            Zuletzt geändert von Kai; 09.06.2009, 08:40. Grund: was vergessen

Kommentar

• Schriftgröße
              Vielleicht hilft Dir das weiter
              http://www.forumteneriffa.de/tenerif...nehmungen.html
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Vielen Dank euch für die guten Tips.....
                Trotzdem bin Ich noch für weitere Tips offen....
                Also immer Ran damit.
                Wir sind insgesammt 14 Tage auf Tenneriffa:
                1 Woche bleiben wir in Puerto de Santiago ( badeurlaub )
                Und 1 Woche fahren wir mit dem Auto rum.
                Drum bitte Ich um noch mehr Tips... Dankeschön.....
                Gruß Dariusz

Kommentar

• Schriftgröße
                  Na dann seit ihr ja noch am 04.07. auf der Insel!?

Tipp!!!...hier anmelden und mit Kind und Kegel vorbei kommen!
                  http://www.forumteneriffa.de/tenerif...4-07-09-a.html

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von b.b. Beitrag anzeigen
                    Na dann seit ihr ja noch am 04.07. auf der Insel!?

Tipp!!!...hier anmelden und mit Kind und Kegel vorbei kommen!
                    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...4-07-09-a.html
                    Hallo vielen Dank für das Angebot.
                    Aber wir werden am diesen Tag um 18 Uhr unser Auto in Fanabe erst bekommen. So das wir vorher nicht zum Treffen kommen können.
                    Aber trotzdem Vielen Dank für das Angebot.

Desweiteren möchte Ich mich für die anderen Tips hier Bedanken.
                    Schöne Grüße Ciao
                    Dariusz

Kommentar

• Schriftgröße
                      Um auf den "Mirador La Gara?ona" ( Aussichtspunkt ) im "El Sauzal" zurück zu kommen:

Wer keine Höhenangst hat, geht wohl gerne in diesen kleinen, am Steilhang gelegenen Park und besucht dort dann auch die italienische Eisdiele.

Am Haupteingang steht noch die alte Seilbahnanlage, total verrostet, mit der früher Material hinunter zur Küste und auch herauf transportiert wurde, weil dort kein anderer Zugang existiert. Der untere Angelpunkt existiert nicht mehr, ist vom Meer "gefressen" worden.

( Der grosskörnige Kiesbelag der Wege ist für hohe Schuh-Absätze schädlich.)

Viele Eisvarianten, jedoch oft wechselnd. Es gibt dazu Cafeteria-Betrieb.
                      Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ja, man kann da herrliche Sonnenuntergänge sehen...
                        Angehängte Dateien
                        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße

immer wenn wir da waren, war das ding zu.
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Eiscafe am Mirador in Sauzal

hat von Euich jemand etwas gehört das das Eiscafe geschlossen sei?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Vor ca. 4 Wochen ...

... haben wir dort noch ´nen leckren Cortado mit fantastischer Aussicht auf die Nordküste getrunken, und da hatten die definitiv GEÖFFNET !
                              Aber wenn ich mich recht erinner, haben die immer Montags UND Dienstags Ruhetag, so daß schnell der Eindruck entstehen könnte, daß sie ganz geschlossen haben !

LG emmi !

Kommentar

Lädt...
                              X