Wie viele Stunden vorher am Flughafen Teneriffa Sur sein?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wie viele Stunden vorher am Flughafen Teneriffa Sur sein?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wie viele Stunden vorher am Flughafen Teneriffa Sur sein?

    Reichen so 2 Stunden vorher oder ist das zu spät? Muss man wegen corona mit Verzögerungen rechnen? Und wie kommt man am besten von Puerto de la Cruz zum Flughafen Teneriffa Sur? Leider hat die Titsa anscheinend keine Busfahrpläne in gedruckter Form mehr. Muss man da über santa Cruz fahren und welche Linien nimmt man um am schnellsten da anzukommen ? Es fährt ja soweit ich weiß auch ein direkter Bus, aber nur wenige mal am Tag. Ist das dann sicher, denn deshalb will ich nicht meinen Flug verpassen 😅

  • Schriftgröße
    #2
    ich würde mit 3 STD. rechnen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Soviel ich weiß, fährt der Bus 343 ab dem Busbahnhof Puerto der la Cruz bis zum Flughafen Süd durch. Ich bin jemand, die immer lieber zu früh, als recht knapp vor Abflug am Flughafen bin, also würde lieber 3 Stunden schätzen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        https://titsa.com/index.php/tus-guag...rios/linea-343

        das ist der offizielle Link von TITSA.

        Hier siehst du die Abfahrtszeiten von Puerto de la Cruz der Linie 343 (Flughafenlinie), die wieder fährt sowie die Haltestellen.

        Schreibe mit Handy, falls der Link nicht funktioniert, dann auf die Website gehen oder persönlich zum Busbahnhof zur Info.



        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Also würde der 6:00 bus reichen wenn Flug um 10:40 ist oder eher nicht?

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ja, auf jeden Fall …. Den nehm ich auch 😁
            bis BER ? 😌

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Kommt auf die Laune des Busfahrers an, ich bin mal mit riesigem Vorlauf mit dem 343 von LC zum TFN, der Busfahrer ist auf der TF-2 mit Schrittgeschwindigkeit hochgefahren, die Fahrgäste mit Schweißperlen auf der Stirn und dem Blick auf die Uhr im Sekundentakt.
              WIr sind dann auf den letzten Drücker am TFN angekommen, losgerast und beim Einchecken kam schon "Letzter Aufruf"
              Es gibt derart viele Synonyme für das ›Aha‹ einer Frau, so schnell und so weit kann ein Mann gar nicht rennen.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ist wohl eine Mentalitätsfrage.

                Für mich ist es am nervenschonendsten, gerne mit einer ordentlichen Verfrühung entspannt in der Abflughalle, einen Kaffee zu schlürfen und ein Himbeermuffin zu futtern.

                Aber ab jetzt werde ich Gewissensbisse haben wegen diesem Mikrobiom.

                Oder auch nicht.
                Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                  Kommt auf die Laune des Busfahrers an, ich bin mal mit riesigem Vorlauf mit dem 343 von LC zum TFN, der Busfahrer ist auf der TF-2 mit Schrittgeschwindigkeit hochgefahren, die Fahrgäste mit Schweißperlen auf der Stirn und dem Blick auf die Uhr im Sekundentakt.
                  WIr sind dann auf den letzten Drücker am TFN angekommen, losgerast und beim Einchecken kam schon "Letzter Aufruf"
                  Kann man den morgens auch irgendwie über santa Cruz fahren? Normalerweise dauert es die Fahrt von Puerto de la Cruz zum Flughafen anderthalb Stunden, wie lange kann es maximal dauern?

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Der Bus fährt ja ohnehin über Santa Cruz und hält dort.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ich bin mit diesem Bus schon oft zum Flughafen gefahren. Der fährt ja nicht nur Fahrgäste aus Puerto zum Flughafen. Und so ein Erlebnis, wie Achined es beschreibt, ist mir noch nie passiert

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
                        Der Bus fährt ja ohnehin über Santa Cruz und hält dort.
                        343? Nicht da ich wüsste. Also vor corona zumindest war nur Teneriffa Norte eine station vor teneriffa sur

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Nein. 343 fährt nicht über Sta.Cruz. Hält nur einmal am TFN. 6 Uhr reicht dicke, auch eine Stunde im Stau einkalkuliert.

                          Alternative wäre 103 nach Sta.Cruz, dann 111 nach TFS. Dauert aber länger.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            OK, dann hab ich das mit dem Halt am Flughafen Nord verwechselt - tut mir leid.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von urlauber12 Beitrag anzeigen

                              Kann man den morgens auch irgendwie über santa Cruz fahren? Normalerweise dauert es die Fahrt von Puerto de la Cruz zum Flughafen anderthalb Stunden, wie lange kann es maximal dauern?
                              Wenn Du Pech hast und landest im morgendlichen Stau auf der TF-5, dann Gute Nacht.
                              Wolf Gefällt mir
                              Es gibt derart viele Synonyme für das ›Aha‹ einer Frau, so schnell und so weit kann ein Mann gar nicht rennen.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Ich bin tatsächlich vor Corona mal mit dem 343 Bus um 6 gefahren und er fuhr tatsächlich paar min im Schritttempo wegen Stau. Ich kam aber trotzdem noch rechtzeitig zu dem Flug an(10:40),zumal ich eh nur mit Handgepäck fahre und direkt durch die Sicherheitskontrolle kann.
                                Das war aber wie gesagt vor corona und da hatte die Titsa noch Fahrpläne. Ich hatte mir damals da keine großen Gedanken gemacht. Wegen corona gibt es ja am Flughafen zusätzliche Kontrollen. Alternative wäre schon ab 4 Uhr nach Santa Cruz? Gilt da eigentlich dieses day ticket für 10€.
                                Zuletzt geändert von urlauber12; 09.09.2021, 15:37.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Online Check in machen, da hast du noch 1h Zeit Puffer.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Mit Check-in meinte ich die Sheriffs, die man erst überwinden muss.....
                                    Beim Durchleuchten des Handgepäcks kam schon die Lautsprecherdurchsage mit dem "Letzter Aufruf", nicht gut für die Herzfrequenz....
                                    Es gibt derart viele Synonyme für das ›Aha‹ einer Frau, so schnell und so weit kann ein Mann gar nicht rennen.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Ich kenn mich mit der Stausituation nicht aus, aber sonst gäbe es um 4:40 ein Bus 104 nach Santa Cruz und von Santa Cruz fährt oft ein Bus nach teneriffa Sur Flughafen. Wenn das sicherer ist, kommt es auf die eine Stunde dann auch nicht an.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                        Mit Check-in meinte ich die Sheriffs, die man erst überwinden muss.....
                                        Beim Durchleuchten des Handgepäcks kam schon die Lautsprecherdurchsage mit dem "Letzter Aufruf", nicht gut für die Herzfrequenz....
                                        Um wie viel Uhr ging dein Bus ab und wann sollte der Bus ankommen und wann ging dein Flug?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X