Benötige Tipps

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Benötige Tipps

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Danke Olbi,
    aber bestimmt wolltest du sagen "ist ja auch schon alles widerlegt !"
    ------

Kommentar

• Schriftgröße
      Olbi,
      Du hast sicher noch viel zu sagen und
      Deine Tipps sind sehr wohl gefragt.

Gruss
      diddes

Kommentar

• Schriftgröße
        Cheeeee, bricht jetzt hier der Nord-Süd-Krieg aus, oder was??? Olbi hat seine Meinung gesagt, so wie es andere auch tun, aber da gleich ein "Schlechtreden" draus machen und sich gegenseitig anmaunzen....
        Und übrigens, in Médano pustet es einem die Gehinzellen praktisch immer durch, nicht nur im Winter. Und wenn mal kein Wind geht, fehlt einfach was.
        Also, jeder soll seine Meinung sagen können ohne dass ihm gleich Vorwürfe gemacht werden.
        PAZ
        Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
        obwohl sie keinen Schimmer haben.
        Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
          Virginia,
          ich kann es leider nicht als ?Meinung? akzeptieren, wenn hier im Forum sozusagen am laufenden Band der Eindruck erweckt wird, im Norden gäbe es nur Wolken, Regen und Kälte - das ist keine Meinung, sondern faktisch falsch und das nenne ich ?schlecht reden? - ich bleibe dabei !

Im übrigen wird dieser ?Krieg? einseitig vom Süden in den Norden getragen und ich hätte kein Problem damit, im Forum auch mal umgekehrt meine ?Meinung? über den Süden zu sagen, würde dies aber im Interesse der gesamten Insel für einen fatalen Fehler halten. Vor allem externe Leser, die sich für einen Besuch auf der Insel interessieren, bekommen dadurch einen völlig falschen Eindruck und kommen dann erst gar nicht her. Darum geht es und um nichts anderes !

Und ob sich die Südlichter schon mal gefragt haben, warum so viele von uns (wenn nicht sogar die Mehrheit) im Norden wohnen ? Oder glauben die im Ernst, wir alle wollten hier unsere Wintersachen auftragen ?
          ------

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich hatte mal einen 23. Dezember in Puerto, da lag ich an der Playa Jardin bei 27 Grad und suchte abwechselnd den spärlichen Schatten oder das kühle Nass auf...

Andererseits machte ich mal im Januar eine Busfahrt nach Los Gigantes und hatte dort überwiegend Wolken und kalten Wind.

So viel zu Nord- und Süd(west)wetter auf TF.
            Es ist mal so, mal so, wobei es mir persönlich im Norden besser gefällt wegen der herrlich grünen Natur, in der ich so gern und ausgiebig wandere.
            Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
              Mal ganz pauschal angemerkt: Der Norden ist eher was für Naturliebhaber und jene, die das Ursprüngliche/re suchen, der Süden für Hotel- und Sonnenanbeter.

Wir sind eher der Norden-Typ.

Als wir das 1. Mal nach TF geflogen sind haben wir erst einmal im Reiseführer nachgeschaut, an welchen Orten außerhalb der Touristengebiete sich schon vor langer Zeit Zugereiste niedergelassen haben; um uns dann in einem dieser Orte eine Ferienwohnung zu mieten. Denn die "Urgesteine" der Resis hatten noch eine große Auswahl und dabei Geschmack bewiesen. Alle genannten Orte befinden sich im Norden. Die einzelnen Orte nenne ich mal lieber nicht, sonst gibt es noch eine Nord-Nord-Diskussion

claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                na schön emsfee & aurora,

dann oute ich mich hier auch mal als "Naturliebhaber",

aber Sonne habe ich bei uns im Norden trotzdem genug !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                  aber Sonne habe ich bei uns im Norden trotzdem genug !
                  Na klar, denn auch die "Urgesteins-Resis", die sich schon damals zahlreich im Norden niedergelassen haben, sind überwiegend wegen des Klimas gekommen

claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                    Holla, Holla, Holla,

das war aber nicht meine Absicht, hier eine derartige Diskusion über nass und trocken, kalt und warm nord und süd etc.. loszutreten.

Erst mal danke an alle, die für mich mitgesucht und recherchiert haben. Es ist in der tat recht schwierig in dem gewünschten Zeitraum noch was zu finden.

Habe mich selber bei der Suche jetzt schon auf 9-12 Tage reduziert. Da habe ich auch etwas, wie mein Bauchgefühl mir sagt, sehr nettes gefunden.
                    Kennt einer die Anlage Riu Adeje in Playa De Fanabe (Costa Adeje).
                    Das liegt doch im Süden oder?
                    Appartement mit zwietem Schlafraum, ÜF 10 Tage ab 31.12. rund 1600,-?
                    Klingt von den Eckdaten gut, Geschäfte in der Nähe, strand ca. 10 Minuten. und die Hotelbwertungen bei Expedia klingen ebenfalls gut.

Was meint Ihr?
                    danke und viele Grüße aus Bonn
                    Uchtl

Kommentar

• Schriftgröße
                      Riu Adeje ist glaub ich was ganz nettes. Kannst aber nochmal auf www.ferien-auf-teneriffa.net schauen. Da gibts auch Angebote, die nicht direkt in den Touristenhochburgen liegen. Strand erreichst Du immer.

Das Nord-Süde Gehake ist normal. Hier hat nämlich JEDER den ABSOLUT SCHOENSTEN FLECKEN DER INSEL erwischt.
                      Viele Grüsse - flowerpower

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hier hat nämlich JEDER den ABSOLUT SCHOENSTEN FLECKEN DER INSEL erwischt.
                        Zum Glück verteilt sich der Flecken über die ganze Insel, würde ja sonst ganz schön eng werden.

Schönen Urlaub und liebe Grüße
                        von deiner Nachbarin
                        aus Mondorf
                        Jutta
                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hoppala, ausder Nachbarschaft?

Viele Grüße aus Hennef,
                          Uchtl

Kommentar

Lädt...
                          X