Benötige Tipps

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Benötige Tipps

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Benötige Tipps

    Hallo liebe Foristen,

    ich wende mich hiermit an alte Hasen oder Residenten.

    Es geht um folgendes, ich 44 Jahre möchte gerne mit meiner Mutter 68 Jahre, über Silvester 14 Tage nach Teneriffa kommen. (28.12. - 11.01.)

    Was ich suche ist ein Hotel mit zwei Einzelzimmern, oder Appartement mit zwei Schlafzimmern. HP wäre gut Kathegorie 4*. Allerdings keinen Betonbunker, Tourihochburg. Irgend was Landestypisches vielleicht? Bei der Gegend verlasse ich mich auf Eure Empfehlung. Meer- Strandnähe wäre schön aber bitte nicht zu überlaufen. Vielleicht ein Ort wo ein anderes Silvester gefeiert wird als man es normal kennt. Aber nicht zu viel TamTam. Ich möchte gerne, dass das ein unvergessenes Urlaub für meine Mutter wird. Sie hat seit ich denken kann Silvester/Neujahr nie außerhalb ihrer Wohnung verbracht.
    Außerdem habe ich vor einen Mietwagen zu nehmen um die eine oder andere Tagestour mit ihr zu machen.

    Jetzt bin ich mal auf Eure Tips gespannt, ihr würdet mir sehr helfen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Uchtl

  • Schriftgröße
    #2
    erst einmal ein hallo in unserem forum, warst du schon einmal auf teneriffa ? hast du eine vorstellung von landestypisch ? eine feier mit canarios ohne laut und tam tam ist für mich kaum vorzustellen, ich finde es gut.deine vorstellungen mit dem hotel in aller ruhe und das zu den feiertagen kann ich mir nicht vorstellen, selbst auf gomera geht da zu dieser zeit die post ab.nun ist ja deine mutter noch jung, warum nicht rein ins volle leben ?

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Uchtl Beitrag anzeigen
      Halli Hallo liebe Forengemeinde,

      ich möchte gerne Ende September für ca 10-12 Tage (zwischen dem 20.9 und dem 03.10) einen Tripp nach Teneriffa starten. Ich reise alleine und suche eine nicht zu teure individuelle Unterkunft. In erster Linie suche ich die Ruhe. Ich fotografiere sehr viel und werde daher Tagsüber viel unterwegs sein und möchte Abends gerne am Wasser vielleicht in der Nähe eines kleinen Fischerhafens sitzen und den Tag ausklingen lassen. Wobei ich nichts dagegen habe hier un da auch mal Anschluß zu finden. Nur bitte kein All Inclusiv Wohnschließfach. Ein kleines Appartement mit Balkon und Blick aufs Meer oder ähnlich. Süd-Westküste.. Gibt es soetwas?

      Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

      Viele Grüße
      Uchtl.
      Hallo Uchtl,
      hat dein TF-Besuch Ende September nicht geklappt?


      Vielleicht klappt es ja jetzt!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hi Olbi,

        danke erst mal für Dein Feedback. Auf Teneriffa war ich noch nicht, nein.
        Wie ich von vielen gehört habe, soll Tenerifa, La Palma ähneln, aber eben alles nur größer weitläufiger und Touristisch erschlossener. Und auf LP war ich schon zwei mal.
        Sorry, mit großem TamTam habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Damit meine ich Discotempel Gedrängel und ähnliches.
        Klar Feier, gerne auch draußen mit Cabarios, sofern sie es zulassen. Meine Mutter ist durchaus noch jung und auch fit, aber sie ist nunmal eher etwas ruhiger.

        Viele Grüße
        Uchtl

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          @diddes

          hatte ein sehr gutes Angebot welches ich nicht ausschalgen konnte für Madeira. Deshalb soll Teneriffa jetzt nachgeholt werden. Am liebsten mit Muttern,

          Gruß
          Uchtl

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            nun ja eine disco ist gegenüber einer canarischen fiesta leise, aber ich habe dich schon verstanden, los gigantes ist da für dich nicht schlecht.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo, bin zwar nicht der kundigste, was Hotels betrifft, aber hier im Forum wird doch von einem Sponsor Hotel "Luz del Mar" mit 4+ im Norden berichtet. Schau Dir das doch an.

              Gruss Ralf

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Nach deinen Vorstellungen würde ich was am Stadtrand von Puerto de la Cruz buchen. Obwohl das nicht einfach wird für die Termine.
                Ich hab mal ein bischen geguckt, und was dem noch am nächsten kommt wäre dieses hier:


                Hotel La Quinta Park Suites (Sta. Ursula)
                Köln / Bonn Mo.
                29.12. 14 Tage
                Kataloginfos
                ITS AP/HP
                Appartement Typ A
                Halbpension 1088,- ?


                Sie können jetzt sicher und beruhigt mit Tiefpreisgarantie buchen.


                Gesamtpreis für alle Personen inkl. aller Zuschläge: 2176,- ?


                Einfach selbst mal die Hotelsuche ein bischen anstrengen, ausser hier hat jemand für den Norden für die Jahreszeit einen super Geheimtipp.

                Viel Glück
                19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  silvester im norden ? nun ja wer es kalt und nass mag

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    olbi, so was musst du bei relativ neuen Nutzern nicht machen, so was könnte manchen erschrecken. Ausserdem können wir doch nix dafür das Ihr schon jahrelang im Süden Teneriffas röstet und solche Weicheier geworden seid.
                    Für uns, die einmal im Jahr auf die Insel kommen und hier allemal Nordlichter sind kann man mit sowas nicht mehr. Aber die Frozzeleien wollen wir doch lieber an anderer Stelle machen!

                    Also Uchtl, du beachtest den olbi erst mal gar nicht sondern guckst was ich noch gefunden hab:

                    Hotel: Playa De Los Roques Leistungen: AP/HP+/Mb
                    Ort: Los Realejos,Teneriffa Anbieter: Alltours



                    Ziel: Teneriffa Süd Abflughafen: Köln/Bonn
                    Anreise: Mi, 31.12.08 Abreise: Mi, 14.01.09


                    Es sind noch wenige Restplätze frei!
                    Veranstalterhinweis
                    Hinflug : 06:30 - 12:25 mit Air Berlin (Flug-Nr. AB1738)
                    Rückflug: 13:40 - 21:25 mit Air Berlin (Flug-Nr. AB1739)

                    KEIN ANSPRUCH AUF TRANSFER, DA MIETWAGEN
                    INKLUSIVE!
                    INKL. MIETWAGEN
                    ** MW KATEGORIE G **
                    HINFLUG VIA NUERNBERG
                    RUECKFLUG VIA NUERNBERG
                    PLAYA DE LOS ROQUES, APB,BD,WC,BK,MB,MW, HP+
                    Länder- und Sicherheitsinformationen des Auswärtigen Amtes
                    Aktuelle Preisinformation des Veranstalters
                    Preis pro Person 1059 ?
                    Gesamtpreis 2118 ? für alle Teilnehmer inkl. aller Zuschläge


                    Termine vom 28 Dec - 11 Januar sind so gut wie nicht zu finden!
                    Also flexibel sein, umstellen und zusehen das du jetzt noch irgendwo was erwischt!
                    19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Im Sueden ist noch einiges frei fuer Silvester,
                      da kann man auch draussen feiern
                      hier hgibt es doch kleine ruhige Hotels
                      Guayamina Colon z. B
                      wenn alle Stricke reissen,buch doch mein Hotel
                      da sind Silvester meist aeltere Leute
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hallo,

                        in Puerto del la Cruz im Ortsteil La Paz, liegt das Riu Garoe sehr schön. Ich war im April dort und kann die Anlage sehr empfehlen.

                        http://www.riu.com/de/hotel-riu-garoe-teneriffa.html

                        Viele Grüße

                        loni

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          mal den/die uchtl antworten lassen

                          Jetzt gab es ja schon einige Tipps.

                          Aber Uchtl muss entscheiden, und das soll Uchtl nun auch tun,
                          indem Uchtl die Tipps prüft und weitere Anmerkungen/Fragen hier hinterlässt, welche gerne beantwortet werden.


                          Bitte nicht böse sein für diese Anmerkung!

                          diddes

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            also das hat mit witz einfach nichts zu tun im dezember ist es halt im norden kalt und nass, und ich habe ja auch einmal in deutschland gewohnt und im dezember viel geld bezahlen um im regen zu sitzen habe ich immer vermieden. im september in die sonne nach teneriffa süd oder in die caribic, wer fährt da schon nach mallorca? das mal zum thema nord und süd
                            und wer im dezember sonne sucht darf halt nicht in den norden oder nach gomera usw fahren.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Olbi, ich glaub eigentlich nicht, das ich ein besonderes Glückskind bin.
                              Von den rund 1 Dutzend Mal auf den Kanaren, war ich heuer zum 1. Mal im Sommer da! Teneriffa Nord z.B. November, Dezember, Februar.
                              Klar, gabs mal nen Stündchen Regen, aber das Wetter war immer besser als z.B. der letzte "Hochsommer" in Deutschland.

                              Erschreck doch die Menschen nicht so....
                              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                schau doch nur mal heute 15 grad und regen, und in süd 28 grad und sonne und so ist es halt sehr oft im winter da hilft auch alles schönreden nicht

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  ok das ist ja auch keine kunst das wetter in deutschland mit teneriffa zu vergleichen.die zahlen sprechen für sich, ich brauche den norden nicht.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Das hört sich jetzt schon bösartig an !!

                                    Die Wahrheit ist :
                                    Wetter heute Icod überwiegend sonnig !
                                    Außentemperatur im Vollschatten um 16 Uhr 19°C in 625 Meter Höhe !!!
                                    Weiter unten an den Stränden ist es immer ein paar Grad wärmer.

                                    Jetzt gegen 17 Uhr bedeckt sich der Himmel und falls es noch etwas Regen geben sollte, wäre mir das sehr recht ! Wir sind schließlich keine Wüstenbewohner !!

                                    Eine wichtige Wohlfühlkomponente lassen die Südlichter immer weg, nämlich den Wind !! Wir jedenfalls baden lieber auch im Winter an den windgeschützten Buchten des Nordens ! Jedenfalls hat es uns z.B. in Las Teresitas oder in El Medano sogar im Sommer schon buchstäblich weggeblasen !! Am Playa San Marcos oder am Playa Jardin in Puerto ist ganzjährig Badebetrieb und erfroren ist da noch keiner.

                                    Wenn ich Teneriffa noch nicht kennen würde und würde dieses ständige Schlechtreden hier im Forum lesen, würde ich gleich eine ganz andere Insel buchen ! Das ist es wohl, was die Südlichter übersehen und deshalb sage ich ganz direkt : hört endlich auf damit !!!
                                    --------

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                                      ....
                                      Wenn ich Teneriffa noch nicht kennen würde und würde dieses ständige Schlechtreden hier im Forum lesen, würde ich gleich eine ganz andere Insel buchen ! Das ist es wohl, was die Südlichter übersehen und deshalb sage ich ganz direkt : hört endlich auf damit !!!
                                      --------
                                      Robby,
                                      hierfür hast du eine kleines "Danke" verdient.
                                      Obwohl die Schuld nicht NUR bei den "Südländern" liegt.

                                      Ich bin auch schon sein 197X Gast auf TF und meist im Süden wohnhaft,
                                      trotzdem fahre ich jedesmal in den Norden, denn der hat auch WAS (und zwar sehr schönes)
                                      Genau deshalb tue ich mich auch schwer bei allgemeinen Anfragen
                                      eine Empfehlung auszusprechen.
                                      Hab mir einmal die "Gosch" (war aber schon in den 80-gern) verbrannt, jeder muss seine Erahrungen selbst sammeln.


                                      Grüsse
                                      diddes

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        nun gut werde deinen rat befolgen und einfach mal aufhören mit schreiben, ist ja auch schon alles gesagt

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X