Urlaub in Corona Zeiten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Urlaub in Corona Zeiten

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Viel Spaß beim fliegen!
    ----
    Trotz Filter eine Gefahr: Lüftung im Flugzeug

    Scholz hat sich zudem die Situation in Flugzeugen genauer angeschaut. Die Luft in der Kabine werde zwar permanent mit virenfreier Luft von außen und gefilterter Luft in einem Mischprozess gespült, erklärt er. Dadurch bleibe die Corona-Konzentration - im Fall eines Infizierten an Bord - auf einem konstanten Wert, der aber nicht null sei.

    Ein Teil der Kabinenluft ströme durch sogenannte Hepa-Filter. Diese Schwebstofffilter können deutlich kleinere Teilchen stoppen als etwa FFP- oder gar selbstgenähte Community-Masken und gelten als sicherste Variante im Kampf gegen Corona-Aerosole.

    Doch die Kabine sei dann noch nicht komplett frei von Viren, betont Scholz. Die Quelle höre nicht einfach auf, Viren auszustoßen: "Ein Kranker hustet, niest oder atmet ja weiter", erläutert Scholz. "Es kommen also immer wieder neue Corona-Viren nach."

    Hinzu komme, dass die Luft in einer Flugzeugkabine so zirkuliere, dass sich Viren nachweislich nach links und rechts, aber auch mehrere Reihen nach vorne und hinten verteilen.

    Dazu passt die Untersuchung einer Infektionskette in einem chinesischen Restaurant. Sie legt unter anderem nahe, dass der einfache Luftstrom einer Klimaanlage eher dazu beitrug, dass die Aerosole im Raum verbreitet wurden - und sich genau diejenigen Gäste ansteckten, die in Richtung eben dieses Luftzugs saßen.
    --
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...-hart-34998186
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

    Gruß Günter

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Das Leben ist halt ein Risiko bei dem man auch sterben kann.

      Aber dafür haben die Kanaren alle Touris auch gegen Corona versichert.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Zitat von posti Beitrag anzeigen
        Das Leben ist halt ein Risiko bei dem man auch sterben kann.

        Aber dafür haben die Kanaren alle Touris auch gegen Corona versichert.
        Und was bekomme ich wenn ich auf Teneriffa sterbe?
        Solch eine "Doppelhaushäfte"?
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von windus1947; 18.08.2020, 10:35.
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

        Gruß Günter

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Hola Windus , warum nicht . Dann kannst du sagen , ich habe meine eigenen vier Wände in Spanien . Muchos Saludos
          PS. Lass dir Zeit damit .

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Zitat von faro Beitrag anzeigen
            Hola Windus , warum nicht . Dann kannst du sagen , ich habe meine eigenen vier Wände in Spanien . Muchos Saludos
            PS. Lass dir Zeit damit .
            Hola Faro,
            um das sowohl für Deutschland als auch Teneriffa segen zu können muss ich aber den "Löffel" nicht abgeben, hab ich seit Jahren bereits.
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

            Gruß Günter

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Die Sieben-Tage-Inzidenz der gemeldeten Neuinfektionen innerhalb der vergangenen sieben Tage ist wieder gefallen..
              Die Schwelle von 50 Fällen je 100.000 Einwohnern ligt jetzte bei ca. 40

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Richtig rund läuft es ja nicht, 11% der sonst im Juli üblichen Urlauberzahlen, die Hotels gehen schon 50% mit den Preisen runter, um Touristen anzulocken.
                Bleibt zu hoffen, dass zumindest der Winter ein paar Euro in die Kassen spült, ansonsten sieht Torres ja schon rabenschwarze Wolken am Horizont, 40 % Arbeitslosigkeit
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Ich denke es wird noch eine längere schwere Zeit, für alle die vom Tourismus leben, kommen.

                  Viele der ohnehin schon schlecht bezahlten Jobs auf Teneriffa werden verschwinden.
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                  Gruß Günter

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Freu mich, wenn diese Coronazeit endlich wieder vorbei ist. Kann's kaum erwarten, endlich wieder mal Teneriffa in echt zu sehen. Zurzeit bleiben mir ja nur die Reisebegleiter im Internet (wie hier: https://www.rundreisescout.de/rundreise-teneriffa/)
                    Der Süden ist immer da, wo man noch nicht hingekommen ist.
                    Carl Spitteler (1845 - 1924), Pseudonym: Carl Felix Tandem, Schweizer Dichter und Romanautor, Nobelpreisträger für Literatur

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Urlaub während Corona Zeiten

                      Hallo an alle!

                      Derzeit befinde ich mich in Barcelona und komme aufgrund der Reisebeschränkungen innerhalb der autonomen Gesellschaften nicht so sehr aus meinen 4 Wänden raus.

                      Bin natürlich trotzdem dankbar, dass ich den Strand direkt bei mir habe, was wirklich toll ist. Die Stadt ist auch so leer wie sonst nie.

                      Kann mir gut vorstellen, dass es auf Teneriffa genauso aussieht. Kann es natürlich verstehen, dass man generell nicht so in Urlaubsstimmung ist, aber wer sich traut, hat bestimmt eine schöne Zeit.
                      im Meer der Seele
                      liegt die Insel Glückseligkeit
                      © Anke Maggauer-Kirsche (*1948), deutsche Lyrikerin, Aphoristikerin und ehemalige Betagtenbetreuerin in der Schweiz

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                        Viele der ohnehin schon schlecht bezahlten Jobs auf Teneriffa werden verschwinden.
                        Oder der alte Schorch kauft billig noch ein paar Hotels auf. Der alte Fillantropf..
                        ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Zitat von Sonnenkuss2020 Beitrag anzeigen
                          Freu mich, wenn diese Coronazeit endlich wieder vorbei ist. Kann's kaum erwarten, endlich wieder mal Teneriffa in echt zu sehen. ...
                          https://www.skylinewebcams.com/de/we...-tenerife.html

                          ca. 40 Punkte auf Teneriffa mit Echtzeitbildern. "So nah als wär man da"

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            QR-Code

                            Ich musste bei meiner Reise nach Spanien auch den QR-Code beantragen. Während dem Flug und am Flughafen wirst du nochmal gefragt, ob du den QR-Code hast oder ein Formular ausfüllen musst. Also du hast auf jeden Fall dort noch die Chance das auszufüllen ohne 48 Stunden davor den Code zu beantragen.

                            Bei der Rückreise empfehle ich vor dem Flug dich bei deinem Ankunftsflughafen für den Corona Test anzumelden, dann kommst du auch schneller aus dem Flughafen raus. Du wirst auch dort nochmal gefragt, ob du dich schon angemeldet hast. Der Test geht schnell und du solltest das Ergebnis auch schnell bekommen. Dir wird aber jedenfalls gesagt, dass du 3 Tage in Quarantäne musst, da sie so lange mit der Bekanntgabe des Ergebnisses dauern können.

                            Gruß,

                            Josef
                            im Meer der Seele
                            liegt die Insel Glückseligkeit
                            © Anke Maggauer-Kirsche (*1948), deutsche Lyrikerin, Aphoristikerin und ehemalige Betagtenbetreuerin in der Schweiz

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Neue Regeln ab 24.11.

                              https://www.boe.es/eli/es/res/2020/1...A08-M-0r5XMlnw

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X