Urlaub in Corona Zeiten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Urlaub in Corona Zeiten

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Urlaub in Corona Zeiten

    Hallo,

    ich möchte in anderthalb Wochen für etwa zwei Wochen wie jedes Jahr auf die Insel fliegen. Dazu hätte ich einige Fragen:
    - Wie ist die Corona Lage zurzeit auf der Insel? Europaweit, auch in Deutschland , steigen leider die Coronazahlen.
    - Wird man am Flughafen auf Teneriffa auf Corona getestet? Hab gelesen, dass man einen ,,QR-Code" braucht, wie mache ich das? Muss ich für den Rückflug dann auch einen QR Code anfordern? Fahren auf Teneriffa derzeit Titsa Busse?
    - Kann es sein, dass man nicht mehr zurückkomt aus der Insel? Das wäre natürlich blöd, wenn man den Rückflug nochmal bezahlen müsste? Welche Airline könnt ihr empfehlen? Wird man anders behandelt, wenn man auf den Kanaren eine eigene Wohnung hat als normale Touristen?

  • Schriftgröße
    #2
    hier mal lesen:

    Wer von euch Reisen will/ muss- sollte sich das ( hier im Link ) unbedingt durchlesen!

    https://www.forumteneriffa.de/teneri...warnungen.html
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Reisewarnung für Barcelona
      --
      Nachdem das Robert-Koch-Institut bereits die spanischen Regionen Katalonien, Aragón und Navarra als Risikogebiete eingestuft hatte, zieht nun das Auswärtige Amt nach und verhängt Reisewarnungen. Da Katalonien betroffen ist, zählt nun auch die Metropole Barcelona als Risikogebiet.
      https://www.gmx.net/magazine/news/co...offen-34941104
      -
      So schnell kann das gehen..
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

      Gruß Günter

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Reisewarnung für Barcelona
        --
        Nachdem das Robert-Koch-Institut bereits die spanischen Regionen Katalonien, Aragón und Navarra als Risikogebiete eingestuft hatte, zieht nun das Auswärtige Amt nach und verhängt Reisewarnungen. Da Katalonien betroffen ist, zählt nun auch die Metropole Barcelona als Risikogebiet.
        https://www.gmx.net/magazine/news/co...offen-34941104
        -
        So schnell kann das gehen..
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

        Gruß Günter

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo Urlauber 12 , mach dir nicht zu Viele negative Gedanken . Gehe ins Reisebüro und Buche deine Reise auf die Insel . Das Reisebüro hilft dir beim QR-Code . Alle TITSA Busse fahren . Es gibt keine nennenswerte Einschränkungen . Gesunder Menschenverstand mitnehmen . Wünsche schönen erholsamen Urlaub .

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo,
            QR-Code bekommst du hier:

            https://www.spth.gob.es/

            Geht erst 48 Stunden vor Abflug und du musst die Sitzplatznummer im Flugzeug schon haben zum Ausfüllen.
            Das ist nur für Leute die vom Ausland nach Spanien einreisen, d. h. du brauchst den QR-Code nicht für den Rückflug.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Das klingt doch mal nach einem interessanten Ansatz: Die Kanaren versichern Touristen gegen Corona https://www.tagesschau.de/ausland/ka...erung-101.html

              Ändert natürlich nichts am Infektionsrisiko selbst. Das scheint ja auf den Kanaren bisher ziemlich gering zu sein, aber es bleibt natürlich das Problem der Anreise, die die meisten ja doch in einer geschlossenen Blechröhre ohne Sicherheitsabstände machen werden ...

              ¡Hasta luego!
              Wolfgang

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Möglicherweise findet man ja doch auf EU-Ebene noch zu einem Testprozedere bei Ab- und Anflug, hatte da schon Ende Juni mal bei verschiedenen Institutionen nachgefragt, aber da fühlte sich noch niemand verantwortlich.

                Problem beim Testen dürften die Falschpositiven sein, pro Boeing 737 im Schnitt vermutlich so 1-2. Was passiert dann?

                Die Falschpositiven sind ja auch derzeit stark treibend bei den Fallzahlen. Je weniger echte Krankheitsfälle, je mehr fallen sie ins Gewicht. Sagte ja auch Spahn vor ein paar Wochen schon.

                Seriöser wären die Fallzahlen mit Angabe der Testanzahl und der Anteile der symptomlosen positiv getesteten, wobei die Frage, ob symptomlose ansteckend sind oder nicht, unter Wissenschaftlern immer noch heftig umstritten ist, auch die WHO zeigt dort Meinungswechsel.
                ...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Cortado Beitrag anzeigen
                  Die Kanaren versichern Touristen gegen Corona
                  Prima! Dann ist ja alles nicht so schlimm. Dann kann ich jetzt ja ganz unbeschwert Urlaub machen.

                  Bloss... wenn ich dann doch Corona kriege... trotz Versicherung?

                  Dann muss ich erst mal nachweisen, dass ich es nicht schon vor dem Urlaub hatte, sonst zahlt die Versicherung nicht. Aber wie mache ich das?

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Cortado Beitrag anzeigen
                    Das klingt doch mal nach einem interessanten Ansatz: Die Kanaren versichern Touristen gegen Corona https://www.tagesschau.de/ausland/ka...erung-101.html

                    Ändert natürlich nichts am Infektionsrisiko selbst. Das scheint ja auf den Kanaren bisher ziemlich gering zu sein, aber es bleibt natürlich das Problem der Anreise, die die meisten ja doch in einer geschlossenen Blechröhre ohne Sicherheitsabstände machen werden ...

                    ¡Hasta luego!
                    Wolfgang
                    Daran merkt man, wie wichtig für die Kanaren der Tourismus ist.
                    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Das Coronavirus kehrt in fast die Hälfte der Gemeinden Teneriffas zurück



                      https://www.cope.es/emisoras/canaria...0200807_848943
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Der Virus ist doch nicht ausgestorben, ist doch klar dass er so wie die Grippe jeden der sich ungebührlich verhält erst infizieren will.
                        Es gibt eben viele Dummköpfe.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Haha, der Virus weiß also genau Wer sich ungebührlich benimmt . Der Herr hilft den armen im Geiste .

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Der Virus braucht nicht nachzudenken, er muss nur nach dem Zufallsprinzip zwischen den Unvorsichtigen auswählen

                            Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
                            Prima! Dann ist ja alles nicht so schlimm. Dann kann ich jetzt ja ganz unbeschwert Urlaub machen.

                            Bloss... wenn ich dann doch Corona kriege... trotz Versicherung? ?
                            So ist das, alle Risiken werden von den Kanaren übernommen
                            Zuletzt geändert von posti; 08.08.2020, 12:06.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Viele Leute sagen, dass das Virus zu uns zurückkommt. Ich möchte sagen, dass die sicherste Art zu reisen darin besteht, einige Orte wie diesen Transporter mieten xx zu finden und ein Auto zu mieten. Ich denke, dass Sie in einem Auto diesen Virus nicht bekommen, da Sie sicher genug bleiben.
                              Zuletzt geändert von Santana; 07.09.2020, 08:00.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von Reichel21 Beitrag anzeigen
                                Viele Leute sagen, dass das Virus zu uns zurückkommt. Ich möchte sagen, dass die sicherste Art zu reisen darin besteht, einige Orte wie diesen Transporterxxxx zu finden und ein Auto zu mieten. Ich denke, dass Sie in einem Auto diesen Virus nicht bekommen, da Sie sicher genug bleiben.
                                Hast du dich nur angemeldet um auch hier deinen spam mit der drecks Autovermietung zu verbreiten?
                                Solche Typen sind beliebt wie fusspilz!
                                Zuletzt geändert von Santana; 07.09.2020, 08:01.
                                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                Gruß Günter

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Laut ZDF Nachrichten gestern Abend- ist ganz Spanien ( nicht nur die drei bekannten Gebiete) zum Risikogebiet erklaert worden. Mit Ausnahme der Kanarischen Inseln!
                                  Also keine Panikmache! Schlimm genug fuer Spanien, die Balearen.
                                  Hier auf unserer Insel gibt es gerade jetzt- wo jeder weiss wie dramatisch nah die 2. Infektionwelle steht- verschaerfte Polizeikontrollen und hohe Strafen. Veranstaltungen werden immer noch verschoben. Die grosse Handwerksmesse- Pinolere - und andere Veranstaltungen-auf spaetere Termine.
                                  Pinolere soll vom 2. - 6. Nov. statfinden. Es wird in kleinen Gruppen - und in verscheidenen Zeitfenstern organisiert.
                                  El Medano gehoert in die vorderste Front der Kontrollen auch Santa Cruz, Arona und Güímar wo reges Nachtleben, ohne jede Sicherheitsmaßnahmen statt fand. Illegale Partys und Ansammlung vieler Menschen auf den Straßen. Das Ergebnis sind steigende Coronazahlen. Wobei 85 Prozent der Infizierten auf Teneriffa derzeit unter 30 Jahre alt sind.
                                  Zuletzt geändert von Kaleika; 15.08.2020, 12:14.
                                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    -----------------------------------
                                    Zuletzt geändert von posti; 17.08.2020, 11:46.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
                                      Prima! Dann ist ja alles nicht so schlimm. Dann kann ich jetzt ja ganz unbeschwert Urlaub machen.

                                      Bloss... wenn ich dann doch Corona kriege... trotz Versicherung?
                                      Bei der Einreise am Flughafen testen lassen

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Bei den Infektionszahlen auf den Kanaren ist es nur eine Frage der Zeit, bis es auch eine Reisewarnung bekommt.
                                        Höchste Zahl der Neuinfektionen seit März.
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X