Wie funktioniert die neue titsa Fahrkarte ten mas?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wie funktioniert die neue titsa Fahrkarte ten mas?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Ich hatte sie beim Kauf gleich aufgeladen und dann auch erfolgreich benutzt. Registriert habe ich sie jetzt erst diese Woche von daheim. Da poppt dann diese Meldung auf.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Dann ist ja alles gut. Vergiss die Meldung.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        So einfach ist es leider nicht . . .

        Mir geht es ähnlich. Meine ten+ Karte habe ich registriert und kann den Verlauf einsehen. Nur aufladen kann ich sie online nicht. Die Erstaufladung hatte ich sogar online machen können und auf Teneriffa habe ich mehrmals nachgeladen.
        Trotzdem erhalte ich online diese seltsame Meldung.

        Grüsse Anton

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
          Gibt es praktische Erfahrungen, ob das Guthaben nach einem Jahr verfällt (wie beim alten Bono) oder bleibt es bestehen? Das wird diejenigen besonders interessieren, die einmal im Jahr auf die Insel fliegen und dann mit dem Bus zum Hotel fahren wollen.
          Seit heute ja. Guthaben futsch. Die 1. Karten haben beim Guthaben nur eine Gültigkeit von einem Jahr. Habe vor 16 Monaten 20 Euro nachgeladen. Heute im Bus, Guthaben vor 4 Monaten abgelaufen. Mir wurde dann frech gesagt, wenn ich neu auflade bleibt es jetzt 5 Jahre. Das Lehrgeld, jetzt und mit BONO ... Da hätte ich auch gleich ein Auto bei Autoreisen mieten können und wäre besser gefahren. Karten sind auch nur 10 Jahre gültig, habe ich heute erfahren. Das gute, am Airport steht jetzt ein Titsa Automat zum Aufladen neben der Haltestelle.
          Zuletzt geändert von keule; 26.11.2020, 23:02.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Zitat von keule Beitrag anzeigen
            Seit heute ja. Guthaben futsch. Die 1. Karten haben beim Guthaben nur eine Gültigkeit von einem Jahr. Habe vor 16 Monaten 20 Euro nachgeladen. Heute im Bus, Guthaben vor 4 Monaten abgelaufen. Mir wurde dann frech gesagt, wenn ich neu auflade bleibt es jetzt 5 Jahre. Das Lehrgeld, jetzt und mit BONO ... Da hätte ich auch gleich ein Auto bei Autoreisen mieten können und wäre besser gefahren. Karten sind auch nur 10 Jahre gültig, habe ich heute erfahren. Das gute, am Airport steht jetzt ein Titsa Automat zum Aufladen neben der Haltestelle.
            Das mit dem Guthaben ist wohl Pech. Ich habe hier eine ten+ - Karte aus dem Oktober/November 2019. Auf dieser stand, dass man sie auf "tenmas.es" registrieren könne. Dort scheiterte ich aber an den Eingabefeldern.
            https://portal.tenmas.es/tpw/register-web/new (englisch umgestellt)
            Zum einen musste man 2x den "Surname" eingeben - geschenkt... Mit "Passport" und Nummer, könnte ich klar auch die deutschen Werte eintragen.

            Viel interesanter ist aber, dass man dort eine spanische Adresse hinterlegen muss? (Auswahl der Municipality) Oder trägt man da einfach ein, was man will?

            Heisst das, ein "Gast" könnte diese Karten nicht registrieren, um sie per Internet aufzuladen? Nachdem am Flughafen ein Automat steht - wäre das ja jetzt nicht ganz so tragisch. Ausser die Karte wird nicht mehr angenommen. Danke für eure Erfahrung

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Oder trägt man da einfach ein, was man will?
              Trage einfach ein: Avenida del Sol 123, Playa de la Arena, und erfinde eine PLZ, die mit 38 beginnt.
              Sollte kein Problem geben...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
                Trage einfach ein: Avenida del Sol 123, Playa de la Arena, und erfinde eine PLZ, die mit 38 beginnt.
                Sollte kein Problem geben...
                Danke Dir.. ja hat geklappt. interessant: 11,10 € sind noch drauf. Expiration steht mit "---" drin.
                Aber auch diese Meldung :-)
                ===
                Important notice !!
                The selected card is not registered yet. In order to recharge this card from this website, it is essential to complete the registration in a Point of Sale or Vending.
                ===

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  @widdi, du musst in SC oder Adeje mit der Karte zum Busbahnhof Serviceschalter und die Registrierung aktivieren lassen.
                  Zuletzt geändert von keule; 11.03.2021, 19:27.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Meine Erfahrungen mit ten+ waren auch sehr Verlustreich.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Ich habe auch gedacht, dass das Guthaben jetzt 4 Jahre gültig ist. Hatte im November 2020 im Flughafen Süd 50€ nachgeladen. Jemand erzählte dann, wenn man nur am Automaten nachlädt, dann ist das Guthaben nur 1 Jahr gültig.
                      Ich bin dann zum Schalter am Busbahnhof und hab meine Karten vorgelegt und siehe da, tatsächlich nur 1 Jahr gültig.
                      Ich musste dann 2€ nachzahlen und die Dame hat mir gesagt, die Karte wäre jetzt 4 Jahre gültig.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Frech was TITSA da macht. Mir sagte die Dame am Schalter ich bekomme mein Guthaben zurück, dauert aber 4-6 Wochen. Jetzt sind 3 Monate um, nichts ist passiert. Angeblich trifft das auf tausende zu, wo das Guthaben weg ist. So kann man sich auch sanieren. Das mit dem 1 Jahr wird nirgends kommuniziert. Ich habe beim Kauf der Ten+ extra gefragt ob das Guthaben verfällt. Nein wurde gesagt.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist mein Guthaben, das ich Anfang März aufgebucht habe, somit auch weg. Ich mußte 4 Wochen früher abreisen, weil der Lockdown kam.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Hast Du das Geld am Schalter oder am Automaten aufgeladen ?

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Das hab ich am Schalter beim Busbahnhof aufgeladen (März 2020 muß es natürlich heißen)

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
                                Das hab ich am Schalter beim Busbahnhof aufgeladen (März 2020 muß es natürlich heißen)
                                Dann sollte das Guthaben 5 Jahre drauf bleiben. Die Dame dort sagte es wurde zum 1.1.2020 umgestellt, wegen der Beschwerden. Ich habe 2019 aufgeladen, das ist futsch.
                                Du kannst dich natürlich registrieren und nachschauen. Zum Geld Aufladen muss die Karte aber freigeschaltet werden.

                                https://portal.tenmas.es/tpw/register-web/new

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  Dann müsste die Karte mit dem Guthaben bis 2024 gültig sein.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Danke euch, Monweva und Keule

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      Da ist ja immer noch was faul. Mir wurde gesagt 5 Jahre gültig. monweva sagt 4 Jahre. Bei meiner Karte steht Online: gültig bis 2028, sonst keine andere Zahl ersichtlich.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #39
                                        Ich meinte aber das Guthaben auf der Karte, nicht die Länge der Kartengültigkeit. Wenn es Euch beruhigt, dann gehe ich nochmal hin und frage nach.
                                        Für mich ist es unverständlich, warum das Guthaben eine längere Gültigkeit hat, wenn ich es am Schalter direkt aufladen lasse.
                                        Automaten werden ja aufgestellt, damit das Personal entlastet wird.
                                        So wird der Kunde ja dafür bestraft, wenn er am Automat auflädt.
                                        Gerade jetzt durch Corona können ja viele Touristen nicht kommen, die sonst jeder Jahr kommen und die sind sicherlich sehr sauer, wenn sie am Flughafen in den Titsabus einsteigen wollen und nicht mitfahren dürfen, weil das Guthaben abgelaufen ist und man ja momentan nicht bar zahlen darf.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #40
                                          Am Flughafen steht direkt an der Bushaltestelle der Automat.

                                          Einfacher geht es wirklich nicht.
                                          Im Vergleich zu früheren Bono-Zeiten echt easy.

                                          Grüsse
                                          Anton

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X