GERMANIA in Zahlungsschwierigkeiten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

GERMANIA in Zahlungsschwierigkeiten

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    GERMANIA in Zahlungsschwierigkeiten

    ich hoffe keiner hat bei Germania längerfristig gebucht, das klingt nicht gut:

    https://www.rbb24.de/wirtschaft/beit...etsbedarf.html


    https://www.20min.ch/finance/news/st...d-aus-26100878
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

    Albert Einstein

  • Schriftgröße
    #2
    Habe ich nicht aber gut zu wissen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Die sind ins Strudeln geraten, weil tereriff mehrfach mit der Gesellschaft geflogen ist und die dann nicht starten konnten, weil durch die mitgeführten 193737494037 SIM Karten von tereriff das zulässige Startgewicht der Maschine überschritten wurde, so dass dann etliche Flüge gestrichen werden mussten.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Sollen laut NDR Info allerdings heute 2 große Finanzspritzen (sprich Investoren) bekommen haben, deren Namen und Höhe allerdings nicht genannt wurden!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Verzögerung bei der Bezahlung der Löhne der Mitarbeiter weil kein Geld vorhanden.....

          Die deutsche Fluggesellschaft Germania hat finanzielle Probleme, und die könnten sogar größer sein, als bisher vermutet.
          Nach BamS-Informationen hat das Unternehmen derzeit Schwierigkeiten, die Löhne und Gehälter ihrer Mitarbeiter zu zahlen. Das geht aus einem internen Papier, welches BILD am SONNTAG vorliegt, hervor. Darin heißt es: „Im Zusammenhang mit dem aktuellen Finanzierungsprozess verzögert sich die Auszahlung der Löhne und Gehälter. Wir bedauern dies ausdrücklich und bitten Euch hierfür um Entschuldigung. Wir bemühen uns nach Kräften, den Eingang der Zahlung auf Eurem Konto so schnell wie möglich sicherzustellen.“
          .......


          Ob angesichts der Schwierigkeiten bei den Gehaltszahlungen das Geld nun tatsächlich geflossen ist, erscheint fraglich. Ein Sprecher zu BamS: "Ich kann bestätigen, dass sich im Zusammenhang mit dem aktuellen Finanzierungsprozess die Auszahlung der Löhne und Gehälter des Monats Januar für die Germania Fluggesellschaft mbH und die Germania Technik Brandenburg GmbH verzögert. Die Geschäftsführung bedauert dies ausdrücklich und bittet die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um Entschuldigung. Germania bemüht sich nach Kräften, den Zahlungseingang auf den Konten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schnellstmöglich sicherzustellen."
          https://www.bild.de/bild-plus/geld/w...2368.bild.html
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            so dass dann etliche Flüge gestrichen werden mussten.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Achined pssssst

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                das wars dann wohl.....hoffe es sind nicht allzu viele gestrandet


                Die Zeichen hatten sich in den vergangenen Wochen und Tagen verdichtet, dass es für die Berliner Fluggesellschaft Germania zu Ende geht. Doch die Geschäftsführung hatte bis zuletzt Durchhalteparolen verbreitet: Um 1.45 Uhr am frühen Dienstagmorgen teilte sie aber schließlich mit, dass die zentralen Teil-Gesellschaften Germania Fluggesellschaft mbH, Germania Technik Brandenburg GmbH und Germania Flugdienste GmbH den Insolvenzantrag beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg eingereicht hätten.

                Der Flugbetrieb sei noch in der Nacht eingestellt worden.

                Zitat von www.tagesspiegel.de
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                Albert Einstein

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  und der nächste ist platt. Am Ende werden ein paar Grosse überig bleiben. Vermutlich werden die bekannten Billigheimer in die Bresche springen. Wir als Konsumenten können das leider nur indirekt steuern - mit unserem Buchungsverhalten. Klar ich mag auch gerne günstige Flüge und spare wenn es sich machen lässt aber ich würde nie auf die Idee kommen mit den Iren zu fliegen wenn ich es nicht aus irgend einem Grund wirklich muss. Letztendlich sind wir als Kunden aber nur Zuschauer. Die "Player" sitzen wo anders. Germania ist ja nicht in die Insolvenz gegangen weil keiner mit denen fliegen wollte sondern weil sie mit dem erwirtschafteten Betrag nicht die Kosten decken konnten.

                  Hoffentlich bleibt wenigsten der Rest noch erhalten. Condor setzt aber auch schon vermehrt Charter-Kisten aus Osteuropa ein (gruselig - mit etwas Glück spricht noch einer der Crew gebochen meine Sprache!). Bei Tui hat es ja vor 1 oder 2 Jahren auch mal gekrieselt als man den Flugbetrieb outsourcen wollte. Das macht man nicht wenn es toip läuft.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Tja so spart man viel Geld ein...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Nun ist die nächste Fluggesellschaft insolvent
                      https://www.gmx.net/magazine/wirtsch...trieb-33548640


                      Ups, Surfer war entschieden schnelleer
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                      Gruß Günter

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von luigi Beitrag anzeigen
                        ich würde nie auf die Idee kommen mit den Iren zu fliegen wenn ich es nicht aus irgend einem Grund wirklich muss.
                        Dennoch ist Ryanair nach Lufthansa der zweitgrößte Player in Europa.
                        Und abgesehen von den fragwürdigen Beschäftigungsverhältnissen gibt an der Linie nix auszusetzen meiner Meinung nach, extrem pünktlich, saubere Maschinen, die nicht beim genaueren hinsehen auseinanderfallen. Und, für sicherlich die meisten Passagiere ausschlaggebend, die oft beispiellos günstigen Preise.

                        Da überlegen sich die meisten Kunden, ob für den drei- oder vierfachen Preis mit einer anderen Gesellschaft zu fliegen.
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                          Dennoch ist Ryanair nach Lufthansa der zweitgrößte Player in Europa.
                          Und abgesehen von den fragwürdigen Beschäftigungsverhältnissen gibt an der Linie nix auszusetzen meiner Meinung nach, extrem pünktlich, saubere Maschinen,
                          Da überlegen sich die meisten Kunden, ob für den drei- oder vierfachen Preis mit einer anderen Gesellschaft zu fliegen.
                          Mich würde schon das Verladen des Handgepäcks in den Frachtraum abstossen. i.d.R. habe ich ja nicht ohne Grund das Handgepäck "am Mann". Wer weis wie und ob überhaupt meine Kamera, mein Laptop und das ganze andere Zeug was wirklich wichtig ist wieder aus dem Frachtraum kommt.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Luigi, ich weiss ja nicht, mit welcher Airline DU bisher so geflogen bist, aber bei mir hat das "kleine Gepäckstück", das ich bei Ryanair IMMER mit in die Flugkabine nehmen darf, bisher immer ausgereicht, um meine Sachen darin zu verstauen, die ich unbedingt "am Mann" haben wollte - selbst, wenn ich mal mehrere Notebooks (bis zu vier Stück) transportieren wollte.

                            Alles eine Frage der Organisation ...

                            Du wirst es nicht glauben: Ich habe in Ausnutzung der Ryanair-Vorgaben von "meiner" deutschen Schneiderin sogar eine Laptop-Tasche in meine Reise-Jacke einnähen lassen. Noch näher "am Mann" geht schon fast gar nicht mehr, und ich kann darin Notebooks bis ca. 14 Zoll transportieren, ohne dass sie ins Gepäck-Gewicht fallen würden.
                            * * *

                            Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                            *** Es ist ja deins. ***

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Schade ...

                              Schade,

                              das war unser Osterurlaub auf unserer Trauminsel ...

                              480 Euro wech und womöglich Schietwetter hier im Norden.


                              Na ja, der nächste geplante Urlaub ist dann im Juni, und da geht es mit Ryanair nach Zypern.

                              Und dann mal sehen, vielleicht klappt es ja im September dann zum Carnival de Verano nach Puerto ...

                              Hoffen wir mal


                              Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                              Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                              (H. C. Andersen)

                              Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                              Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Dumm für die, die noch mit Germania in den Urlaub geflogen sind und nun irgendwann zurück müssen. Mit solchen Gedanken will man sich dann nicht wirklich befassen. Unser Flug wäre auch mit denen am 07.03. gegangen, aber unser Reiseveranstalter arbeitet an einer Alternative. Warten wir mal ab.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Gut dass ich nur noch mit Lufthansa Swiss und Vueling fliege..

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Hier könnte der nächste Kandidat kommen: https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_b...e20847194.html

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      https://www.youtube.com/watch?v=_bhnVFygsRo

                                      Und wr springt jetzt ein?

                                      Lufthansa oder Swiss?

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von luigi Beitrag anzeigen
                                        Mich würde schon das Verladen des Handgepäcks in den Frachtraum abstossen. i.d.R. habe ich ja nicht ohne Grund das Handgepäck "am Mann". Wer weis wie und ob überhaupt meine Kamera, mein Laptop und das ganze andere Zeug was wirklich wichtig ist wieder aus dem Frachtraum kommt.
                                        Zahlst Du 12 € mehr (6 pro Flug) dann nimmst Du 2 Gepäckstücke (Koffer und Rucksack) mit an Bord! Wer lesen kann (zugegebenermaßen im nicht ganz so klein gedruckten) ist klar im Vorteil!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X