Was ist los in Puerto?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Was ist los in Puerto?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Es ist eine unpassende Unterstellung "graupinchen", es würde hier etwas aufgebauscht. Ich kann gerne entsprechende Fotos einstellen! Habe dies aber vermieden, um die Sache nicht aufzubauschen. Ausserdem haben wir inzwischen nach 48 Jahren PdlC unsere Konsequenzen (s.o.) gezogen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Dann ist es doch auch gut so.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Hallo Kaleika,
        vielen Dank für den Rauswurf aus dem Forum - sehr stilvoll!
        Da wir noch immer (schon immer) ein Standbein in Puerto haben, war ich besonders entsetzt über die Zustände auf dem Kirchplatz, auf dem ich zusammen mit meiner Frau viele Stunden der Ruhe genossen habe, in den 2 Jahren Lebenszeit, die wir am Rande dieses Platzes in unserem Domizil bzw. Hotel inzwischen verbracht haben. Wir haben durch unsere Aufenthalte in Puerto sicher auch einen Teil zur wirtschaftlichen Entwicklung beigetragen - dies sollte Ihnen, Kaleike, da aus der Reisebranche kommend, sicherlich geläufig sein.
        mfG Erich W. Ulrichs

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          ich habe hier niemanden "rausgeschmissen", kann ich gar nicht ; alle haben hier zur Entwicklung in Puerto beigetragen- so oder so; ich bin nicht aus der Reisebranche, sondern aus der schriftstellernden Branche.
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Oh, diskutieren wir jetzt statt "Nord vs. Süd" mal ausnahmsweise "GC vs. TF"?

            Und was bringt euch auf die Idee, dass dieser Thread nach über einem Jahr wieder reaktiviert werden müsste?


            Und @ erichulrichs:

            Was willst Du hier eigentlich? Es ist doch schön, dass Du eine neue Urlaubs-Destination auf GC gefunden hast. HIER ist allerdings ein TF-Forum. Da interessieren uns Jubel- (oder Klage-)Postings über GC oder auch Kuba oder Thailand herzlich wenig ...
            Zuletzt geändert von J-Man; 18.02.2019, 13:36.
            * * *

            Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

            *** Es ist ja deins. ***

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              @J-Man: was ich hier will, frage ich mich auch - allerdings sollte ein Schlauberger nachsehen von wem der Beitrag ursprünglich stammt.
              Zuletzt geändert von erichulrichs; 18.02.2019, 13:53.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Ganz egal, welchen Beitrag Du meinst: Den Eröffnungsbeitrag dieses Threads von Dezember 2017 oder den Reaktivierungs-Beitrag nach über einem Jahr von heute:

                Beide sind von Dir. Und damit stellt sich erneut die Frage: Was willst du hier?

                Niemand hier interessiert sich in einem TF-Forum dafür, ob Du auf GC (oder Kuba oder in Thailand oder auf den Malediven oder auf einem Kreuzfahrtschiff) einen tollen Urlaub verbracht hast.
                * * *

                Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                *** Es ist ja deins. ***

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Zitat von erichulrichs Beitrag anzeigen
                  Wir kommen gerade aus einem wunderschönen Urlaub aus dem Süden von Gran Canaria.
                  .
                  Wenn du damit Meloneras oder Maspalomas meinst, sind das reine Touristenzentren. Steril und langweilig, auf dem Reißbrett geplant und nicht gewachsen.
                  Kenne dort das "Villa del Conde", vielleicht meinst du ja genau dieses Hotel.
                  Dort wurde auch schon der Fernsehgarten aufgenommen (schreckliche Sendung).
                  Das Hotel ist schon super aber die Umgebung ist total öde.

                  Das kann man wahrlich nicht mit der doch gewachsenen historischen Altstadt in Puerto vergleichen.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Wir kennen PdlC seit 1971 und Maspalomas seit 1972. Wir vergleichen Hotelqualität und Umfeld (Grünanlagen, Restaurants u. Läden etc.) und waren im Dez. 2017 entsetzt über die Zustände in PdlC., insbesondere im Umfeld unseres seit Jahrzehnten genutzten Hotels. (siehe weiter vorn). Wir haben im Dez./Jan. 2018/19 in Maspalomas/Meloneras gesehen, dass es dort u. E. qualitativ hochwertiger und damit gesitteter zugeht. Die angesagte Öde kann auch sehr interessant sein und es gibt Taxis und Mietwagen zuhauf.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Meloneras/Maspalomas und Puerto de La Cruz kenne ich auch seit sehr vielen Jahren. Für mich hat PdlC einfach Flair, welches bei den beiden künstlich geschaffenen Retorten nirgendwo zu finden ist. Unbestreitbar hat es in Meloneras einige sehr schöne Hotels, aber diese machen weder einen schönen Ort noch eine schöne Umgebung aus. Vllt. noch jeden Tag an der langweiligen Promenade oder Straße entlang laufen, weil es dort nichts anderes gibt. Aber jeder wie er will bzw. wie er meint zu wollen.
                      Mir gefällt PdlC und seine wunderschöne Umgebung so gut, dass wir nach vielen Urlauben im Süden demnächst dort urlauben, auch wenn das Wetter etwas weniger schön sein sollte als im Süden.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Auch ich liebe Puerto de la Cruz.

                        Die Stadt hat in meinen Augen wirklich Charme - vielleicht manchmal einen klein wenig morbiden

                        Und es gibt eine interessante Mischung von Touris und Eingeborenen ...
                        Für mich wäre es auch ein Ort zum Altwerden.

                        Aber ich bin heilfroh, dass jeder seine persönlichen Vorlieben hat: sonst wäre es in diesem kleinen Städtchen im rappelvoll

                        Es wird niemand gezwungen ...


                        Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                        Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                        (H. C. Andersen)

                        Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                        Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Zitat von erichulrichs Beitrag anzeigen
                          Hallo Kaleika,
                          vielen Dank für den Rauswurf aus dem Forum - sehr stilvoll!
                          Da wir noch immer (schon immer) ein Standbein in Puerto haben, war ich besonders entsetzt über die Zustände auf dem Kirchplatz, auf dem ich zusammen mit meiner Frau viele Stunden der Ruhe genossen haben
                          mfG Erich W. Ulrichs
                          Nun gebe ich meinen Senf auch mal dazu.
                          Es stimmt schon....es haben sich sehr viele Obdachlose, oder wie soll ich sie bezeichnen, auf dem Kirchplatz und vor der Kirche aufgehalten und es hat oft bestialisch nach U...gestunken.
                          Ich war auch schon mal drauf und dran und wollte ins Hotel gehen und fragen, ob sich da noch niemand beschwert hat.
                          Zwei dieser Personen sind inzwischen verstorben.

                          Was aber nicht stimmt...diese Personen haben die Passanten nicht belästigt, vielleicht hat eine besagte Dame mal nach Zigaretten gefragt aber sonst konnte man in Ruhe dort vorbei gehen, oder sich auch in Ruhe am Kiosk eine Zeitung holen.
                          Zu den Hunden der Obdachlosen kann ich nur sagen....die waren noch recht gut erzogen und haben die Passanten oder andere vorbeikommende Hunde in Ruhe gelassen, was ich von den kleinen Gesellen der Urlauber nicht sagen kann, das Gekläffe geht mir oft auf die Nerven.

                          Aber das ist ja nun alles Schnee von gestern.
                          Seit einigen Monaten befindet sich niemand mehr von diesen Personen auf dem Kirchplatz oder vor der Kirche.
                          Sie haben sich in einer anderen Ecke der Stadt verzogen.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            @Monweva. Vielen Dank für die sachliche Info. Wir sind sehr froh zu höhren, dass die besagten Herrschaften inzwischen einen anderen Platz gefunden haben. Da wir immer (und seit jeher) das "Monopol" schätzen und seinen Charme lieben, machen wir gerne wieder einmal einen Abstecher nach PdlC. (Ich hoffe die div. unsachlichen Poster können damit leben)
                            Viele Grüße

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Wie sich die Leute wegen ein paar Obdachlosen hier ins Hemd machen.

                              Ihr übertreibt etwas findet ihr nicht?

                              Ja es ist nervig aber man muss sie auch integrieren

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35

                                Wisst ihr, was die Obdachlosen von Puerto mit tereriff gemeinsam haben????
                                Sie freuen sich beide, wenn man ihnen Aufmerksamkeit schenkt.....
                                Und kennt ihr auch den Unterschied zwischen beiden??
                                Den Obdachlosen schenke ich gerne was - auch Aufmerksamkeit....
                                Neandertaler
                                Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X