Puerto de la Cruz wieder am Leben???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Puerto de la Cruz wieder am Leben???

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen

    Was mir aber dieses mal aufgefallen ist: Irgendwie ist spät abends in Puerto der Hund begraben. Viele Restaurants und Bars machen schon früh zu. Ein richtiges Nachtleben fehlt. Vielleicht ist das auch dem im Winter vorherrschendem älterem Publikum geschuldet?
    Ich denke auch, dass es daran liegt. Locations für das Nachtleben, gerade für Jüngere, finden sich eher im Süden. Und im Winter sind wie du schreibst eher ältere Menschen vor Ort, die in ihren Hotels die Rundum-Sorglos-Pakete haben und sich abends dann eher im Hotel aufhalten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
      Ich denke auch, dass es daran liegt. Locations für das Nachtleben, gerade für Jüngere, finden sich eher im Süden. Und im Winter sind wie du schreibst eher ältere Menschen vor Ort, die in ihren Hotels die Rundum-Sorglos-Pakete haben und sich abends dann eher im Hotel aufhalten.
      Mal sehen wie es im Juni wird.
      Ich bin ja auch nicht der große Nachtmensch. Dieses mal ist es mir nur aufgefallen, weil wir oft bis abends noch unterwegs waren und wir dadurch abends erst etwas später zum essen gehen kamen.
      Manchmal bekam ich schon um 21 Uhr keinen Frozen Joghurt beim Smööis (oder so ähnlich) mehr.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
        Mal sehen wie es im Juni wird.
        Ich bin ja auch nicht der große Nachtmensch. Dieses mal ist es mir nur aufgefallen, weil wir oft bis abends noch unterwegs waren und wir dadurch abends erst etwas später zum essen gehen kamen.
        Manchmal bekam ich schon um 21 Uhr keinen Frozen Joghurt beim Smööis (oder so ähnlich) mehr.
        Die Hochsaison von Puerto de la Cruz ist über den Winter bis die Winterschwalben wieder zum Rasen mähen nach Deutschland abreisen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
          Die Hochsaison von Puerto de la Cruz ist über den Winter bis die Winterschwalben wieder zum Rasen mähen nach Deutschland abreisen.
          Im Juli waren gefühlt viele Festlandspanier in Puerto, da war es natürlich sehr lebendig in der Stadt. Mal sehen wie es einen Monat früher ausschaut.
          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Spätestens, wenn Helene Fischer jault und Florian Silbereisen das Gesicht in die Kamera hält, sitzt der Puerto Urlauber vor der Glotze und draußen werden die Bürgersteige hochgeklappt und laut der nur auf deutsch ausgehängten Hausordnung ist ab 22 Uhr sowieso Bettruhe einzuhalten.

            Die früheren Discos sind doch fast alle verschwunden, die "richtige" Diskoszene ist wie vieles andere auch in den Süden abgewandert.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Gerade im Sommer ist in Puerto Nachts wieder viel los. Jedoch erst nach 2Uhr. Auch jetzt kann man rausgehen. Ob einem dann die Clubs gefallen ist eine andere Sache. Es gibt 2-3 Clubs die regelmässig am Wochenende wegen überfüllung einlassstopps haben. Ich bezweifle nur, dass das welche sind die euch gefallen. Mir übriegens auch nicht besonders. Aber es gibt sie. Also nix Puerto ist tot. Es hat sich nur etwas verändert. Oder wir/ihr uns/euch?

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Das Angebot richtet sich eben nach der Nachfrage, das ist das ökonomische Gesetz.
                Von daher ist es nachvollziehbar, wenn in Puerto nach 22 Uhr nicht mehr all zu viel stattfindet.
                Für WEN auch?
                Das gefühlte Durchschnittsalter liegt im Winter eben deutlich über 60.
                Aber wehe, wenn die Zugvögel NICHT kämen.
                Halb Puerto und ganz La Paz wären pleite.
                Friseur, Suma, Cafés, Kneipen, Restaurants, Massage, Fußpflege, Farmácia, Gestoria, Autovermietung usw. ..........
                Die Zugvögel sind eine sehr wichtige wirtschaftliche Komponente.
                Denn sie konsumieren von morgens bis abends und nehmen niemanden einen Arbeitsplatz weg, ganz im Gegenteil, sie sichern einige davon.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  @ velero

                  ?..teil mal die Adressen von den angesagten Wochenendclubs mit.
                  Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Zitat von Islas Canarias Beitrag anzeigen
                    Das Angebot richtet sich eben nach der Nachfrage, das ist das ökonomische Gesetz.
                    Von daher ist es nachvollziehbar, wenn in Puerto nach 22 Uhr nicht mehr all zu viel stattfindet.
                    Für WEN auch?
                    Das gefühlte Durchschnittsalter liegt im Winter eben deutlich über 60.
                    Aber wehe, wenn die Zugvögel NICHT kämen.
                    Halb Puerto und ganz La Paz wären pleite.
                    Friseur, Suma, Cafés, Kneipen, Restaurants, Massage, Fußpflege, Farmácia, Gestoria, Autovermietung usw. ..........
                    Die Zugvögel sind eine sehr wichtige wirtschaftliche Komponente.
                    Denn sie konsumieren von morgens bis abends und nehmen niemanden einen Arbeitsplatz weg, ganz im Gegenteil, sie sichern einige davon.
                    Dabei versuche ich schon fleißig, das Durchschnittsalter in Puerto zu senken.

                    Allerdings werde ich von Jahr zu Jahr älter und irgendwann bin ich voll in der Hauptzielgruppe..
                    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      http://www.andanabeachclub.es/ --Playa Jardin (BeachClub)
                      http://www.blancobar.com/ -- oberhalb vom Plaza Charco (MusikClub)
                      https://www.facebook.com/La-Habanera-734525603327494/ --LaPaz (Karaoke/cocktailBar)
                      http://cerveceriacity.blogspot.com.es/ -LaPaz (ist eher ne Bar)


                      Bitte keine Komentare "Kackladen, Wie kann man nur, alles Kinder etc"

                      Dies sind 4 Clubs in Puerto die jeden Freitag/Samstag brechend voll / überfüllt sind. In min. einen würde ich wegen des jungen Publikums nicht rein gehen. Aber ist voll und angesagt. Übriegens die Etabilisimente werden fast auschschliesslich von Canarios besucht und es geht erst ab 1/2 Uhr morgens los. Manche öffnen auch nicht früher. Die beiden in La Paz auch schon ab 23:30 gut besucht und alles geht bis min 4-5 morgens.

                      Ab hier kommt meine persönliche Meinung:

                      In Puerto selber (Charco) laufen nicht mehr so viele Leute rum. Hannen, Tasquita, die Cocktailbar ColorCafe sind (sofern keine Veranstaltungen sind) ab 23:00 leer.
                      Das Publikum hat sich halt verändert. Weisse Rössel und Columbus sind nicht mehr gefragt. Cafe Paris funktioniert noch nach altem Konzept. Aber uninteressant für "heutiege" Feierwillige. Natürlich gibt es noch unzählige andere Bars/Clubs die toll sind und leider nur wenig besucht werden. Ich kann halt nicht in allen gleichhzeitig Feiern gehe. Aber in einer Stadt mit 35.000 Einwohnern können sich auch nicht 150.000 Bars halten. Und die Touristen bleiben im Hotel bzw. wenn Sie raus gehen sind sie entäuscht das um Mitternacht die Stadt leer ist. Die Clubs werden nicht gefunden bzw. vor 1 Uhr langweilig.

                      Viel spass.
                      PS: Wenn ich wieder etwas neues Aufmache melde ich mich. Mal schauen wieviel Menschen dann lust auf etwas neues haben ;-)

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Ich kann dir da nur zustimmen. In Puerto wird auch nachts noch gefeiert - nicht umsonst ist auch das Compostelana an der Avenida Venezuela bis 5 Uhr in der früh geöffnet und meist auch gegen 2 bzw. 3 Uhr nachts noch immer gut besucht. Ich bin zwar um die Uhrzeit eher in der Avenida Bethancourt unterwegs, aber auch dort ist meist erst gegen 2 Uhr in den Clubs etwas los - vorher ist bei uns immer Kneipe angesagt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X