Spezielle Simkarten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Spezielle Simkarten

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Spezielle Simkarten

    Guten Morgen,

    Was haltet Ihr eigentlich von solchen Angeboten hier?

    http://www.onesimcard.com/international-sim-card/

    Also man kann sich damit in der gesamten EU einwählen und surfen?

    Hat einer das mal ausprobiert?

  • Schriftgröße
    #2
    2 Cent für ein Mb Daten läppert sich auch, wenn man nicht vorsichtig ist und zum Beispiel mit Google Maps navigiert, ohne vorher Karten für den Offline Gebrauch herunterzuladen.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Für eine reine Daten-SIM:

      War grad in der Werbung:

      3 PAYG 3G Trio Data SIM Packet, voraufgeladen mit 3GB
      = 11,25€

      https://www.mymemory.de/SIM-Karten/3...eid=4d7273f22d

      Gäb es auch als 4G mit 12GB ...

      Diverse Threads über die Karte(n) von Three gibt es hier schon
      Zuletzt geändert von maxxx; 14.01.2017, 10:53.
      No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Am Handy hatte ich die letzten Wochen jetzt:

        Vodafone in Spain for Tourists

        60 Minutes to use either national or international calls
        1.5 GB Internet mit 4G+
        15 ?

        https://www.vodafone.es/c/particular...t-in-spain-vf/

        Hatte in Los Cristianos meist 4G oder 4G+ .... im vodafone-Laden von LC kostete das Ding dann 19?. Hatte aber super Service. Gab dem Angestellten mein Handy & er machte es "startklar". Das passt(e)
        No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo

          Dann las ich von dieser Travsim hier

          https://www.travsim.de/

          Nicht dass ich mir die holen wollte aber meint Ihr das taugt was?

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            @tereriff

            Jetzt auf Herumblödln hab ich keine Böcke
            No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ok verstehe ich

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                warum macht ihr es nicht einfach und holt euch in D eine Prepaid- Karte von Vodafone ?

                dann nehmt ihr den Tarif Smartphone Special, kostet für 28 Tage 9,99 € und beinhaltet 850 MB + 200 Einheiten (Telefonminuten oder SMS, so wie ihr es nutzt)

                Das ganze inkl. EU- Roaming, gilt also für alle Gespräche in D in alle Netze, in der gesamten EU ins Aufenthaltsland (alle Netze) und in alle Netze der EU ......

                die Daten sind ebenfalls EU- weit gültig. Was will man mehr, die Karte kann man in D weiter nutzen oder auch nicht.

                So, wer jetzt in der Werbung nur 750 MB liest hat halb recht, die werben mit 750 MB, aber wenn man die Vodafone App nutzt gibts jeden Monat 100 MB dazu geschenkt.


                Klar, das mit der VF- Spanien Karte geht auch, nur dann hat man 2 SIM´s und die VF- ES verfällt nach 6 Monaten.....
                Ich habe seit 2011 ein DUAL- SIM Handy und habe eine Karte von VF- D + eine Karte von VF- ES drin. Hat für kanarische Anrufer den Vorteil sie zahlen kein Auslandsgespräch aufs "deutsche" Handy.
                Zuletzt geändert von surfer1010; 15.01.2017, 15:31.
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                Albert Einstein

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                  ... Klar, das mit der VF- Spanien Karte geht auch, nur dann hat man 2 SIM´s ...
                  Und/oder 2x Endgeräte


                  Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                  ...
                  Klar, das mit der VF- Spanien Karte geht auch, ... die VF- ES verfällt nach 6 Monaten...
                  Musst halt einfach mehr/öfters hier hin kommen

                  -----

                  Sorry. Alles mit Ironie & spaßig ausgedrückt Mobilphone/MobilInet ist IMHO ein reiner Dschungel EUweit. Da muss jeder ganz individuell entscheiden was für Ihn & Familie "passt" ...
                  No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    @ surfer1010

                    ?..interessanter Hinweis im P-link 8,
                    die 850 MB + Tel Einheiten reichen vermutlich im Roamingverfahren
                    für?s iPhone.

                    ?..wieviel Einheiten benötigt man denn in etwa für einen
                    4wöchigen Aufenthalt für ein iPad bei täglicher Nutzung z B des Forums
                    + E-mailnutzung?
                    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo,

                      wir haben die Vodafone-Lösung gerade ausprobiert.

                      Das Angebot ist besser als viele bisher genutzten SIMs

                      ein paar Tipps:
                      als wir auf Madeira die deutsche Vodafone-SIM nutzen wollten hat es nicht funktioniert
                      Erst ein Anruf bei der Service-Hotline hat weitergeholfen. Man muss in jedem Gerät (Smartphone oder Tablet) die Datennutzung über Roaming extra aktivieren

                      die 100MB extra mit der Vodafone-App gibt es nur wenn diese bereits in D aktviert ist. Wir mussten auf Madeira die kostenpflichtigen Zusatzpakete nutzen als die 750 MB verbraucht waren

                      Wenn die 750MB verbraucht sind gibt es innerhalb der gebuchten 4 Wochen einen eingeschränkten Online-Zugang mit 32kbit/s

                      Der Tarif verlängert sich nach Ablauf automatisch solange ausreichend Guthaben auf der Prepaid-Karte vorhanden ist. Wenn man das Guthaben später verwenden will muss man vor Ablauf der 4 Wochen den Tarif kündigen.

                      Viel Spass online auf TF
                      Anton
                      Zuletzt geändert von macnetz; 16.01.2017, 07:45.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                        @ surfer1010

                        ?..interessanter Hinweis im P-link 8,
                        die 850 MB + Tel Einheiten reichen vermutlich im Roamingverfahren
                        für?s iPhone.

                        ?..wieviel Einheiten benötigt man denn in etwa für einen
                        4wöchigen Aufenthalt für ein iPad bei täglicher Nutzung z B des Forums
                        + E-mailnutzung?
                        Ich brauche für mein iPad bei täglicher Nutzung (Email, fb, Forum, Zeitung, Wetter...) etwa 2 Gb, nutze das iPhone als Hotspot und da auch Whatsapp . Habe eine spanische prepaid von másmovil und bezahle für die 2 Gb plus 40 min Telefon etwa 10,50.
                        Todo lo que va, vuelve.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Es lohnt sich ebenfalls, mal beim deutschen Mobilfunkanbieter nachzufragen. Ich erhalte bei Vodafone seit letztem Jahr das Roaming gratis, kann mein Datenvolumen, wie auch in Deutschland nutzen und zahle keinen Cent extra. Dies klappt in der Regel allerdings nur auf Nachfrage.

                          Vorteil ist, dass man auch in Spanien seine Telefon-Inklusivminuten nutzen kann und zwar sowohl für Anrufe nach Deutschland, als auch für Telefonate im Reiseland. Hat echt Vorteile.

                          Wenn man sowieso mehrmals im Jahr im Ausland ist und keine Option zum Gratisroaming bekommt, kann man alternativ bei Vodafone und auch bei T-Mobile ein Paket dazubuchen mit dem man für 5,- ? monatlich ebenfalls seinen Vertrag im Ausland nutzen kann.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            HITS Eine preiswerte uns zuverlaessige Alternative
                            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              @ emsfee

                              .....in welcher Masmovil Filiale in Puerto lässt du die SIM Karte denn einsetzen?
                              Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Ich hab die SIM schon seit einigen Jahren, jedoch dieses Mal gewechselt vom normalen Handy zum Smartphone. Beim konfigurieren hat mir ein netter junger Mann im internetcafé geholfen.
                                Todo lo que va, vuelve.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                  HITS Eine preiswerte uns zuverlaessige Alternative
                                  HITS mobile ist nicht preiswert, wenn man nicht ständig auf der Insel ist. Jeden Monat knappe 2 EUR Zusatzgebühr. Das sind 24 Euro im Jahr Grundgebühr ohne jede Leistung. Nach 150 Tagen ist das Guthaben weg.

                                  Vodafone/ Lidl-Connect
                                  Telekom /Aldi-Talk

                                  Bei fast allen Deutschen Prepaid Anbietern ist jetzt EU-Roaming inclusive ohne Zusatzkosten. Das Guthaben/die Nummer verfällt nie!!!
                                  Zuletzt geändert von keule; 16.01.2017, 22:01.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Hallo

                                    Hat einer schonmal die lebara sim die deutsche in spanien getestet

                                    https://www.lebara.de

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                      @ surfer1010

                                      ?..interessanter Hinweis im P-link 8,
                                      die 850 MB + Tel Einheiten reichen vermutlich im Roamingverfahren
                                      für?s iPhone.

                                      ?..wieviel Einheiten benötigt man denn in etwa für einen
                                      4wöchigen Aufenthalt für ein iPad bei täglicher Nutzung z B des Forums
                                      + E-mailnutzung?
                                      also seit 3 Tagen hat Vodafone D von 750 MB + 100 MB auf 1000 MB + 100 MB erhöht bei gleichem Preis.

                                      Ich brauche im Monat so um die 500 MB für Email, Navigation über Google Maps und mal hier, mal da was gucken (auch Forum) wenn ich auf TF bin. Habe dann allerdings auch hier und da mal WLAN.
                                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                      http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                      Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                      Albert Einstein

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von maxxx Beitrag anzeigen
                                        Und/oder 2x Endgeräte
                                        deswegen habe ich ja geschrieben DUAL- SIM Handy. Da sind beide Karten gleichzeitig drin und auch aktiv.

                                        Wer das Modell wissen will : Samsung Galaxy J3 DUOS

                                        Musst halt einfach mehr/öfters hier hin kommen
                                        für mich kein Thema, ich schaffe das schon seit einigen Jahren mit der Vodafone Zweitkarte.
                                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                        http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                        Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                        Albert Einstein

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X