Bei Condor: 1 Kilo mehr Freigepäck für Bücher

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bei Condor: 1 Kilo mehr Freigepäck für Bücher

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
    Condor mit den lächerlichen 6 kg Handgepäck erhöht nun großzügig auf 7 kg, wenn man sich noch irgendwelche Aufkleber besorgt hat.
    In welchem Jahrhundert sind die Condor-Leute mit ihren 22 Jahre alten Maschinen wohl stehen geblieben?
    Ryan und Norwegian bieten 10 kg und moderne Flugzeuge!
    Condor war bis vor 2 Jahren meine absolute Lieblingslinie, allerdings haben die wirklich abgebaut was den Service angeht. Für jede Annehmlichkeit muss jetzt extra bezahlt werden. Aber das kennt man ja von anderen Gesellschaften auch.
    Das Alter der Maschinen finde ich gar nicht so wichtig, aber der Service hat wie gesagt doch nachgelassen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich halte das Alter ebenfalls für wichtig.
      In 22 Jahren gibt es Entwicklungen in puncto Sicherheit und Komfort, die nicht nachgerüstet werden können.
      Ein 22 Jahre altes Auto hat auch dann Defizite, wenn alle Inspektionen durchgeführt wurden.
      Gruß, Wolfgang
      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
        Condor und Airberlin sind für viele doch gar kein Thema mehr, wenn man sich mit Online-Buchungen auskennt, sind Ryanair und Co. geradezu geschenkt gegen die Apothekenpreise der Beiden.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
          Ich halte das Alter ebenfalls für wichtig.
          In 22 Jahren gibt es Entwicklungen in puncto Sicherheit und Komfort, die nicht nachgerüstet werden können.
          Ein 22 Jahre altes Auto hat auch dann Defizite, wenn alle Inspektionen durchgeführt wurden.
          Gruß, Wolfgang
          Stimmt, aber ich lege auf sowas nicht allzuviel Wert. Fahre auch ein 12 Jahre altes Auto, und das muss noch einige Jahre weiterfahren

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
            Condor und Airberlin sind für viele doch gar kein Thema mehr, wenn man sich mit Online-Buchungen auskennt, sind Ryanair und Co. geradezu geschenkt gegen die Apothekenpreise der Beiden.
            Das stimmt, ich sprach ja auch von einer langen Beziehung zu Condor, die mittlerweile leider in die Brüche gegangen ist
            Und dass Airberlin kurz vor der Pleite steht, wundert uns in der Beziehung ja ohnehin nicht^^

Kommentar

• Schriftgröße
              Wir erleben das selber an unserem Bücherstand sehr oft, dass ein Kunde ein Buch sieht, das ihn anlacht und das er dann demonstrativ in der Hand wiegt - und dabei natürlich ans Übergepäck denkt. Vor diesem Hintergrund finde ich "Buch an Bord" (eine Initiative des deutschen Buchhändlerverbands) eine super Idee, einfach ein nettes, witziges Geschenk! Niemand ist gezwungen, mitzumachen.

Es geht doch hier nicht darum, welches die bessere oder billigere Fluggesellschaft ist oder wer der bessere Schnäppchenjäger? Ich bin echt erstaunt, dass so ein harmloses Thema hier teilweise wie ein ideologischer Grabenkampf geführt wird...
              www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
                Ist aber leider relativ. Ryan Air hat unmöglich gelegene Flughäfen bei uns in Süddeutschland. Memmingen z.B. ist nochmal 120 km vom Franz-Josef-Strauss in München entfernt. Neuerdings gibt es Nürnberg als Abflughafen - auch über 150 km von unserem Wohnort weg. Norwegian fliegt zu unmöglichen Zeiten (Ankunft Spätabends in TFS) und kostet mit Gepäck und Gebühren fast so viel wie Condor (dort zum Fliegenpreis z. B. Ende Nov. oder Anfang Dez. 2016 zu 109 Euro inklusive). Das ist m.M. nach immer noch günstig.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Verena Zech Beitrag anzeigen
                  ..., dass ein Kunde ein Buch sieht, das ihn anlacht und das er dann demonstrativ in der Hand wiegt - und dabei natürlich ans Übergepäck denkt.
                  Genau deshalb habe ich vorgeschlagen, Eure Bücher in Zukunft auf Leichtpapier zu drucken. :-) Als Mensch, der immer mehrere Bücher mit auf Reisen nimmt, finde ich 1 kg nämlich verdammt wenig.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Den Aufkleber "Buch an Bord" als Gutschein für 1kg Freigepäck gibt's jetzt auch bei uns im Zech Verlag an unseren Direktverkaufsstellen: jeden Samstag 8-14 Uhr auf dem Wochenmarkt in Santa Úrsula oder jeden Montag und Dienstag im Hotel Marte (Puerto de la Cruz) von 18-21.30 Uhr, siehe auch http://www.editorial-zech.es/de/paginas/direktverkauf/

Elda: Ja, wir nehmen immer das leichstmögliche Papier, aber unter 80g ist da nicht viel drin, sonst leidet die Haptik
                    www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
                      da wäre das falsch gedruckte Gesangbuch der Kirche ideal

http://www.general-anzeiger-bonn.de/...le1268669.html
                      http://kath.net/news/42368
                      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                      "

Kommentar

• Schriftgröße
                        Dünndruckpapier ist ein ganz anderes Thema, aber wir drucken ja gottlob keine Bibeln.
                        www.zech-verlag.com

Kommentar

Lädt...
                        X