Bei Condor: 1 Kilo mehr Freigepäck für Bücher

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Aktion "Buch an Bord": Für DE-Flüge bis 31. August 2016 schenkt Condor seinen Fluggästen 1 kg Freigepäck für Bücher. Ihr müsst Euch nur einen Aufkleber in einer teilnehmenden deutschen Buchhandlung holen.

Mehr Info: http://www.editorial-zech.es/de/noti...-fuer-buecher/
    www.zech-verlag.com

• Schriftgröße
    Heutzutage schleppt wohl kaum jemand noch ein Kilo Bücher mit in den Urlaub.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
      Heutzutage schleppt wohl kaum jemand noch ein Kilo Bücher mit in den Urlaub.
      Wieso nicht?

So ein dicker Wälzer wiegt schon weit über 500g und es gibt immer noch sehr viele Leute ohne Kindle und co.

Für einen zweiwöchigen Urlaub haben mir 1 kg Bücher nie und nimmer gereicht. Was bin ich froh übers Kindle... keine 200g und der Lesetoff geht nie aus.

edit: An den Strand würde ich lieber ein echtes Buch mitnehmen, da ist die Diebstahlgefahr deutlich geringer.
      Zuletzt geändert von ElkeS; 29.07.2016, 16:58.

Kommentar

• Schriftgröße
        Wir gehören zu der Sorte, die Bücher mit in den Urlaub schleppen. Diesmal waren es 7 Stück, die bestimmt wesentlich mehr als 1 kg wogen. Hat natürlich für 11 Wochen nicht gereicht und wir waren da heilfroh, das es in La Paz -Petras Bücherstand- gibt, wo wir unseren Lesestoff erneuern konnten.
        "Ob ich morgen leben werde,
        weiß ich freilich nicht.
        Aber, wenn ich morgen lebe,
        daß ich morgen trinken werde,
        weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich hab im Urlaub gar keine Zeit zum Lesen, gerade erst wieder festgestellt.
          Ein Woche Asturien, nur Stress
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Verena Zech Beitrag anzeigen
            Aktion "Buch an Bord": Für DE-Flüge bis 31. August 2016 schenkt Condor seinen Fluggästen 1 kg Freigepäck für Bücher. Ihr müsst Euch nur einen Aufkleber in einer teilnehmenden deutschen Buchhandlung holen.

Mehr Info: http://www.editorial-zech.es/de/noti...-fuer-buecher/
            Dann druckt Ihr ab jetzt alle Bücher auf Leichtpapier?

Kommentar

• Schriftgröße
              Naja Achined, eine Woche ist ja auch kein Urlaub sondern Stress. Wir werden Anfang Oktober eine Woche in Andalusien sein und da sind 4 Ganztagsausflüge dabei, da ist auch keine Zeit zum Bücher lesen.
              "Ob ich morgen leben werde,
              weiß ich freilich nicht.
              Aber, wenn ich morgen lebe,
              daß ich morgen trinken werde,
              weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                Na ja, Stress in dem Sinne nicht, Busrundreise, morgens früh raus und dann los.
                Atemberaubend schön dort, da braucht man kein Buch....

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich habe gerade mal die Preise von Condor und Ryanair für meine Reise im September verglichen; Bei Ryanair kann ich vier bis fünf 20 Kilo Koffer voll mit Büchern für den Condor preis mit nehmen.....
                  Allerdings nehme ich immer nur eins mit und sonst gibts in LC einen wunderbaren Buchladen der u.a. aauch gebrauchte (gelesene) Bücher in großer Auswahl führt! Bin bislang immer fündig geworden!

Kommentar

• Schriftgröße
                    e-Books

Ich stelle mal zur Diskussion:
                    e-Book-Reader mitnehmen, kompakt und leicht, und dann Bücher lesen nonstop...
                    Das würde das Kilo-Rechnen überflüssig machen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hier gibt's eine sehr interessante und aufschlussreiche Diskussion zum Thema Pro und Contra Ebooks:
                      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...r-e-books.html
                      www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hier gibt's eine sehr interessante und aufschlussreiche Diskussion zum Thema Pro und Contra Ebooks:
                        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...r-e-books.html
                        Na ja. Der letzte post wurde am 14.12.2015 geschrieben.

Somit kann das Interesse nicht all zu groß sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Das Interesse war riesengroß - wohl auch deshalb, weil die Diskussion sachlich und konstruktiv geführt wurde.
                          www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
                            Das Interesse war riesengroß - wohl auch deshalb, weil die Diskussion sachlich und konstruktiv geführt wurde.
                            Danke, dass du mich daran erinnert hast, stimmt, da gab es die Diskussion, hatte mich da sogar beteiligt, weil ich zu der Zeit gerade mit e-Books angefangen habe. War zuerst völlig dagegen, dann hat mir eine Kollegin ihr e-Book mal ausgeliehen, und jetzt lese ich Bücher nur noch auf dem Gerät^^ Vor allem weil die e-Books meistens günstiger sind als die Printausgaben

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                              ... da gab es die Diskussion, hatte mich da sogar beteiligt, weil ich zu der Zeit gerade mit e-Books angefangen habe. War zuerst völlig dagegen, dann hat mir eine Kollegin ihr e-Book mal ausgeliehen, und jetzt lese ich Bücher nur noch auf dem Gerät^^ ...
                              So ändern sich die Lesegewohnheiten sehr schnell...
                              www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
                                So ändern sich die Lesegewohnheiten sehr schnell...
                                Ja, reine Bequemlichkeit... und man kann jetzt im Sommer auch mal länger auf der Terrasse lesen ohne das man die Außenbeleuchtung einschalten muss

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Für die Isla habe ich mir auch den neuesten Kindle gegönnt und gleich 10 Bücher draufgeladen. Ist echt super praktisch. Zuhause in D nutze ich ihn so gut wie nie. Da bekomme ich neue Bücher auch über Nacht und muss nicht ewig auf eine Lieferung warten.
                                  Von der Haptik her sind echte Bücher viiiiiel schöner - UND man kann sie weitergeben!!!.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich habe mir vor 3 Jahren einen Tolino E-Book-Reader geholt. Seitdem sind meine Koffer einige Kilo leichter - oder ich kann mehr Klamotten mitnehmen . Zuhause lese ich lieber richtige Bücher - aber im Urlaub ist es einfacher. Und ich bin ein Vielleser - also 8-10 Bücher in 14 Tagen kein Problem.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
                                      Von der Haptik her sind echte Bücher viiiiiel schöner - UND man kann sie weitergeben!!!.
                                      Stimmt, deswegen würde ich mir auch nie eine Zeitung aufs Tablet etc. bestellen oder meine Magazine

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Condor mit den lächerlichen 6 kg Handgepäck erhöht nun großzügig auf 7 kg, wenn man sich noch irgendwelche Aufkleber besorgt hat.
                                        In welchem Jahrhundert sind die Condor-Leute mit ihren 22 Jahre alten Maschinen wohl stehen geblieben?
                                        Ryan und Norwegian bieten 10 kg und moderne Flugzeuge!
                                        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

Lädt...
                                        X