Ryanair

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ryanair

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #81
    hola,ich bin noch nie mit ryanair geflogen.
    nicht weil ich diese gesellschaft nicht mag,sondern weil es keine für mich günstige verbindung gibt.
    ich glaube,daß ryanair vorbild für andere gesellschaften ist,und die anderen sich aus pekuniären gründen anpassen.
    bei pauschalreisen habe ich oftmals keine richtige auswahl der fluggesellschaft.
    man muß nehmen ,was angeboten wird.
    muchos saludos.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #82
      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
      Die ganzen Extras bei Ryanair muss man doch nicht anklicken, Gebühren fürs Ausdrucken habe ich bei denen noch nie bezahlt, ebensowenig Sitzplätze reserviert.
      Das weiß aber nur, wer dieses Jahr zu buchen versucht hat. Bis voriges Jahr war es noch so, dass man höllisch aufpassen und die nicht gewünschten Dinge aktiv ablehnen musste, um sie nicht aufgebrummt zu bekommen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #83
        Das Buchungssystem von Ryanair ist seit Jahren sehr transparent. Wer Angst hat etwas zu buchen was er nicht will, sollte sich bei der Buchung von Familienmitgliedern oder Freunden helfen lassen oder eben pauschal im Reisebüro buchen
        Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #84
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Die ganzen Extras bei Ryanair muss man doch nicht anklicken, Gebühren fürs Ausdrucken habe ich bei denen noch nie bezahlt, ebensowenig Sitzplätze reserviert.

          Augen auf beim Ticketkauf!!!

          Ist nicht die Schuld des Anbieters, wenn am Ende der Reservierung das Ticket auf einmal das Doppelte kostet, aber der bequemere Weg, die Schuld bei Ryanair zu suchen.
          Genauso sehe ich das auch, man muss schon genau hinschauen, was ich da anklicke. Bevor ich nun endgültig buche, sieht man aber doch eine Auflistung und die Summe für die Buchung.
          Wir jedenfalls fliegen sehr gern mit Ryanair, in Bremen hat Ryanair eine eigene Halle, wenn man gebracht wird, kann man sehr gut vor dem Haus parken und auch das Einchecken funktioniert sehr gut, neuerdings wird das Handgepäck gar nicht mehr gewogen, der Handgepäckkoffer und die Handtasche müssen nur der Norm entsprechen und man kann sogar mobil einchecken, also nichts mehr mit Ausdrucken der Boardkarten und wer das trotzdem noch möchte, kann das gerne noch machen.
          Der Flieger startet immer recht pünktlich um die Mittagszeit, man braucht also nicht mitten in der Nacht aufstehen, was man von anderen Fluggesellschaften nicht gerade behaupten kann.
          Wir haben gerade gebucht für 47? im November, das muss man erst mal bei einer anderen Fluglinie bekommen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #85
            Wie funktioniert das mit dem mobilen Checkin?
            Ich habe die Ryan App installiert und kann die Daten eingeben.
            Gibt es dann die Bestätigung auf das Smartphone in einer Form, die den Ausdruck überflüssig macht?
            Wird diese Bestätigung beim Zugang in den Abflugbereich gelesen?
            Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #86
              Hallo,

              du brauchst beim Einchecken statt bedrucktem Papier nur dein Smartphone vorzeigen.
              Die App von Ryanair gibt es auch fürs iPad

              Grüsse
              Anton

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #87
                Eine ausgedruckte Bordkarte z.B. von Condor sieht so aus:


                Da ist rechts oben der Strichcode, welcher alle Daten enthält.
                Dieser wird bei der Sicherheitskontrolle und beim Boarding über einen Scanner gezogen.
                Der Computer ermittelt die Daten und entscheidet, ob alles ok ist.

                Diesen Strichcode kann man auch auf einem Display anzeigen lassen (Smartphone, Tablet etc) und der Scanner liest das genauso, wie von Papier.

                Wer ohne Koffer fliegt, kann den Check-In Online erledigen und kann mit diesem Strichcode direkt durch zur Sicherheitskontrolle laufen.
                Wenn der Flug um 16:50 geht, sollte man mit Koffer normal um 14:50 am Schalter sein.
                Ohne Koffer war ich jetzt um 16:00 am Flughafen, habe noch das Auto bei autoreisen abgegeben und habe um 16:25 im Flieger gesessen.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von XH6DS; 17.03.2016, 22:17.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #88
                  Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                  Wie funktioniert das mit dem mobilen Checkin?
                  Ich habe die Ryan App installiert und kann die Daten eingeben.
                  Gibt es dann die Bestätigung auf das Smartphone in einer Form, die den Ausdruck überflüssig macht?
                  Wird diese Bestätigung beim Zugang in den Abflugbereich gelesen?
                  Das ist normalerweise ein QR Code, der auf dem Display erscheint, das Smartphone auf den "Abtaster" an der Sicherheitsschleuse halten, fertig. Funktioniert bei fast allen Fluggesellschaften
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #89
                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                    Das ist normalerweise ein QR Code, der auf dem Display erscheint, das Smartphone auf den "Abtaster" an der Sicherheitsschleuse halten, fertig. Funktioniert bei fast allen Fluggesellschaften
                    Ganz wichtig ist, das man einen vollen Akku hat.
                    Es funktioniert einwandfrei und ist superleicht.

                    Beim 1. Mal hab ich mir die Bordkarte vorsichtshalber noch extra ausgedruckt.

                    Für uns ist es eine große Erleichterung, weil wir auf Teneriffa keinen Drucker stehen haben und man sonst ins Internetcafe rennen muss zum Ausdrucken.
                    Man wird ja faul

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #90
                      @ Aboralex @ Achined @ enrique48 @ monweva


                      ?..alles was bis Dato nach dem P-link 76 von euch in diesem Thread geschrieben
                      wurde sind individuelle subjektive Anmerkungen, genau wie mein Text im PL 76.

                      ?..beispielsweise der Preis, 2 Koffer a 20 kg + Sitzplatzreservierung,
                      erhöht sich der Preis bei Ryanair nicht??

                      ?..will ich im Zeitraum April - Oktober von Bremen via Teneriffa fliegen,
                      ist das überhaupt möglich?? nein, ich müsste dann nach Weeze oder
                      noch weiter fahren, und die Park- und Kraftstoffkosten, den Zeitaufwand
                      lass ich mal aussen vor, kämen noch hinzu.

                      ?..der für uns nächstgelegene Flughafen ist Hamburg und der Bring-
                      und Abholservice ist durch Nachbarschaft oder Freunde abgedeckt,
                      was auf der Basis gegenseitiger Hilfsleistung ausgeglichen wird,
                      ohne Centgefeilsche.

                      ?..warum sollte ich etwas gegen Billigflieger haben? wir suchen uns
                      für unseren jährlichen 4wöchigen Teneriffaurlaub auch immer das
                      günstigste Flugangebot aus, in diesem Jahr zum vierten Mal mit Norwegianair.

                      ?..wer etwas genaueres über Reiseangebote allgemein oder über Reise-Portale
                      wissen möchte sollte sich den Link von der NDR Sendung Markt ansehen:

                      https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...arkt10216.html
                      Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #91
                        Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                        …..beispielsweise der Preis, 2 Koffer a 20 kg + Sitzplatzreservierung,
                        erhöht sich der Preis bei Ryanair nicht??
                        Zwei Koffer und Sitzplatzreservierung ist doch neuerdings bei fast allen Gesellschaften kostenpflichtig.
                        Es sei denn, man liegt für 600 Euro One Way mit Airberlin und Co, aber die Billigheimer ist da alle gleich mit Aufpreisen.
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #92
                          Zitat von monweva Beitrag anzeigen
                          Ganz wichtig ist, das man einen vollen Akku hat.
                          Es funktioniert einwandfrei und ist superleicht.

                          Beim 1. Mal hab ich mir die Bordkarte vorsichtshalber noch extra ausgedruckt.

                          Für uns ist es eine große Erleichterung, weil wir auf Teneriffa keinen Drucker stehen haben und man sonst ins Internetcafe rennen muss zum Ausdrucken.
                          Man wird ja faul
                          Noch viel wichtiger: das elektronische Gerät nach der Sicherheitskontrolle NICHT fallen lassen.
                          Ich hatte das Rückflugticket gottseidank noch in Papierform dabei.

                          @Bugsi, leider fliegt Ryanair im Sommer nicht von Bremen. Da müsste man als Nordlicht nach Berlin oder Köln/Bonn.

                          @Kieckbusch: du kannst sogar das PDF, welches du nach dem Online Check-In bekommst, vorzeigen. Auf einem Tablet ging das in Bremen ohne Probleme. Nur leider auf dem Rückflug am Gate nicht mehr. S.o.

                          Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
                          A little less conversation, a little more action. (Elvis)

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #93
                            Ryanair streicht Winterflugplan zusammen

                            Europas größte Billigfluglinie Ryanair reduziert ihr Angebot in den Wintermonaten massiv. Von November bis März wird Ryanair voraussichtlich nur rund 40 Prozent der Flüge des vergangenen Winters anbieten.

                            Ryanair begründete die Kürzung damit, dass sich der Rückgang der Ticketbuchungen für November und Dezember verschärft habe. Ryanair hatte das Flugprogramm schon für Oktober auf 40 Prozent zusammengestrichen.

                            Quelle dpa
                            Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X