Taxi von Flughafen-Süd nach PDLC

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Taxi von Flughafen-Süd nach PDLC

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Taxi von Flughafen-Süd nach PDLC

    hallo,

    bald ist es wieder so weit und wir fliegen nach Teneriffa. Weiß vielleicht jemand was eine Taxifahrt vom Flughafen-Süd nach Puerto de la Cruz kostet, so in etwa?

    Schon mal vielen dank
    Gruß Peter

  • Schriftgröße
    #2
    In etwa € 100,00. Nachts, Sonn- und Feiertags etwas teurer.

    Mietwagen für 1 Tag ist günstiger.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Ulrich,

      das ging aber schnell,danke. Ui 100 Euro schon ne Nummer. Mietwagen wollte ich eigentlich nicht nehmen.
      Gruß Peter

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Na ja, wenn man bedenkt, dass aktuell bei autoreisen.es ein Kleinwagen für einen Tag ? 20,00 kostet (soweit ich weiß ist Abgabe in Puerto de la Cruz möglich), dann würde mir die Entscheidung leicht fallen.
        Aber vielleicht hast du ja persönliche Gründe.
        Wünsche jedenfalls einen schönen Urlaub.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          ich fahre nicht so gerne Auto und kenn mich auch nicht wirklich gut aus in Teneriffa. Automieten und das dann wieder abgeben und das dann beim Rückflug auch, stelle ich mir mit ziemlich viel Lauferei vor.
          Gruß Peter

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo Peter,

            bis du in der Schlange bei den Mietwagen drankommst ist der TITSA-Bus vermutlich schon in PdlC

            Schau dir mal die Busverbindung an. Die Linie 343 fährt sogar direkt, sonst mit der 111 nach SC und vom Intercambiador nach PdlC.
            www.titsa.com

            Grüsse
            Anton
            Zuletzt geändert von macnetz; 20.04.2015, 07:58.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo Anton
              ja müsste zum Busbahnhof nach PDLC. ich schaue mir das mal. Kostet das Gepäck extra und haben die auf dem Flughaen einen Ticketschalter?
              Gruß Peter

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                der Taxipreis ist pro Person?
                Gruß Peter

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  habt ihr Erfahrungen mit privaten Shuttlebusdienste ?
                  Gruß Peter

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo Peter,

                    die Fahrt wird direkt beim Busfahrer bezahlt. Gepäck ist im Fahrpreis enthalten (= Flughafengebühr). Bei mehr als einer Person/Fahrt lohnt sich ein Bono-Ticket das aber am Flughafen selber AFAIK nicht(?) zu bekommen ist.

                    Eine Taxifahrt innerhalb von PdlC kostet vermutlich weniger als 5€

                    Grüsse
                    Anton

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Bus TFS -> Puerto

                      Hallo!

                      Am Nord-Ausgang des Flughafens steht ein Preis-Schild. Demnach sei für die Strecke sogar mehr als 100? zu zahlen; aber man kann ja versuchen zu Handeln...

                      Es kommt auch darauf an, WANN Du planmäßig ankommst. Neuerdings kommt die NORVEGIAN-Maschine aus HH erst um 23:35 an, früher war das 22:50. Das ist nun zu spät, um den direkten Bus nach PdlC (23:19) zu bekommen. Und auch der letzte Bus nach Santa Cruz (ca. 22:45) wird sehr knapp. Den hatten wir neulich, als der 343er entweder arg spät oder gar nicht kam. Mit einem finnischen Touristen-Paar haben wir dann von Santa aus ein Taxi nach PdlC (BelAir) genommen. Verhandelt: 40?; Taxameter sagte dann 48?. Der Fahrer wollte nur das vereinbarte Geld haben (aber es gab dann doch ein Trinkgeld :-)

                      Im Flughafen gibt es 'manchmal' im Andenkenshop fast am Süd-Ende die Bonovia-Karte zu kaufen. Neulich hatten die ein Schild: "heute ausverkauft".

                      Gruß, Holger

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        hallo Holger,
                        danke für die Info. werden so um 11:00 landen. Okay so um die 100 Euro und Stressfrei, das wäre es mir wert.
                        Gruß Peter

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Maxxenergy Beitrag anzeigen
                          der Taxipreis ist pro Person?
                          Da würden sich die Taxifahrer freuen
                          Der Preis ist pro Fahrt, also egal mit wieviel Personen.
                          Aber ob 100 Euro noch reichen, wage ich zu bezweifeln.
                          Besser doch mit Bus wie schon beschrieben.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hallo Maxxenergy, weshalb willst du mit dem teuren Taxi fahren, wenn du mit dem Bus genauso schnell und bequem, dafür um ein Vielfacheres günstiger nach Puerto kommst? Wenn du um 11.00 Uhr landest, kommst du innerhalb der nächsten Stunde nach Puerto - wie bereits geschrieben, mit der Linie 343, die direkt am Flughafen hält.
                            Hier mal die website der Titsa, da kannst du selbst schauen und den Fahrplan runterladen. Die genaue Abfahrtszeit steht da nicht, es ist nur Los Christianos als Abfahrtsstation angegeben, also ca. 20 min später dann am Flughafen Abfahrt.

                            https://www.teneriffa-news.com/verke...nload_958.html

                            Private Shuttlebusse habe ich noch nicht genutzt, es gibt aber Anbieter - hier:

                            http://www.shuttledirect.com/de/php/...entransfer.php

                            Selbst habe ich schon den Transfer der Reisegesellschaften genutzt - bei Ankunft gefragt, ob ich bis Puerto mit fahren kann - habe dafür 20,- Euro bezahlt und es war kein Problem . Das ist allerdings schon zwei Jahre her und ich weiß nicht, ob das noch genauso unproblematisch möglich ist. Fragen kannst du auf alle Fälle. Die Reiseveranstalter stehen ja alle mit ihren Schildern in der Ankunftshalle.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hallo Maxxenergy,
                              schreibt doch mal genau wie viel Personen und Gepäck an welchem Tag mit welchem Flug.
                              Der Zufall wollte es mal, dass im gleichen Flugzeug jemand geflogen ist der 500 m von uns entfernt gewohnt hat.
                              Den haben wir dann einfach einkassiert und mitgenommen.

                              Ok. Gepäck und Personenzahl muss natürlich passen und in dem Wagen platz finden.

                              Gruß

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                hallo Condor,
                                weil ich kein Wort Spanisch kann ausser guten Tag und auf Wiedersehen. Und die spanischen Busfahrer auch nicht so die Hilfsbereiten sind, mit Ausnahme.

                                @rejo. 15.Mai umd ca. 11:00. 2 Personen mit 2 Koffen und 2 Rucksäcken.
                                Zuletzt geändert von Maxxenergy; 20.04.2015, 10:13.
                                Gruß Peter

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Ich staune immer wieder:

                                  Man sitzt doch 4 Stunden gemeinsam mit anderen Reisenden Im Flugzeug zusammen, von denen dann auch noch x% nach PdlC müssen.

                                  Solange hat man doch Gelegenheit, eine Mitfahrergruppe zu organisieren, wenn man mal durchfragt.

                                  Und wenn man dann noch ein Großraumtaxi findet oder vorbestellt, dann reduziert sich der Fahrpreis auf ein Drittel.
                                  ******************************************

                                  ?

                                  Nein, nichts Neues !

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Taxipreise:

                                    http://officialtaxitenerife.com/
                                    Angehängte Dateien
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Als wir im März in PdlC waren, sind wir mit einem Hotelbus zum Flughafen gefahren. Vielleicht geht das ja auch umgekehrt.
                                      Man muß allerdings eine Fahrkarte haben, die wir uns aus dem Reisebüro geholt haben. Kostet pro Person 13 ?.
                                      Ansonsten fahren wir immer, wenn es passt, mit dem TITSA-Bus.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                        Ich staune immer wieder:

                                        Man sitzt doch 4 Stunden gemeinsam mit anderen Reisenden Im Flugzeug zusammen, von denen dann auch noch x% nach PdlC müssen.

                                        Solange hat man doch Gelegenheit, eine Mitfahrergruppe zu organisieren, wenn man mal durchfragt.

                                        Und wenn man dann noch ein Großraumtaxi findet oder vorbestellt, dann reduziert sich der Fahrpreis auf ein Drittel.
                                        Wenn man offen und vor allem selbstbewusst genug ist wildfremde Menschen anzusprechen dann kann sich das nicht nur positiv auf die Reisekasse auswirken, das kann möglicherweise sogar ein schönes Erlebnis werden an das man später viellecht noch gerne zurückdenkt.

                                        Möchte Dir aber mal sagen was mich (und vermutlich auch andere) davon abhält. Zunächst mal sitzt man im Flugzeug nur mit ein paar Mitreisenden näher zusammen. Vor dem Flug und am Gepäckband nach dem Flug bestehen zwar mehr Möglichkeiten, aber: das Ansprechen kostet einfach Überwindung, gerade in der heutigen Zeit sind Menschen zu recht vorsichtig wenn sich irgendwer Fremdes nähert. Vermutlich wird man sich etliche "Körbe" abholen, von den "Blicken" mal ganz zu schweigen. Denn: x% fahren nicht nach Puerto, x% fahren zwar nach Puerto aber wollen nicht unbedingt in dieselbe Ecke, x% haben einen Mietwagen in dem sie niemanden mehr mitnehmen können oder wollen, x% fahren mit dem Bus, x% fahren mit dem Taxi aber das wird schon für das eigene Gepäck gebraucht, x% usw. Der erforderliche Aufwand bis man wahrscheinlich einen Treffer landet schreckt ab.

                                        Nichts gegen Deine Idee, das kann sehr schnell zu einem sehr netten Kontakt führen, es ist aber auch unkompliziert sich nicht abstimmen zu müssen. Und insofern bin ich nicht ganz so erstaunt wie Du.
                                        Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 20.04.2015, 12:43.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X