Interesse fuer La Palma scheinbar inexistent.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Interesse fuer La Palma scheinbar inexistent.

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @LaTorre
    ich bitte um Entschuldigung, falls Du meinen Kommentar als negativ oder bissig empfindest.

War allerdings nur "zum Nachdenken" gedacht.

Falls Elena nur von 1 Agentur angeboten wird sollten die Betreiber mal darüber nachdenken entweder selbst zusätzlich Inserated zu schalten oder die Unterkünfte bei verschiedenen Anbietern zu platzieren.

Kommentar

• Schriftgröße
      isla buonita

wie versprochen melden wir uns zurück aus der wirklich wunder schönen insel la palma. die insel ist nicht nur schön, sondern auch sehr jung, wie traffen sehr viel jugend auf unseren ausflügen und von uns besuchten veranstalltungen.
      von der grünen hölle haben wir nichts gesehen, ausser bei einer baranco wanderung, beim los tilos, war sehr imposant, das plätschern von wasser aus ca. 200 m hohen steilen wänden fallend und überdymensionale farne, die uns umgaben, hatte ein wenig an einer jungel erinert. auch die fauna der insel ist dem menschen dort nahe, was wir auch sehr bewundert haben.
      wir haben eine woche in westen gehaust, in las norias (sehr empfellenswert) und eine woche in osten, direckt in santa cruz in der pension la cubana, direckt in der altstadt, sehr uhrig und heimlich eingerichtet.
      wir hatten immer uns selbst verpflegt, im guten kneipchen oder restaurants, aber auch in unseren quartiren, gab die möglichkeit speisen zu bereiten, was wir uns meistens den frühstück machten selbst.
      die insel ist auch sehr sauber, mag sein das die einheimischen auf ihren sehr eng bebauten land und zusammen gedrückten lebens möglichkeiten, gellernt haben die sauberkeit zu schätzen und auch zu genissen, wie auch wir haben es genossen.
      wir haben (leichte) wanderungen gemacht, gebadet in westen, osten und im norden und überall bewunderten die landschaft, wo die anfart orte sehr nahe liegend waren, aber da ich den 5 gang in auto nicht nutzen konte, weill die straßen sehr kurvig sind, dauernden die wege dementsprechen lang.
      ein paar fotos haben wir zu begleitung mit gebracht und zeigen sie auch gerne.
      die 2 wochen haben leider nicht gereicht um die insel gut kennen zu lernen, aber um eine meinung zu haben, hat es sehr woll gereicht. super schön und wir werden dort sicher wieder mit der fähre besuchen um zu wandern.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
        isla buonita

........die weiteren bilder.
        aber leben wollen wir nur auf teneriffa!!!!!!!!!!!!!!!
        wir haben auch sehr viel info materiall mit, wenn jemand etwas wissen möchte und wir es beantworten können, immer sehr gerne.
        Ewa und Ernesto
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
          Sehr schöne Fotos, das macht doch Lust auf La Palma.

Wir haben leider nur den Hafen und die Altstadt kennengelernt ...
          Bei nächsten mal aber bestimmt mehr !

Liebe Gruß aus Bremen,

Manfred

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
          Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
          (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
          Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
            la Palma

ein sehr wichtiges thema habe ich noch unterschlagen, wasser auf la palma!!! es ist am vielen öffentlichen stellen, wie miradors, frei zum trinken und das mit sehr guter qualität. auch in der "schmugglerhöhle" war es frei zugängig;
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von tajao Beitrag anzeigen
              ein sehr wichtiges thema habe ich noch unterschlagen, wasser auf la palma!!! es ist am vielen öffentlichen stellen, wie miradors, frei zum trinken und das mit sehr guter qualität. auch in der "schmugglerhöhle" war es frei zugängig;
              Also nicht wie auf Teneriffa wie verrückt chloriert?

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                Also nicht wie auf Teneriffa wie verrückt chloriert?
                Ist da nicht im speziellen Quellwasser gemeint und nicht Leitungswasser?
                Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hier oben in den Bergen an den Wasserstellen ist doch auch kein Chlor im Wasser.

Schon mal beim Radeln von Chio in die Ca?adas meine Rettung gewesen, herrlich kühles leckeres Wassser.

Selbst im Barranco Infierno habe ich schon oft Wasser getrunken, ohne dass mir ein dritter Arm gewachsen ist.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                    Hier oben in den Bergen an den Wasserstellen ist doch auch kein Chlor im Wasser.

Schon mal beim Radeln von Chio in die Ca?adas meine Rettung gewesen, herrlich kühles leckeres Wassser.

Selbst im Barranco Infierno habe ich schon oft Wasser getrunken, ohne dass mir ein dritter Arm gewachsen ist.
                    Wobei ich so einen dritten Arm auf der Arbeit am Donnerstag schon wieder gebraucht hätte...

Wenn man längere Wanderungen unternimmt und wenn man auf Nummer Sicher gehen will, machen evtl. solche Aufbereitungstabletten Sinn. ;-)
                    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Bin auch mal wieder hier im Forum . Also ich bin von La Palma total begeistert - Habe ausser El Hiero alle Inseln schon besucht - Jede hat ihre eigene Schönheit in sich . Das ist gut so denn so ist es gegeben das Mensch je nach Bedarf seine INsel aussuchen kann .
                      Ich bin immer mit nem Mietwagen durch die Gegend gefahren habe alle Ecken u Nischen versucht zu erkunden und bin immer auf Neues u Schönes gestossen.
                      Ne Freundin ihre Tochter wohnt dort ist dort aufgewachsen und man kann bei ihr auch gut Urlaub machen . Vor allem auch preiswert und komfortabel,und was fuer mich wichtig ist - ich kann bei langem Urlaub meine Mitzis mitnehmen .
                      Leider bin ich alte Schachtel jetzt allein und da machts nicht mehr so viel Spass allein durch die Gegend zu sausen . Aber irgendwann packts mich garantiert wieder u ich fliege hin .
                      Und es gibt traumhafte kleine Strände ,nur muss man die finden oder wissen wo . Ich finde es gerade deshalb so gut das dort noch Ruhe u Frieden herscht und nicht der totale Touristress -
                      Ebend Urlaub fuer Olle Schachtel und Deckel ----
                      lg molumo

Kommentar

• Schriftgröße
                        Auch in die Casas Elena 1+2 kann man seinen Stubentiger oder Hundi mitbringen, solange sie keine Gardinenkletterer oder Eckenkackerle sind.

Das kann man mit ihr absprechen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                        X