Interesse fuer La Palma scheinbar inexistent.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wenn man das Ambiente auf La Palma betrachtet, sieht man kaum Touristen.

Das mag am Fehlen der Direktfluege liegen, beweist haber auch die Bequemlichkeit der Urlauber, sich keiner Reisebeschwerlichkeiten mehr auszusetzen.

Lamentabel, denn die kleine Insel ist einen Besuch wert.

?

Nein, nichts Neues !

• Schriftgröße
    ich war vor einigen wochen da. fuer mich "suedstaatler" war es die "gruene hoelle". es geht schon damit an, dass ohne vorwarnung die tankstellen von 13 bis 16 uhr zu sind. mit dem letzten tropfen kam ich noch zum airport fuer den rueckflug nach Teneriffa. gute hotels scheint es nur eines zu geben. fuer ein WE will ich nun keine FeWo haben. einmal reichte mir einfach.
    vielleicht sehen es wanderer anders. aber fuer mich kein ziel. mir haben El Hierro und Lanzarote mehr freude gemacht!

Kommentar

• Schriftgröße
      Jetzt ist da ja fast alles geschlossen, auch die Flüge zusammengestrichen.

Aber eine sehr schöne Insel, war aber erst einmal dort für ein Wochenende auf einer Rennveranstaltung.

Santa Cruz hat schon was, die engen Gassen dort.

Wir hatten ein ganzes Haus gemietet in Barlovento, war aber selbst im Mai noch steinkalt dort, auf der Rennveranstaltung dann Dauernieselregen und Urwald pur.

Wenn die Fahrt dahin mit dem Auto nicht so ewig lange dauern würde.....
      Ein Abstecher fürs Wochenende lohnt sich da fast schon nicht mehr.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        der airport ist riesig und recht vereinsamt. der mietwagen-park nebst tiefgarage ist gigantisch. aber ausser einige inselhuepfer war nicht viel los. kein vergleich mit TFS oder TFN.
        die faehrverbindung macht auch nicht gerade froehlich. dauert sehr lange und etwas unglueckliche ablegzeiten. nicht mal taeglich.
        wen wundert es dann, wenn La Palma etwas in vergessenheit geraten ist.
        dornroeschen laesst gruessen!

Kommentar

• Schriftgröße
          Die Billigtouris finden da halt nicht hin - die sind für rund 200€ weniger auf TF oder GC oder auch Lanzarote.
          Wie man die Wüste Lanzarote La Palma vorziehen kann ist mir allerdings ein Rätsel ;-)
          Für Mountainbilder ist La Palma ein Paradies, ebenso für Wanderer und Astrofreunde sowieso und solche Spezialgruppen nehemn Mehrkosten im Vergleich zur Nachbarinsel gern in Kauf aber der Massentourismus á la Los Christianos & Co - hmmm
          Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von *Uli* Beitrag anzeigen
            Die Billigtouris finden da halt nicht hin - die sind für rund 200? weniger auf TF oder GC oder auch Lanzarote.
            Wie man die Wüste Lanzarote La Palma vorziehen kann ist mir allerdings ein Rätsel ;-)
            Für Mountainbilder ist La Palma ein Paradies, ebenso für Wanderer und Astrofreunde sowieso und solche Spezialgruppen nehemn Mehrkosten im Vergleich zur Nachbarinsel gern in Kauf aber der Massentourismus á la Los Christianos & Co - hmmm
            Wobei mir die Wüste auf Lanzarote mal richtig gefallen hat.

Jetzt freue ich mich aber wieder auf das Orotava Tal,
            ende Januar.
            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
              http://up.picr.de/18406496ai.jpg

http://up.picr.de/18406486vp.jpg

http://up.picr.de/18406462yz.jpg

http://up.picr.de/18406456xa.jpg
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                mein eindruck war eher, dassLa Palma etwas ist fuer billig touris. es muss ja nicht gleich ausarten wie Las Americas. aber z.B. hat La Gomera fuer etwas anspruchsvolleres gute hotels. besonders umweltfreundlich das Hotel Tecina bei Playa Santiago. vergleichbares habe ich auf La Palma nicht gefunden.
                und wer weder mountainbiking noch wandern will, kann oder mag, hat dort wenig alternativen.
                allein schon alles was Manrique geschaffen hat, macht Lanzarote zu einem tollen erlebnis.
                aber ich bin auch ein wuestenfreak!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Paradies für Sado-Maso-Mountainbiker trifft es bei La Palma doch wohl eher, das ist dort noch extremer als hier auf TF, nur "senkrecht" rauf oder runter.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wenn dem Anonymen "Bluebird" die Insel nicht gefallen hat, sollten wir mal hinfahren.
                    "Grüne Hölle" und Mittagsruhe ist genau das, was uns anlockt.

Gruß, Wolfgang
                    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                      jedem nach seinem geschmack. ich werde in 2 wochen mal 1,5 tage auf Fuerteventura sein. fahrt alle bitte auf La Palma, denn dann habe ich auf meinen lieblingsinseln, u.A. El Hierro, mehr platz!

das ist doch das gute an den Canaren, es gibt fuer jeden geschmack etwas! was will mensch mehr!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich habe den Thread uneigennützig angestossen, obwohl ein entfernter Familienteil doch extrem unter dem Touristenmangel leidet.
                        Mit viel Liebe und Kapital hatten sie diese Feriendomizile geschaffen, die nun leerstehen, aber Kosten verursachen:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ght=Casa+Elena

Wer also doch mal rüberwill, so auf einige Tage, kann direkt Kontakt mit Elena ( auf Spanisch ) aufnehmen.

Die Häuser befinden sich in El Paso/La Rosa, dem westlichen Teil der Insel, und sind ideal für Selbstversorger. Auto mitbringen für TF-Residenten vorteilhaft, oder bei Anreise von ausserhalb halt anmieten.

Also, ich habe keinen Anteil an den Vermietungen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                          "Grüne Hölle" und Mittagsruhe ist genau das, was uns anlockt.

War exakt meine Assoziation. Ich wollte es gerade schreiben

Kommentar

• Schriftgröße
                            Interesse für La Palma

Wer die schönste Insel der Welt nicht sehen will...der
                            hat sie auch einfach nicht verdient....*ganzverschmitzgrins*....diese
                            Insel will erwandert werden...abtrampeln geht nicht,,,......mit allen Sinnen
                            ....geniessen...eintauchen in fantastische Farben ...grossartige Bergwelt...
                            rauschender Bach....Wasserfälle....Atlantic spielt mit einem im Sommer....das
                            Wasser ist ein Traum.....man gleitet hinein ...die Temperaturen kühlen
                            kaum ab.

Was die Palmeros nicht so gut können ist ihre Insel vermarkten....da muss
                            man schon selbst fündig werden was man mag.
                            Aber du liebe
                            Güte es gibt doch auf den Canaren Auswegmöglichkeiten genug wo einem das Denken abgenommen wird

Kommentar

• Schriftgröße
                              http://www.palmerosenelmundo.com

Kommentar

• Schriftgröße
                                @LaTorre
                                zuerst einmal zu La Palma = die schöne, welche man aber lieben muss.

Es gibt wunderschöne Ecken auf La Palma und "grauslige" wie zb. Puerto Naos.

Für 2-3 Wochen La Palma würde ich zumindest nur ein kleines Hotel wählen - kein Ferienhaus.

Zu deiner entfernten Verwandschaft:
                                die Agentur nimmt im September 73.- € pro Tag scheint aber zu teuer zu sein.
                                als Tip: selbst eine Internetseite erstellen und natürlich auch bewerben - kostet allerdings Zeit und Geld.

2. Tip Tagespreis
                                reduzieren und zusätzlich nach Personen staffeln - 2 Personen = günstiger

Heizmöglichkeiten sind nicht dargestellt, weder im Text noch in den Fotos.

Ansonsten ist es natürlich sehr mutig "mitten in der Pampa" Ferienhäuser einzurichten und sich dann wundern - es kommen zu wenig Kunden.
                                Siehe Beschreibung:

Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in El Paso
                                Entfernungen:
                                Los Llanos 7 km, der Badestrand von Puerto Naos 15 km, der Eingang zur südwestlichen Calderaöffnung ca. 10 km
                                Dicht bei der Ortschaft liegen die nebeneinander stehenden Häuser Elena I und II.
                                ----------------------
                                Kein Hinweis: wie dicht bei welcher Ortschaft - Einkaufsmöglichkeiten ect.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @boris-guia

Dein Kommentar hört sich so negativ an, leider.

Man muss den SM ja nicht immer gleich um die Ecke z. Vfg. haben. Und die Häuser werden ja bei 3-4 Tagen Aufenthalt fast nur zum Schlafen aufgesucht, bieten aber doch netten Komfort an.
                                  Im "WINTER" hat es keine Zentralheizung, sondern die üblichen Gasöfen, die hier jeder kennt, aber kaum braucht.

Bei Direktkontakt wird die Agentur ausgeschlossen. Die Personenzahl, wie ich sagte, ist unkritisch, da der Mietpreis PRO HAUS z. Zt. 40 Euro beträgt, ob ihr 1 Person oder 4-5 seid.

Wer als Resident von TF ein paar Tage nach LP rüberwill tut dies bestimmt nicht ausschliesslich der Badestrände halber, die er auf TF hat, sondern der Inselerkundung und Wandermöglichkeiten wegen.

Puerto Naos ist nicht die einzige Bademöglichkeit, wer's abgeschiedener möchte, fährt etwas weiter zum "Charco verde", oder woanders hin.

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...Q9QEwAg&dur=11

Das bleibt alles der Beweglichkeit ( oder Unbeweglichkeit ) der Besucher überlassen.

Am Orte kann man sich über andere Möglichkeiten des Zeitvertreibes informieren. Bis zum Reiten oder Unterwasserbeobachtung aus einem Glasbodenboot ist da alles offen.

Allein der "Los Tilos-" Wald ist eine Tagesfahrt über den Norden und die Oststrecke wert.

https://www.youtube.com/watch?v=d9C06dpYU5M
                                  Angehängte Dateien
                                  Zuletzt geändert von LaTorre; 08.09.2014, 12:37.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich finde Boris' Kommentar gar nicht negativ. Habe ihn so verstanden, dass er aufzeigt, wie deine Verwandtschaft die eigene Homepage mit wenigen zusätzlichen Angaben präzisieren und verbessern kann.

Ich bin übrigens auch La Palma Fan, war zwei Mal je zwei Wochen dort (im Nordwesten bei Puntagorda) und habe viele Wanderer gesehen .

Davor war ich sieben Mal auf den Malediven im Urlaub, dort geht es im Vergleich zu La Palma zu wie im Taubenschlag.
                                    Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                      isla buonita

@laTore
                                      schade das wir erst heute von der unterkunft möglichkeit lesen, denn wir haben schon alles gebucht für die 2 wochen urlaub auf la Palma ab dem 14 september, mit eigenen auto und selbst verpflegung (ich bin sehr wellerisch).
                                      wir werden gerne auch dannach unsere meinung über die übernachtungs möglichkeiten, die wir über bookingcom buchten, berichten (mit fotos).
                                      wir freuen uns schon sehr auf die geheimnisvolle insel und sind auch dankbar für den einen oder anderen tip´s und die bis jetzt gelesene, sind auch alle sehr nützlich gewehsen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Dann wuensche ich Euch dort einen unvergesslichen Aufenthalt!
                                        ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                        X