Goldcar - Autovermietung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Goldcar - Autovermietung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Goldcar - Autovermietung

Bei dieser Anmietung - gestern - wurden wir doch wirklich mal überrascht!
    Mit der Drohung, uns 800 ? Selbstbeteiligung abzubuchen, und erst 2 Wochen nach Fahrzeug-Rückgabe wieder
    zurückzuerstatten (ohne Schadensfall) ist es den Vermietern (Goldcar) doch tatsächlich gelungen, uns
    weiteres Geld für eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung (2 Wochen = ca. 90 ?) aus der Tasche zu ziehen!
    Klar, mit der Regelung voller Tank - leerer Tank weiss man, daß man sich auf eine überhöht teuere Tankfüllung einlässt!!! Aber für eine Mietung von 2 Wochen 800 ? abzubuchen, und diese dann 4 Wochen lang einzustecken,
    das ist dann wirklich schon mit einer Art von "Raubrittertum" zu vergleichen!!!!!
    Und schmutzig war es auch.
    Also, wir denken, daß wir bei einer neuen Anmietung bestimmt um Goldcar einen Bogen machen werden

• Schriftgröße
    und deshalb habe ich heute wieder bei Autoreisen.es gebucht.
    Haben zwar teilweise ältere Autos..
    Aber sowas von Problemlos.... ohne Zusatzkosten, kein aufschwätzen von
    Zusatzversicherungen oder Paketen!!
    Schlüssel holen..Schlüssel einwerfen und gut!

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich war vorgestern bei der Abholung von Freunden meines Freundes am Flughafen Süd auch als Begleitperson dabei

Schon als wir auf die Ankunft der Anreisenden gewartet haben, beteten wir insgeheim, daß diese nicht bei Goldcar ihr Mietauto gebucht haben, weil alle anderen Vermietschalter ziemlich leer waren, aber bei Goldcar auf der Innenseite 20 Leute standen und auch auf der Außenseite nochmals so viel. Die Bekannten kamen an und ..............hatten gebucht......na was??? Goldcar

Nach einer endlosen Warterei dann genau das oben beschriebene Spiel: entweder eine Zusatzversicherung oder 800 Euro Kaution Nach langer Diskussion sahen sich auch unsere Bekannten genötigt, dies anzunehmen. Vorher und nebenan und hinten überall die gleichen Diskussionen der Gäste mit den Goldcarmitarbeitern

Dann endlich Schlüssel erhalten und auf die Suche nach dem Auto. Endlich dann Auto gefunden, aber...... Funkschlüssel geht nicht und deshalb hat man den Kofferraum dieses uralten !!!!! und verbeulten Seat nicht aufbekommen.

Endloses Suchen nach einen Goldcar Mitarbeiter, dann endlich einen Mann gefunden, der dann sagt: jaja, Schlüssel kaputt, wir sollen nochmals zum Schalter gehen und uns anderes Auto holen. Also wieder dort hin, vordrängen, warten, diskutieren und dann wieder nächstes Auto suchen. Wieder ein verbeulter alter ungepflegter Seat, der aber dann zumindest fährt

Warum , fragte ich die Bekannten, habt ihr Goldcar gewählt? War im Internet der günstigste
      Mein anderer Freund (dessen Freunde wir ja eigentlich abgeholt haben) hat einige Tage vorher bei Hertz zu einen ähnlichen Preis gemietet und fährt in einen nagelneuen Hyundai rum, obwohl ich nun keinerlei Empfehlung für diesen Vermieter abgeben möchte

Gerade in Internetzeiten sollte man im Vorfeld nicht nur die Preise sich anschauen, sondern noch mehr die Kundenmeinungen.

Palito
      Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
        Hertz macht das aber auch, Freunde von uns haben von einigen Jahren von D. aus einen Toyota gemietet, da auch keine Rede von Kreditkarte, da wurden dann am Schalter vom TFS auch erst mal 800 Euro einkassiert.
        Ohne ein Wort davon in der Buchung......
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von abrigos Beitrag anzeigen
          Bei dieser Anmietung - .... weiteres Geld für eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung (2 Wochen = ca. 90 ?) aus der Tasche zu ziehen! ..., daß wir bei einer neuen Anmietung bestimmt um Goldcar einen Bogen machen werden
          Scheint aber alles in allem noch im Rahmen zu liegen. Man muss ja auch die andere Seite sehen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Im Rahmen liegt das bestimmt nicht, denn wir haben über das Internet
            bei Autoeurope gebucht, dort hat man schon die Versicherung mit bezahlt!!
            Soll heissen, selbst im Schadensfall bekommt man dort seine Selbstbeteiligung
            wieder zurück erstattet!!!
            Das heisst man nüsste "eigentlich" vor Ort gar keine Versicherung mehr abschliessen...... EIGENTLICH.....
            allerdings, die Methode einfach mal 800 € einzuziehen, und Wochen lange zu behalten.... sooooo dicke haben wir das nun auch nicht!!!!
            Zuletzt geändert von abrigos; 22.04.2014, 12:58.

Kommentar

• Schriftgröße
              Interessant und überraschend finde ich, dass es offenbar gar nicht am Autovermieter als "Konzern", sondern am regionalen Büro liegt, wie die Dinge gehandhabt werden.

Goldcar haben wir mehrfach auf Mallorca und in Malaga gebucht und keine Probleme gehabt. Die Autos waren neuwertig bis ok und die Kaution wurde wie das üblich ist, auf der Kreditkarte geblockt, weil wir die Zusatzversicherung nicht abgeschlossen haben.

Bei Hertz in TFS hatten wir mal die älteste Gurke "ever", eine Klapperkiste von Hyundai ohne alles, nur mit Türen und Motor.

Bei Hertz auf Mallorca hat man uns tatsächlich die Kaution belastet, weil wir keine Zusatzversicherung wollten. Das habe ich erst im Nachhinein bemerkt und vom Vermittler zumindest einen Gutschein erhalten.
              Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                Teure Versicherung

Auch uns ging es vor kurzem bei Goldcar so, kein Auto ohne Zusatzversicherung
                und vollem Tank. Hat uns ca. 170 Euro gekostet ohne die Leihwagengebühr
                von über 150 Euro die wir in DE an AutoEurope zahlen mußten.
                Wir werden in Zukunft wieder bei Autoreisen buchen und um den Vermittler
                AutoEurope und Goldcar einen großen Bogen machen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Leihwagen

Die wenigen serioesen Vermieter erkennt man daran, dass diese Barzahlung akzeptieren und keine Kreditkarte verlangen. Der bezahlte Preis ist dann all inklusive ohne Kautionsleistung, nachtraegliche Kreditkartenbelastung e.t.c.. Eine Vollkaskoversicherung fuer Leihwagen gibt es nirgendwo, weil diese unbezahlbar ist. Der serioese Verleiher traegt das Risiko selber und hat es mit eingepreist. Der unserioese uebertraegt dieses Risiko auf den Kunden, der nicht nur mit den auf der Kreditkarte geblockten 600,- bis 800,- Euro haftet sondern mit dem maximalen Kreditrahmen seiner Kreditkarte. Von dieser wird im Schadensfall solange legal Geld abgebucht bis der Schaden vollstaendig bezahlt ist oder die Kreditkarte gesperrt wird.
                  Die angebotenen angeblichen Vollkaskoversicherungen und sonstigen Versicherungspakete existieren allesamt nicht, sondern es wird nur die Praemie kassiert und im Schadensfall tritt mit Glueck der Vermieter als sogenannter Selbstversicherer auf, der die zugesicherten Versicherungsleistungen aus eigener Tasche bezahlt.
                  Mit diesem unserioesen Geschaeftsmodell sind die meisten grossen Vermieter so gross geworden.
                  Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                    Normalerweise sind doch alle Mietwagen automatisch mit vollkasko versichert, ohne dass das noch extra gebucht werden muss.
                    Ohne VK keine Vermietung.

Hat mir so zumindest ein Vermieter in los cristianos gesagt.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Goldcar: Vorsicht

Mit Interesse habe ich die Berichte über Goldcar gelesen. Um diese Vermietfirma habe ich stets einen großen Bogen gemacht, auch nach den Tipps und Hinweisen hier im Forum. Dieser Bericht bestätigt nun erneut die Warnungen bezüglich Goldcar auf Teneriffa! Ich finde den Tipp, sich an Vermieter zu halten, die auch Barzahlung akzeptieren, sehr wichtig. Wegen dieses Hinweises bin ich bei CICAR hängen geblieben - und habe es bis jetzt nicht bereut. Ich lege schon Wert auf relativ neuwertige und gut gepflegte Wagen, darum bin ich dem Vermieter treu geblieben, wobei ich weiss, dass auch autoreisen ein sehr seriöser Anbieter ist.
                      Kleiner Hinweis: Ich habe gehört, dass CICAR jetzt auch auf den Balearen vertreten ist.

Mein Tipp an alle ist jedenfalls auch: Hände weg von Goldcar!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von abrigos Beitrag anzeigen
                        Bei dieser Anmietung - gestern - wurden wir doch wirklich mal überrascht!
                        Mit der Drohung, uns 800 ? Selbstbeteiligung abzubuchen, und erst 2 Wochen nach Fahrzeug-Rückgabe wieder
                        zurückzuerstatten (ohne Schadensfall) ist es den Vermietern (Goldcar) doch tatsächlich gelungen, uns
                        weiteres Geld für eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung (2 Wochen = ca. 90 ?) aus der Tasche zu ziehen!
                        Klar, mit der Regelung voller Tank - leerer Tank weiss man, daß man sich auf eine überhöht teuere Tankfüllung einlässt!!! Aber für eine Mietung von 2 Wochen 800 ? abzubuchen, und diese dann 4 Wochen lang einzustecken,
                        das ist dann wirklich schon mit einer Art von "Raubrittertum" zu vergleichen!!!!!
                        Und schmutzig war es auch.
                        Also, wir denken, daß wir bei einer neuen Anmietung bestimmt um Goldcar einen Bogen machen werden
                        Versuche es bei CICAR oder autoreisen.es, da kannst du nichts falsch machen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Interessant zulesen:
                          userem Sohn ging es genau so.

2 Std. am Schalter stehen, zum Schluss wurde das Auto immer teurer.

Nie wieder GOLDCAR

Kommentar

• Schriftgröße
                            ?..bei dieser Art von Geschäftspraktiken - Erhebung irgendwelcher dubioser
                            Kautionen oder nicht vereinbarte Kasko-Versicherungen nachträglich abschliessen
                            zu müssen - ist es doch ganz einfach einen anderen Mietwageanbieter am
                            Flughafen TFS aufzusuchen und dort ein Kfz zu ordern auch wenn dies
                            teurer ist als die online Vorabbuchung.

?..um solchen unseriösen Praktiken aus dem Weg zu gehen nimmt man
                            Ausdrucke von alternativen Anbietern mit in den Urlaub um so vor Ort
                            flexibel zu bleiben und kann dann jederzeit auf andere Verleiher zurückgreifen.
                            Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Leihwagen

Das Problem ist, dass bei den unserioesen Vermietern und auch deren Vermittlern stets der Mietpreis bereits bei der Buchung von der BRD aus mittels Kreditkarte bezahlt wird. Wer dann hier vor Ort den bereits bezahlten Leihwagen nicht nimmt, weil die Aufpreise vor Ort zu hoch sind, hat bereits Geld verloren. Die Vermittler (sunnycar und co.)taeuschen auf ihrer Website vor eigene Autos zu vermieten und erst nach der online Bezahlung kommt der Buchungsbeleg mit dem Hinweis, dass das Auto bei Goldcar abzuholen ist. Wissentlich wuerde kaum noch jemand goldcar buchen, ueber die Taeuschung durch die Vermittler brummt jedoch das Geschaeft.
                              Zuletzt geändert von heinz1965; 22.04.2014, 17:55.
                              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                [QUOTE=bugsi;227284...... ist es doch ganz einfach einen anderen Mietwageanbieter am Flughafen TFS aufzusuchen und dort ein Kfz zu ordern auch wenn dies teurer ist als die online Vorabbuchung........
                                .[/QUOTE]

Natürlich ist dies möglich und redet sich auch vom Schreibtisch aus leicht, aber wir müssen uns mal in die Lage der "über den Tisch gezogenen" reinversetzen:

Da hast du schon bei der Reservierung Geld überwiesen
                                Dann stehst Du eine Stunde am Schalter (nachdem Du zuerst halbe Std. Dein Gepäck gesucht hast)
                                Dann diskutierst Du 15 min lang in einer fremden Sprache mit einem abgebrühten Mitarbeiter, der ganzen Tag nichts anderes macht als solche Gespräche zu führen.
                                Dann merkst Du, daß Du nicht verhandeln kannst.

So und wer geht nun los, verlangt ein Geld von Goldcar sofort zurück und geht von einer Schalter-Schlange zur nächsten, um das Kleingedruckte zu überprüfen, ob auch ein seriöser Vermieter dabei ist , der zufällig noch einen Wagen übrig hat

Genau, wahrscheinlich niemand und genau das wissen diese Macher auch. Jeder schimpft und bezahlt, weil er einfach die Schnauze von der Warterei voll hat und weg zu seinem Hotel will.

Palito
                                Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
                                  Die Vermittler (sunnycar und co.)taeuschen auf ihrer Website vor eigene Autos zu vermieten und erst nach der online Bezahlung kommt der Buchungsbeleg mit dem Hinweis, dass das Auto bei Goldcar abzuholen ist. Wissentlich wuerde kaum noch jemand goldcar buchen, ueber die Taeschung durch die Vermittler brummt jedoch das Geschaeft.
                                  Vor dem Anbieter "sunnycars" bin ich auch schon gewarnt worden. Ich buche oft über eine Online-Plattform, da ist es dann auch möglich, einen Mietwagen zuzubuchen - aber von Sunnycars! Bei der Recherche damals habe ich wie gesagt nur Warnungen bekommen, den Anbieter nicht zu nutzen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Palito Beitrag anzeigen
                                    Natürlich ist dies möglich und redet sich auch vom Schreibtisch aus leicht, aber wir müssen uns mal in die Lage der "über den Tisch gezogenen" reinversetzen:

Da hast du schon bei der Reservierung Geld überwiesen
                                    Dann stehst Du eine Stunde am Schalter (nachdem Du zuerst halbe Std. Dein Gepäck gesucht hast)
                                    Dann diskutierst Du 15 min lang in einer fremden Sprache mit einem abgebrühten Mitarbeiter, der ganzen Tag nichts anderes macht als solche Gespräche zu führen.
                                    Dann merkst Du, daß Du nicht verhandeln kannst.

So und wer geht nun los, verlangt ein Geld von Goldcar sofort zurück und geht von einer Schalter-Schlange zur nächsten, um das Kleingedruckte zu überprüfen, ob auch ein seriöser Vermieter dabei ist , der zufällig noch einen Wagen übrig hat

Genau, wahrscheinlich niemand und genau das wissen diese Macher auch. Jeder schimpft und bezahlt, weil er einfach die Schnauze von der Warterei voll hat und weg zu seinem Hotel will.

Palito
                                    Damit hast du Recht, denke ich. Und die kalkulieren ja gar nicht ein, dass der verärgerte Tourist nochmal wiederkommt. Bei den Massen, die sie abfertigen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @heinz1965

Ich fürchte, Du glaubst selber, was Du von Dir gibst. Ich bin schlichtweg fassungslos! Bist Du Dir der Tragweite Deiner Behauptungen überhaupt bewusst?

Erschreckend (für mich), dass Du für "so etwas" auch noch Zustimmung erhältst (durch die abgegebenen "Danke"). Nimmt hier jeder alles kritiklos hin, ohne den Wahrheitsgehalt zu hinterfragen? Unglaublich!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Leihwagen

@MCRyan
                                        welche meiner Aussagen soll unzutreffend sein??

Kommentar

Lädt...
                                        X