Goldcar - Autovermietung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Goldcar - Autovermietung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Siehe #9 (Permalink)!

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von McRyan Beitrag anzeigen
      Ich fürchte, Du glaubst selber, was Du von Dir gibst. Ich bin schlichtweg fassungslos! Bist Du Dir der Tragweite Deiner Behauptungen überhaupt bewusst?

Erschreckend (für mich), dass Du für "so etwas" auch noch Zustimmung erhältst (durch die abgegebenen "Danke"). Nimmt hier jeder alles kritiklos hin, ohne den Wahrheitsgehalt zu hinterfragen? Unglaublich!
      Ich habe vor Ort von Leuten gehört, die nicht zufrieden mit Goldcar waren!

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich rede nicht von der geäußerten Unzufriedenheit mit "Goldcar", sondern vom "Rundumschlag" gegen die Rent-a-Car - Branche.

Dass "heinz1965" ein (persönliches?) Problem mit Goldcar hat, hat er bereits am 24.01.2013, 10:07, dargelegt:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...e-goldcar.html

Kommentar

• Schriftgröße
          @ P-link 16

…..bei der von dir beschriebenen Konstellation - vorab Geldüberweisung
          an den Vermieter - ist die Ausgangslage dann vor Ort schwierig.

…..mein Post basiert auf der Basis das ich kein Geld im Vorwege an
          irgendeinen Broker oder Mietwagenverleiher überweise.

…..hier im Forum sind doch alle namhaften Anbieter, sowie diverse Broker
          von Leihwagen ausgiebig abgehandelt worden, und auch zu Goldcar gibt es
          entsprechende negative Hinweise.

…..in den ersten Jahren auf Teneriffa haben wir immer problemlos bei einem
          deutschen Anbieter Mietwagen geordert und seit etlichen Jahren mieten wir
          ausschliesslich bei autoreisen alias orcarcanarias.

PS:
          .....und sollte keiner der seriösen Anbieter einen Mietwagen auf die Schnelle
          offerieren können, gibt's immer noch Taxis und TITSA.
          Zuletzt geändert von bugsi; 22.04.2014, 19:25.
          Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
            ohne für Sunnycars zu sein, hatte ich noch nie Probleme mit Mietwagen:

Mietwagen bei check24 ausgesucht: Tank voll/voll, ohne Selbstbeteiligung & incl. Dach/-unterbodenschutz (ist oft NICHT versichert).

Puerto oder TFN oder andere Insel gewählt, auf ein durch Sunnycar vermitteltes Auto gelangt, meist (immer?) Hertz oder Avis. Sunnycars hatte ich nicht explizit gewählt.
            Mietwagen sehr neu, per Kaution 500? mit Kreditkarte.
            Meist schon 1 Tag nach Rückgabe hatte ich die 500? wieder, manchmal wurden die 500? auch nur "geblockt".

Einzige Neuerung: Avis am TFN verlangte 100? Extra-Kaution für die Tankfüllung...
            "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
            "

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich habe exakt die gleiche Negativerfahrung machen müssen die eingangs geschildert wurde

Trotz Vollkaskobuchung "Comfort" per Cardelmar wird vor Ort eine zusätzlich "Vollkaskoversicherung" mit Verweis auf die alternative Zwangszahlung von 800 Euro erzwungen

Dazu kommen horrende Wartezeiten am Schalter aufgrund einer Vielzahl von wütenden Kunden die sich über genau diese dreiste Behandlung beschweren

Bei keinem der anderen Vermieter herrschen auch nur im Ansatz solche Zustände wie bei Goldcar.

Ich bin wirklich nicht unflexibel oder querulantig im Ausland. Habe zudem einige Erfahrungen mit Autovermietungen. Aber von GC kann ich nur dringend abraten

Kommentar

• Schriftgröße
                Wir werden diesen Vermieter demnächst testen https://www.topcar-autoreisen.com/de/buro/20

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Forianer,

wir sind immer wieder bei Nizacar (Canarias) und hatten bisher keine bösen Überraschungen. Letztmalig im Jan 2013. Gibt es da auch was Neues?
                  Bisher war die Übergabe auf dem Parkplatz vor dem Flughafen Süd ( Abfertigung je nach Andrang 10 -20 Minuten) und mal wurde die Kaution gebucht und mal nicht. Bezahlt hatten wir immer bar.
                  Die Autos sind zwar verschrammt aber hatten uns bei den letzten 5 X nie im Stich gelassen. Wir hatten ja auch nicht den aller Kleinsten gewählt sondern immer 2/3 Klasse. Kann jemand auch dazu aktues Beitragen? Wir sind dieses Jahr
                  wieder vom 29.Okt. - 22.Nov. an der Costa Adeje und haben bisher nur Flug und Appartement gebucht. Freuen uns bereits wieder riesig.
                  Unterfranken grüßt Teneriffa

AB steht nicht nur für Aschaffenburg sondern

Anfang Bayern

Kommentar

• Schriftgröße
                    Da hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen.
                    Wir sind bei bestimmt einem Dutzend Buchungen mit Goldcar immer gut bedient gewesen. Zugegeben, die Autos siund nicht die neuesten, nicht die saubersten und nicht die schönsten/gepflegtesten, aber es war immer problemlos. Ich bevorzuge übrigens die Kaution per Kreditkarte. Das wird ja nicht abgbucht, sondern lediglich reserviert und erst im Falle eines offenen Betrages belastet. Ich fahre doch nicht mit fast 1.000 € Bargeld durch die Welt!

Es lohnt sich übrigens, gleich zum Innenschalter zu gehen, während der Partner auf die Koffer wartet. Das geht ruck-zuck. Ich habe nie länger als 5 - 10 Minuten am Schalter gestanden, zugegeben reise ich nicht in Feiertags/Feriennnähe an.

Beschiss - und das ist bei den meisten spanischen Autovermietern so - ist die Tankregelung. Die seriöste ist voll/voll, wird hier aber nur bei teueren Firmen angeboten. Dann ist mir goldcar lieber und ich zahle erstmal 50 € weniger (je nach Mietdauer) und vor Ort 20 € mehr für die angebliche Betankung (ist ja in Wirlichkeit die des letzten Kunden).

Wir hatten mal einen Wagen der ziemlich klapprig war - wurde ohne Murren umgtauscht.

Ich habe immer über billiger-mietwagen.de gebucht, möglichst früh, Storno bis einen Tag vor Anreise möglich. Wenn die Autos billiger worden, storniert und neu gebucht. Da waren alle Versicherungen drin und mit einem klaren Hinweis darauf wurde die Kaution gebucht, ich meine es waren 200 oder 300 €. Sie versuchen natürlich weitere Versicherungen zu verkaufen und machen einem Angst. Da muss man stur bleiben, wenn man von Deutschland aus alles versichert hat! Bei der Rückgabe wird sowieso nichts geprüft.

Beim letzten Mal kam der Flieger so spät an, dass wir nicht mehr mit dem Bus nach Tacoronte kamen, bis auf autoreisen.es alle Vermieter geschlossen oder bis zu 60 € Nachtaufschlag. autoreisen.es hat bis 2 h auf, ohhne Zuschlag, Superauto (Citroen-Picasso, keine 5.000 km), 22 € für einen Tag - wir haben ja hier vor Ort unsere Schüssel. Empfehlenswert!

Ich finde es zwar schönm aber auch nicht so wichtig ein neues Auto zu bekommen. Oder habt Ihr zu Hause alle ein ganz neues Auto stehen? Meine sind auch schon wieder 5 und 11 Jahre alt und hier auf TF gar 13. Die Zeiten des Vorzeigeautos sind doch wohl vorbei, oder?
                    Zuletzt geändert von Jubilado; 25.04.2014, 11:43.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo,

Ich war gestern auch dort, habe ein Auto für das Wochenende geholt. Bei mir haben sie ?650,- abgebucht. Ich bin trotzdem hart geblieben und mich nicht auf die ? 65 teuere Zusatzversicherung (für 3 Tage) einlassen habe. Dementsprechend unwillig und unfreundlich waren sie. Kann kaum erwarten meine Bewertung nachher abzugeben!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Autovermietung

Hallo alle Ihr Experten und Getäuschten, warum verlangt Ihr nicht einfach nach
                        den "hojas de reclamationes" und schreibt dort eure Beschwerden rein??
                        Dann läufts meist von alleine.
                        Wenn sie die nicht rausrücken, direkt, auch im Flughafen einen Polizisten
                        ansprechen, dann läufts sicher.

Nicht lamentieren ----handeln.
                        Grüße
                        http://www.teneriffa-anzeiger.de
                        die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                          Es ist kein Zufall das die offizielle Beschwerde oftmals ausbleibt. Sondern bewusstes Kalkül

Die Diskrepanz zwischen Agenten- und Autovermietervertrag wird exakt in dem Moment präsentiert in dem der Kunde am wenigsten entscheidungsfähig ist. Nämlich nach einem ev anstrengenden Flug bei der Abholung des Autos. Viele zahlen weil sie schlicht denken das sie da irgendwas übersehen, kleingedrucktes nicht gelesen oder aufgrund von Ermüdung schlicht keinen Bock auf eine Diskussion haben

Nichtsdestotrotz: Beschweren ist the way, schon klar Tut es!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo abrigos,
                            miete seit 6 Jahren, jährlich 2 x Mietwagen bei "Autoreisen" , noch nie probleme gehabt, und wenn einige Klagen (siehe im Forum) man bekommt da nur ältere Fahrzeuge, auch das stimmt nicht, es ist doch klar dass die Vermieter ihre Fahrzeuge nicht mit 50 000 Km absetzen, im Nov. hatte ich ein Fahrzeug mit 2000 Km und im Februar mit 60 000 Km, und alle Fahrzeuge laufen ohne Probleme. Dazu immer ein günstiges Fahrzeug erhalten!
                            Gruß reinhold

Kommentar

Lädt...
                            X