Sommerurlaub mit Kleinkind

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte mich letztes Jahr hier angemeldet und um Hilfe bzgl. unserer Urlaubsplanung gefragt. Leider ist aus dem Urlaub nicht geworden.

Seitdem war ich eine stille Teilnehmerin dieses Forums. Jetzt hat das neue Jahr angefangen und die Urlaubsplanung steht wieder an.

Leider kann ich arbeitstechnisch nur im Juni oder im August Urlaub nehmen. Wir würden gerne einen schönen Urlaub mit unserer Tochter (geb. Dez. 12) verbringen. Wir möchten gern die Insel erkunden sowie Zeit am Strand verbringen. Was kann man denn auf der Insel mit einer bis dahhin 1,5jährigen alles anstellen? Wo sollten wir uns am besten einquartieren? Gibt es Familienhotels? Oder sollte man doch lieber etwas privater wohnen?

Hm, wahrscheinlich werdet Ihr mir noch massig Fragen über unsere Urlaubsplanung stellen. Diese werde ich gerne so gut es geht beantworten.

Danke schon einmal vorab und ganz liebe Grüße
    Melli

• Schriftgröße
    Das Kind würde ich der Hitze im Süden nicht aussetzen wollen.
    Deshalb kommt - aus meiner Sicht - nur der Norden in Frage.
    Gruß, Wolfgang
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
      Urlaub mit Kleinkind

Fuer ein Kind sind die An und Abreise der pure Stress durch die Luftdruckaenderung beim Starten und Landen des Flugzeuges. 4,5 bis 5,5 Stunden Flugzeit im engen Flieger sind auch nicht ohne. Der UV Wert ist hier vom Fruehjahr bis zum Spaetherbst extrem hoch, so das stets Verbrennungen drohen. (Die schuetzende Wasserdampfglocke zwischen Sonne und Erde die es im Hochsommer auf dem Festland gibt existiert hier nicht) Die Atraktionen der Insel wird ein Kind nicht hoeher bewerten als einen Spielplatz oder Spassbad Besuch zu Hause.
      Wer hier mit einem Kind lebt wird diesem eine tolle und unbeschwerte Kindheit bereiten, wer nur fuer ein paar Wochen kommt bereitet sich selbst und ihm nur Stress.
      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
        Heinz:
        da muss ich intervenieren...
        das ist gar nicht wahr...

Die Insel ist fantastisch, auch für Kleinkinder... (eure ist zwar wirklich noch sehr klein!) aber es gibt an jeder Ecke kleine MiniSpielplätze.. Strände werden von kleinen Mäusen geliebt... Und ausserdem brauchen Eltern auch mal Urlaub...

Ich finde Teneriffa perfekt für Eltern mit Kids.. egal ob groß, ob klein.. und Kinder überstehen den Flug sehr gut... sind entspannter als die Eltern.. soviel kann ich aus Erfahrung sagen.

Mein Kleiner 2x nach Thailand.. sofort nachm Start eingeschlafen und bei Frühstück wieder aufgewacht.. echt genial! bin übrigens alleinerziehend und ich liebe es mit meinem Sohn zu fliegen!

Schöenen Urlaub...
        Zuletzt geändert von xxlilleyxx; 07.01.2014, 19:16.

Kommentar

• Schriftgröße
          Vor dem Buchen auch genau gucken, wie hoch das Hotel liegt. Es macht bestimmt nicht viel Spaß z.B. in La Paz die Kinderkarre den Berg hochzuschieben. Ich würde also ein Hotel in Strandnähe bevorzugen. Aber mal ehrlich: Willst du dir ca. 5 Stunden Flug antun? Im Sommer kann man auch prima auf die Balearen fliegen (ca. 2 Stunden). Da gibt es auch viel zu sehen und es ist mit dem Kind dort einfacher.

Kommentar

• Schriftgröße
            Das Thema hatten wir schon einmal erörtert: am 30.07.2013 wurde der Thread "Urlaub mit Baby" eröffnet durch . . . Melli71!

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Melli71 Beitrag anzeigen
              Hm, wahrscheinlich werdet Ihr mir noch massig Fragen über unsere Urlaubsplanung stellen.
              Nö, werde ich nicht tun..

(Hätte es übrigens besser gefunden Du hättest den Thread von damals fortgesetzt)
              Zuletzt geändert von Papasymojo; 07.01.2014, 20:20.

Kommentar

• Schriftgröße
                Was kann man denn auf der Insel mit einer bis dahhin 1,5jährigen alles anstellen? Wo sollten wir uns am besten einquartieren? Gibt es Familienhotels? Oder sollte man doch lieber etwas privater wohnen?
                Meine Güte, was willst Du denn mit einem 18 Monate alten Kind so alles anstellen?

Und zu Deinen Fragen nach einer "geeigneten" Unterkunft: Deine Sorgen möchte ich haben..

Warum erwähnst Du eig. noch nicht mal wie lange Dein / Euer (angeblicher) Trip dauern soll??

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
                  Die Atraktionen der Insel wird ein Kind nicht hoeher bewerten als einen Spielplatz oder Spassbad Besuch zu Hause.
                  Genau so ist es.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Melli71

Erfahrungsbericht mit Kleinkind

Meine Kleine ist jetzt 4 1/2 Jahre und fliegt im Schnitt bis zu 6 Mal im Jahr mit mir nach
                    Teneriffa und bis heute ist es für uns, auch für die Kleine, suuupeer anstrengend. Sie
                    flog mit 15 Monaten das erste Mal. Bei Starts und Landungen, sowie bei Turbulenzen,
                    mußte ein spezieller Kleinkindgürtel auf dem Schoß der Mutter(Vater),verbunden mit dem Sicherheitsgurt von Vater(Mutter),
                    angelegt werden.
                    Ein Kind bis zu 2 Jahren hat keinen Anspruch auf einen Sitzplatz. Was meinst Du, wie lang Dir ein Start oder eine Landung vorkommt,
                    vor allen Dingen will es überall hin, nur nicht auf Deinen Beinen sitzen.
                    Das erste Mal saß die Kleine über 4 1/2 Std. auf meinen Platz mit, das Flugzeug war voll und es ist wenig Platz in den Reihen.

H o r r o r ! ! !

Seitdem habe ich ihr immer einen 2. Platz gebucht - "für die Zeit dazwischen" -
                    Den unterschiedlichen Druck nuckelt sie bis heute einfach weg - doch es gibt viele kleine
                    Kinder die erbärmlich schreien!

Vorort:
                    Wir haben ein Haus über 3 Etagen, die ersten 2 Jahre mußten Treppensicherungen angebracht werden,
                    auf der Dachterasse wurde ein großer Schattenbereich hergestellt, Tücher auf die Steinfließen gelegt (Rutschgefahr)
                    und ein kleines Planschbecken mit warmen Wassergefüllt. Ging 2 Jahre ganz gut, heute nicht mehr,
                    da sie auf die Liegen steigt und sich aufs Dach schwingen kann. Ab und zu abendliches Ausgehen unten in Puerto,
                    Essen gehen, oft nervig, ist ja auch klar, die Kleinen wollen die Welt erkunden!

Heute sind wir jeden Aufenthalt im SiamPark, Langarmshirt und Leggins im Wasser, aber ruhig ist es immer noch nicht,
                    denn man muß immer ein "Auge" auf die Kleine haben,
                    sonst ist sie weg. Im Flugzeug habe ich Kinderfilme und CD-Player/kl.Bildschirm mit, reicht gerade mal 4 Std.,
                    sind Kinder an Bord und die Kinder lachen vielleicht zu laut,
                    gibt es massiven Ärger mit den Mitreisenden - alles schon mehrfach erlebt!!

"Gott sei Dank" muß

ich ja immer wieder nach Teneriffa, um den Garten zu machen oder nach dem "Rechten" sehen - Ihr versteht!?!!

Also starke Nerven - Kind schützen - einen schönen Urlaub wünsche ich!!!
                    facebook: Gabriela Fathto

GLAUBE AN WUNDER, LIEBE UND GLÜCK!
                    SCHAU NACH VORN UND NICHT ZURÜCK!
                    TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU;
                    DENN DEIN LEBEN, DAS LEBST NUR DU!!

Kommentar

• Schriftgröße

fathtoteneriffa, " Melli" ist meiner Meinung nach ein Scherzkeks, ich finde es noch nicht mal besonders gut "gemacht"..

Habe selten so einen Schmarrn gelesen wie ihre Beiträge hier..

Kommentar

• Schriftgröße
                        . . .

Seitdem war ich eine stille Teilnehmerin dieses Forums. Jetzt hat das neue Jahr angefangen und die Urlaubsplanung steht wieder an.
                        . . .
                        Hm, wahrscheinlich werdet Ihr mir noch massig Fragen . . . stellen. . . .

Melli
                        Ich stimme Dir zu, Papasymojo, ich zweifele auch an der Ernsthaftigkeit der Nachfrage, zumal Melli71 bereits vor einem halben Jahr das Forum um Rat zu demselben Thema gefragt hatte. Und die Antworten von damals haben auch heute noch Gültigkeit. Außerdem schreibt sie, dass sie "stille Beobachterin des Forums" geblieben ist. Dann dürfte kein Bedarf bestehen, neue Antworten auf alte Fragen zu erbitten.

Die Äußerung "wahrscheinlich werdet Ihr mir noch massig Fragen . . . stellen." spricht aus meiner Sicht auch eher dafür, dass hier eine Art "Beschäftigungstherapie" vorliegt: warum sonst hat sie nicht ihren Thread aus dem Vorjahr fortgesetzt? Vielleicht, weil ihr Kind jetzt ein paar Monate älter ist? Dann dürften wir wohl künftig alle sechs Monate mit Nachfragen zu angeblichen (?) Urlaubsplanungen rechnen . . .

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ Papasymojo & McRyan,

...war ja nur ein kleiner Bruchteil dessen, was ich hier niedergeschrieben habe.

.....aber, es gibt sicher auch noch andere Familien mit Kleinkindern, die hier lesen.

....drum, seid schön brav und macht Euch nicht so viele Gedanken

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wir sollen Fragen stellen, die "sie" (oder ist es gar ein "er"? ) dann gerne beantworten wird.

Geht das Spiel hier nicht andersrum? Der Thread-Ersteller fragt und erhält im besten Fall von uns eine Antwort die ihm weiterhilft..

Das ist doch das kleine Foren-1 x 1

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich stelle fest:

> ich bin immer brav!
                              > Nichts liegt mir ferner, als mir Gedanken über Gedankenlosigkeit zu machen!
                              Zuletzt geändert von McRyan; 09.01.2014, 07:59.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hi Gabriela,

Du schockst mich mehr als "Melli", und das will was heißen

Bei der Anreise im Flugzeug "Stress", vor Ort immer wachsam sein müssen dass nichts passiert, auf dem Rückflug erneuter Stress mit Mitreisenden wegen Kinderlärm.

Wo und wann findet da noch Erholung statt? Das sollte doch der Zweck von Urlaub sein..

Früher war es wahrscheinlich doch in mancher Hinsicht besser, vielleicht sollte man als Mutter bzw. Eltern seinen eigenen Anspruch, auch was die Bespaßung der Kleinen betrifft, ein wenig überdenken.

Weniger ist sicher manchmal mehr
                                Zuletzt geändert von Papasymojo; 09.01.2014, 09:46.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Na, vielen Dank

Es ist mein erstes Kind und ich wollte eigentlich nur einen schönen Urlaub auf Teneriffa verbringen, da mein Mann so gern auf die Insel möchte.
                                  Wozu gibt es ein Forum, wenn man keine Fragen stellen kann/darf?
                                  Ja, ich hatte letzte Jahr bereits zu diesem Thema nachgefragt, doch wie gesagt, das war vor einem Jahr! Wenn man hier keine ernsten Antworten bekommt, dann ist dieses Forum nichts für mich.
                                  Und ja, ich war, nachdem ich mich letztes Jahr hier angemeldet hatte, nur stille Mitleserin, doch das hatte mir leider auch nicht geholfen, die richtige Ecke auf Teneriffa auszusuchen.
                                  VG
                                  Melli71

Kommentar

• Schriftgröße

Mache ich eigentlich Urlaub auf Teneriffa?

Eigentlich nicht.
                                    Ich wechsel nur das Haus und das Land, habe
                                    weniger Wäsche zu waschen, aber sonst lebe ich wie in Deutschland.

"Horror" war eigentlich für meinen ersten Flug mit der Kleinen gemeint.
                                    Man wird ja "schlauer"
                                    Wie vorher angemerkt, Hinflug mit Filmen ausgestattet, immer reservierte Plätze
                                    im den ersten 2 Reihen, Rückflug immer in der Nacht. Klappt ganz gut!

Genervt bin ich immer beim Rückflug, wenn ich die Kleine "wie eine störrische
                                    Ziege" ins Flughafengebäude ziehen muß. Sie will nicht weg.

Ich gebe zu, ich bin "Teneriffasüchtig". und was macht man nicht alles,
                                    um die Sucht zu befriedigen.

@ Melli71

Solltest Du fliegen, buche einen extra Platz für den Flug. Ideal ist ein Abendflug.
                                    Ich würde im Hochsommer auch den Norden empfehlen und
                                    natürlich auch Strandnähe. Kinderwagen wird kostenlos mitgenommen,
                                    ideal wäre ein Buggy-Kinderwagen, den kannst Du bis zum Flugzeug mit-
                                    nehmen. Kinderausweis muß mit Foto sein, falls Ihr Euch einen Leihwagen
                                    nehmt, mit Klima, Sonnenfensterschutz und niemals das Kind kurz im Auto
                                    sitzen lassen,
                                    auch wenn es kühl und schattig ist, denn es ist in Spanien
                                    verboten!
                                    Viel Spaß beim Planen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo Ihr Lieben,

ich hatte mich letztes Jahr hier angemeldet und um Hilfe bzgl. unserer Urlaubsplanung gefragt. Leider ist aus dem Urlaub nicht geworden.

Leider kann ich arbeitstechnisch nur im Juni oder im August Urlaub nehmen. Wir würden gerne einen schönen Urlaub mit unserer Tochter (geb. Dez. 12) verbringen. Wir möchten gern die Insel erkunden sowie Zeit am Strand verbringen. Was kann man denn auf der Insel mit einer bis dahhin 1,5jährigen alles anstellen? Wo sollten wir uns am besten einquartieren? Gibt es Familienhotels? Oder sollte man doch lieber etwas privater wohnen?

Hm, wahrscheinlich werdet Ihr mir noch massig Fragen über unsere Urlaubsplanung stellen. Diese werde ich gerne so gut es geht beantworten.

Melli
                                      Ich würde auf jeden Fall eher den Juni als Urlaubstermin nehmen, weil im August absolute Hochsaison ist. Da ist nicht nur in Deutschland Hauptreisezeit, sondern auch die Spanier verreisen in diesem Monat meistens. Im Juni ist die Gefahr, dass alles überlaufen ist, geringer.
                                      Zum Urlaubsort ist zu sagen, dass es drauf ankommt, was du suchst. Wenn du am Meer sein willst und Sonne möchtest, ist der Süden besser. Natur, schöne Landschaften etc. bekommst du eher im Norden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
                                        Fuer ein Kind sind die An und Abreise der pure Stress durch die Luftdruckaenderung beim Starten und Landen des Flugzeuges. 4,5 bis 5,5 Stunden Flugzeit im engen Flieger sind auch nicht ohne. Der UV Wert ist hier vom Fruehjahr bis zum Spaetherbst extrem hoch, so das stets Verbrennungen drohen. (Die schuetzende Wasserdampfglocke zwischen Sonne und Erde die es im Hochsommer auf dem Festland gibt existiert hier nicht) Die Atraktionen der Insel wird ein Kind nicht hoeher bewerten als einen Spielplatz oder Spassbad Besuch zu Hause.
                                        Wer hier mit einem Kind lebt wird diesem eine tolle und unbeschwerte Kindheit bereiten, wer nur fuer ein paar Wochen kommt bereitet sich selbst und ihm nur Stress.
                                        Ich schätze Sie sind ehe- und damit kinderlos. Denn sonst hätten Sie sicher mehr Ahnung bezüglich Reisen mit Kindern. Ich würde sagen, Sie sollten sich an Diskussionen beteiligen, zu denen Sie Sinnvolles beitragen können. Vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
                                        X