Sommerurlaub mit Kleinkind

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sommerurlaub mit Kleinkind

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Sagt mal, habt ihr hier alle nen Knall.?! Unfassbar!

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von fathtoteneriffa Beitrag anzeigen
      Wie vorher angemerkt, Hinflug mit Filmen ausgestattet, immer reservierte Plätze
      im den ersten 2 Reihen, Rückflug immer in der Nacht. Klappt ganz gut!
      Dann ist ja alles bestens und ich bin "beruhigt". Hatte Dich anfangs etwas anders interpretiert.

Kommentar

• Schriftgröße
        Wenn die Fragestellerin nach Strand fragt, ist sie aber im Süden besser aufgehoben als im Norden, die Strände hier sind wesentlich Kindgerechter als die im Norden (Strömung, steil abfallend) außer Teresitas natürlich.

Ich habe selbst 2 Kinder hier auf Teneriffa, die sind in El Medano aufgewachsen und empfanden das Kindsein dort als absolutes Paradies.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Wenn die Fragestellerin .
          Präziser formuliert:

Wenn das Forumsmitglied, welches sich als Fragestellerin ausgibt, ...

Ich bleibe solange skeptisch bis mich jmd. vom Gegenteil überzeugt
          Zuletzt geändert von Papasymojo; 09.01.2014, 18:51.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
            Ich schätze Sie sind ehe- und damit kinderlos..

Was hat denn Kinderkriegen mit Ehe zu tun?

Kommentar

• Schriftgröße
              Nebenbei bemerkt . . .

Bereits am 30.07.2013/18:08h, antwortete Achined im (zu dem Zeitpunkt) von "Melli71" eröffneten Thread:

" . . . Hier im Süden ist es momentan ziemlich heftig heiß, fast 30 Grad.
              Wetter im Norden der Insel ist sicherlich nicht ganz so warm.
              Was wollt ihr denn machen, rumfahren, Strand?
              Strand dann eher Süden als Standbein aussuchen. . . .
              "

War nicht schon zur Sprache gekommen, dass man das Thema schon hatte?

Kommentar

• Schriftgröße
                Na und?

wieviele Fragen werden wohl doppelt und dreifach hier gestellt und ausserdem kann es ja sein, dass andere Antworten kommen und alles etwas aktueller.. ich verstehe nicht, warum man hier die Leute ständig denunzieren und klein machen muss. . was ist denn das fuer ein Forum?

Da kommt jemand mit einer ganz normalen Frage (das ist uebrigens nicht die Erste), da wir da drauf rumgehackt und gemotzt und was nicht alles,
                anstatt vernünftig zu antworten oder es dann, wenns einem nicht passt, einfach zu lassen...

Da hat ja keiner mehr Lust hier zu schreiben... manche trauen sich schon gar nicht und schreiben nur PNs, weil sie Schiss haben, hier rund gemacht zu werden.. das ist doch traurig... und nicht Sinn eines Forums ueber eine wundervolle Insel!
                Vielleicht sollten sich ja manche Herren mal im Boxring treffen, anstatt ihren Frust hier auszuleben-..
                Grauenvoll!

Kommentar

• Schriftgröße
                  In diesem Fall geht's "schlicht und ergreifend" darum, dass "Melli71" dieselben Fragen (nur das Kind ist sechs Monate älter) vor einem halben Jahr schon einmal gestellt hatte. Statt den "alten" Thread fortzusetzen, eröffnet sie einen neuen! Das muss doch nicht sein!

Ich weiß auch, das viele Fragen immer wieder "neu" gestellt werden (ich erinnere nur an die Themen "Mobiles Internet", "Prepaid Karten" usw. . . .) - dann aber von neu hinzugekommenen Forums-TeilnehmerInnen. Find' ich auch nicht gut! Vielleicht sollte man im Forum dazu übergehen, zunächst auf die Suchfunktion hinzuweisen?!

Andererseits gibt es unter uns nicht nur einige, die ein immenses "Mitteilungsbedürfnis" haben, sondern auch etliche, die -und das meine ich keineswegs negativ- dieses Forum zur Kommunikation "einfach brauchen" . . . aus welchen Gründen auch immer?!

Auch ich habe mir hier im Forum schon "blutige Nasen" geholt und überlege daher doppelt und dreifach, ob und was ich poste.
                  In dieser Hinsicht muss ich Dir zustimmen: wir sollten wieder netter zueinander sein . . . und vielleicht auch etwas Geduld, etwas Gleichmut "an den Tag legen" im Umgang miteinander . . .

Kommentar

• Schriftgröße
                    Entschuldigung,

Wenn ich jemandem auf die Füße getreten bin.
                    So gut kenne ich mich in diesem Forum nicht aus. Wie gesagt, ich habe nur mitgelesen. Und das ist nicht immer sehr einfach mit einem kleinen Kind. Natürlich ist mein Kind jetzt 6 Monate älter. Wenn ich gewusst hätte, dass ich meinen alten Kommentar nach oben hätte posten sollen, dann hätte ich das getan.
                    Ernstgemeinte Antworten habe ich wirklich per "Persönliche Nachrichten" bekommen. Und diesen Personen möchte ich noch einmal danken.
                    Wenn ich die Insel kennen würde, dann könnte ich auch präzisere Fragen stellen bzw. bräuchte gar keine zu stellen.
                    So, bevor hier noch ein Krieg ausbricht möchte ich mich bei denen bedanken, die mir hilfreich geantwortet haben. Mit denen möchte ich gern in Kontakt bleiben und meinen Mann mit meinem Wissen über Teneriffa und unserem Urlaub später beeindrucken.
                    Gruß
                    Melli71

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von xxlilleyxx Beitrag anzeigen
                      Na und?

wieviele Fragen werden wohl doppelt und dreifach hier gestellt und ausserdem kann es ja sein, dass andere Antworten kommen und alles etwas aktueller.. ich verstehe nicht, warum man hier die Leute ständig denunzieren und klein machen muss. . was ist denn das fuer ein Forum?

Da kommt jemand mit einer ganz normalen Frage (das ist uebrigens nicht die Erste), da wir da drauf rumgehackt und gemotzt und was nicht alles,
                      anstatt vernünftig zu antworten oder es dann, wenns einem nicht passt, einfach zu lassen...

Da hat ja keiner mehr Lust hier zu schreiben... manche trauen sich schon gar nicht und schreiben nur PNs, weil sie Schiss haben, hier rund gemacht zu werden.. das ist doch traurig... und nicht Sinn eines Forums ueber eine wundervolle Insel!
                      Vielleicht sollten sich ja manche Herren mal im Boxring treffen, anstatt ihren Frust hier auszuleben-..
                      Grauenvoll!
                      Ich möchte alle Forumsmitglieder, die Bedenken haben hier zu schreiben, ausdrücklich ermuntern, weiterhin sich hier zu beteiligen. Bei denjenigen, die hier ständig schlechte Stimmung machen, handelt es sich meistens um irgendwelche Rentner, die mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen. Es sind besserwisserische Wichtigtuer, die in ihrer aktiven Zeit wahrscheinlich kein Land gesehen haben und nun meinen, hier auftrumpfen zu müssen.
                      Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, mit diesem Problem umzugehen: Ignorieren!
                      Sollen sie sich doch die Finger wund schreiben und ihren ganzen Frust abreagieren, ich lese dann ihr Kommentare und denke mir nur: "Zum Glück bin ich nicht so drauf wie die". Die meisten Nutzer dieses Forums sind ganz normale Teneriffa-Urlauber, und man erhält hier wirklich gute Hinweise und Tipps. Ich jedenfalls bleibe weiterhin hier aktiv - und wahrscheinlich auch noch länger als die betreffenden Rentner - schon aus biologischen Gründen

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                        Ich möchte alle Forumsmitglieder, die Bedenken haben hier zu schreiben, ausdrücklich ermuntern, weiterhin sich hier zu beteiligen. Bei denjenigen, die hier ständig schlechte Stimmung machen, handelt es sich meistens um irgendwelche Rentner, die mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen. Es sind besserwisserische Wichtigtuer, die in ihrer aktiven Zeit wahrscheinlich kein Land gesehen haben und nun meinen, hier auftrumpfen zu müssen.
                        Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, mit diesem Problem umzugehen: Ignorieren!
                        Sollen sie sich doch die Finger wund schreiben und ihren ganzen Frust abreagieren, ich lese dann ihr Kommentare und denke mir nur: "Zum Glück bin ich nicht so drauf wie die". Die meisten Nutzer dieses Forums sind ganz normale Teneriffa-Urlauber, und man erhält hier wirklich gute Hinweise und Tipps. Ich jedenfalls bleibe weiterhin hier aktiv - und wahrscheinlich auch noch länger als die betreffenden Rentner - schon aus biologischen Gründen
                        da werden die rentner bekrietelt, schade! weil unter dennen giebt es "junggebliebene" die mit den jüngeren mit fühlen, da in forum gibt es jüngere die besser sind wie die sogenanten rentner, die teillen noch besser aus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo zusammen!

Ich wundere mich, dass man hier teilweise von Eltern erwartet, dass sie nach der Geburt ihrer Kinder nur noch auf dem Spielplatz und im Schwimmbad Urlaub machen.

Nein! Auch Eltern haben Bedürfnisse. Und wer vor dem Kinderkriegen schon reiselustig war, sollte auch danach verreisen dürfen!

Meine erste Tochter ist mit 15 Monaten geflogen (nach Mallorca), meine zweite mit 6 Monaten (nach Lanzarote). Diese Inseln (und natürlich auch Teneriffa, Gran Canaria, ...) eignen sich ideal für einen Familienurlaub. Ein Hotel am Strand und ein paar Tage einen Mietwagen, so kommt jeder auf seine Kosten. Und ob ich 4 Stunden auf die Kanaren fliege oder 6 Stunden mit der Bahn an die Ostsee fahre: Wo ist da der Unterschied?

Seht mal hier:

http://www.australien-forum.de/threa...threadid=24507

http://www.australien-forum.de/threa...threadid=20215

Da geht es um den Flug nach Australien mit Kleinkind. Da würde man über einen Flug nach Teneriffa nur lachen...

Beste Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von tajao Beitrag anzeigen
                            da werden die rentner bekrietelt, schade! weil unter dennen giebt es "junggebliebene" die mit den jüngeren mit fühlen, da in forum gibt es jüngere die besser sind wie die sogenanten rentner, die teillen noch besser aus
                            Ich wollte den Teil mit dem "biologisch" eigentlich wieder löschen, ging aber nicht mehr. Ich hatte mich an dem Tag sehr über einige äußerst besserwisserische Kommentare geärgert.
                            Es ist leider so, dass man häufig dumme Antworten bekommt, wenn man mal etwas fragt. Für neue User ist das natürlich abschreckend. Ich habe es an dem Tag mitbekommen, eine Userin, die sich neu angemeldet hatte, will nicht mehr schreiben - eben wegen solcher Kommentare. Daraus resultierte dann mein zugegebenermaßen heftiger Kommentar.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Kleinkind auf Teneriffa

Wir waren 2 mal mit unseren Luca ( damals 1 Jahr und dann mit 2 Jahren ) auf der Insel...und habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. Bei vielen Airlines kannst du ( wenn rechtzeitig) Plätze in der 1 Reihe kostenfrei Buchen . So haben wir das gemacht. Wir hatten auch beim Flug keine Probleme. Auf der Insel dann war alles Top...( gute wir haben bei Verwandten gewohnt) aber das ist am Ende egal....wir waren jeden Tag unterwegs....abends immer in San Marco essen.....die Kanaren sind Mega kinderlieb....das kommt einen auf der Insel zugute...

Informiere dich vorher über Ärzte in der Nähe ( für den Notfall) ansonsten alles Top......kann ich nur empfehlen.....

Im Flieger muss man sein Kind halt auch beschäftigen....wir hatten ein IPad voller Kinderfilme mit ....den Rest hat Luca geschlafen...

Dieses Jahr geht's wieder runter.....mit unserem Max.....am 1.1. ein Jahr geworden........waren im November auf Malle um " seine flugtauglichkeit " zu testen......alles entspannt....

LG Thomas
                              www.ecigarette.moorandmore.com

Kommentar

• Schriftgröße
                                @ AmantedeTenerife

Kennst Du eigentlich die Schreiber der "besserwisserischen" Kommentare persönlich? Sonst frage ich mich schon, wieDu darauf kommst, daß es Rentner sind und die mit ihrer Zeit nichts besseres anzufangen wissen. Ich weiß (bin Rentnerin, diesehr viel mit ihrer Zeit anzufangen weiß ), daß es auch viele junge und mittelalterliche Schreiber gibt, die entbehrliche Kommentare abgeben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @graupinchen

Zustimmung, graupinchen:
                                  ich finde, es ist immer hilfreich darauf zu achten, ob jemand innerhalb kürzester Zeit nach Anmeldung im Forum eine Unmenge „Beiträge“ geschrieben hat: in den meisten Fällen mangelt es dann nämlich an „Gehalt“, an „Informationswert“! Vor allem, wenn sich dann noch herausstellt, dass die betreffende Person nur einige Wochen im Jahr „lediglich Urlauberin“ ist auf Teneriffa und sich dennoch als "absolute Teneriffa-Kennerin" darstellt! Daraus schließe ich für mich, dass jemand glaubt, sich „in Szene setzen“ zu müssen und/oder dass die Person sich für ungemein wichtig hält! Man sollte dann von Fall zu Fall entscheiden, für wie ernst man die Beiträge dieser Forumsmitglieder nehmen sollte und ob sich ein weiterer Kommentar überhaupt lohnt.

Um Missverständnissen vorzubeugen, weise ich darauf hin, dass dies an dieser Stelle nur ein allgemeiner Hinweis ist – es muss sich niemand angesprochen fühlen . . . meine Ansicht hätte ich auch in anderen Threads posten können!

. . . "nur 'mal so am Rande": ich bin zwar kein Rentner - dennoch drängt sich mir die Frage auf, ob sich "RentnerInnen rechtfertigen müssen, wenn sie hier im Forum schreiben?
                                  Zuletzt geändert von McRyan; 14.01.2014, 11:20.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Melli71 Beitrag anzeigen
                                    Hallo Ihr Lieben,

ich hatte mich letztes Jahr hier angemeldet und um Hilfe bzgl. unserer Urlaubsplanung gefragt. Leider ist aus dem Urlaub nicht geworden.

Seitdem war ich eine stille Teilnehmerin dieses Forums. Jetzt hat das neue Jahr angefangen und die Urlaubsplanung steht wieder an.

Leider kann ich arbeitstechnisch nur im Juni oder im August Urlaub nehmen. Wir würden gerne einen schönen Urlaub mit unserer Tochter (geb. Dez. 12) verbringen. Wir möchten gern die Insel erkunden sowie Zeit am Strand verbringen. Was kann man denn auf der Insel mit einer bis dahhin 1,5jährigen alles anstellen? Wo sollten wir uns am besten einquartieren? Gibt es Familienhotels? Oder sollte man doch lieber etwas privater wohnen?

Hm, wahrscheinlich werdet Ihr mir noch massig Fragen über unsere Urlaubsplanung stellen. Diese werde ich gerne so gut es geht beantworten.

Danke schon einmal vorab und ganz liebe Grüße
                                    Melli
                                    um auf punkt zu kommen liebe Melli, der norden ist grün und meistens um 5 grad kühler und im süden hast du eine 16km lange promenade, die nicht zu verahten ist, sie begint im los cristianos und endet in la caleta (ich denke ich liege da nicht falsch). ich habe kinder und enkelkinder und weiss die sorgen einer mutter. im süden hast du große auswall an stränden, auch mit schatten, wie zb. playa camison und die antwort wie dein kind ist und was es braucht liegt in deiner hand, du kannst das steuern, denn die möglichkeiten ein sehr schönes entspantes urlaub zu machen auf der insel sind gegeben.
                                    ich wünsche dir nur liebenswerte menschen die euch begegnen, die gibt hier viele, aus allen nationen die es gibt und ein entspantes urlaub.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Verschiedene Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen einige Kommentare in diesem Thread gelesen und mich dazu entschlossen, hier auch nichts mehr zu schreiben. Es ist alles gesagt worden. Ich stelle nur fest, dass es anscheinend hier User zweier verschiedener Klassen gibt. Die eine darf schreiben, was immer sie will, darf andere Forumsmitglieder maßregeln und sich über sie auslassen, die andere "darf" schweigen und sich diese Kommentare gefallen lassen.
                                      Wenn die "Altmitglieder" Neumitglieder nicht willkommen heißen, dann sollen sie es schreiben. Das Zeitalter des Internet ist so schnellebig, es wird bestimmt innerhalb kurzer Zeit ein neues, vielleicht einladenderes Forum entstehen.

Das, was sich im realen Leben nicht gehört, sollte auch im Forum die Missbilligung der Anwender finden.

"Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu."

In diesem Sinne fröhliches Weiterdiskutieren oder auch Weiterlästern.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Heute, 16:13h, schrieb "Haijopei“ im Thread "Hilfe benötigt“:

" . . . Super Sache das Forum hier.
                                        Da wird Dir geholfen“

. . . wie unterschiedlich doch die Ansichten zum Forum sind . . . !

Kommentar

Lädt...
                                        X