Klärwerke auf den Kanaren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Klärwerke auf den Kanaren

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
    Ist sicherlich alles eine Frage dessen, wie weit die Rohre ins Meer führen. Da wird es sehr schnell sehr tief und da gibt es Stömungen, die den Dreck wegtreiben. Aus den Augen, aus dem Sinn. Am Jardin waren vor drei Wochen (da war ich dort) Live-Guards und beobachteten aufmerksam die Badegäste. Toiletten gibt es da auch, den Zustand fand ich okay - wollte auch keiner Geld für die Benutzung haben. Anders sieht es da schon in Taresitas aus, das sind keine Klos, das ist eine Zumutung, Gummihandschuhe empfehlenswert.
    Wie weit die Rohre ins Meer führen, erkennt man doch an dem "Fettfleck" weit draußen.

    300m oder so, mehr wahrscheinlich nicht.

    In El Medano gab es in den Neunzigern mal eine Störung an der Pumpe, da wurde dann die Brühe in der Hauptsaison mittels Schlauch einfach an der Mole entsorgt.
    Der Bürgermeister und andere Entscheidungsträger wussten das und kein Schwein hat sich daran gestört.

    Oftmals sind auch die Rohre nach einigen Jahren verrostet, so dass dann nicht mehr der Abstand zum Ufer erreicht wird, der eigentlich vorgesehen ist, siehe Tabaiba vor ein paar Wochen oder es gibt Probleme in der Pumpstation wie oft in Playa de San Juan.


    Hier ein Artikel aus der La Opinion zum Thema Klärwerk Santa Cruz.
    Demnach werden 70% des Abwassers ungeklärt entsorgt.

    http://www.laopinion.es/tenerife/201...ar/389728.html
    Zuletzt geändert von Achined; 19.12.2013, 09:17.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
      Ist sicherlich alles eine Frage dessen, wie weit die Rohre ins Meer führen. Da wird es sehr schnell sehr tief und da gibt es Stömungen, die den Dreck wegtreiben. Aus den Augen, aus dem Sinn. Am Jardin waren vor drei Wochen (da war ich dort) Live-Guards und beobachteten aufmerksam die Badegäste. Toiletten gibt es da auch, den Zustand fand ich okay - wollte auch keiner Geld für die Benutzung haben. Anders sieht es da schon in Taresitas aus, das sind keine Klos, das ist eine Zumutung, Gummihandschuhe empfehlenswert.
      Wir gehen täglich von Las Aguilas runter nach Puerto. Da sehen wir sehr deutlich die braune Brühe draußen am Wasser. Das sind vielleicht 200 bis300 m.
      Was die Toiletten am Playa Jardin angeht ist das sicher Ansichtssache. ..
      Aber Recht hast du sicher mit dem Teresitas Strand. Da sind sie wirklich eine Sauerei....��

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        sollte ich die Toiletten in Playa Jardin noch ein 2. mal betreten, dann nur mit Gummistiefel und Gasmaske. Wir schreiben das Jahr 2013 !!! Diese Kloake war vielleicht 1970 Stand der Dinge. Wo versickern hier eigentlich die Einnahmen von Millionen von Touristen jährlich
        Die Jauchegruben in Teresitas gehören eigentlich vom Gesundheitsamt geschlossen. Da werden 2 Angestellte mit 30.000 ? monatlich entlohnt die Parkhaus Bauruine zu bewachen. Bestimmt haben die sich vom Einkommen vergoldete Kloschüsseln zu Hause installieren lassen.

        Kommt gut durch, Thomas
        Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Zitat von KPeter Beitrag anzeigen
          Wir gehen täglich von Las Aguilas runter nach Puerto. Da sehen wir sehr deutlich die braune Brühe draußen am Wasser. Das sind vielleicht 200 bis300 m.
          Wenn man hin und wieder mit einem Boot unterwegs ist, sieht man diese braunen Zonen und wundert sich über die ach so gute Wasserqualitätsmessung am Strand. Die wird wahrscheinlich nur dann durchgeführt, wenn diese Brühe von der Meeresströmung hinausgetragen wird.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
            sollte ich die Toiletten in Playa Jardin noch ein 2. mal betreten, dann nur mit Gummistiefel und Gasmaske.
            Das "Vergnügen" hatte ich vor längerer Zeit einmal.
            Da hatte sogar jemand in eine UMKLEIDEKABINE geschxxxxx!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              @ Real lejos
              Zitat:
              Die Jauchegruben in Teresitas gehören eigentlich vom Gesundheitsamt geschlossen. Da werden 2 Angestellte mit 30.000 € monatlich entlohnt die Parkhaus Bauruine zu bewachen.
              Zitatende

              ich glaube du meinst nicht "monatlich" sondern jährlich.


              Da ich mich ansonsten dort bewerben werde
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

              Gruß Günter

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                @ windus
                nein, du hattest leider richtig gelesen - MONATLICH:

                http://www.laopinion.es/tenerife/201...os/499284.html

                Siehe auch hier:

                http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teresitas.html
                Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  http://visor.grafcan.es/visorweb/

                  Umstellen auf Deutsch (Fahne oben)

                  Dann auf "Umweltqualität" klicken, Häkchen bei "Einbringung von Abfällen ins Meer"

                  Dann sieht man "mein" Foto aus dem Posting und kann dann noch Details erfahren, wenn man auf den jeweiligen gelben Punkt klickt und auf

                  Abrir ficha oficial: Ficha.pdf
                  klickt,

                  Länge /Durchmesser des Rohrs, Sat-Aufnahme der Stelle und leckere Fotos.....

                  Und erkennt außerdem, dass viele der Einlassstellen ohne Autorisierung sind.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Also, lieber Achined, bei mir sind blos grüne Punkte zu sehen ?
                    "Ob ich morgen leben werde,
                    weiß ich freilich nicht.
                    Aber, wenn ich morgen lebe,
                    daß ich morgen trinken werde,
                    weiß ich ganz gewiß."


                    G. E. Lessing

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Sorry, Rot-Grün-Sehschwäche, für mich sehen die halt gelb aus
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Gruene Punkte - einn Hohn, denn die sollten eher braun sein.
                        ******************************************

                        ?

                        Nein, nichts Neues !

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Hier noch mal ein schönes Foto vom Bereich hinter dem Palmenpark in Santa Cruz:

                          http://fotos01.laopinion.es/2013/12/...9lo04afot1.jpg
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Ich frage mich, wo bleibt hier eigentlich die Kontrolle durch die EU? Puerto de la Cruz hat ein Klärwerk - mit EU-Mitteln hoch subventioniert - unterhalb des Hotels Maritim Nahe des Loro-Parques. Fertiggestellt und nie in Betrieb gegangen...
                            Ich will gar nicht darüber nachdenken, was nicht nur auf TF passiert, sondern wohl auf allen Inseln. Die Menschheit tut doch wirklich alles dafür, sich selbst auszurotten.
                            In zwei Wochen bin ich auch wieder für längere Zeit auf der Insel und zum ersten Mal seit vielen Jahren freue ich mich bei weitem nicht so wie in vergangenen Jahren.
                            Trink- und Abwasserprobleme, Schlendrian im Umgang mit gesetzlichen Bestimmungen, Vetternwirtschaft, die kein bisschen abgebaut wird ..... ich weiß nicht ... so blauäugig kann ich überhaupt nicht sein, um das alles ausblenden zu können.
                            Im Meer baden ... in diesem Jahr werde ich davon eher wenig Gebrauch machen, irgendwie finde ich das Sch......, Sch....., Sch.....

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Manchmal macht es Sinn, sich vom Strand weg ein wenig ins nahegelegende Hinterland zu wagen. In einem unbewohnten Tal unterhalb von Chayofa und in der Nähe des neues Siamparks (das ist im Süden an der Costa Adeje) gibt es eine riesige Kläranlage modernster Bauart mit gleich mehreren Becken.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                                Ich frage mich, wo bleibt hier eigentlich die Kontrolle durch die EU? Puerto de la Cruz hat ein Klärwerk - mit EU-Mitteln hoch subventioniert - unterhalb des Hotels Maritim Nahe des Loro-Parques. Fertiggestellt und nie in Betrieb gegangen...
                                Bist Du sicher, dass es nicht fertiggestellt wurde?
                                Dem Geruch nach scheint es betrieben zu werden ....

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  Wo ist denn das? Auf Google Maps habe ich es nicht finden können - oder ist das ganz neu?

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                                    Wo ist denn das? Auf Google Maps habe ich es nicht finden können - oder ist das ganz neu?
                                    Wenn Du von Toscal kommend die Strasse am Maritim Hotel Richtung Loro Park runterfährst, ist es nach dem Maritim Hotel nach der kurve auf der rechten Seite, direkt gegenüber vom Meer. Beste Lage!

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      Okay, ist mir das letzte Mal gar nicht aufgefallen. Vermutlich stand der Wind falsch.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #39
                                        Zitat von Bobman Beitrag anzeigen
                                        Manchmal macht es Sinn, sich vom Strand weg ein wenig ins nahegelegende Hinterland zu wagen. In einem unbewohnten Tal unterhalb von Chayofa und in der Nähe des neues Siamparks (das ist im Süden an der Costa Adeje) gibt es eine riesige Kläranlage modernster Bauart mit gleich mehreren Becken.

                                        Hatte ich doch schon verlinkt:


                                        http://goo.gl/maps/0UU1D
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #40
                                          Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                                          Okay, ist mir das letzte Mal gar nicht aufgefallen. Vermutlich stand der Wind falsch.
                                          es riecht in der Tat nicht immer

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X