Urlaub auf Teneriffa im August

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Urlaub auf Teneriffa im August

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Urlaub auf Teneriffa im August

    Hallo und einen schönen Abend an alle!

    Ich bin neu hier und hoffe, dass es OK ist, dass ich gleich einen neuen Thread eröffne. Meine Freundin und ich haben heute 2 Wochen Teneriffa gebucht und sind schon voller Vorfreude darauf.

    Wir haben uns für das Hotel Jardin Caleta in La Caleta entschieden und wollen über diese Art und Weise ein paar Tipps, Hinweise, Meinungen usw. erhalten!

    Mich würden vor allem folgende Themen interessieren:
    1) Mietwagen - Wo am besten buchen? Tipps/Hinweise?
    2) Hotspots/Must See - Was sollten wir unbedingt einplanen anzusehen?
    3) Wanderungen/Klettern - Natur soll ja einen ganz eigenen Stellenwert haben, auch hier würden wir gerne ein paar Tipps haben für atemberaubende Erlebnisse.
    4) Action - Siam-Park haben wir schon gehört, sonst noch Infos?
    5) Restaurants/Bars - gibt es hier die typischen Geheimtipps?
    6) Strände/Buchten - was sollte man unbedingt sehen, was vielleicht viele Touristen oft gar nicht vors Auge bekommen?

    Ich sage jetzt schon mal DANKE für eure Kommentare und freue mich auf eure Tipps/Infos/Vorschläge!!!!

    Einen schönen Abend an alle!!!

  • Schriftgröße
    #2
    Mal ne Gegenfrage. Wieso empfindet ihr Vorfreude? Weil ihr schon von Dingen gelesen und gesehen (im Vorfeld) habt würde ich mal vermuten. Also googel mal nach Mietwagen Seiten und entscheide dich nicht unbedingt für's günstigste . Und dann fahrt ihr mal da hin und mal dort hin. 1 Reiseführer sollte reichen. Zu Frage 5: Hey, ihr seid in den Zwanzigern, erzähl mir nicht dass ihr euch jetzt schon über's Essen und schöne Restaurants definiert. Geht los und wo es nett aussieht da geht ihr rein und esst ein menu del dia, da bekommt ihr für relativ kleines Geld reichlich leckere Dinge.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Sportsfreund,

      herzlich willkommen! Dass du Vorfreude hast, kann ich verstehen, und sicher wohl alle hier. Dass Frank 73578, der die Insel noch wenig kennt und die Provokation liebt, das anders sieht und nicht passende Ratschläge gibt, ist ein anderes Thema.

      1) Mietwagen - Wo am besten buchen? Tipps/Hinweise?

      Nach Mietwagen googlen und dann nicht das billigste nehmen, ist ein unsinniger Hinweis. Guck mal hier im Forum nach ?autoreisen.es?. Die Firma ist deutlich preisgünstiger als alle anderen, bietet volle Versicherung, verlangt keine Kaution und hat keine Haken oder Fallen im Vertrag.

      4) Action - Siam-Park haben wir schon gehört, sonst noch Infos?

      Meiner Meinung nach ist der Siam-Park eher was für Leute mit Kindern. Oder seid Ihr ausgesprochene Wasserratten und liebt Wasserrutschen? Für Erwachsene ohne Kindern empfehle ich eher den Loro Parque und den Parque Botánico in Puerto de la Cruz.

      Für die anderen Fragen schließe ich mich dem vorgenannten Frank durchaus an: Reiseführer lesen! Geschmäcker sind halt zu unterschiedlich. Wenn euch da etwas zusagt, hier im Forum zu dem Thema nachfragen. Noch besser aber zunächst die Suchfunktion nutzen (oben links) und Zusatzfragen stellen, wenn welche bleiben.

      Viel Spaß, Entdeckerfreude und gute Erholung
      wünscht euch
      Lothar

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hola Lothar, Provozieren war weder jetzt noch sonst beabsichtigt. Vorfreude kann (auch) ich nachvollziehen, schließlich habe ich sie vor meiner Abreise auch seinerzeit empfunden. Mit meiner rhetorischen Frage und anschließender Antwort wollte ich nur aufzeigen, verdeutlichen, dass der Fragesteller im Grunde genommen alles Erforderliche bereits weiß. (Ich hab' es auch so gemacht und hatte einen wunderschönen Urlaub.) Mit meiner Methode nach einem Mietwagen zu googeln bin ich selber übrigens im wahrsten Sinne gut gefahren. Nimmt man sich ein "Ausgezeichnetes Angebot" ist man auch beim Vermieter und damit der Fahrzeugqualität auf der sicheren Seite. Die von dir genannte Seite scheint allerdings noch günstiger zu sein, tja, hätte ich in diesem Fall besser auch mal vorher hier im Forum recherchieren sollen. Meine "Botschaft" (an den jungen Forumskollegen) ist also offenbar (mal wieder) nach hinten losgegangen. Ich wollte sagen dass man sich nicht die ganze Zeit mit Terminen voll packen soll, hey, immerhin geht's um Urlaub, die ganzen Fragen empfand ich persönlich als viel zu generalstabsmäßig geplant, da will jemand alles perfekt machen und sich gegen jedes Risiko absichern, dabei kann man gerade im Alter 20+ ruhig mit etwas weniger Planung und mit etwas mehr "Risiko" unterwegs sein als ältere Semester.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo Sportsfreund,
          kleiner Tipp zum Mietwagen. Egal wo Ihr einen mietet, schaut Euch vorher die Bremsen an.

          Ich hatte im Februar einen Polo über TUI (Avia Car) gemietet und beim ersten bremste ich schon auf Metall und der zweite Polo, den ich nach der Reklamation bekam, waren auch nur noch ein paar mm Belag auf der Trägerplatte.

          Auf so einer bergigen Insel sollten die Bremsen schon i.o. sein.
          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von sportfreund1985 Beitrag anzeigen
            1) Mietwagen - Wo am besten buchen? Tipps/Hinweise?
            2) Hotspots/Must See - Was sollten wir unbedingt einplanen anzusehen?
            3) Wanderungen/Klettern - Natur soll ja einen ganz eigenen Stellenwert haben, auch hier würden wir gerne ein paar Tipps haben für atemberaubende Erlebnisse.
            4) Action - Siam-Park haben wir schon gehört, sonst noch Infos?
            5) Restaurants/Bars - gibt es hier die typischen Geheimtipps?
            6) Strände/Buchten - was sollte man unbedingt sehen, was vielleicht viele Touristen oft gar nicht vors Auge bekommen?
            Zu 1: Ich habe inzwischen meherere Mietwagenfirmen "durch" und bin bei jetzt bei CIRCAR hängengeblieben. Allerdings kenne ich das hier oft gelobte Unternehmen AUTOREISEN noch nicht aus eigener Erfahrung. Auch bei den aus meiner Sicht weniger guten Unternehmen waren die Bremsen immer in Ordnung. Der Normaltouri wird kaum die Bremsbelagsstärke kontrollieren (können) und muss sich auf die Verschleißanzeige verlassen, die im Ernstfall aufleuchtet. Überzogene Wartungsintervalle hatte ich schon öfters (Goldcar, dort auch schlechter Schalter-Service).
            Zu 2: Canadas, Teno-Gebirge (Bereich Masca und Teno Alto), Anaga-Gebirge mit Wolkenpass. Loro-Parque
            Zu 3: Umrundung der Roques in den Canadas, Santiago del Teide - Masca, Sombrero de Chasna (Blick in die Canadas) , Oberes Orotava-Tal (Oreganos), Nebelwald im Anaga-Gebirge, Nordostküste ostlich von Tanganana.
            Zu 6: Tejita-Strand bei El Medano (rel. weitläufiger heller Naturstrand)

            Gruß Schorschi

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
              Hallo Sportsfreund,

              herzlich willkommen! Dass du Vorfreude hast, kann ich verstehen, und sicher wohl alle hier. Dass Frank 73578, der die Insel noch wenig kennt und die Provokation liebt, das anders sieht und nicht passende Ratschläge gibt, ist ein anderes Thema.

              1) Mietwagen - Wo am besten buchen? Tipps/Hinweise?

              Nach Mietwagen googlen und dann nicht das billigste nehmen, ist ein unsinniger Hinweis. Guck mal hier im Forum nach ?autoreisen.es?. Die Firma ist deutlich preisgünstiger als alle anderen, bietet volle Versicherung, verlangt keine Kaution und hat keine Haken oder Fallen im Vertrag.

              4) Action - Siam-Park haben wir schon gehört, sonst noch Infos?

              Meiner Meinung nach ist der Siam-Park eher was für Leute mit Kindern. Oder seid Ihr ausgesprochene Wasserratten und liebt Wasserrutschen? Für Erwachsene ohne Kindern empfehle ich eher den Loro Parque und den Parque Botánico in Puerto de la Cruz.

              Für die anderen Fragen schließe ich mich dem vorgenannten Frank durchaus an: Reiseführer lesen! Geschmäcker sind halt zu unterschiedlich. Wenn euch da etwas zusagt, hier im Forum zu dem Thema nachfragen. Noch besser aber zunächst die Suchfunktion nutzen (oben links) und Zusatzfragen stellen, wenn welche bleiben.

              Viel Spaß, Entdeckerfreude und gute Erholung
              wünscht euch
              Lothar
              Ich kann dem zustimmen, was du geschrieben hast. Allerdings würde ich den Botánico nur empfehlen, wenn man sich wirklich für Pflanzen interessiert, denn man sieht dort nur Pflanzen Dann schon eher Loro Parque. Mietwagen kann ich nichts zu sagen, ich habe AVIS gehabt und war zufrieden, allerdings habe ich schon viel positives von autoreisen.de gehört. Muss man einfach mal ausprobieren.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Frank73578 Beitrag anzeigen
                Hola Lothar, Provozieren war weder jetzt noch sonst beabsichtigt. Vorfreude kann (auch) ich nachvollziehen, schließlich habe ich sie vor meiner Abreise auch seinerzeit empfunden. Mit meiner rhetorischen Frage und anschließender Antwort wollte ich nur aufzeigen, verdeutlichen, dass der Fragesteller im Grunde genommen alles Erforderliche bereits weiß. (Ich hab' es auch so gemacht und hatte einen wunderschönen Urlaub.) Mit meiner Methode nach einem Mietwagen zu googeln bin ich selber übrigens im wahrsten Sinne gut gefahren. Nimmt man sich ein "Ausgezeichnetes Angebot" ist man auch beim Vermieter und damit der Fahrzeugqualität auf der sicheren Seite. Die von dir genannte Seite scheint allerdings noch günstiger zu sein, tja, hätte ich in diesem Fall besser auch mal vorher hier im Forum recherchieren sollen. Meine "Botschaft" (an den jungen Forumskollegen) ist also offenbar (mal wieder) nach hinten losgegangen. Ich wollte sagen dass man sich nicht die ganze Zeit mit Terminen voll packen soll, hey, immerhin geht's um Urlaub, die ganzen Fragen empfand ich persönlich als viel zu generalstabsmäßig geplant, da will jemand alles perfekt machen und sich gegen jedes Risiko absichern, dabei kann man gerade im Alter 20+ ruhig mit etwas weniger Planung und mit etwas mehr "Risiko" unterwegs sein als ältere Semester.
                Wo hattest du denn damals das Auto gemietet? Abgeraten wurde mir eigentlich nur von sunnycars (katastrophaler Service) und europcar (alles ok, nur um längen zu teuer).

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von elaleman Beitrag anzeigen
                  Wo hattest du denn damals das Auto gemietet? Abgeraten wurde mir eigentlich nur von sunnycars (katastrophaler Service) und europcar (alles ok, nur um längen zu teuer).
                  und mein bester freund kennt das alles,er ist so schlau,ich bin ja so stolz auf meinen besten freund elaleman

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von elaleman Beitrag anzeigen
                    Wo hattest du denn damals das Auto gemietet? Abgeraten wurde mir eigentlich nur von sunnycars (katastrophaler Service) und europcar (alles ok, nur um längen zu teuer).
                    Elaleman, hatte Vermieter AVIS. Zuerst hatte ich irgendeinen anderen Vermieter vermittelt bekommen, auf der Auftragsbestätigung stand dass dieser Vermieter keine sonderlich gute Bewertung von Kunden erhalten habe, woraufhin ich postwendend das Ganze rückgängig machte und die beste und etwas teurere Stufe wählte, quasi das "Rundum-Sorglos-Paket".

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Frank73578 Beitrag anzeigen
                      Elaleman, hatte Vermieter AVIS. Zuerst hatte ich irgendeinen anderen Vermieter vermittelt bekommen, auf der Auftragsbestätigung stand dass dieser Vermieter keine sonderlich gute Bewertung von Kunden erhalten habe, woraufhin ich postwendend das Ganze rückgängig machte und die beste und etwas teurere Stufe wählte, quasi das "Rundum-Sorglos-Paket".
                      Ja, AVIS hatte ich auch gute Erfahrungen. Habe mich aber hier im Forum mit jemandem ausgetauscht und mir wurde www.autoreisen.es wärmstens empfohlen. Ich werde das beim nächsten Mal mal ausprobieren.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                        Hallo Sportsfreund,
                        kleiner Tipp zum Mietwagen. Egal wo Ihr einen mietet, schaut Euch vorher die Bremsen an.

                        Ich hatte im Februar einen Polo über TUI (Avia Car) gemietet und beim ersten bremste ich schon auf Metall und der zweite Polo, den ich nach der Reklamation bekam, waren auch nur noch ein paar mm Belag auf der Trägerplatte.

                        Auf so einer bergigen Insel sollten die Bremsen schon i.o. sein.
                        AVIS oder www.autoreisen.es

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von sportfreund1985 Beitrag anzeigen
                          Hallo und einen schönen Abend an alle!

                          Ich bin neu hier und hoffe, dass es OK ist, dass ich gleich einen neuen Thread eröffne. Meine Freundin und ich haben heute 2 Wochen Teneriffa gebucht und sind schon voller Vorfreude darauf.

                          Wir haben uns für das Hotel Jardin Caleta in La Caleta entschieden und wollen über diese Art und Weise ein paar Tipps, Hinweise, Meinungen usw. erhalten!

                          Mich würden vor allem folgende Themen interessieren:
                          1) Mietwagen - Wo am besten buchen? Tipps/Hinweise?
                          2) Hotspots/Must See - Was sollten wir unbedingt einplanen anzusehen?
                          3) Wanderungen/Klettern - Natur soll ja einen ganz eigenen Stellenwert haben, auch hier würden wir gerne ein paar Tipps haben für atemberaubende Erlebnisse.
                          4) Action - Siam-Park haben wir schon gehört, sonst noch Infos?
                          5) Restaurants/Bars - gibt es hier die typischen Geheimtipps?
                          6) Strände/Buchten - was sollte man unbedingt sehen, was vielleicht viele Touristen oft gar nicht vors Auge bekommen?

                          Ich sage jetzt schon mal DANKE für eure Kommentare und freue mich auf eure Tipps/Infos/Vorschläge!!!!

                          Einen schönen Abend an alle!!!
                          Hallo und willkommen auch meinerseits. Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: Auf Teneriffa kann man soviel machen, dass 2 Wochen nicht ausreichen, um alles zu sehen / auszuprobieren. Es kommt drauf an, für was ihr euch interessiert. Da dein Nick Sportfreund ist denke ich, dass ihr eher akiv seid. Da bieten sich natürlich Wanderungen aller Art an. Ausserdem solltet ihr euch nicht die Naturschönheiten am Teide bzw generell im Norden entgehen lassen. Wenn ihr Sandstrand wollt: Las Teresitas. Was Touris nicht so zu sehen bekommen... Geht einfach mal nicht nur in Bars / Restaurants an den Hauptstraßen / Promenaden. Schon eine Straße weiter nach hinten findet man urige kleine Kneipen / Bars wo man perfekt essen und trinken kann und das meist noch für weniger Geld aber dafür so wie es die Einheimischen tun! Einfach mal ausprobieren!

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von elaleman Beitrag anzeigen
                            Diesmal fahre ich höchstens mit dem Bus.
                            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                              Diesmal fahre ich höchstens mit dem Bus.
                              wieso das denn? ich werd mir das nächste mal wieder ein auto nehmen, die letzten beiden male brauchte ich nicht, weil sich alles in puerto und umgebung abgespielt hat^^

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von elaleman Beitrag anzeigen
                                wieso das denn? ich werd mir das nächste mal wieder ein auto nehmen, die letzten beiden male brauchte ich nicht, weil sich alles in puerto und umgebung abgespielt hat^^
                                Bei mir soll sich auch das meiste in und um Puerto abspielen und wenn ich mal weiter weg will, möchte ich mal das Titsa Netz ausprobieren.

                                Aber kurzfristig kann man bei Bedarf ja auch mal ein Auto für ein, zwei Tage mieten.
                                Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zu Allererst => DANKE für die vielen Antworten die schon gekommen sind!
                                  Echt nett von euch!

                                  Ich werde mir das Ganze jetzt einmal genauer durchsehen und bei einigen Sachen sicherlich nochmal nachfragen

                                  Freuen uns jetzt echt noch mehr auf die 2 Wochen - nach euren Posts!

                                  Schönen Sonntag!

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    @ P-link 1

                                    ?..zu 1, Im Forumlexikon unter M wie Mietwagen sind zig Hinweise zu dieser
                                    Thematik inclusive aller hier bekannten Mietwagenanbieter sowie Mietwagenbroker.
                                    Am sinnvollsten alle Direktverleiher per Google nach Preisen und Konditionen
                                    befragen.

                                    ?..zu 2, Planung im Urlaub? nie und nimmer, locker angehen lassen und relaxen.

                                    ?..zu 3, bewundernswert die Climber, Kraxler und Wanderer, sollten sich User
                                    zu äussern die diesem Metier huldigen.

                                    ?..zu 4, wenn Action im Wasser, dann rein in den Atlantik, kostenlos und genug vorhanden. (irgendwo in den Tiefen dieses Forums gibt es einen ellenlangen
                                    Thread dazu)

                                    ?..zu 5, mit den Geheimtipps ist das so ein Sache, vor allen Dingen im Süden
                                    wo doch beinahe alle 10 Meter ein Gastrobetrieb ist, ausserdem ist das zum
                                    einen Geschmacksache und zum anderen worauf habe ich gerade Appetit.

                                    ?..zu 6, im August in der Hauptreisezeit werden die südlichen Strände/Buchten
                                    sicherlich von vielen Urlaubern aufgesucht.
                                    In Abades gibt es zwei Badebuchten die hintere wird auch von FKK Anhängern
                                    genutzt, ist aber nicht zwingend erforderlich. (war vor zig Jahren laut Inselwelt
                                    noch ein Geheimtipp)


                                    PS:
                                    ?..bezüglich des Teneriffa Urlaubs, Planung nur bezüglich Flug und Unterkunft,
                                    auf Teneriffa ergibt sich alles von selbst je nach Lust und Laune ohne irgendwelche
                                    Vorgaben.
                                    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                                      Dass Frank 73578 (...) der die Provokation liebt (...) ist ein anderes Thema.
                                      Zitat von Frank73578 Beitrag anzeigen
                                      Hola Lothar, Provozieren war weder jetzt noch sonst beabsichtigt.
                                      Tja, ähm, Lothar ich nochmal. , der Hinweis mit der Provokation hat jetzt doch gesessen und ist wohl ein Thema. Diesen Schuh sollte ich mir jetzt schon anziehen denke ich mal. Werde mir jetzt noch mal einige meiner bisherigen Beiträge dahingehend anschauen und wahrscheinlich wird mir dann die ein oder andere Re-Aktion im Nachhinein verständlicher. Gerade lese ich dass "der Provokateur bewusst oder unbewusst agiert". Für mich kann ich sagen dass das Verhalten nie absichtlichen, bewussten Charakter haben oder gar verletzen sollte (ausgenommen die Fälle wo es die/derjenige im Vorfeld auch zu bunt trieb ) Tatsächlich bin ich hier mit einer eher witzigen und unterhaltsamen Art der Unterhaltung angetreten, was aber nicht immer bei jedem so angekommen ist. Unabhängig davon habe ich festgestellt dass es hier Leute gibt mit denen ich mich sehr sehr gerne austausche (aufgrund eines gewissen Verständnisses und der Tatsache dass man ähnlich "tickt") aber auch Leute wo es einfach zu verschieden ist und wo, höflich ausgedrückt, der Wohlfühlfaktor eher niedrig ist. Ist halt wie im richtigen Leben hier (im Forum). :
                                      Zuletzt geändert von Frank73578; 30.06.2013, 14:38.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von Frank73578 Beitrag anzeigen
                                        Unabhängig davon habe ich festgestellt dass es hier Leute gibt mit denen ich mich sehr sehr gerne austausche (aufgrund eines gewissen Verständnisses und der Tatsache dass man ähnlich "tickt") aber auch Leute wo es einfach zu verschieden ist und wo, höflich ausgedrückt, der Wohlfühlfaktor eher niedrig ist....
                                        Da sprichst du mir aus der Seele. Es gibt leider hier Zeitgenossen, die an allem etwas auszusetzen haben. Ich hatte in einigen Threads schon dazu kommentiert. Was auffällt, ist, das vor allem Alt-User versuchen, Neuzugänge möglichst wegzutreiben. Und wenn das nicht klappt, werden sie unangenehm, stalken und stoßen sogar Drohungen aus. Ich werde seit nem halben Jahr von "gomeroteufel" gestalkt. Der hat mich unter anderem Nickname mal so bedroht, dass er vom Forum ausgeschlossen wurde... Aber keine Panik, einfach ignorieren solche Leute und dich mit den Normalos hier weiter austauschen

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X