Das erste mal Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Das erste mal Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Danyo,

wir hatten dieses Ferienhaus letztes Jahr gemietet und waren sehr zufrieden. Der einzige Knackpunkt ist, dass in den Wintermonaten wenig Sonne durch die Berge auf das Grundstück scheint und der Pool nicht beheizt wird. Ich denke aber für August ist es warm genug.
    Viel Spaß auf Teneriffa.

LG Primavera

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Primavera Beitrag anzeigen
      Hallo Danyo,

wir hatten dieses Ferienhaus letztes Jahr gemietet und waren sehr zufrieden. Der einzige Knackpunkt ist, dass in den Wintermonaten wenig Sonne durch die Berge auf das Grundstück scheint und der Pool nicht beheizt wird. Ich denke aber für August ist es warm genug.
      Viel Spaß auf Teneriffa.

LG Primavera
      Hallo Primavera,

echt is ja klasse! Habe nach Erfahrungsberichten für das Haus gesucht aber nichts gefunden, obwohl das Haus jetzt schon wieder für 2013 fast ausgebucht ist!

Also ist alles so wie auf den Bildern zu sehen und nicht "geschönt" wie es manchmal bei unseriösen Anbietern der Fall ist?!

Könnten Sie mir ein paar Details vom Haus und vom Ablauf vor Ort schreiben? Gerne auch per PM! (z.B. Schlüsselübergabe; Lage ...)

Kommentar

• Schriftgröße
        damit hier nicht die kuriosten preise erscheinen, schreib doch mal
        von wann bis wann nach tenerife und welcher flughafen
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
          damit hier nicht die kuriosten preise erscheinen, schreib doch mal
          von wann bis wann nach tenerife und welcher flughafen
          Wir fliegen am Samstag 03.08.2013 - Samstag 17.08.2013!!!

Bester Abflughafen wäre Nürnberg.

Ansonsten wären Frankfurt; Stuttgart und München noch okay!

Kommentar

• Schriftgröße
            Hilfe bei den Busverbindungen

Moin Moin!

Ich brauche mal ganz dringend Hilfe

Wir wollen Last Minute Urlaub auf Teneriffa buchen und würden gern in Puerto de la Cruz surfen - aber nicht unbedingt genau dort wohnen, weil anderswo die Hotels günstiger sind.
            Kann mir jemand sagen, ob man mit dem Bus gut und schnell morgens nach Puerto de la Cruz kommt und abends wieder zurück bzw. von welchen Orten das gut geht und von wo eher nicht? Ich steige bei den Titsa-Plänen nicht so ganz durch...

Als Ansatz: Wir peilen Los Christianos an, aber fest steht noch nix...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentar

• Schriftgröße
              Los Christianos ist im Süden und Puerto im Norden. ganz schöne Strecke die ihr jedesmal fahren würdet:

Fahrplände hier:

http://www.titsa.com/inic/download.php?idfichero=777

mit dem Schnellbus 111 von Los Christianos bis Santa Cruz, dort dann einen Bus nach Puerto Cruz nehmen.

Leider finde ich nicht mehr die Seite mit den Fahrtzeiten, schätz mal das ihr pro Strecke mind. 1 Stunde unterwegs seid. Dazu noch die Strecke Hotel-Bus und Bus-Meer.

und mit nem Mietwagen jeden Tag zig km Autobahn mahct auf Dauer auch keinen Spaß (Berufsverkehr)
              "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
              "

Kommentar

• Schriftgröße
                oder mit der 343 direkt von Los Cristianos nach Puerto,
                ist ein Direktbus,musst net umsteigen
                aber es gibt bestimmt auch schoene Hotels im Norden
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  zum 343er steht bei den Tarifen (pro Strecke Los Christianos - Puerto):

Fees chart

Cash ticket Season ticket
                  13.90 ? 9.15 ?

==>zu viert ist ein Mietwagen deutlich günstiger
                  "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                  "

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
                    zum 343er steht bei den Tarifen (pro Strecke Los Christianos - Puerto):

Fees chart

Cash ticket Season ticket
                    13.90 ? 9.15 ?

==>zu viert ist ein Mietwagen deutlich günstiger
                    Bono 9,15. wird ueber Santr Cruz mit Umsteigen auch nicht billiger, da Titsa am 28.7. teurer geworden ist.
                    Hotels in Puerto sind auch schon,denke da kommt der eine oder andere Tip noch dazu
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wenn es denn schon der Süden sein soll, so suche mal nach "El Medano", da tummeln sich viele Surfer und es ist im Süden. Im Norden ist Puerto de la Cruz das große Touristenzentrum, etwas günstiger könnte es in Los Realejos sein, aber das ist mehr eine Wohn- und Schlafstadt. Zu sehen gibt es da nicht viel. Da ist PdlC deutlich vielfältiger, vor allem, wenn ihr abends noch was unternehmen wollt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Für mich ist das gerade auch verkehrte Welt??

Im Süden wohnen und in Puerto de la Cruz surfen? Eigentlich doch eher umgekehrt, oder? So viele Surfplätze kenne ich in Puerto auch gar nicht.

Ein Hinweis noch zum Thema BUS <> Mietwagen. Du darfst nicht vergessen, dass Du noch Benzin brauchst und vielleicht einen Parkplatz. Bus wäre auf jeden Fall angenehmer und ruhiger ...
                        Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße

Stimmt natürlich, dass das ziemlich umständlich ist.

Uns ging es halt um günstig und schön wohnen und trotzdem surfen - der Tipp mit dem Surfen im Süden ist schon mal gut, dankeschön.

Ich dachte, Puerto wäre da DER Surfspot - aber ich kenn mich ja nicht aus und wenn ihr sagt, im Süden kann man auch gut surfen, glaube ich euch mal.

Kommentar

• Schriftgröße
                            .....um welche Surfart handelt es sich? Wellensurfen a la Beach Boys
                            oder Windsurfen?

Bzgl Wellensurfen ist der Kreis der jungen Leute m E ziemlich klein,
                            ebenso wie meistens der Wellengang es sei denn es briest mal kräftig
                            auf.

Das Mekka des Windsurfens oder des Keitens ist ganz klar in El Medano,
                            im südlichen Teil Teneriffas, zum einen weil es die windigste Ecke ist
                            und zum anderen weil der Strandbereich der flachste Teil der Insel ist.

Threadthemen hier aus dem Forum:

Wellenreitkurs in Las Americas
                            Surfen/Wellenreiten
                            Suche deutsche Kite-Surf-Schule
                            Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                              Für mich ist das gerade auch verkehrte Welt??

Im Süden wohnen und in Puerto de la Cruz surfen? Eigentlich doch eher umgekehrt, oder? So viele Surfplätze kenne ich in Puerto auch gar nicht.

Ein Hinweis noch zum Thema BUS <> Mietwagen. Du darfst nicht vergessen, dass Du noch Benzin brauchst und vielleicht einen Parkplatz. Bus wäre auf jeden Fall angenehmer und ruhiger ...
                              Dem würde ich mich anschliessen. El Medano im Süden ist schon das Surf Mekka der Insel. Wir waren dort auch schon mehrmals. In Puerto ist es wirklich mehr Wellenreiten und das ist auch nicht jeden Tag möglich. Unterkünfte sind im Norden eigentlich etwas günstiger, aber direkt in Medano z.B. gibts auch günstige Angebote.

Kommentar

Lädt...
                              X