Das erste mal Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Das erste mal Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Das erste mal Teneriffa

    Hallo,

    wir werden heuer das erste mal Urlaub auf Teneriffa machen, in Puerto de la Cruz. Loro Park und Pico del Teide wollen wir auf jeden Fall besuchen. Interessieren würde mich auch das Estadio Heliodoro Rodríguez López, weiß jemand ob da auch Führungen angeboten werden?

  • Schriftgröße
    #2
    Schau es Dir hier an:

    http://www.ilovesantacruz.es/newweb/...cuela/2011/08/

    Sonst ist mir über Führungen nichts bekannt.
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Mich würde mal interessieren wie diese Führung war?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo,

        haben heute auch unseren ersten Teneriffa Urlaub für August 2013 gebucht!

        Wollte jetzt aber als Neuling nicht gleich einen eigenen Thread aufmachen. Kommt meistens nicht so gut an.

        Hier die Unterkunft das vielleicht "erfahrene" Teneriffakenner hier Tipps geben können, was es in dieser Umgebung schönes zu sehen und erleben gibt(Ausflugsziele; Restaurants z.B.):

        http://www.las-islas-reisen.de/ferie...teneriffa.html

        Wir (6 Jahre alte Tochter) waren die letzten Jahre immer in Fincas auf Mallorca unterwegs und möchten einfach mal was neues kennenlernen.

        Folgende Fragen würden uns jetzt schon mal interessieren:

        Wann kommt meistens der Sommerflugplan für Teneriffa raus? Aktuell ist nur Tuyfly möglich soweit ich das sehe... Und welche Fluggesellschaften fliegen vorrangig? (TuyFly; Air Berlin; Condor habe ich bisher recherchiert. Die meisten Flüge steuern den Süd Flughafen an oder? Unser Ferienhaus liegt aber im Norden.

        Mietwagen haben wir für Mallorca meisten über "Billiger-Mietwagen.de" gebucht und waren sehr zufrieden. Gibt es hier für Teneriffa bessere Möglichkeiten?

        Über Antworten würden wir uns sehr freuen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          August 2013 ist ja noch ein Jahr hin. Verbindliche Flugzeiten wirst du da jetzt noch nicht finden. Alle von dir genannten Airlines fliegen den Südflughafen an, der Nordflughafen wird vorrangig für den nationalen Verkehr genutzt. Vom Südflughafen kommt man prima mit dem Linienbus (oder auch mit dem Mietwagen) in den Norden.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            flugpläne kommen ende oktober raus

            denke mal ihr müßt auch in den ferien fliegen, dann ist die zeit vorgegeben.

            nicht zu lange warten dann.

            wir wußten wann wir immer fliegen und haben für das jahr voraus schon
            im november die flüge gebucht.

            euer feriendomizil - hmm ganz schön teuer, das gibt es preigünstiger

            geh mal hier links unter service, da gibt hauseigene wohnungen und häuser
            ************************
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
              flugpläne kommen ende oktober raus

              denke mal ihr müßt auch in den ferien fliegen, dann ist die zeit vorgegeben.

              nicht zu lange warten dann.

              wir wußten wann wir immer fliegen und haben für das jahr voraus schon
              im november die flüge gebucht.

              euer feriendomizil - hmm ganz schön teuer, das gibt es preigünstiger

              geh mal hier links unter service, da gibt hauseigene wohnungen und häuser
              Danke für die schnellen Antworten!

              Ja, wir sind an die Ferien in Bayern gebunden.

              Ich möchte es wie bei unseren Mallorca Aufenthalten handhaben und gleich bei Veröffentlichung die Flüge buchen. Welche Fluggesellschaften fliegen vom Süden Deutschland´s bevorzugt? Gibts noch andere als die von mir genannten Fluggesellschaften die nach Teneriffa fliegen?

              hmm teuer finden wir des Ferienhaus jetzt überhaupt nicht. Eher im Gegenteil.
              Kriterien waren:
              Ferienhaus; Meerblick; privater Pool; Garten; überdachte Terasse; TV Sat; Geschirrspüler; WLAN

              In Mallorca bezahlt man im August für 2 Wochen für eine Finca mit gleicher Lage; privater Pool und Ausstattung wesentlich mehr.

              Wo meinen Sie bekomme ich vergleichbare Häuser günstiger? wo ist links unter Service?
              sorry kenn mich hier noch net aus!

              Kommando zurück! Hab es gefunden. Vor lauter Bäumen hab ich den Wald net gesehen. Werd mich mal umschauen ob ich eine ähnliche Immobilie finde. ;-)
              Zuletzt geändert von Danyo; 11.08.2012, 20:15.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                hi,
                wenn ihr in der nähe des Busbahnhofes euer quatier habt, reicht die hälfte der Zeit ein Mietwagen aus. Ob Hotel AI, Hotel HP oder ÜF oder FW oder Turismo Rural ist Geschmacksache, jedem wie er mag. Im Sommer ist eh das Wetter überall gut. Und fürs erste Mal ist die Insel groß genug um jeden Tag was neues zu sehen/erleben :-)
                "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                "

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
                  hi,
                  wenn ihr in der nähe des Busbahnhofes euer quatier habt, reicht die hälfte der Zeit ein Mietwagen aus. Ob Hotel AI, Hotel HP oder ÜF oder FW oder Turismo Rural ist Geschmacksache, jedem wie er mag. Im Sommer ist eh das Wetter überall gut. Und fürs erste Mal ist die Insel groß genug um jeden Tag was neues zu sehen/erleben :-)
                  Mietwagen werden wir denke ich über die komplette Zeit nehmen, kostet ja nicht die Welt. Mit allen Versicherungen liegt der Kurs momentan bei knapp 300 Euro für 14 Tage im August 2013 über nen Broker mit Avis.

                  Bettenburgen sind nix mer so unser Ding... Deswegen Ferienhaus mit privatem Pool. Habe beruflich genug traffic da wollen wir im Urlaub ruhe genießen.
                  Aber wie du schon sagst jedem sein Ding.

                  Das mit dem erleben stimmt. Wir freuen uns schon auf den Loro Park und die anderen Sehenswürdigkeiten.

                  Werde nächstes Jahr noch mal hier nachfragen was ein "have to see" ist!

                  Jetzt muss ich erst mal nen Flug bekommen wenn die raus kommen!

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    autovermietungen hier mal gucken
                    www.autoreisen.es

                    interessante infos bekommst du auch hier links unter
                    teneriffa lexikon - unser eigenes wikipedia
                    ************************
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      bei check24 oder anderen Suchmaschinen kam ich nie unter 20?/Tag.

                      www.autoreisen.es ist mit 15,40? für Jan deutlich günstiger, aber:

                      Folgende Schäden werden von der Versicherung nicht übernommen:
                      - Schäden an Felgen, Reifen und Unterboden des Mietwagens.

                      (ist bei anderen Anbieten oft drin, der Unterbodenschutz)

                      --------------

                      was man unbedingt in den ersten Tagen machen sollte, da es sonst ausgebucht ist:

                      sich für den "Barranco del infierno" eintragen vor Ort für einen anderen Tag

                      ebenso in Santa Cruz die Teide-Gipfel-Erlaubnis beantragen (kostenlos)

                      sowie die Lava-Höhle:
                      http://www.teneriffa.com/teneriffa/4...e-europas.html


                      -------
                      persönlich würde ich die Masca-Route in umgekehrter Folge machen: Schiff dann bergauf nach Masca

                      echte Souvenirs gibt es auf den Bauernmärkten meist am WE
                      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                      "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                      "

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                        autovermietungen hier mal gucken
                        www.autoreisen.es

                        interessante infos bekommst du auch hier links unter
                        teneriffa lexikon - unser eigenes wikipedia
                        Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
                        bei check24 oder anderen Suchmaschinen kam ich nie unter 20?/Tag.

                        www.autoreisen.es ist mit 15,40? für Jan deutlich günstiger, aber:

                        Folgende Schäden werden von der Versicherung nicht übernommen:
                        - Schäden an Felgen, Reifen und Unterboden des Mietwagens.

                        (ist bei anderen Anbieten oft drin, der Unterbodenschutz)

                        --------------

                        was man unbedingt in den ersten Tagen machen sollte, da es sonst ausgebucht ist:

                        sich für den "Barranco del infierno" eintragen vor Ort für einen anderen Tag

                        ebenso in Santa Cruz die Teide-Gipfel-Erlaubnis beantragen (kostenlos)

                        sowie die Lava-Höhle:
                        http://www.teneriffa.com/teneriffa/4...e-europas.html


                        -------
                        persönlich würde ich die Masca-Route in umgekehrter Folge machen: Schiff dann bergauf nach Masca

                        echte Souvenirs gibt es auf den Bauernmärkten meist am WE

                        Danke für die tollen Tipps! So hilfreich und informativ sollte jedes Forum sein.

                        Das Lexikon ist ja wirklich klasse.

                        Ich denke dieser Thread hat Potenzial für viele User die das erste mal nach Teneriffa reisen.

                        Das mit den Mietwagen stimmt! Die Versicherungen sind bei check24 und billiger-mietwagen in den Top Versicherungen alle mit dabei. Dafür meistens um die 20 Euro.

                        Könnt Ihr autoreisen.es bedenkenlos empfehlen? Ist das ein Broker oder eine echte Autovermietung wie Avis;Sixt oder Europcar z.B.?

                        Bezüglich der Fluggesellschaften war meine Frage noch ob auch noch andere als Air Berlin; Tuyfly oder Condor fliegen. Gibts da welche?

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          bei www.sunnycars.de gabs glaub ich vor paar Tagen Sonderangebote für September.

                          An die Experten: Lohnt es sich bei Mietwagen nach kurzfristigen Sonderangeboten zu warten ?


                          ---

                          flüge schaue ich bei www.swoodoo.de nach, es lohnt sich auch für die Super-Sonderangebote die News-Mails bei den Fluggesellschaften zu abonnieren.

                          2-3 aktuelle Reiseführer sind auch nicht schlecht; bei
                          http://www.buchkatalog.de/kod-bin/isuche.cgi (oder buch.de, buecher.de amazon...)
                          gibt es über 150 Bücher sowie über 40 Ebooks...
                          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                          "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                          "

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            leuuuuteeee ist ja alles schön und gut mit sonderangeboten an flügen

                            in den ferien zu festgelegten zeiten gibts aber leider keine, da wird
                            immer abgegriffen ( wissen wir aus eigener erfahrung )

                            und nicht zu lange warten, die werden nämlich nicht billiger
                            ************************
                            Lieber Ratten im Keller
                            als Verwandte im Haus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                              leuuuuteeee ist ja alles schön und gut mit sonderangeboten an flügen

                              in den ferien zu festgelegten zeiten gibts aber leider keine, da wird
                              immer abgegriffen ( wissen wir aus eigener erfahrung )

                              und nicht zu lange warten, die werden nämlich nicht billiger

                              Für nen 1.000er könnten wir jetzt schon hin und zurück für uns 3 bei Tuyfly buchen. Wie sind deine Erfahrungen. Mit 1.000 Euro hätten wir jetzt kein Problem. Mallorca war der Kurs immer bei ca. 400 Euro!

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Geduld, das wird noch günstiger. Die Kanaren sind auch unter 150 Euro pro Person und Strecke zu bekommen.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Okay!

                                  Werde wie bereits angeraten, dann im Oktober oder November wenn alle Airlines ihre Flugpläne raus haben buchen. Wird wahrscheinlich das beste sein.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Du fragtest nach Fluggesellschaften vom Süden Deutschlands aus. Also Tuifly ist meistens nur 1 x die Woche (Samstags) von München nach Teneriffa Süd unterwegs. Condor glaube ich 3 x die Woche von München aus. Diese beiden fliegen von Nürnberg aus gar nicht. Air Berlin fliegt am häufigsten von Nürnberg nach Teneriffa Süd.

                                    Teneriffa Nord wirst Du von Deutschland aus direkt nicht mehr anfliegen können. Geht nur über Umsteigen via Madrid. Ich würde das nicht machen - aber muss jeder selber wissen. Lieber mit dem Mietauto vom Südflughafen in den Norden fahren.

                                    Auch ich würde Dir raten, nicht zu lange mit dem buchen zu warten. Denn dann werden die Flüge immer teuerer. Und reduzierte Flüge oder Fliegenpreise (Condor) gibt es normal für die Ferien nie.

                                    LG, Bine

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      AirBerlin hatte ab und zu mal Teneriffa Nord im angebot (via Nürnberg),

                                      z.Z. geht es nur mit Vuehling (=Iberia ?):

                                      http://www.swoodoo.com/de/powersearc...riffa-Nord-TFN

                                      via Barcelona, Madrid...

                                      D==> TFN ab 163?
                                      D==> TFS ab 67? (OstD und WestD), Sued-D ab 129?

                                      http://www.swoodoo.com/de/powersearc...riffa-Sued-TFS
                                      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                                      "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                      "

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von Bine15 Beitrag anzeigen
                                        Du fragtest nach Fluggesellschaften vom Süden Deutschlands aus. Also Tuifly ist meistens nur 1 x die Woche (Samstags) von München nach Teneriffa Süd unterwegs. Condor glaube ich 3 x die Woche von München aus. Diese beiden fliegen von Nürnberg aus gar nicht. Air Berlin fliegt am häufigsten von Nürnberg nach Teneriffa Süd.

                                        Teneriffa Nord wirst Du von Deutschland aus direkt nicht mehr anfliegen können. Geht nur über Umsteigen via Madrid. Ich würde das nicht machen - aber muss jeder selber wissen. Lieber mit dem Mietauto vom Südflughafen in den Norden fahren.

                                        Auch ich würde Dir raten, nicht zu lange mit dem buchen zu warten. Denn dann werden die Flüge immer teuerer. Und reduzierte Flüge oder Fliegenpreise (Condor) gibt es normal für die Ferien nie.

                                        LG, Bine
                                        Hallo Bine,

                                        danke für deine Antwort!

                                        Ja ich denke wir werden den Mietwagen direkt am Flughafen im Süden übernehmen und von dort aus dann zum Ferienhaus fahren.

                                        Ich werde direkt im Oktober; November buchen, sobald die Flugpläne raus sind.
                                        So haben wir es bei unseren Mallorca Aufenthalten auch immer gehandhabt und kamen damit auch am günstigsten weg.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X