Gepäckkosten bei Ryan Air

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gepäckkosten bei Ryan Air

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Condor Beitrag anzeigen
    Und wer überhaupt mit Ryan Air fliegt, sollte NIEMALS MEHR über soziale Gerechtigkeit sprechen
    Stimmt, Condor. Und die gibt es auch sowieso nicht.
    Aber mit RyanAir bin ich noch nie geflogen, und werde es auch nicht.
    Auch nicht mehr mit - siehe oben, EasyJet.
    Man möchte sich doch irgendwo noch als "Gast" fühlen,
    und das ist bei EASYJET nicht der Fall.

Schönen Sonntag allerseits.
    Ich träume jede Nacht von Teneriffa.
    Jetzt sind es schon wieder 2 Wochen, dass ich zurück bin.
    Die Zeit bis August werde ich wohl noch hinkriegen.
    Dann lebe ich erst mal in einer sehr sehr netten spanischen Pension,
    unten im Centro Cuidad von Puerta, meine Lieblings-Gässlein und neuen
    Freunde gleich nebenan...
    Und suche in Ruhe und vor Ort ne passende Wohnung. Und kein 0/15/"Studio" - die dir ja nachgerade "nachgetragen" werden.

Bis denn - Rosette

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Berlin-Puerto Beitrag anzeigen
      Stimmt, Condor. Und die gibt es auch sowieso nicht.
      Aber mit RyanAir bin ich noch nie geflogen, und werde es auch nicht.
      Auch nicht mehr mit - siehe oben, EasyJet.
      Man möchte sich doch irgendwo noch als "Gast" fühlen,
      und das ist bei EASYJET nicht der Fall.

Schönen Sonntag allerseits.
      Ich träume jede Nacht von Teneriffa.
      Jetzt sind es schon wieder 2 Wochen, dass ich zurück bin.
      Die Zeit bis August werde ich wohl noch hinkriegen.
      Dann lebe ich erst mal in einer sehr sehr netten spanischen Pension,
      unten im Centro Cuidad von Puerta, meine Lieblings-Gässlein und neuen
      Freunde gleich nebenan...
      Und suche in Ruhe und vor Ort ne passende Wohnung. Und kein 0/15/"Studio" - die dir ja nachgerade "nachgetragen" werden.

Bis denn - Rosette
      Pardon, für unsere Ober-Pingeligen - Es war ein Tippfehler - es muß natürlich PUERTO (CRUZ) heißen, und nicht "Puerta"...))

Kommentar

• Schriftgröße
        und der darf auch nicht bei Aldi einkaufen, nichts bei Amazon bestellen, nur Fairtrade-Kaffee trinken, Fleisch am besten gar keins essen und immer nackt durch die Gegend laufen - wird schließlich "alles" durch Kinderarbeit in Fernost produziert. Und überhaupt fliegen - Fluglärm macht krank und die Fliegerei belastet unsere eh schon geschundene Umwelt. Sagt nur, es fährt hier noch jemand Auto?

XX (Hier bitte genehmen Smilie einsetzen)
        Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von *Uli* Beitrag anzeigen
          und der darf auch nicht bei Aldi einkaufen, nichts bei Amazon bestellen, nur Fairtrade-Kaffee trinken, Fleisch am besten gar keins essen und immer nackt durch die Gegend laufen - wird schließlich "alles" durch Kinderarbeit in Fernost produziert. Und überhaupt fliegen - Fluglärm macht krank und die Fliegerei belastet unsere eh schon geschundene Umwelt. Sagt nur, es fährt hier noch jemand Auto?

XX (Hier bitte genehmen Smilie einsetzen)
          Hi Uli -

Man muß nicht durch Übertreibung die Gedanken anderer ins Lächerliche ziehen oder damit ein Gedankenverbot einleiten. Aber ich sehe ja deine Einladung zu Smilies...nachsichtigen..))

In der Tat esse ich z.B. seit langem kein Fleisch mehr. Habe seit 10 Jahren meinen PKW entsorgt, und werde wohl auch nie wieder eine Karre anschaffen, Fairtrade-Kaffee schmeckt auch gut für's Gewissen, stimmt...aber schmeckt auch wirklich gut, und wenn es geht, vermeide ich zu fliegen. Ich gebe aber zu, ich will auch nach Teneriffa ziehen,
          weil dort nicht nur das Klima angenehm, und sicher viele Lebensmittel gesünder, weil auf der Insel selbst "gewachsen", und nicht von sonstwo her "eingeflogen" - sondern auch, weil mir das menschliche Klima besser gefällt, als in Deutschland. Die Kanarier sind auffallend liebenswürdig. Und wenn erst einmal dort ansässig, ist es mit der Fliegerei für länger auch wieder vorbei.
          Ich bin kein Fan vom Fliegen.
          Am liesten fahre ich mit den Bussen auf Teneriffa!
          Wenn es nicht gerade abschiednehmend zum Flughafen "zurück" nach Alemania ist, schnief.
          Grüsse - !

Kommentar

• Schriftgröße
            Übertreibung? Nicht ansatzweise - die Liste ließe sich ja beliebig fortsetzen mit Punkten, die weitaus gravierender sind als durch die Nutzung von Ryanair deren Praktiken in gewisser Weise zu unterstützen.
            Ohne Condor jetzt etwas unterstellen zu wollen usw. aber es bringt mich immer ein wenig auf die Palme, wenn so isoliert die Moralkeule geschwungen wird und andere Dinge völlig ausgeblendet werden. Da schraubt der Minuister publikumswirksam 'ne Energiesparbirne (für manche Menschen unverträgliches Licht produzierender Sondermüll) in die Fassung - An- und Abfahrt in spritschluckender Dienstkarosse wird geflissentlich übersehen u.ä.

Die Einleitung eines "Gedankenverbots" halte ich aufgrund meines Beitrags nun für arg abwegig - dass ich aber - wie Condor schrie(b) - "NIEMALS MEHR" über soziale Gerechtigkeit sprechen sollte (immerhin - es hätte auch dürfen statt sollen stehen können) halte ich für noch von viel weiter weg hergehot.

Aber mit Gepäck bei Ryanair hat das nun alles nicht mehr vien zu tun ;-)
            Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
              Wir sind schon an die 30x mit Ryan geflogen.
              Von TF nach Hahn, Karlsruhe, Bremen, Dublin, London . . . und andere Strecken, z.B. von Hahn nach Venedig oder Rhodos - von Lübeck nach London . . . usw.
              Immer waren die deutlich preiswerter als Condor & Co.
              Immer waren die pünktlich.
              Niemals hatten wir ein Problem mit dem Gepäck.
              Niemals hatten wir ein Problem mit der Buchung - doch einmal hatte ich mich bei meinem eigenen Namen vertippt und musste dann für 100 Euro "umbuchen" - ok, eigener Fehler.
              Und wenn die 20+10kg nicht reichten, weil wir über Dubin in Richtung USA unterwegs waren, benutzten wir unsere Spezial-Ryanair-Jacken - die mit den großen Taschen . . .
              Trotz guten Willens kann ich also leider über gar nichts meckern . . .
              Gruß, Wolfgang
              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                Wir sind schon an die 30x mit Ryan geflogen.
                Von TF nach Hahn, Karlsruhe, Bremen, Dublin, London . . . und andere Strecken, z.B. von Hahn nach Venedig oder Rhodos - von Lübeck nach London . . . usw.
                Immer waren die deutlich preiswerter als Condor & Co.
                Immer waren die pünktlich.
                Niemals hatten wir ein Problem mit dem Gepäck.
                Niemals hatten wir ein Problem mit der Buchung - doch einmal hatte ich mich bei meinem eigenen Namen vertippt und musste dann für 100 Euro "umbuchen" - ok, eigener Fehler.
                Und wenn die 20+10kg nicht reichten, weil wir über Dubin in Richtung USA unterwegs waren, benutzten wir unsere Spezial-Ryanair-Jacken - die mit den großen Taschen . . .
                Trotz guten Willens kann ich also leider über gar nichts meckern . . .
                Gruß, Wolfgang
                Es hat was mit der politischen Sicht und Ansicht zu tun. Wer und was RYANAIR ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                  @ Berlin- Puerto

zu: Es hat was mit der politischen Sicht und Ansicht zu tun. Wer und was RYANAIR ist.

Mach doch einen neuen Thread auf dafür, das hat nichts mit Gepäckkosten oder dem Service von RYANAIR zu tun

Und in diesem Thread fängst du mit A wie ALDI an, gehst über LIDL, DHL, Ryanair und und und- das wird sicher die "UNENDLICHE GESCHICHTE" über Unternehmen, die keine "SOZIALE GERECHTICHKEIT" an den Tag legen !

Gruß

Siggi

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ach, wisst Ihr, liebe Leute, dieses staendige Genoergel ueber Ryanair & Co hat sich wirklich total ausgelutscht.

Jede sogenannte "Low Cost Airline" - und nicht nur die - versteht sich nicht als Gesellschaft, die nun allen die Welt des Fliegens zu Niedrigpreisen erschliessen, sondern als ein Unternehmen, dass ausschliesslich Profit machen will und Kunden deswegen abzockt, wo es nur geht. Und - je weniger Service, desto weniger Kosten.

Gibt es tatsaechlich noch Leute, die da glauben, Service und wirkliches Interesse am Kunden stuende auch nur wenigstens in der oberen Haelfte der Airline-Agendas? 5 Euro billiger als die Konkurrenz genuegt vollkommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von siggi61 Beitrag anzeigen
                      @ Berlin- Puerto

zu: Es hat was mit der politischen Sicht und Ansicht zu tun. Wer und was RYANAIR ist.

Mach doch einen neuen Thread auf dafür, das hat nichts mit Gepäckkosten oder dem Service von RYANAIR zu tun

Und in diesem Thread fängst du mit A wie ALDI an, gehst über LIDL, DHL, Ryanair und und und- das wird sicher die "UNENDLICHE GESCHICHTE" über Unternehmen, die keine "SOZIALE GERECHTICHKEIT" an den Tag legen !

Gruß

Siggi
                      Ach Siggi, wie vertraut Du bist...))

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von siggi61 Beitrag anzeigen
                        @ Berlin- Puerto

Gruß

Siggi
                        Hallo Siggi61 - Ich hatte eine kurze Antwort - wie "Wie vertraut! Abwürgen und so. Das kannst nur Du sein. Da der PC mir sagte, meine Antwort müsse länger sein, da es sonst Verarbeitungsprobs gebe, bin ich nun etwas länger geworden. Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie ein paar Leute hier glauben, die Site gehöre ihnen oder sie hätten zu bestimmen, was man sagt, denkt, schreibt und wie lange. Habt Ihr sonst nichts zu tun...auf der schönen Insel...???))

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
                          Ach, wisst Ihr, liebe Leute, dieses staendige Genoergel ueber Ryanair & Co hat sich wirklich total ausgelutscht.

Jede sogenannte "Low Cost Airline" - und nicht nur die - versteht sich nicht als Gesellschaft, die nun allen die Welt des Fliegens zu Niedrigpreisen erschliessen, sondern als ein Unternehmen, dass ausschliesslich Profit machen will und Kunden deswegen abzockt, wo es nur geht. Und - je weniger Service, desto weniger Kosten.

Gibt es tatsaechlich noch Leute, die da glauben, Service und wirkliches Interesse am Kunden stuende auch nur wenigstens in der oberen Haelfte der Airline-Agendas? 5 Euro billiger als die Konkurrenz genuegt vollkommen.
                          Ich möchte mir die Illusion bewahren, ein willkommener Fluggast zu sein. Stimmt. Und ich möchte auch Service haben, da zahle ich lieber ein paar Euro mehr. Im übrigen war EASYJET am teuersten, weil - was im Werbepreis nicht ersichtlich ist, insofern IST es eine Täuschung des Verbrauchers! die Gepäckkosten extra gehen. Daher werde ich nie mehr mit EASYJET fliegen, auch die Behandlung der Fluggäste war nicht besonders freundlich, hinzu kommt, das wußte ich als Erst-"Nutzerin" von Easyjet auch nicht, dass es keine Platzbuchung gibt. Ich war die Letzte, die einstieg, aber hatte Glück - weil genau in der Mitte des Flugzeugs ein Notausstieg ist. Dort hast du mehr Beinfreiheit. Und offenbar wollte dort niemand sitzen. Prima. Wenigstens viel Platz.

So. Frauen ticken anders, und das ist gut so.
                          Bis denn.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich möchte mir die Illusion bewahren, ein willkommener Fluggast zu sein. Stimmt. Und ich möchte auch Service haben, da zahle ich lieber ein paar Euro mehr. Im übrigen war EASYJET am teuersten, weil - was im Werbepreis nicht ersichtlich ist, insofern IST es eine Täuschung des Verbrauchers! die Gepäckkosten extra gehen. Daher werde ich nie mehr mit EASYJET fliegen, auch die Behandlung der Fluggäste war nicht besonders freundlich, hinzu kommt, das wußte ich als Erst-"Nutzerin" von Easyjet auch nicht, dass es keine Platzbuchung gibt. Ich war die Letzte, die einstieg, aber hatte Glück - weil genau in der Mitte des Flugzeugs ein Notausstieg ist. Dort hast du mehr Beinfreiheit. Und offenbar wollte dort niemand sitzen. Prima. Wenigstens viel Platz.

So. Frauen ticken anders, und das ist gut so.
                            Bis denn.
                            Welcome to the world of low cost airlines!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Siggi61 - Ich hatte eine kurze Antwort - wie "Wie vertraut! Abwürgen und so. Das kannst nur Du sein.
                              ??? ???

Gott sei Dank ticken nicht alle Frauen so

Gruß

Siggi

Kommentar

• Schriftgröße
                                nach Muenchen und zurueck kann ich eh nur Condor, Tui oder Air Berlin fliegen. ein evtl billigerer flug mit Ryan rechnet sich fuer mich. vom und zum airport kann ich fuer knapp 50 euro mit dem taxi fahren (34 km). nach Muenchen West in Memmingen sind es ueber 100 km. also fressen die taxikosten eine ersparnis auf. und ich waere mehr als umre 30 min. unterwegs!
                                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ryanair

Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                                  nach Muenchen und zurueck kann ich eh nur Condor, Tui oder Air Berlin fliegen. ein evtl billigerer flug mit Ryan rechnet sich fuer mich. vom und zum airport kann ich fuer knapp 50 euro mit dem taxi fahren (34 km). nach Muenchen West in Memmingen sind es ueber 100 km. also fressen die taxikosten eine ersparnis auf. und ich waere mehr als umre 30 min. unterwegs!
                                  bluebird
                                  fliegt nicht von Tenerife nach Memmingen .

Kommentar

• Schriftgröße
                                    danke, stimmt. ich habe nachdem ich wusste, dass wenn Muenchen dann Memmingen habe ich gar nicht mehr genau geschaut, ob ueberhaupt beide richtungen angeflogen werden.
                                    bluebird.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wartet nur bis Ryanair die Stehplätze wie angekündigt einführt, erst DANN kann man von Service oder eben kein Service meckern

Warum setzt man immer noch voraus, dass man heutzutage immer was zu essen und trinken bekommen muss? Die Zeiten sind schon lange vorbei, zumindest bei den Diskontern. Klar, wenn ich mit Gulf Air, oder nach Australien, Amerika oder Dubai fliege für teures Geld, darf man das schon verlangen, sitzt man ja bald nen halben Tag im Vogel, aber ich muss immer den Kopf schütteln wenn jemand 2-3 tausend Kilometer fliegt und sich dann aufregt, dass er kein warmes Essen bekommen hat

Ein Flugzeug ist in der heutigen Zeit auch nurmehr ein öffentliches Verkehrsmittel wie Bus, Bahn usw., nicht mehr wie noch vor vielen Jahren ein Luxusreisemittel
                                      Liebe Grüsse
                                      Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo,

ich setze bei einem Flug kein Essen und Trinken voraus. Ich brauche auch keine Diener oder Dienerinnen, die um mich herumschwänzeln. Wenn das, was in vergangenen Zeiten Standard war, der Grund für hohe Preise ist, kann ich dankend verzichten und habe kein schlechtes Gewissen dabei.

Ich betrachte einen Flug als einen Transport von A nach B, als nichts mehr, genauso wie ich es auf dem Land mit dem Zug oder PKW tun könnte. Von D nach TF dauert es per Flug rund 5 Stunden, wenn ich in der Bahn durch D reise, bin ich manchmal länger unterwegs. Da bekomme und erwarte ich auch keine teure Um-mich-herum-Scharwänzelei und bekomme sie auch nicht

Wenn aber die Löhne der Beschäftigten auf ein förderungswürdiges Tiefniveau gedrückt werden, lehne ich das ab. Da wäre ich eher bereit, mehr zu bezahlen. Aber die Hintergründe erfährt man in der Regel ja nicht. Wenn eine Airline einen höheren Preis fordert, heißt das ja nicht, dass sie ihre Leute besser bezahlt. Vielleicht zahlt sie sogar schlechter, kassiert aber höhreren Profit zugunsten ihrer Eigner.

Wenn nun Ryan, ich war ja der Eröffner dieses Threads, Geld für Gepäck, Umbuchungen und andere Leistungen fordert, die bei anderen Airlines inbegriffen oder Bagatellbeträge sind, halte ich das für unfair, weil das den Vergleich erschwert. Noch übler finde ich, wenn man die Aufpreise zunächst versteckt und erst in unübersichtlich lang angelegten Tabellen mit Dutzenden von Sonderfällen angibt, in denen man es, wie ich es anfangs, übersehen habe, obwohl ich entgegen einigen ironisch bis zynischen Kommentaren sehr wohl und sehr gut lesen kann.

Die Verbraucherschutzverbände haben ja schon einiges erreicht, durch das heutzutage zumindest für den Flug der Endpreis angegeben werden muss, während es früher noch ein Phantasiepreis war, auf den dann diverse Zuschläge kamen. Inzwischen besteht offenbar in Bezug auf Buchungsgbühren, Verwaltungskosten, Scheckkartenaufschläge,Gewichts-, Umbuchungs- und andere Gebühren noch Nachholbedarf.

Ich habe das auf entsprechenden Kanälen angeregt.

Grüße
                                        Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                                          [QUOTE=amante del sol;170471 Von D nach TF dauert es per Flug rund 5 Stunden, wenn ich in der Bahn durch D reise, bin ich manchmal länger unterwegs. Da bekomme und erwarte ich auch keine teure Um-mich-herum-Scharwänzelei und bekomme sie auch nicht

[/QUOTE]

Bahn und Flieger lassen sich nicht so einfach vergleichen.
                                          In die Bahn kann ich genügend Getränke mitnehmen, muss mir also nichts kaufen. Und Gepäckbeschränkungen gibt es auch nicht. Und ich habe viel mehr Beinfreiheit beim Sitzen.
                                          Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

Lädt...
                                          X