Urlaubsort auf Teneriffa gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo zusammen

ich würde gerne Mitte/Ende September Urlaub auf Teneriffa machen.
    Da ich noch nie auf den Kanaren war hab ich ein paar Fragen.

-primär Wandern, sekundär Relaxen. Strand wäre schön, ist aber kein muss. Meerblick wäre fein

- ich suche einen Urlaubsort, der einerseits touristisch nicht überlaufen ist, andererseits sollte man abends ein paar Kneipen/Restaurants und ein paar Läden in Gehreichweite haben.
    - ich bin ich Sachen Unterkunft recht anspruchslos. Ich würde eine Finca/Apartment oder ein kleines Hotel nehmen. Im Notfall auch ne große Hotelanlage. Keinesfalls aber ein Hochhaus.
    - welchen Mietwagenanbieter kann man empfehlen. Mir reicht ein Kleinwagen.
    - was muss man auf Teneriffa unbedingt gesehen haben, was eher nicht.

- gibt es Reisebüros, die auf Teneriffa spezialisiert sind? falls ja, welche?

ich bin seit heute auf der Suche, werde also die Tage mich noch genauer einlesen. Ich war erst auf Mallorca eingestimmt, jedoch reizt mit Teneriffa ein bischen mehr

• Schriftgröße
    Oben links findet man "Suchen" dort die Fragen eingeben und man findet einiges.
    Auf der linken Seite findet man "Ferienwohnungen" dort mal den Ort El Medano eingeben.
    Wandern alleine ist nicht so toll aber hier im Forum gibt es einige Wandergruppen.
    Deinen Urlaub stellst du dir selbst zusammen.Flüge kann man im Internet suchen und buchen und die Unterkunft findest du auch. Das Auto machst du im Internet klar und das wars. Es ist dann DEIN URLAUB
    Viel Glück beim suchen und viel Spaß auf der Insel
    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Rotti1975,

ich bin ein Fan von der Nordküste und fahre immer nach Puerto de la Cruz. Von hier aus hat man einen guten Ausgangspunkt in die Berge im Osten und im Westen. Auch die Canadas sind gut zu erreichen. Puerto de la Cruz ist zwar der touristische Hauptort im Norden der Insel, aber dennoch nicht so überlaufen.Speziell im September ist noch nicht so viel los. Die Überwinterer sind noch nicht da und die Sommerurlauber sind meist schon wieder weg. Außerdem ist Puerto de la Cruz nicht die Destination erster wahl für einen typischen Badeurlaub. Auch in Puerto findet man günstige Wohnungen, abseits von großen Hotelanlagen. Hier habe ich einige Links mit den wichtigsten Informationen über Teneriffa gelistet. Wenn du mit GPS wandern möchtest, gibt es hier einige Karten zum kostenlosen Download.

LG Guido

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Rotti1975 Beitrag anzeigen
        hallo zusammen

..................

Also da würde ich das kostenlose Rundumsorglos-Paket des Forums buchen (formloser Antrag genügt).

Da wird für dich der günstigste Flug herausgesucht und gebucht, am Flughafen erwartet dich wahlweise eine bildhübsche junge Dame oder ein bildhübscher junger Herr mit einer Großraumlimousine.

Damit wirst du zunächst mal zu einer Privatunterkunft gebracht, wo dich auch ein Abendessen erwartet.

In den nächsten zwei Tagen wirst du mit der Limousine über die Insel gefahren, es werden dir jeweils die besonderen Gegenden mit ihren Eigenarten vorgestellt sowie verschiedene Unterkünft präsentiert.

Wenn du dich dann für eine Gegend und eine Unterkunft entschieden hast, wird für dich der günstigste Preis ausgehandelt und du wirst zu der Unterkunft gebracht.
        Während deines Aufenthaltes steht dir 24 Stunden am Tag eine Notrufnummer für alle weiteren Fragen zur Verfügung.

Glaubst du nicht? Wieso?
        Du glaubst doch auch, dass alle deine Fragen beantwortet werden und du dich selber um nichts kümmern musst.

.

Kommentar

• Schriftgröße
          Mir erscheint: Je umfangreicher das Forumsarchiv an Wissen und Informationen wird, desto weniger wird die zur Verfügung stehende Menge an just Demselben per Suchfunktion zu Rate gezogen.

Nein, es wird alles gemütlich und unbefangen wieder und wieder direkt abgefragt.

Also: Sollten wir uns vielleicht umbenennen in "Virtuales Reisebüro Teneriffa" ?
          Zuletzt geändert von LaTorre; 17.02.2012, 10:11.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Wobei man auch sagen muss das die "SUCHEN" Funktion recht klein und für neu Leser dieses Forums nicht optimal zu finden sind.
            Kann man das Forum nicht so erweitern, das man eine Schleife durchläuft in der die wichtigsten Dinge stehen , dann wenn man sich angemeldet hat , setzt man einen Haken und kommt nicht mehr in diese Schleife rein. Ist nur ein Vorschlag!!!!
            Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
              Und wenn die Suchfunktion des Forums nicht ausreicht,
              dann bleibt zur Not auch noch diese Möglichkeit
              http://lmgtfy.com/?q=Urlaub+Teneriffa

mit 6.140.000 Antworten.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                Textauszug:

-primär Wandern, sekundär Relaxen. Strand wäre schön, ist aber kein muss. Meerblick wäre fein

- ich suche einen Urlaubsort, der einerseits touristisch nicht überlaufen ist, andererseits sollte man abends ein paar Kneipen/Restaurants und ein paar Läden in Gehreichweite haben.
                - ich bin ich Sachen Unterkunft recht anspruchslos. Ich würde eine Finca/Apartment oder ein kleines Hotel nehmen. Im Notfall auch ne große Hotelanlage. Keinesfalls aber ein Hochhaus.
                - welchen Mietwagenanbieter kann man empfehlen. Mir reicht ein Kleinwagen.
                - was muss man auf Teneriffa unbedingt gesehen haben, was eher nicht.

- gibt es Reisebüros, die auf Teneriffa spezialisiert sind? falls ja, welche?

ich bin seit heute auf der Suche, werde also die Tage mich noch genauer einlesen. Ich war erst auf Mallorca eingestimmt, jedoch reizt mit Teneriffa ein bischen mehr

Nachdem der Frühstücksclown nun verdaut ist, zur ersten Frage:

.....es gibt hier im Forum Wanderspezialisten, einfach oben links in die
                Suchmaske "wandern" eingeben und es erscheinen viele Hinweise.
                Meerblick hat man auf Teneriffa fast von allen Positionen aus vorausgesetzt
                es ist Brathähnchentag was im September vielfach so ist.
                Strände gibt es bedingt durch den Inselcharakter rund um Teneriffa, gilt
                übrigens auch für die anderen Canarischen Inseln.

F 2:
                .....die touristischen Ballungscentren sind im Süden Playa de las Americas
                und im Norden Puerto de la Cruz aber auch an Orten links und rechts davon
                trifft man Urlauber an allerdings nicht ganz so massiv.
                Kneipen, Restaurants und Geschäfte gibt es in genügend in jedem Ort
                auf Tf auch in Orten abseits des Massentourismus.

F 3:
                .....hier auf der Startseite links werden preisgünstige Unterkünfte angeboten
                sowohl im Süden wie im Norden, möglicherweise lässt der eine oder andere
                Anbieter mit sich handeln, denn im Sept ist die Insel nicht so überlaufen
                wie in der Hauptsaison.

F 4:
                .....alle hier im Forum avisierten Mietwagenanbieter sind im Forumlexikon
                incl Hinweisen aufgeführt, wobei autoreisen.es der am häufig zitierteste ist,
                bei der Buchung sollte man bei orcarcanarias buchen, das ist die gleiche Fa
                aber immer einige ?`s günstiger.

F 5:
                .....auf den Wandertouren gibt es sicher genügend zu sehen, und ansonsten
                die üblichen angesagten Touri Attraktionen - Loro Park - sonntagvormittäglicher
                Hauptstadtbesuch - Masca u e m, oder eben auch nicht.

F 6:
                .....die meisten Reiseveranstalter haben Tf im Programm, wobei wohl die
                Anbieter mit dem grössten Kontingent Neckerman/Th Cook und Tui sind.
                Ist man ein wenig pfiffig kann man sich auch selber eine Reise zusammen
                -stellen, sprich Flug und Unterkunft selber buchen.

Zu jeder deiner Fragen gibt es hier im Forum jede Menge Hinweise und
                Anregungen, einfach mal verschiedene Begriffe oben in die Suchmaske
                eingeben, und schon ist Bescherung.
                Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                  @ Ulrich (forumsclown?)

mit deiner erlaubnis möchte ich deinen Beitrag kopieren und speichern und bei jeder dieser gefühlten wöchtenlich gleichen anfragen dem fragesteller virtuell in die hand drücken, so wechseln wir und dann als clown ab.

war spaß - ich kopier nix
                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                  ---
                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                    HOLA, NEXT GENERATION!
                    Wir bieten euch das, was ihr moechtet: ab wann im September?
                    Casita: 2 SZ, 1 Bad, Kue, kompl.,WZ,TV, evtl. WLAN, Garten, Terrasse, WaMa-Raum, Carport,...LEBENSwert!!!
                    8km oberhalb Los Christianos- jede klimat. Variante moegl. mit kurzer Fahrt!!

P.S. Wir sind 60++ ..es gibt nichts Schoeneres!!!)

Kommentar

Lädt...
                    X