Überwintern in Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Überwintern in Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Spastik
    Hallo Sabine,
    klar bekommt meine Frau Medikamente.

Ob die nun wassertreibend sind, kann ich Dir ehrlich gesagt gar nicht beantworten. Denke aber eher nicht, die Symptome wie von Dir geschildert sind bei meiner Frau nämlich bisher noch nicht bei extremer Hitze aufgetreten.
    Zum Thema Bus kann ich folgendes erzählen, wir haben es einmal versucht meine Frau in den Bus zu heben. Ergebnis: meine Frau und ich sahen dem Bus hinterher...sie bekam anscheinend Angstattacken während dem Hochheben, weinte und schrie gleichzeitig.
    Wie Du schreibst gibt es hilfsbereite Leute, da kann ich nur dankbar zustimmen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Das ist dann was anderes,wenn sie Angstzustände bekommt.
      Los Cristianos hat einen Behindertenstrand,den ich sehr empfehlen kann.
      Man wird mit einem Gefährt ins Wasser gebracht,und wieder zurück.Es kostet nur ein Dankeschön. Auch die Strassen sind relativ gut ausgebaut für Rollstuhlfahrer .
      Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
        das haben wir auch am strand von playa de la arena bei puerto santiago. zum strand runter fuehrt eine rampe. es gibt auch sandtaugliche gehhilfen. natuerlich kostenlos!
        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Hola Sabine und bluebird,
          ja das wäre gut wenn sie mal wieder ins Wasser könnte.

In den bisherigen Urlaubsorten war dies leider nicht gegeben, ob nun Süden oder Norden wird man im Endeffekt noch sehen. Habe aber leider bisher noch nicht das richtige gefunden, evtl. werden wir im Winter mal 3 Monate in einem Hotel absteigen. Da könnte ich dann in Ruhe und vor allem vor Ort nach geeigneten Mietobjekten suchen, könnte aber auch sein das morgen das Topangebot komnmt...Träumen darf ja wohl erlaubt sein

Bisher bin ich auf alle Fälle überwältigt wieviel Hilfe, Zuspruch und Tipps ich in den letzten Tagen hier erfahren durfte. Deshalb auch im Namen meiner Frau:
          Herzlichen Dank dafür

Kommentar

• Schriftgröße
            Halli hallo,
            nicht nur Tipps und Erfahrungen für Auswander sind gesucht.

Deshalb will ich mal wieder meine Suche hochpushen, bin immer noch für jeden Hinweis dankbar. Zuviel Flaute ist für meine Se(g)el nicht gut

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich hab hier nicht alles verfolgt. Es gibt z.b in El Poris /Porids de Abona im Club Casa Blanca 2 Meerwasserpools. Aber wenn es alles eben sein muss in der Wohnung dann ist das auch nichts für Euch. 3 Stufen zwischen Wohnzimmer und Bad/Schlafzimmer. Aber in der Anlage kann man mit einem Rollstuhl sich bewegen. Mal bei Googel draufsehen.
              Wenn weitere Fragen bitte melden.
              Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
                3 Stufen
                Sag mal Danke für den Tipp, nur an den 3 Treppen scheitert es schon.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von zehnmaldumm Beitrag anzeigen
                  Sag mal Danke für den Tipp, nur an den 3 Treppen scheitert es schon.
                  Da die Treppen ja innen liegen, wäre mal nachzudenken, ob Du nicht preiswert bei einem hiesigen Schreiner eine Rampe aus Holz machen lässt.

Wäre vielleicht eine Möglichkeit, doch noch in El Poris /Porids de Abona im Club Casa Blanca 2 das Quartier aufzuschlagen.

Viel Erfolg und viele Grüsse.
                  Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von aliriza Beitrag anzeigen
                    eine Rampe
                    Hola aliriza,
                    hatte ich mal eine hier in Vilshofen.

Das kann man von den Ausmaßen her schon vergessen und vor allem: was tu ich mit dem Drum wenn das halbe Jahr vorbei ist

Dennoch Danke
                    Viele Grüße
                    Gerhard

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hola aliriza,
                      hatte ich mal eine hier in Vilshofen.

Das kann man von den Ausmaßen her schon vergessen und vor allem: was tu ich mit dem Drum wenn das halbe Jahr vorbei ist

Dennoch Danke
                      Viele Grüße
                      Gerhard
                      Verschenken!
                      Die einheimischen Schreinereien fertigen derartige Holzdinge so preiswert an, dass man - selbst wenn man sparen muss - immer noch billiger kommt, als ggf. die 100%ige Bleibe zu finden.
                      Auch wenn Du kein Spanisch sprichst, mit einer kleinen Zeichnung und ein paar vorbereiteten Wörtern verstehen die hier schon was Du willst. Und arbeiten schnell, wenn darum gebeten wird. - Ein Versuch wäre es wert.
                      Hast Du denn schon mal beim Club Casa Blanca angerufen, ob die vielleicht so eine kleine Rampe haben?
                      Am besten allerdings wäre Los Cristianos, die haben sicherlich einige behindertengerechte Apart-Hotels (z.B. Aparthotel Reveron), Av. Amsterdam.
                      Schönes Wochenende und liebe Grüsse
                      Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von aliriza Beitrag anzeigen
                        die 100%ige Bleibe zu finden.
                        Danke für Dein Schreiben..verschenken wäre eine Überlegung wert.
                        Habe mir nochmal das Clubangebot angesehen, die sind aber Dez/Jan. schon ausgebucht.
                        Werde jetzt wohl doch nur einen 3 Monatsurlaub über ein Reisebüro buchen und dann vor Ort gezielt suchen, auch Makler mit einschalten. Dann gibt es 6 Monate eben erst 2012, es läuft uns ja nichts davon und es sollte halt dann doch alles stimmig sein.
                        Dennoch werde ich jedem eingehendem Tipp weiterhin selbstverständlich dankend gegenüber stehen und mir alles genau anschauen.
                        Gruß Gerhard

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wenn Ihr möchtet kann ich mich im Club Casa Blanca um hören. Wir selbst haben da ein Bungalow der aber über Weihnachten auch selbst genutzt wird.Wobei Ihr mir nur sagen müsst wann ungefähr ankunft und ca. wie lang. Wir haben spanische Freunde die Ihren Bungalow wenn nur im Winter vermieten. Ich könnte für Euch da Nachfragen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke für Dein Schreiben..verschenken wäre eine Überlegung wert.
                            Habe mir nochmal das Clubangebot angesehen, die sind aber Dez/Jan. schon ausgebucht.
                            Werde jetzt wohl doch nur einen 3 Monatsurlaub über ein Reisebüro buchen und dann vor Ort gezielt suchen, auch Makler mit einschalten. Dann gibt es 6 Monate eben erst 2012, es läuft uns ja nichts davon und es sollte halt dann doch alles stimmig sein.
                            Dennoch werde ich jedem eingehendem Tipp weiterhin selbstverständlich dankend gegenüber stehen und mir alles genau anschauen.
                            Gruß Gerhard
                            Hallo Gerhard,

da ich im Reisebüro arbeite, hatte ich für Dich schon mal die Mar y Sol nachgeguckt, weil ich da schon Rollifahrer gebucht habe. Das liegt aber für 3 Monate bei 4800,--€ pro Person mit HP. Das finde ich sehr teuer, ist aber kein spezielles Angebot für Langzeit.

LG

Susanne

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo,
                              ein Danke für Eure Posts.

Terminator, normal suchen wir was für Okt-April da müßte dann natürlich alles passen. Deshalb werden wir eben heuer vermutlich Nov/Dez für 3 Monate mal rüberfliegen. Vor Ort und vor allem mit Rollstuhl und Frau läßt sich das besser bewerkstelligen, als wenn ich mal kurz für 1 Woche rüberflieg und suche.
                              Susanne, das ist lieb von Dir das Du da gleich nachsiehst. Mar y Sol habe ich mir schon angesehen, ist aber wohl zu teuer. Schicke Dir aber mal eine PN.

Viele Grüße
                              Gerhard

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hola,
                                mal wieder ein Zwischenbericht unserer Suche.

Wieder etliche Absagen bekommen bzw. selbst die Flucht ergriffen. Gerade habe ich eine Anfrage losgeschickt, deshalb meine Frage an Euch: Kennt jemand den Ecovilla Club in Arico??
                                Wollte gestern mal die Seite Ecovillaclub.com aufrufen und hatte gleich zur Begrüßung zwei Virenmeldungen. Habe die Anfrage jetzt über eine deutsche Seite weiterleiten lassen, zumindest funktionierte die ohne Nebengeräusche
                                Übrigens bin immer noch über jeden Tipp oder Angebot erfreut, also her damit

Gruß Gerhard

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Gab es einen Kontakt nach Abades ? Dort gibt es verschieden Häuser kann mich aber nicht mehr errinnern ob es Stufen gab. Das Hauptproblem wird für Euch das Bad sein, die sind oft eng und die Türenbreite ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    im Hotel Trovador in Puerto de la Cruz kosten 14 Tage mit Frühstück 620 ?, ziehst du 300 ? für den Flug ab, bleiben 320? für 2 Wochen, sind im Monat 640?
                                    Gruß von Heribert

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo,
                                      dann mal wieder ein Dankeschön an Euch beide.

Terminator, nein bisher noch keine Rückmeldung
                                      Heribert, 640 ? pP vermutlich und sind da die Zimmer behindertengerecht? Wäre dann auf alle Fälle zu teuer.

Schönen Abend noch und Gruß
                                      Gerhard

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Na ich drueck die Daumen das Ihr doch noch etwas findt,muss doch moeglich sein.
                                        Ich werde mal bei meinen Kollegen rumfragen ob die etwas wissen
                                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Mal wieder was neues von mir.
                                          Momentan habe ich 3 Angebote, 2 im Süden und eins im Norden. Süden entscheidet sich Nov. bzw. Mitte Januar mit Besichtigung des Studios. Im Norden evtl. September. Also gute Aussichten, werde aber dennoch weiter suchen.
                                          Bei dieser Gelegenheit kann ich mich gleich für die kommenden 14 Tage entschuldigen, werde wohl ganz selten on sein. Habe Augenprobleme und muß die nächsten 14 Tage Salbe auftragen und bin dadurch in der Sicht eingeschränkt. Aber Ihr werdet auch ohne mich auskommen
                                          Viele Grüße
                                          Gerhard

Kommentar

Lädt...
                                          X