Überwintern in Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Überwintern in Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Überwintern in Teneriffa

    Servus,
    wer kann helfen mit Tipps.

    Meine Frau hatte vor 7 Jahren eine Gehirnblutung ist seither halbseitig (rechts) gelähmt und kann kaum sprechen. In den letzten 2 Jahren wurde ihr Spastikproblem immer stärker bei Kälte und deshalb haben wir uns entschloßen in den warmen Süden zu entfliehen.

    Wir beide sind 61 Jahre und suchen eine Wohnung die behindertengerecht (z.B. befahrbare Dusche mit Klappsitz) ist, es würden ca 60qm reichen. Es wäre für mich schön wenn ich einen Gemeinschaftspool ab und an benutzen könnte.

    Also wer kann mir was empfehlen, hier nochmal die Eckdaten:
    60qm Wohnung, behindertengerecht, Zeitraum Okt. - April, Mietkosten bis 600.- Bedanke mich schon mal im voraus für Eure Hilfe

    Viele Grüße

  • Schriftgröße
    #2
    Wohnung

    Hola....

    schau mal unter......www.fotocasa.eu.....

    ganz unten auf der Seite kannst du das auf Deutsch umstellen.....und loß geht die Suche....sämtliche Orte sind dort angegeben...

    PS...wir Fliegen auch wieder am 6-Oktober auf die Insel nach Los-Realejos

    Gruss Christian & Sandra

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hola,
      dann sag ich doch mal artig Dankeschön an Euch beide.

      Werden uns die Seite heute abend mal genauer anschauen, denke werden die Suche wohl auf den Süden begrenzen. Da scheint das Thermometer weiter oben beheimatet zu sein. Wenn ich was gefunden habe gebe ich natürlich Bescheid, sind aber immer noch für jeden Hinweis dankbar.
      Christian und Sandra vielleicht sieht man sich ja mal auf der Insel

      Grüße aus Niederbayern
      Gerhard

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Post

        Hola Gerhard,

        wir bleiben in Kontakt....

        wenn ihr Heute Abend schaut,geh auch mal auf folgende Seite...

        http://www.de.optima-tenerife.es/100...mietungen.html

        drücken euch die Daumen.....

        wir werden im Oktober auch mal im Süden Santa Cruz sein Bekannte Treffen,2013 haben wir geplant für immer auf die Insel zu gehen...dann aber im Norden da meine Frau das Klima total gut bekommt,sie ist mit 39 Jahren auch schon Rentnerin...3 Rücken OPs letztendlich ne Künstliche Bandscheibe Plantiert bekommen...ich bin schon seid 14 Jahren Frührentner,also wie du siehst hält uns hier nichts mehr.

        Gruss Christian

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von christianck2 Beitrag anzeigen
          geh auch mal auf folgende Seite...
          Gruss Christian
          Hola Christian,
          also hab mir die Seiten angesehen bzw. wollte die fotocasa existiert nicht mehr.

          Auf der anderen hab ich mich durch 147 Angebote durchgeklickt, davon waren leider 99,9% leider nicht für uns passend. Die meisten hatten Badewanne bzw. sahst zwar die Toilette aber nicht ob Dusche oder Wanne.
          Das Problem ist halt das meine Frau eben nur eine befahrbare Dusche gebrauchen kann, denn einen Badewannenlifter werde ich wohl kaum mit in den Urlaub nehmen. Mit dem totalen Umzug möchte ich eben erst mal abwarten, was ein halbjähriger Aufenthalt meiner Frau bringt. Mit Süden meinte ich eher noch südlicher, also Los Christianos - Costa Adeje da es dort wohl etwas wärmer ist. War bisher 1x im November alleine in Costa Adeje und jetzt im Mai in Las Americanos mit Frau und Sohn, deshalb bat ich ja auch um Tipps weil ich nicht so der große Insider bin.

          Künstliche Bandscheibe, Frührentner etc. da habt Ihr aber auch euer Päckchen zu schleppen. Hoffe es klappt mit dem geplanten Umzug bei euch.

          Viele Grüße
          Gerhard

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von zehnmaldumm Beitrag anzeigen
            also hab mir die Seiten angesehen bzw. wollte die fotocasa existiert nicht mehr.
            Hallo,

            doch, die Seite fotocasa gibt es noch. Allerdings www.fotocasa.es - und nicht .eu - War wohl ein Tippfehler

            Hier könntet Ihr auch nochmal gucken: www.segundamano.es

            Viel Erfolg bei der weiteren Suche.


            Lg, Gaviota

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
              Hallo,
              doch, die Seite fotocasa gibt es noch.

              Lg, Gaviota
              Servus,
              dann auch hier ein merci.

              Hätte man drauf kommen können, es mal mit "es" zu probieren..Deine genannte Seite werden wir natürlich auch durchforsten.

              Schöne Grüße und einen sonnigen Freitag gewünscht
              Gerhard

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Post

                Hola Gerhard,

                Sorry hab die Adresse richtig hier aufn Schreibtisch liegen,aber wer Lesen kann ist klar im vorteil...

                Gruss und schönes WE auch an deine Frau

                Christian & Sandra

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von christianck2 Beitrag anzeigen
                  Hola Gerhard,

                  Sorry
                  Servus Christian,
                  kein Problem.

                  Wie oft meinst das ich mich schon verschrieben oder verlesen hab, aber sind ja nicht mehr in der Schule
                  Danke für die Grüße, Euch auch ein schönes Weekend. Bei uns scheint die Sonne, soll aber evtl. noch Regen kommen..mal abwarten.

                  Gruß Gerhard

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo,
                    nachdem ich vergebends nach Flüge in den Norfen suche, denn AirBerlin fliegt es nicht mehr an, meine Frage: Welche Airlines kommen in Frage? Wir wollen vom Dez. bis März nach Puerto.
                    Vielen Dank für etwaige Antworten.
                    Gruß Marius

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo Marius,

                      mit Condor oder Ryanair zum Flughafen Süd und dann mit Bus, Taxi oder Zubringer nach Puerto dlC.

                      Oder mit Ryanair, Condor oder AirBerlin nach Madrid und dann mit SpanAir zum Flughafen Nord.

                      Lg, Gaviota

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Marius2606 Beitrag anzeigen
                        Welche Airlines kommen in Frage?
                        Servus Marius,
                        Gaviota war schneller und exakter..

                        Ich hätte nur den Flughafen Süd empfohlen, da ich noch nie Nord angeflogen bin.

                        Gruß Gerhard

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hallo Gerhard,

                          das mit deiner frau hört sich ja nicht gut an das habe ich auch 2007 gehabt aber rechts und links.Ich Suche auch schon länger eine Wohnung im Süden
                          fliege jetzt wieder runter für wohnungen/Häuser anzuschauen.Ich werde heute Abend noch telefoniren mit meinen Freund der lebt schon 20Jahre im Süden.Ich kopiere das was Sie geschrieben haben.Ich melde mich dann wieder.

                          Lg aus Daun in der Eifel

                          Jürgen

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            hola,
                            versuche mit iberia.de
                            wir haben auch zu weihnachts zeit, nur mit umstieg in madrit, auch recht günstig fliegen können aus wien nach tf-norte.
                            liebe grüße und viel erfolg
                            ewa & ernesto

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von eifelmann2008 Beitrag anzeigen
                              Ich melde mich dann wieder.
                              Hallo Jürgen,
                              freu mich schon auf das "kopierte".

                              Bin direkt neidisch das Du jetzt wieder runterfliegen kannst, bei uns wird es noch etwas dauern. Bei dem Wetter hier in D möchte ich am liebsten gleich auswandern.

                              Schönen Abend noch und viele Grüße
                              Gerhard

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Hallo Gerhard,


                                Ja freue mich auch wieder ein paar tage da zusein am 29.06.2011-8.07.2011

                                Ist leider kein Urlaub nur Stress.

                                Habe gerade mit meinen freund gesprochen das es nicht so einfach ist so was zufinden was Du Suchts aber er sucht mit.Hier hast Du mal meine Nr in Deutschland dann können wir mal Telefonieren.Handy: hast Sie danke!!!

                                Lg Jürgen
                                Zuletzt geändert von eifelmann2008; 18.06.2011, 18:46.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von eifelmann2008 Beitrag anzeigen
                                  Hier hast Du mal meine Nr in Deutschland
                                  Hi Jürgen,
                                  danke für die Handynr. werde bestimmt mal anrufen.

                                  Hoffe nur das Dich jetzt nicht 1000e anrufen, darum mein Tipp: Lösche sie wieder raus

                                  Gruß Gerhard

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    und wie waere es damit???
                                    Vielleicht waere es ja was fuer Euch!
                                    http://www.anykasur.com/?p=accomodation&sp=4
                                    http://de.youtube.com/user/gunanche

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Hallo Gerhard,

                                      ich habe mal ein wenig gestöbert im Net und folgendes gefunden: http://www.fotocasa.es/Building/Buil...edirected=true
                                      Ist eine Wohnung für Behinderte, leider kann man aber das Badezimmer nicht gut erkennen. Fragen kost ja aber nix

                                      Behindert heißt auf spanisch übrigens minusválido oder discapacitado. Das hilft bei der Google-Suche ungemein (falls Du das wußtest, sorry fürs klugreden). --> vivienda (Wohnung), casa (Haus), alquiler (mieten)

                                      In Los Cristianos gibt es die Firma LeRo, die sich um Urlaub für Behinderte kümmert. Vielleicht könntest Du dort ja einen Tipp für eine Langzeit-Mietwohnung bekommen? http://www.lero.net/ale/index_ale.php

                                      Lg und viel Erfolg, Gaviota

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                        und wie waere es damit???
                                        N'abend Santana,
                                        wenn Du den Badewannenlifter stiftest

                                        Im Ernst, die Anlage wäre top...aber leider Badewanne

                                        Viele Grüße
                                        Gerhard

                                        Edith sagt: Gaviota Danke für den Tipp mit LeRo und fotocasa, werde da mal nachhaken. Spanisch (schäm) kann ich leider nicht, aber die Begriffe "minusválido, casa oder alquiler" lernte ich mittlerweile.
                                        Zuletzt geändert von ; 18.06.2011, 19:06.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X