LoroParque, wie kommt man ab besten hin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Leute ,

ich werde diesen Samstag zum ersten mal auf der schönen Insel landen.
    Leider habe ich hier nur ein paar Stunden Zeit bevor ich auf die AIDAblue einchecken muss (spätestens um 19:00)...
    Wir(3 Personen) möchten uns aber in der zwischenzeit den LoroParque ansehen...das heißt so viel wie sich halt ausgeht.
    Also Ankunft mit dem Flieger ist um 09:30 (laut Plan), und dann gibt's noch einen Transport mit den Koffern zum Schiff.
    Ich würde mal schätzen dass ich dann so gegen 11:00 in Santa Cruz am Hafen sein werde.
    Jetzt habe ich ja schon gegoogelt welche Buslinien zum LoroParque fahren...so wies aussieht ist die Linie 102 die schnellste mit ca. 1h Fahrtzeit.
    Wenn ich jetzt optimistisch bin und alles klappt könnte ich so gegen 12:30 beim Park sein?.

Meine Frage wäre ob nicht evtl. ein Taxi schneller bzw. günstiger ist?

schöne Grüße,
    Richard.

• Schriftgröße
    Entgegen dem, was nun Andere zusichern werden, finde ich die verbleibende Zeit nicht ausreichend genug, um ohne Gehetze genügend zu sehen zu bekommen.

Vom Schiff bis zum PL sind es 50 Kilometer, die müssen ja 2x gefahren werden. Je nach Busverbindung geht da nochmals viel Zeit weg.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Loro Park besuch

Hallo Riko,

erst ein mal ein herzliches Willkommen im Forum. Den Loro Park zu besuchen ist generell eine gute Idee, doch wenn Du erst um 11.00 Uhr im Hafen von Santa Cruz bist, bin ich der Meinung dass sich dieser Aufwand nicht lohnt. Um schnell nach Puerto zu kommen, müßtest Du ein Taxi nehmen, das ist auch nicht gerade billig, dann ein Eintrittspreis von 32.-- EU pro Person, da kommt schon einiges zusammen. Wenn man den Loro Park geniesen will, sollte man Zeit mit bringen, denn es gibt viel zu erleben. Wünsche viel Spass.

scheisserla

Kommentar

• Schriftgröße
        Das Taxi ist natürlich zeitoptimiert.
        Wenn ihr nicht geizen müsst, nehmt es!
        Es wird nach meiner Schätzung ca. 35 Euro für jeder Richtung kosten, dafür seid ihr in 30 min. direkt am Park.
        Gruß, Wolfgang
        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
          Das ging ja schnell mit den Antworten...Danke erstmal dafür.

Wenn das Taxi nur 30Min. braucht werden wir das natürlich nehmen.
          Gibts am Hafen, und beim Park einen Taxistand?

Kommentar

• Schriftgröße
            Ja, an Beiden Enden.

Jedoch haben die "Shows" ihren Zeitplan, sodaß man viele versäumt und andere auch nicht wahrnehmen kann.

Es wird ein planlos durch das Gelände........................
            Zuletzt geändert von LaTorre; 24.03.2011, 17:35.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Hab mal kurz gegoogelt...was wäre denn mit einem Mietauto...das kostet ja für den ganzen Tag auch nicht so viel...ca. 40?.

Gibt es am LoroParque genügend freie Parkplätze?
              Was meint Ihr dazu?

Kommentar

• Schriftgröße
                LaTorre, viel Zeit bleibt nicht...da hast du recht...

Hab mir mal die Showzeiten rausgesucht.

Planet Penguin: kontinuierlich zwischen 08:30 und 18:00
                Aquarium: kontinuierlich zwischen 10:00 und 18:45
                Seelöwen: 09:35, 12:30, 14:15, 15:30, 16:55
                Delphin: 11:00, 13:15, 14:45, 16:00
                Orca: 11:45, 14:00, 16:45
                Papageien: 10:25, 11:50, 13:30, 15:00 16:00, 17:30

Da bleibt mir eigentlich nur die Seelöwenshow und dann anschließend entweder die Orca oder Delphinshow.
                Danach evtl. noch ein wenig das Aquarium und die Papageien...

Hmmm...

Kommentar

• Schriftgröße
                  wir fliegen auch das erste mal am samstag nach teneriffa - freuen uns schon sehr!
                  aber wir bleiben halt eine ganze woche auf der insel - und wollen auch unbedingt einen ganzen tag in den loro park!
                  eure idee klingt gut - aber meines erachtens nach recht stressig!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo sharmela,

ja, eine ganze Woche ist natürlich was anderes...wünsche Euch viel Spaß...

Mal sehen was wir machen...will auf jeden Fall hin...ausrasten kann ich ja dann am Schiff...

schöne Grüße,
                    Richard.

Kommentar

• Schriftgröße
                      wenn überhaupt, bleibt aus zeitgründen eigentlich nur die taxi-variante.
                      allerdings weiß ich nicht ob die mietwagenfirmen einen bring- und abholservice
                      direkt an der AIDA-anlegestelle anbieten. alles andere wäre zu zeitaufwändig.

allerdings wäre es schade, den Loro Parque auf die shows und den ein oder
                      anderen flüchtigen eindruck zu reduzieren. die 130 - 140 euros (bei zwei personen)
                      für taxi und eintrittsgeld würde ich persönlich im urlaub für anderes, stressfreieres ausgeben.
                      ich hätte auch ständig ein ungutes gefühl, ob am nachmittag nicht vielleicht doch ein stau auf der autobahn.........

Kommentar

• Schriftgröße
                        achja - was ich fragen wollte - wohin geht die AIDA Reise?!?!?!?!?!?
                        Wir sind vor zwei jahren mit der aura gefahren - von hamburg nach island und heuer fahren wir im september - wieder mit der aura - von new york nach montreal!

Kommentar

• Schriftgröße
                          @sharmela
                          also zuerst geht's nach Madeira - LaPalma - GranCanaria - Fuerteventura - Lanzarote - und wieder nach Teneriffa.

Eure Reise wird sicher auch Toll...der "Indian-Summer" soll ja sehr schön sein...würde mir auch gefallen...
                          Zuletzt geändert von ; 24.03.2011, 19:00.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von riko Beitrag anzeigen
                            @sharmela
                            also zuerst geht's nach Madeira - LaPalma - GranCanaria - Fuerteventura - Lanzarote - und wieder nach Teneriffa.
                            schöne reise!!!!!
                            seit ihr schon mal gefahren?!?!?!?!?!?!?
                            so eine inselreise würde mic hauch mal interessieren!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Nein ist das erste mal auf einem "Schiff"...das weiteste war bis jetzt eine Fähre ca. 1h unterwegs am Meer...

Kommentar

• Schriftgröße
                                @Ulrich
                                ...das mit dem Stau auf der Autobahn...kommt das öfters vor am Samstag Nachmittag Richtung Santa Cruz?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von riko Beitrag anzeigen
                                  Nein ist das erste mal auf einem "Schiff"...das weiteste war bis jetzt eine Fähre ca. 1h unterwegs am Meer...
                                  na dann viel spass!
                                  auf der aida is voll super!
                                  mir hats sehr gut gefallen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Danke an alle die mir bisher geantwortet haben...
                                    Ich werde morgen vormittag noch mal reinschauen...

Evtl. hat jemand von Euch ja einen Alternativvorschlag was wir uns in der verfügbaren Zeit ansehen könnten, das nicht so stressig ist...

Jetzt werden wir mal gut essen gehen...

schöne Grüße
                                    Richard.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo, also Ulrich hat Recht, Stau auf der Nordautobahn, damit ist immer zu rechnen. Seht Euch lieber Santa Cruz in aller Ruhe an, da habt Ihr mehr davon. Oder geht an den Teresitas-Strand. Puerto de la Cruz, evtl. mit Mietwagen, wenn Ihr Euch nichts auskennt und dann noch durch den Loro-Parque hetzen, das stell ich mir als Urlaubsanfang nicht grade toll vor...
                                      Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                                      obwohl sie keinen Schimmer haben.
                                      Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Aidablue

Hallo Barbara,

wir haben die Tour im November gemacht..... schau hier rein !!

@riko eine schöne Reise wünsche ich Euch, geniese den ersten Tag auf dem Schiff ab der ersten Stunde... es lohnt sich !!
                                        Nimm einen Leihwagen auf den einzelnen Inseln , man sieht dabei sehr viel .

Franz

Zitat von sharmela Beitrag anzeigen
                                        achja - was ich fragen wollte - wohin geht die AIDA Reise?!?!?!?!?!?
                                        Wir sind vor zwei jahren mit der aura gefahren - von hamburg nach island und heuer fahren wir im september - wieder mit der aura - von new york nach montreal!
                                        Zuletzt geändert von bayernfranz; 24.03.2011, 20:30.
                                        GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                                        Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

Lädt...
                                        X