Eine Woche das erste Mal auf Teneriffa - Tipps für uns?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo!

Bin seit heute hier angemeldet bzw. kann seit heute hier schreiben - gelesen hab ich schon vorher einiges - total interessant!

Wir sind ein Pärchen(37 und bald 31), welches heuer zum ersten Mal nach Teneriffa fliegt - Ende März gehts los und wir freuen uns schon sehr!

Wir wohne im Roca Nivaria Gran Hotel in Costa Adeje.
    Fliegen werden wir ab München!

Wir wollen uns für 5 Tage oder so ein Mietauto nehmen, um die Insel zu erkunden - welche Tipps habt ihr da?!?! Was muss man unbedingt sehen und was nicht wirklich? Wo zahlt es sich aus stehenzubleiben - wo sollten wir vorbeifahren und sagen - nein danke!?
    Habe schon zwei Reiseführer gekauft - bin fleißig am Lesen, aber ich denke mir, grad in einem Forum bekommt man vielleicht Geheimtipps und eben Erfahrungen. Grad das würde mich interessieren!
    Wir sind beide Naturliebhaber - gerne draußen, gerne spazieren, Schwimmen, ....

Wollen unbedingt einen Tag in den Siampark - da will ich hin ;o) - ab und zu ein wenig kindisch sein - das paßt schon so!
    Habe schon einige Beiträge hier über den Park gelesen - wie sind den die Wasser/Beckentemperaturen?!?!?!?!?!

Einen weiteren Tag wollen wir im Loro Park verbringen - lohnt sich hier das Combiticket - also Siampark und Loro Park - muss ich dieses an einem Tag verwenden oder gilt es zb. eine Woche!?

Welche Strände könnt ihr empfehlen - einsame, romantische - einfach schöne halt!

Danke für eure Tipps!
    Barbara

• Schriftgröße
    Zitat von sharmela Beitrag anzeigen
    ......
    Wir wohne im Roca Nivaria Gran Hotel in Costa Adeje.
    Fliegen werden wir ab München!

Wollen unbedingt einen Tag in den Siampark - da will ich hin ;o) - ab und zu ein wenig kindisch sein - das paßt schon so!
    Habe schon einige Beiträge hier über den Park gelesen - wie sind den die Wasser/Beckentemperaturen?!?!?!?!?!

Einen weiteren Tag wollen wir im Loro Park verbringen - lohnt sich hier das Combiticket - also Siampark und Loro Park - muss ich dieses an einem Tag verwenden oder gilt es zb. eine Woche!?
    Das Hotel liegt in Playa Paraiso (ruhiger Ort), aber mit dem Auto seit ihr in 15 Min. in Las Americas / Fanabe...

Das TWIN-Ticket lohnt sich (Ersparnis ca. 10 ?) und du musst nicht an einem Tag beides machen, wäre auch kaum zu schaffen . Die Becken im Siam-Park sind beheizt, m.W. ca. 24 Grad.

Viel Spaß auf der Isla.
    Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Bajuware Beitrag anzeigen
      Das Hotel liegt in Playa Paraiso (ruhiger Ort), aber mit dem Auto seit ihr in 15 Min. in Las Americas / Fanabe...

Das TWIN-Ticket lohnt sich (Ersparnis ca. 10 ?) und du musst nicht an einem Tag beides machen, wäre auch kaum zu schaffen . Die Becken im Siam-Park sind beheizt, m.W. ca. 24 Grad.

Viel Spaß auf der Isla.
      mir wäre ein ruhiger ort eh viel lieber!!!!!!! bin ja auch nicht mehr soooo jung - las americas - da spielt sichs ab oder?!?!?!?!?

10 euro ersparnis ist nicht schlecht
      danke auch wegen den wassertemperaturen!

Kommentar

• Schriftgröße
        Textauszug:
        Habe schon zwei Reiseführer gekauft - bin fleißig am Lesen, aber ich denke mir, grad in einem Forum bekommt man vielleicht Geheimtipps und eben Erfahrungen. Grad das würde mich interessieren!
        Wir sind beide Naturliebhaber - gerne draußen, gerne spazieren, Schwimmen, ....

Bist du sicher das Forum gibt mehr her als 2 Reiseführer? bezüglich der "Sehenswürdigkeiten".
        Geheimtipps, wo bleibt da das geheimnisvolle, bei jährlich Millionen von Touristen die an allen Ecken und Enden rumstöbern, und das schon viele Jahrzehnte, da dürften die Tf-geheimnisse wohl schon alle gelüftet sein.

Bei einem Kurzurlaub sind doch selbstgemachte Erfahrungen viel interessanter und prägsamer als eine vorgegebene Liste Punkt für Punkt abzuarbeiten, um
        dann von Punkt zu Punkt zu hetzen, und das alles im Urlaub???????????????

Was die Natur anbelangt, frische Luft und Wasser ist genügend vorhanden.

Am lockersten ist es den Urlaub nach Lust und Laune zu gestalten, ohne
        irgendwelche großen Vorgaben.

Teneriffa ist nicht Amazonien, man kann locker auf Anleitung und vorgegebene
        Weisungen verzichten, alle Punkte die im Reiseführer beschrieben werden und von Interesse sind kann man selbst ansteuern.
        Es ist doch viel abwechslungsreicher auf eigene Faust, ohne großes Hinweisrepertoire von Bekannten oder Verwandten, die Insel zu betapern
        oder zu befahren.
        Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
          1 Tag - Loro Parque
          1 Tag - Siam Park
          1 Tag - Teide-Nationalpark
          1 Tag - Santa Cruz (auditorio und Playa las Teresitas) und Anagagebirge
          1 Tag - Süd-/Südwestküste mit Chirche, Los Gigantes und vielen kleinen Orten, die man entdeckt wenn man sie entdeckt
          1 Tag - Nordküste mit La Laguna, Puerto de la Cruz, Punta del Teno
          1 Tag - Strand (El Medano oder wo auch immer)

und sollte die Woche noch einen Tag mehr haben........
          es gibt ja Reiseführer

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von sharmela Beitrag anzeigen
            Wir wollen uns für 5 Tage oder so ein Mietauto nehmen, um die Insel zu erkunden - welche Tipps habt ihr da?!?! Was muss man unbedingt sehen und was nicht wirklich? Wo zahlt es sich aus stehenzubleiben - wo sollten wir vorbeifahren und sagen - nein danke!?
            bester Reisefuehrer als Basislektuere und zum Nachschlagen: der von "Reise Know How".

Ansonsten: beim ersten TF-Urlaub ist der Weg das Ziel. Mit dem Mietwagen, den man am besten die komplette Zeit ueber hat, faehrt man einfach verschiedene Bereiche der Insel ab. Hierbei ists gut sich grob die Etappen zu ueberlegen und zwischendrin dann einfach mal zu schauen welche Abzweigungen man testweise auch mal nehmen kann... also - um Ulrichs Liste zu folgen - z.B. zu sagen "1 Tag Anaga von Santa Cruz uebers Anaga und durch Mercedeswald zurueck", aber offen zu lassen, welche vielen kleinen Orte und Strecken man einfach mal "ausprobiert". Der Vorteil von TF ist hierbei auch gleich der Nachteil: a) es ist recht ueberschaubar, an einer Seite gehts meist runter zum Meer, die andere Seite fuehrt rauf aufn Berg. Das gilt fuer fast ueberall auf TF... nur muss man oft b) dann auch genau dieselbe Strecke wieder zurueck da das Strassennetz nur "mittendrin" gut ausgebaut ist. An der Kueste und auf dem Berg fuehrt nur selten eine Strasse durchgaengig weiter...

Erfaehrt im doppelten Sinne man so die Insel, gibts ohne Ende "Aha"-Erlebnisse. Und wenn Ihr Glueck habt auch welche der "besonderen Art". Wir haben das beim 1. Aufenthalt auch so gemacht und es gab - nach vielen schoenen Tagen und Touren - einen Streckenabschnitt bei dem ich ein gaensehautartiges Gefuehl hatte und der meine weiteren TF-Planungen ohne jegliche weitere Zweifel entschieden hatte. 1 Jahr spaeter folgte dann die letzte Konsequenz in Form eines kleinen gemieteten Appartements...

Natuerlich wirken schoene Landschaftsabschnitte etc. sehr unterschiedlich auf den Einzelnen. Aber ich denke, TF hat ein sehr grosses Potential an entsprechenden "Eindrucks-Kandidaten"... und die werden auch so schnell nicht langweilig, auch nicht wenn man die Strecken/Gegenden wiederholt aufsucht...

Kommentar

• Schriftgröße
              Fahrt einfach rum, ihr werdet an genügend schönen Orten vorbeikommen.

Unser Besuch, der gerade wieder abgereist ist war von Masca sehr begeistert.

Und denk daran, Teneriffa ist nicht die Karibik, soviel zu romantische einsame Strände
              Wenn jeder Geheimtip öffentlich preis gegeben wird, ist er ja nicht mehr geheim.
              Aber ihr werdet sicher auch auf eigene Faust die eine oder andere kleine Bucht für Euch entdecken.
              Es wäre doch langweilig, wenn man nichts mehr alleine entdecken kann und nur das vorgegebene ansteuert.

Lasst den Urlaub einfach laufen, so wird er am schönsten.....

Ich wünsche euch schon mal viel Spaß!
              LG

Kommentar

• Schriftgröße
                würde ich auch empfehlen, denPlaya Tejita gleich bei El Medano umme Ecke, sozusagen ;-)

Während der Woche ist der Playa de Tejita fast menschenleer. Die wenigen Badegäste konzentrieren sich direkt am roten Felsen, da dieser Schutz gegenüber dem Wind bietet. Dort kann man auch Liegestühle mieten.

An diesem Strand kann man so richtig ausspannen, wenn man mal Ruhe braucht. Bei einem Spaziergang einmal den Strand rauf und runter fühlt man sich schon fast wie auf einer einsamen Insel. Gelegentlich kommt einem ein Strandjogger entgegen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                  1 Tag - Loro Parque
                  1 Tag - Siam Park
                  1 Tag - Teide-Nationalpark
                  1 Tag - Santa Cruz (auditorio und Playa las Teresitas) und Anagagebirge
                  1 Tag - Süd-/Südwestküste mit Chirche, Los Gigantes und vielen kleinen Orten, die man entdeckt wenn man sie entdeckt
                  1 Tag - Nordküste mit La Laguna, Puerto de la Cruz, Punta del Teno

und sollte die Woche noch einen Tag mehr haben........
                  es gibt ja Reiseführer
                  Auch wir als alte Hasen auf der Insel werden auf jeden Fall die ersten 3 Tage von Ulrich's Tipp als Pflichttermin nutzen, wie immer wenn wir auf die Insel kommen. Noch dazu ist unser Sohnemann ja das erste Mal auf TF, der wird Augen machen @ Loro+Siampark
                  Aber wir haben ja auch das Glück 14 Tage da zu sein
                  Liebe Grüsse
                  Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                    guten abend und hallo!

Erstmal danke für eure antworten!!!!!!
                    reiseführer hin oder her - es ging mir bei diesen eben um grundinfos - grundinfos bei sehenswürdigkeiten und auch wegen einer straßenkarte und so!
                    mag ja abends wieder retour zum hotel finden ;o)

geheimtipps hin oder her - klar - es ist nichts mehr geheim, wenn es mal irgendwo aufgeschrieben/geschrieben wurde - aber es war eher so gemeint - eben tipps!

und ihr habt absolut recht - man sollte selbst die erfahrungen machen!
                    erfahrungen und so - in einem land/auf einer insel, auf der man noch nie war!

wie gesagt, wir werden voraussichtlich eine woche den mietwagen haben - siampark und loro park haben wir ganz fix eingeplant - loro park freu ich mich schon sehr, hab schon soviele berichte im tv darüber gesehen und mag endlich mal selbst hin!
                    siampark - bin ich schon gespannt - auf all die rutschen und so!
                    teide haben wir fix eingeplant - mal sehen, ob nur von herunten, also straße und so, oder auch mit gondelfahrt - aber ich denke, wenn wir schon mal da sind, dann auch rauf!
                    und die restliche zeit werden wir einfach die insel erkunden!
                    einfach rumfahren, dinge anschauen, die für uns interessant erscheinen, stehenbleiben wo es uns gefällt und einfach die natur und die insel auf uns wirken lassen!

ich freu mich schon soooooooooooo - vor allem heute, wo es bei uns wieder schneit! GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Kommentar

• Schriftgröße
                      egal wie ihr es angeht! Hauptsache es macht EUCH spaß! Das ist das wichtigste im Urlaub! Die ersten Male auf TF sind wir meistens hier und dort hin gefahren! War echt schön. Nun kommen wir auf die Insel und haben keinen Plan, entscheiden meistens erst morgen nach dem Frühstück auf der Terrasse oder am Strand, was wir machen...
                      Wünsch Euch eine tolle Woche auf der Insel!
                      Noch 24 Tage, dann sind wir auch endlich wieder da
                      Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
                      Tenerife
                      1.0 Januar 2006
                      2.0 September 2006
                      3.0 Januar 2007
                      4.0 Januar 2008
                      5.0 Februar 2008
                      6.0 Februar 2009
                      7.0 September 2009,
                      8.0 Februar 2010
                      9.0 November 2010,
                      10.0 März 2011
                      11.0 September 2011
                      12.0 Oktober 2012
                      13.0 November 2013
                      14.0 Januar 2015
                      15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von mthomas72 Beitrag anzeigen
                        egal wie ihr es angeht! Hauptsache es macht EUCH spaß! Das ist das wichtigste im Urlaub! Die ersten Male auf TF sind wir meistens hier und dort hin gefahren! War echt schön. Nun kommen wir auf die Insel und haben keinen Plan, entscheiden meistens erst morgen nach dem Frühstück auf der Terrasse oder am Strand, was wir machen...
                        Wünsch Euch eine tolle Woche auf der Insel!
                        Noch 24 Tage, dann sind wir auch endlich wieder da
                        dankesehr!
                        bei uns gehts am samstag in 5 wochen los!
                        ENDLICH!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Durch herumstöbern hier im forum, kam ich auf folgenden ausflugtipp:

Vulkanhöhle Cueva del Viento

ist es einen ausflug wert?!
                          wie zeitig muss man sich da anmelden?
                          im beitrag gibt es ja einen link zu einer homepage - mit anmeldeformular!
                          kann man da dann einen termin vorschlagen?!
                          oder bekommt man einen zugewiesen?!

bitte um kurze info
                          danke!
                          lg

Kommentar

• Schriftgröße
                            Im Lexikon gibt es einen Eintrag:
                            http://www.forumteneriffa.de/tenerif...=492&catid=111

Vielleicht hilft Dir da ja weiter

Ansonsten vielleicht mal direkt in dem Thread Cueva del Viento nach Erfahrungsberichten fragen.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                              hab hier mal von rocky eine grafik geklaut - zu finden im fotoforum!
                              frage ............ wo ist diese hand?!?!?!?!?!?!
                              und diese großen stiefel?!

lg
                              Zuletzt geändert von tenflor; 17.02.2011, 22:49. Grund: bild gelöscht, weil zusammengeklaut - arbeit umsonst gemacht

Kommentar

• Schriftgröße
                                sharmela

viele der Fotos u.a. auch die Stiefel sind im Pueblochico in La Orotava.

http://www.pueblochico.com/
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Bajuware; 17.02.2011, 20:40.
                                Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                  liebe sharmela

nach deinem teneriffa urlaub kannst du gerne deine eigenen bilder
                                  hier ins forum oder in die galerie stellen.

nicht eigene oder geklaute bilder werden hier sofort entfernt
                                  Lieber Ratten im Keller
                                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Bajuware Beitrag anzeigen
                                    sharmela

viele der Fotos u.a. auch die Stiefel sind im Pueblochico in La Orotava.

http://www.pueblochico.com/

dankesehr für deine antwort!
                                    hab ich mir fast gedacht, so eine *kleine welt* haben wir hier in kärnten auch - minimundus nennt sich das ganze!

lg

Kommentar

• Schriftgröße
                                      hallo!

nachdem wir noch 4 wochen bis zum urlaub warten müssen, aber nun schon reiseunterlagen usw. haben - habe ich wiedermal eine frage! - was sonst *G*

wir wollen in den loro park - ganz klar!
                                      die show zeiten findet man ja auf der homepage - gibt es da im park selbst einen art flyer wo man die ablesen kann?!
                                      oder soll ich mir das alles daheim notieren!?

weiters - darf man nur einmal pro tag in eine show?
                                      oder öfters?!?!?!?!?!?!?!?
                                      zb . orca show?!?!?!?!

lg

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Da kann man sich Flyer holen und da ist alles aufgelistet

Kommentar

Lädt...
                                        X