Hallo Stefan,
ja, wie schon zugegeben, ich habe einen falschen Link angegeben, es muss heißen www.casasdecolores.net
und sicher ist es nicht leicht, profi-designer zu bekommen, wo ich gestern beim lesen nur die motten gekriegt hab, war, dass sich alle "so schön einig" waren. versteh es bitte nicht falsch, ich will nicht eure arbeit verschmähen. hier 2 tipps: es gibt kostenlose downloads von design-software, "web-to-date" und "wordpress". das kennt ihr vielleicht. damit kann man ziemlich leicht sites und portale erstellen, auch als nicht-profi.
viele grüße
So, jetzt muss ich mich als Programmierer doch auch mal outen: Deine Tips (web-to-date und wordpress) sind für eine solche Seite wohl der flasche Ansatz. Falls du dir die Ferienseite mal genau angesehn hast, wirst du sicherlich festgestellt haben, dass in der Site eine Menge Funktionalität programmiert ist, die den Einsatz von 1-Klick-Websitefertig-Tools schier unmöglich macht. Du wirst dich mächtig schwer tun, mithilfe fertiger Tools einen solchen Buchungsrechner, Sonderaktionen, Merkzettel für Mehrfachanfragen sowie im Hintergrund ein "vollautomatisches Buchungssystem" zu erstellen.
Und ich finde persönlich die Seite designtechnisch gut gelungen und vorallendingen am wichtigsten: "FUNKTIONELL UND ÜBERSICHTLICH". Mal abgesehen von der noch etwas undurchdachten Lösung mit dem Header.......
schön oder nicht schön das ist ja immer so eine frage,aber in unserem forum habe sich nun einmal nette ,ausgeglichene und freundliche leute zusammengefunden und so ist auch unser umgehen miteinander,auch mit unseren canarischen freunden.ich hoffe auch das es in zukunft so bleibt ,und ich mich schon jeden tag freue mein forum zu besuchen,ja und möchte ich mich streiten auf teufel komm raus so gibt es ja noch andere foren.
Aber Spass beiseite,ihr müsst dei Sache von zwei Seiten sehen.
Die einen wollen wirklich Urlaub buchen und brauchen deshalb schnell sinnvolle Infos. Die anderen träumen nur vom Urlaub und gucken deshalb lieber viele bunte Bildchen.
ich find die Seite mit den Vermietungen ok, lieber eine Seite die weniger pompoes ist,dafuer aber serioes, was nuetzt mir eine schoene Seite wenn es nur lauter Versprechungen sind, nee Stefan und Andreas ihr macht es schon richtig
Ich seh jetzt auch nicht unbedingt, was an der Seite die jetzt verlinkt wurde, so toll sein soll. Ja, ganz nette Optik, aber sicher jetzt nicht der Brüller. Googletechnisch ist sie ebenfalls Müll, wie aber zugegebermaßen eh die meisten Seiten die auf Seite 100 oder sonst wo zu finden sind. Das Impressum fehlt, was auch in Spanien eine teure Abmahnung nach sich ziehen wird, die Konkurrenz schläft hier auch nicht. Wenn Sie aber eh keiner findet, gibts auch keine Abmahnung.
Fertige Scripte sind natürlich unsinnig für uns, Moeffe hat das ja schon erklärt und genauso wie er schreibt ist es auch.
Hallo Stefan,
und sicher ist es nicht leicht, profi-designer zu bekommen,
hier 2 tipps: es gibt kostenlose downloads von design-software, "web-to-date" und "wordpress". das kennt ihr vielleicht. damit kann man ziemlich leicht sites und portale erstellen, auch als nicht-profi.
viele grüße
Hola,
ich muss doch ein bisschen schmunzeln bei diesen Beiträgen. Sicher ist es nicht leicht, professionelle Designer zu bekommen, zumindest nicht für Umme. Noch schwieriger scheint es zu sein, Unternehmer zu finden, die über Anstand und Kultur verfügen, ordentliche Umgangsformen wahren und solide Gesprächspartner sind. Hier wie ein Elefant im Porzellanladen reinzustürmen und auf die Pauke zu hauen gehören für mich jedenfalls nicht zu einem guten Stil.
Wordpress & Co in einem Atemzug zu nennen mit professionellem Webdesign zeugt in meinen Augen nur von "Keine Ahnung haben, aber dicke Backen machen". Sorry wenn ich das so unverblümt sage.
Im übrigen bin ich auch kein Fan vom Design der Ferienwohnungsseite. Das Design ist altbacken bis unschön und wirkt wie aus dem HTML-Baukasten von 1987. Aber, die Programmierung dahinter ist in Ordnung. Und das ist aufwendiger als jedes Design. Das Design kann man notfalls in Stunden ändern. Die Programmierung sicher nicht. Da stecken hunderte Stunden Arbeit drin, weil es dafür keine Software von der Stange gibt.
Kommentar