Zitat von Tina&Patrick
Beitrag anzeigen
TF - Wetter Nord
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Nicht nur morgen sondern auch schon heute Sonntag im Norden mit Küstenalarm wegen hohem Wellengang und 15mm Regen, morgen nur 15mm Regen.
NW über 600 NN endlich hat es ordentlich geregnet, nur von 15 mm merkte ich nichts es reichte grad um die Wassertonnen zu füllen.
Aktuell 15 Grad, 86% Luftfeuchte.
Kommentar
Ihr Armen,
bei mir regnet es auch in Schüben mal nieselnd mal heftig,
EINFACH HERRLICH!!!

Liebe Grüße Tarajal
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.
Chinesische Weisheit
Kommentar
Mein Orakel hat gesagt, daß die Wahrscheinlichkeit für Sonne morgen im Teno recht hoch ist, ebenso Arenas Negras.Zitat von dramoe Beitrag anzeigenMontag auch! - Genau meine 2 Tage auf TF - so ein Mist.
Wechselnd bewölkt dürfte der Bereich Silos bis Santa Ursula bleiben.
Anaga wird wohl dick in Wolken bleiben und erst gegen Abend aufklaren...
Kommentar
Endlich Regen! Schoener Guss hier in Las Candias- La Orotava. Hatte grad den Garten fertig gegossen, weil die dunklen Wolken aussahen, als wollten sie schon wieder vorbei ziehen. Die Bauern werden sich freuen. Mal sehen ob es auch fuer Teide Schnee gereicht hat.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Ganz oben auf dem Teide soll es evtl morgen Nachmittag schneien - ich bin gespannt...Zitat von Kaleika Beitrag anzeigenMal sehen ob es auch fuer Teide Schnee gereicht hat.
Kommentar
Gestern war es im NW über 600 NN recht sonnig und mit 22 Grad recht warm. Heute morgen um 06.00 12 Grad mit 51% Luftfeuchte.
Kommentar
Kommentar
NW über 600 NN, in der vergangenen Nacht war es in diesem Winter mit 10 Grad die kälteste Nacht inzwischen scheint die Sonne wieder vielleicht wird es heute wieder über 20 Grad.
Für kommenden Sonntag soll es laut den Wettervorhersagen von Aemet und Eltiempo an einigen Orten im Norden regnen was mich freuen die Touristen die nicht wissen das ohne Wasser alles trocken und dürr wird hingegen ärgern tut.
Kommentar

ich war selten soooo gespannt auf die Wetterstatistik Ende diesen Jahres von Dietmar, unserem Wetterprofessor!!
Wahrscheinlich geht die Regenkurve für die letzten 2 Monate d.J. senkrecht nach unten, wenn man die vergangenen Jahre nimmt!?!
Ein gesundes und entspanntes Neues Jahr
wünschen allen
die Neandertaler
Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!
Kommentar
Hoffe auch, dass Dietmar etwas zum Wind sagen kann. Sitze zwar im Süden, habe aber den Eindruck, dass es mit dem Passat in diesem Jahr anders läuft. Im Sinne von weniger Wind.Zitat von Neandertaler Beitrag anzeigen
ich war selten soooo gespannt auf die Wetterstatistik Ende diesen Jahres von Dietmar, unserem Wetterprofessor!!
Wahrscheinlich geht die Regenkurve für die letzten 2 Monate d.J. senkrecht nach unten, wenn man die vergangenen Jahre nimmt!?!
Ein gesundes und entspanntes Neues Jahr
wünschen allen
die Neandertaler
Kommentar
Kommentar
Hallo,
nun ein paar Daten des diesjährigen Wetters und Vergleich zum Wetter seit 1996:
In diesem warmen Dezember hatte es eine durchschnittliche max-Tagestempeatur von 24,6°. Also gleich warm wie im November.
2003, 1997 und 1996 hatten wir im Dezember sogar noch etwas wärmer (siehe Daten im meiner Homepage).
Der maximale Niederschlag in diesem Jahr war im Oktober mit 232,4 mm.
Der minimale im Juli mit 1,2 mm.
Und hier noch Grafiken:
Oktober bis Dezember 2015:
2015_okt_dez.jpg
Temperaturen:
2015_Temp.jpg
Regen , man sieht, daß es im Oktober ganz ordentlich geregnet hat:
2015_regen.jpg
Gruß
DietmarFujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Kommentar
Fujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Kommentar
Im NW über 600 NN vergangene Nacht 10 Grad jetzt aktuell 17 Grad und 74% Luftfeuchte. Dank den Holzöfen ist es drinnen herrlich warm und die Luftfeuchtigkeit ist gering.
Kommentar
noch etwas zu "ein Bildchen":
es wurde angemerkt, daß der Dezember mit 4 Tagen Regen und 26 Tagen trocken wohl nicht 31 Tage des Dezembers zusammen ergeben.
Grund: Ich habe das "Bildchen" am 31.12.2015 um 18:03 erstellt. Zu dem Zeitpunkt wußte ich, daß sich die Regenwerte und die Temperaturwerte bis zum Ende des Tages nicht mehr ändern werden. (Nur die WIND-Run Werte, die für viele nicht sehr interessant sind haben sich im Dezember bis 24:00 Uhr noch von 3830,5 auf 3923,4 km erhöht). Die Tages- Software war zu diesem Zeitpunkt noch nicht komplett, sodaß sie die 27 Tage ohne Regen noch nicht anzeigen durfte.
Hier die Werte bis 18:03 am 31.12. 15:
extremes_0.jpg
Hier die exakten Werte bis 24:00 am 31.12.2015:
extremes_1.jpg
Ich hoffe, daß nun alle Unklarheiten beseitigt sind und freue mich, daß die Forumuser mit Konzentration meine Wetterdaten prüfen und nicht einfach alles hinnehmen, was sie "vorgegaukelt" bekommen.
Gruß
DietmarZuletzt geändert von Dietmar; 01.01.2016, 20:24.Fujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Kommentar
die letzten tage waren durchgehend schön und fast immer sonnig. temperaturen schwankten zwischen 18 grad morgens und 24 grad am nachmittag. seit heute morgen um 8:00 weht ein herrlicher, warmer wind. auf der terrasse waren es bereits 19 grad. es scheint wieder eine warme strömung zu geben, herrlich.
überhaupt gibt es schon den ganzen herbst / winter ein wundervolles wetter hier im grünen norden. nicht zu vergleichen mit den letzten beiden wintern.
Kommentar