TF - Wetter Nord

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

TF - Wetter Nord

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• enrique48
    antwortet
    Zitat von Dracaenadraco Beitrag anzeigen
    Ja schon richtig. Aber sooo viele Linien! Und was ist kumulierter Regen?

Inga82, nach Auswerten verschiedener Klimatabellen und -Grafiken, basierend auf analytisch-wissenschaftlichen Messmethoden, kann ich mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es - prognostiziert - Ende Juli/Anfang August vermutlich vorwiegend sonnig und eingeschränkt regnerisch wird.
    Kumulation gleich Anhäufung. Also der Regen der in einer bestimmten Zeitspanne gefallen war.

.

Einen Kommentar schreiben:

• Dracaenadraco
    antwortet
    Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
    sooo schwer ist das nun nicht zu verstehen finde ich.

z.b. das regendiagramm:
    Ja schon richtig. Aber sooo viele Linien! Und was ist kumulierter Regen?

Inga82, nach Auswerten verschiedener Klimatabellen und -Grafiken, basierend auf analytisch-wissenschaftlichen Messmethoden, kann ich mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es - prognostiziert - Ende Juli/Anfang August vermutlich vorwiegend sonnig und eingeschränkt regnerisch wird.
    Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 01.07.2015, 07:59.

• elfevonbergen
    antwortet
    sooo schwer ist das nun nicht zu verstehen finde ich.

z.b. das regendiagramm:

links die literzahl, rechts das jahr mit den jeweiligen farben, unten die monate und das quadrat in den linien markiert den monat zur besseren findung.

wenn ich falsch liegen sollte wird dieter mich sicher berichtigen.

• Dracaenadraco
    antwortet
    Zitat von Inga82 Beitrag anzeigen
    Da hätte ich dann auch noch eine Frage zum Wetter.
    Wie ist denn das Wetter wirklich Ende Juli in Puerto de la Cruz? Wir fliegen am 23.07.15
    (...)
    Es ist ja auch ein Unterschied, ob man für evtl. 20°C den Koffer packt (also ruhig ein paar lange Hosen und Pullover mehr), oder für 35°C oder mehr, so dass man mit ein bis zwei langen Hosen und vor allem anderen Erwartungen an's Wetter los fährt.
    Gerade nochmal zurückgeblättert. Du bist wohl 9 Tage weg. Wieviel Kleidung gedenkst Du denn in dieser guten Woche mitzunehmen? Ihr fliegt Ende Juli bis Anfang August. Mehr Sommer geht nun wirklich nicht! Also, ich an Deiner Stelle würde mir hauptsächlich kurze Sachen mitnehmen, zusätzlich noch 2 lange Hemden, 2 Pullover, 1 lange Hose und 1 Jacke. Punkt.

Um Dietmars bunte Linien (# 2077) zu verstehen müsste ich wohl 20 Semester Meteorologie studieren und würde es immer noch nicht ganz verstehen. Aber wenn Du Lehrerin bist hast Du ja studiert und kannst vielleicht diese Kurven sogar entsprechend deuten...
    Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 30.06.2015, 21:46.

• Kaleika
    antwortet
    Schoen dass du wieder am Ball bist. Danke Dietmar.

• Dietmar
    antwortet
    La Matanza, gemessenes Wetter

Hallo,

hier wieder die gemessenen Temperatur und Regen-Daten des letzten Quartals in ca. 430 m Höhe bei unserem Haus:

Temperaturen max Tag/ min Nacht:
    Apr_Jun.JPG

Und die Tages-Temperaturen seit 1996:
    Temp.JPG

Und der kumulierte jährliche Regen seit 1996:
    regen.JPG

Gruß
    Dietmar

• AmanteDeTenerife
    antwortet
    Zitat von Inga82 Beitrag anzeigen
    Wie ist denn das Wetter wirklich Ende Juli in Puerto de la Cruz? Wir fliegen am 23.07.15
    Klar, eine Garantie gibt es nie, aber darum geht es mir natürlich auch nicht!
    Was ich mich frage ist eher, ob die Angaben im Internet so ungefähr stimmen. Meist liest man was von 20-28°C in den Klimatabbellen.
    Schaut man sich die Angaben für Kreta an, steht das meist auch da (20-29°C) und im endeffekt hat maneigentlich immer eher 40°C oder mehr. Vor meinem Urlaub im letzten Jahr auf Kreta war ich etwas unsicher, ständig las man "heute ca. 30°C" oder auch deutlich weniger und die Leute vor Ort berichteten alle von um die 40°C. Als wir dann dort waren hatten wir täglich 40°C und mehr. Seitdem traue ich diesen Tabellen kein Stück mehr, denn nichtmal die Tagesangaben stimmten.
    Es ist ja auch ein Unterschied, ob man für evtl. 20°C den Koffer packt (also ruhig ein paar lange Hosen und Pullover mehr), oder für 35°C oder mehr, so dass man mit ein bis zwei langen Hosen und vor allem anderen Erwartungen an's Wetter los fährt.
    Danke!
    Es handelt sich um Durchschnittstemperaturen. Du musst schon damit rechnen, dass es auch sehr heiße Tage geben kann. Wobei ich im letzten Jahr Ende August da war, und da war es richtig heiß. Im Juli denke ich, ist das noch wieder etwas anderes. Ich bin lieber im Frühjahr oder noch besser im Herbst auf der Insel und wollte dieses Jahr eigentlich nicht im Sommer kommen. Aber das "Heimweh" war stärker^^

• Inga82
    antwortet
    Klar, eine Garantie gibt es nie, aber darum geht es mir natürlich auch nicht!
    Was ich mich frage ist eher, ob die Angaben im Internet so ungefähr stimmen. Meist liest man was von 20-28°C in den Klimatabbellen.
    Schaut man sich die Angaben für Kreta an, steht das meist auch da (20-29°C) und im endeffekt hat maneigentlich immer eher 40°C oder mehr. Vor meinem Urlaub im letzten Jahr auf Kreta war ich etwas unsicher, ständig las man "heute ca. 30°C" oder auch deutlich weniger und die Leute vor Ort berichteten alle von um die 40°C. Als wir dann dort waren hatten wir täglich 40°C und mehr. Seitdem traue ich diesen Tabellen kein Stück mehr, denn nichtmal die Tagesangaben stimmten.
    Danke!

• Tina_Patrick
    antwortet
    Und schwupp di wupp da war er wieder.

Wenn auch nur schwach bis jetzt....der beliebte Calima

• carlos4711
    antwortet
    S/C:
    Noch immer oder schon wieder?

Das Wetter ist schön, warm (ca.26°C), sonnig!

Man könnte sich sogar auf die "kalte" Nordseite trauen oder durch La Laguna schlendern!

• Fuchs
    antwortet
    Hat es eigentlich die Tage in Puerto geregnet? Die Wettervorhersagen sprechen immer von bis zu 30% Regenrisiko, aber das heißt ja nicht das es geregnet hat ;-)

• carlos4711
    antwortet
    S/C:
    Noch immer tolles Wetter im südlichen Norden

Es sieht aber wohl auf unserer kompletten Insel heute gut aus

@MemoriamJPFulda
    viel Spaß an der Mosel bei grausigem Wetter (hatte mal in Zell 2.Wohnsitz)

• MemoriamJPFulda
    antwortet
    Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Satellitenbilder so anschauen, dann sieht das Wetter im Norden ja momentan nicht so gut aus. Komme Sonntag Abend dort an. Hoffentlich wird es zum Montag hin besser
    Keine Sorge, das ist schon seit Wochen so.

• Dracaenadraco
    antwortet
    Hatte ernsthaft überlegt ob Du eine Webseite (vllt. so was wie nasagovschlagmichtot) oder gar App kennst die sowas zeigen könnte...

....

Gerade gesehen dass die Wetter-Seiten solche Satellitenbilder sogar haben.... Faszinierend diese Technik heutzutage.
    Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 18.06.2015, 16:11.

• Fuchs
    antwortet
    Ja, sorry, die meinte ich.
    https://www.webcam-4insiders.com/de/...ruz-Wetter.php

• Dracaenadraco
    antwortet
    Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Satellitenbilder so anschauen,

Du meinst Webcam oder?
    Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 18.06.2015, 16:11.

• Fuchs
    antwortet
    Wenn ich mir die Satellitenbilder so anschauen, dann sieht das Wetter im Norden ja momentan nicht so gut aus. Komme Sonntag Abend dort an. Hoffentlich wird es zum Montag hin besser

• carlos4711
    antwortet
    S/C:
    Strahlend blauer Himmel, angenehme Temperaturen!

Und ich arme Socke muss nun übern Berg auf die andere Seite. Da hängen dicke Wolken.

Tengo que aprender espanol en Puerto

• Sam Bellamy
    antwortet
    selbst in nem sproeden wetter-thread will jeder recht haben - weiter so jungx, ich mach mir ne tuete chips und ein bierchen auf - genial

• bam
    antwortet
    Schluchti, so sagen wir hier in Minga zu Euch, wenn Dir mein Empfinden nach zu vollziehen zu hoch ist, dann ist das nicht mein Problem, sondern fehlende Empathiefähigkeit Deinerseits.
    Um Himmels Willen - wer ist denn nun Euch?
    Ich habe immer nur von mir gesprochen und kann/darf für andere Individuen nicht stimmen.

Und wenn Du in einem Forum verkehrst, wo man sich gegenseitig als Depp, Idiot und Spinner bezeichnet, und Dich damit wohl fühlst, dann finde ich das assig und nichts anderes. Äbäh.
    Ich kenne leider das Wort assig nicht.
    Warum wir dies so machen?
    Weil man auf diese Art am ehrlichsten bleibt!

bam

Lädt...
X