Wetter im Norden (Puerto de la Cruz)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wetter im Norden (Puerto de la Cruz)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hier ist die offizielle Wettervorhersage für Puerto
    Dort steht nachts 21-22 Grad und tagsüber 26 Grad die ganze Woche.

Im angeblich eisfreien Süden bei Olbi z.B. in Adeje Nachts 19-20 und tagsüber meist nur 25 Grad. Ergo brauch ich den Eiskratzer bei Olbi etwas früher als in Puerto.

Ob du hier eine Daunenjacke brauchst, oder eine Strickjacke reicht, weiß ich nicht, da die Menschen ja zumindest bei uns im Forum nachweislich ein sehr unterschiedliches Temperaturempfinden haben. Santana braucht bei 22 Grad nachts bestimmt einen Pelz.

Kommentar

• Schriftgröße
      und im moment regnet es, ich fahre sofort in den norden

Kommentar

• Schriftgröße
        Olbi, aber vergiss die Winterreifen nicht.
        Gruss
        teneriffa777

Kommentar

• Schriftgröße
          Regen ? Im Sueden
          Bitte zu uns in den Norden schicken - wir könnten dringend etwas davon brauchen

Thomas
          Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Bri,

also ich würde maximal für abends eine leichte Jacke einplanen. Du hast recht, die Umstellung ist schwer vorstellbar.....aber wir kennen das wenn wir zu Karneval runterfliegen. Du steigst hier morgens bei 0 Grad oder weniger um 6 Uhr in den Flieger und kommst gegen 9:30 an, strahlender Sonnenschein und >20 Grad....... Die Kanaren werden nicht umsonst zu AFRIKA gerechnet und nicht zu Europa !!!

Schau mal hier:
            http://meteoclimatic.com/index/webca...een_width=1152
            oder hier:
            http://www.meteovillarriba.es/wx.htm
            Da solltest du aber für Puerto noch gut 2 Grad draufrechnen, da Orotava eine Ecke höher liegt.

Und wenn du live schauen möchtest:
            http://bodegasmonje.dyndns.org:1240/...uestimage.html

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spass und einen schönen Urlaub.
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
              Da solltest du aber für Puerto noch gut 2 Grad draufrechnen, da Orotava eine Ecke höher liegt.
              2 Grad? Du meinst 5 oder 6 Grad. Ich weiß zwar nicht wie hoch die Station liegt aber der aktuellen Temperatur nach, sicher auf 500-600 Meter. Das hat mit Puerto überhaupt nichts zu tun und ist ein himmelweiter Unterschied. Selbst bei uns in Sauzal ist es 3 Grad wärmer aktuell wie dort und wir sind auf 330 Meter. Puerto ist noch mal 2-3 Grad wärmer als Sauzal. (zumindest auf Meereshöhe)

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                Santana braucht bei 22 Grad nachts bestimmt einen Pelz.

Am Besten einen Baerenpelz
                ich lach mich weg bei Olbi regnet es und ein paar Kilometer weiter in LA scheint die Sonne
                ist es doch moeglich das bei Olbi schon der Norden anfaengt

Leichte Strickjacke wuede ich trotzdem mitnehmen,die nimmt ja nicht viel Platz weg und Du hast sie falls Du sie brauchst
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                  Ich kenne außer Santana keinen Mensch auf der Welt, der im Oktober in Puerto gefroren hat.
                  Ich. Hab so gut wie immer in Puerto gefroren *lach*

Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
                  Regen ? Im Sueden
                  Bitte zu uns in den Norden schicken - wir könnten dringend etwas davon brauchen

Thomas
                  Nix da, den brauchen wir selbst und bestimmt dringender als der Norden

@santana ist olbi nicht Ecke Adeje ? Öh, hier in Arico regnet es auch. Vorgestern gefisselt, gestern und heute kommt immer mal wieder was runter *rausrennundweiterhindenRegentanztanz* Endlich !!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Lach Canaria 111 freu mich das ich nicht die Einzige bin die in Puerto friert*

Stimmt Olbi wohnt oberhalb von Adeje,da regnet es osfters

Wir in Las Americas haben nur mit Stromausfall zu kaempfen und das schon seit ueber 1 Stunde

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Stefan,

Ok, dann ist es noch mehr Temperaturunterschied..........

Ich habs mal nachgeschaut, die Station Orotava liegt auf 440m ü.NN und die in San Juan liegt auf 55m ü.NN.

Dann müsste San Juan doch relativ gleich mit Puerto sein, La Paz liegt ja auch ein paaar Meter höher als die Stadt selber....

Im Gesamtergebnis also für uns ausreichend warm, für Santana und Canaria111 zu kalt......

Zuletzt geändert von surfer1010; 19.09.2008, 12:43.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                        und im moment regnet es, ich fahre sofort in den norden
                        hier regnet es auch
                        (zumindest in buenavista del norte,
                        was östlich des bassin-hügels wettermäßig los ist,
                        kann ich von hier nicht sehen ... )

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                          Lach Canaria 111 freu mich das ich nicht die Einzige bin die in Puerto friert*

Stimmt Olbi wohnt oberhalb von Adeje,da regnet es osfters

Wir in Las Americas haben nur mit Stromausfall zu kaempfen und das schon seit ueber 1 Stunde
                          oha, gut das Problem hab ich nicht, bin nicht an Unelco angeschlossen. Na, wie immer liegt LA im Sonnenloch und drumherum regnet es. Ich bin froh, wir brauchten echt dringend Regen, jetzt können wir die neue Kartoffeln in die Erde bringen, das ist prima

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                            also eine minute regen ist im süden schon ein regentag, ich würde ja auch gerne einmal in den norden gehen aber mir fehlt einfach die ausrüstung (schneeketten,eispikel,lange unterhosen , usw)
                            @Olbi komm nach LA,da scheint die Sonnne

Kommentar

• Schriftgröße
                              ich selten dämlicher hund, lasse mich doch in den norden locken, und nun sitze ich hier mit heizdecke, grog, und dicken strümpfen und versuche den frost aus meinen körper zu bekommen. nö nö nur kalt und regen heute im norden

Kommentar

• Schriftgröße
                                kann ich nur sagen, olbi,
                                falsche gegend im norden ausgesucht:
                                seit 14:00 ungefähr scheint hier die sonne
                                und es ist teils richtig heiss geworden

wir gehen jetzt meinen diessommerigen abschied
                                im burgado feiern - draussen auf der terrasse mit dem sonnenuntergang :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  liebe leute bitte meine blödelei über den norden nicht ernst nehmen, ist ein ewiges palaber auf der insel

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Olbi, ich hab schon überlegt ob ich dir noch ne Daunenjacke und einen Polar- Schlafsack schicken soll.........zusammen mit den Winterreifen.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      nö nö, eine flasche rum macht et och

Kommentar

• Schriftgröße
                                        den gibts doch auf TF........ leckeren Ron Miel.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                          ich muss sagen, ich war auch etwas unsicher, als ich im Oktober nach Teneriffa flog des Wetters bezüglich.
                                          Es war mein erster Aufenthalt in Puerto de la Cruz im Oktober und generell im Spätjahr, aber ich bin überaus glücklich, dass ich es getan habe.

Erst gestern bin ich wieder in Stuttgart gelandet, leicht schockgefrostet.

Es war einfach traumhaft. Das Wetter ist fast wie im Sommer. Gut, es ist 3 Grad kühler oder so und es ziehen öftermal Wolken auf. Aber für Ausflüge oder Spaziergänge in kurzen Hosen reicht es alle mal, und an 80% der Tagen war es auch möglich Baden zu gehen.

Regen? ganz ehrlich? ja - 3x in 12 Tagen und das jeweils maximal 30min und vorallem Abends/Nachts. Dabei verstehe ich übrigens kein Regen, dass es schüttet wie aus Eimern, sondern dass nur ein paar Tropfen vom Himmel fallen.

In dem Sinne mach ich allen Mut die im Oktober nach Puerto gehen wollen. Das Wetter ist auf jedenfall kein Hindernis.

Wobei ich anbei erwähnen möchte, dass einer unserer Kellner gemeint hat, dass die besten Reisemonate nach Puerto im Juli oder September sind. Wobei ich bisher nur im AUgust und Oktober da war...

Kommentar

Lädt...
                                          X