Wetter im Norden (Puerto de la Cruz)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wetter im Norden (Puerto de la Cruz)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Kall-Hoinz Beitrag anzeigen
    ich muss sagen, ich war auch etwas unsicher, als ich im Oktober nach Teneriffa flog des Wetters bezüglich.
    Ich hoffe nicht, daß Dich unsere Südler hier verunsichert haben. Wie Olbi schon schrieb, war das nicht ernst gemeint mit Eispickeln und Winterreifen. Ich wurde übrigens schon 2 mal ernsthaft per Email gefragt, ob man wirklich Winterreifen im Norden bräuchte.....

Es war einfach traumhaft. Das Wetter ist fast wie im Sommer. Gut, es ist 3 Grad kühler oder so und es ziehen öftermal Wolken auf. Aber für Ausflüge oder Spaziergänge in kurzen Hosen reicht es alle mal, und an 80% der Tagen war es auch möglich Baden zu gehen.

Regen? ganz ehrlich? ja - 3x in 12 Tagen und das jeweils maximal 30min und vorallem Abends/Nachts. Dabei verstehe ich übrigens kein Regen, dass es schüttet wie aus Eimern, sondern dass nur ein paar Tropfen vom Himmel fallen.
    Genau so ist das Wetter völlig normal für Oktober. Dieses Jahr hat es nur ein bisschen früher zu regnen begonnen, wie in den letzten Jahren. Daß es meistens nachts regnet, ist übrigens auch normal. Im Norden regnet es im Sommer genausoviel wie im Süden, nämlich quasi gar nichts.

In dem Sinne mach ich allen Mut die im Oktober nach Puerto gehen wollen. Das Wetter ist auf jedenfall kein Hindernis.
    Ist es auf Teneriffa zu keiner Jahreszeit. Es gibt keinen potentiell schlechten Monat. Man kann höchstens Pech haben einen solchen zu erwischen, der lässt sich aber genauso wenig vorhersagen wie die Lottozahlen.

Wobei ich anbei erwähnen möchte, dass einer unserer Kellner gemeint hat, dass die besten Reisemonate nach Puerto im Juli oder September sind. Wobei ich bisher nur im AUgust und Oktober da war...
    Das wiederum leg ich jetzt aber doch ehr so aus, daß der Kellner Dich gerne als Stammgast im Sommer hätte, weil er in diesen Monaten einfach nicht viel Trinkgeld zusammen bekommt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Wirklich verunsichert war ich nicht, da ich letztes Jahr schon das Wetter verfolgt habe. Nachdem es aber hieß, es regnet öftermal und die Temperaturen sind ein wenig über 20 Grad, klang das doch schon nichtmehr so nach Sommerwetter. Dabei wusste ich aber nicht, dass man mit Regen die paar Tropfen alle 5 Tage nachts meinte und die Temperaturen waren immernoch sommerlich warm. 20 Grad klingen nicht soviel. Ich mein, in Deutschland hats auch oft mal 20 Grad und ohne leichte Jacke wegzugehen kann fatal sein. Dort aber sind 20 Grad wirklich richtig warm und in Verbindung mit der Sonne manchmal sogar richtig heiß.
      Das waren meine Bedenken, welche ja nun eindeutig widerlegt wurden. Wenn ich wieder die Wahl habe zwischen August und Oktober entscheid ich mich eindeutig für den Oktober. Mehr Rentner? Maybe - Aber wo kann man nachts noch mit kurzen Hosen rumrennen während daheim in Deutschland einige mit dem Frost kämpfen?

Das mit dem Kellner kann ich nicht widerlegen, aber er meinte es wäre weniger los und das Wetter wäre in dieser Zeit am besten. Wenig Regen, viel Sonne.

Kommentar

• Schriftgröße
        Man gut Kall-Hoinz das Du schon da warst

Seit etwas mehr als einer Woche ist hier vorbei mit Sommer

jeden Abend und Nachts Regen und heute fing das ganze mal um 17.00 Uhr an.

Warscheinlich zuviele Deutsche da, da hat das TouriMinisterium auf Wetteranpassung geschaltet :P

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja, im Moment ist das Wetter aus Urlaubersicht im Norden richtig schlecht. (Zum arbeiten ist es aber ideal ) Es fing vor ca. 14 Tagen an und abgesehen von ein paar lichten Momenten ist es fast dauernd nur bewölkt. Im Süden ist es aktuell deutlich wärmer und sonniger. Erst gestern hatte ich wieder den ganzen Tag in Los Cristianos zu tun. Dort war es deutlich wärmer als bei uns in Sauzal. Ich kann im Moment den Urlaubern nur raten in den Süden zu fahren. Wie in den meisten meiner Fahrten in den Süden, war aber natürlich auch gestern wieder die übliche fette Wolke über Moeffe´s Las Chafiras, ansonsten Sonne.

Kommentar

• Schriftgröße
            Sintflutartige regenfälle

Ja, hier ist Land unter. Seit gestern Nacht regnet es quasi den ganzen tag.
            Für uns gut, denn unsere Finca ist knochentrocken und unser Gemüse und Obst braucht nunmal den Regen.
            Für Urlauber allerdings seehr schlecht. Aber da steckt man nicht drin.
            Das Wetter kann man hier eh nicht so voraussagen. Es ist immer anders und an die Wettertabellen kann man sich auch nicht unbedingt richten.

Kommentar

• Schriftgröße
              Schnee auf dem "Teide"

Gerade wurde berichtet, daß es auf dem "Teide" schneit und die Kammstrasse bis "La Esperanza" für den normalen Verkehr gesperrt worden ist.

Also, ab sofort ist bis auf Weiteres von "Teide-Touren" abzusehen.

Der Kälteeinbruch, der schon gestern in Festland-Spanien zu verzeichnen war, hat auch den Weg nach Canarias gefunden.

Aber, keine Panik, das trifft vorerst nur auf die Höhenlagen zu !
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von LaTorre; 29.10.2008, 21:25.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                bin seit gut einer stunde vom teide zurück.
                temperatur 2° C, schneeregen. nebel.

straßen waren keine gesperrt (hinfahrt ca. 15:30 über la esperanza,
                rückfahrt über santiago del teide)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Gleich mal bei Television Canaria anrufen, dass die dann gelogen haben !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                    Gleich mal bei Television Canaria anrufen, dass die dann gelogen haben !
                    @La Torre mach dasmal sehen was sie als Ausrede haben
                    La Gomera lag heute voll in dunklen Wolken,da hats bestimmt geregnet
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                      bin seit gut einer stunde vom teide zurück.
                      temperatur 2° C, schneeregen. nebel.
                      Na da hab ich aber Glück, dass ich gerade in D bin, hier haben wir 6 Grad !
                      .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von sabrina81 Beitrag anzeigen
                        Ja, hier ist Land unter. Seit gestern Nacht regnet es quasi den ganzen tag.
                        Für uns gut, denn unsere Finca ist knochentrocken und unser Gemüse und Obst braucht nunmal den Regen.
                        Für Urlauber allerdings seehr schlecht. Aber da steckt man nicht drin.
                        Das Wetter kann man hier eh nicht so voraussagen. Es ist immer anders und an die Wettertabellen kann man sich auch nicht unbedingt richten.
                        In Las Americas hats nur 2 Minuten getroepfelt, der Regen verzog sich nach La Gomera

Kommentar

• Schriftgröße
                          Gestern Abend Landung auf TF-Nord. Raus aus dem Flughafen und...Regen!
                          Aber zum Glück haben mich möffe und cindyschnubbel in den Süden gebracht! Sitze immer noch draussen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                            Der Kälteeinbruch, der schon gestern in Festland-Spanien zu verzeichnen war, hat auch den Weg nach Canarias gefunden.

Aber, keine Panik, das trifft vorerst nur auf die Höhenlagen zu !
                            Da bin ich ja beruhigt. Dann geht das ja auch wieder weg und es sollte wieder wärmer werden. Ich kann dann wohl doch in Sauzal bleiben, ich sagte gestern nämlich schon zu Andreas, wenn das so weiter geht und es bei uns jetzt immer 7 oder 8 Grad kälter bleibt wie in Los Cristianos, zieh ich doch noch in den Süden.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                              zieh ich doch noch in den Süden.

also ich glaube dir ja ne ganze menge, aaaaaaaber das nicht
                              Lieber Ratten im Keller
                              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                Guten Morgen,

ich habe so ´ne nebulöse Ahnung, dass wir hier unten auch noch Schnee kriegen (Puerto).

Kommt Ihr dann alle und helft mit, den größten Schneemann zu bauen, den Teneriffa je gesehen hat?

LG
                                Biggi

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Biggi Beitrag anzeigen
                                  ich habe so ´ne nebulöse Ahnung, dass wir hier unten auch noch Schnee kriegen (Puerto).
                                  Wenn es heute in Puero schneit, ist Teneriffa definitiv nachher in Deutschland in den TV-Nachrichten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Kommt Ihr dann alle und helft mit, den größten Schneemann zu bauen, den Teneriffa je gesehen hat?
                                    Klar komm wir Schneeman bauen mal ne interressante Abwechslung.

Kälter ist es bei uns auch geworden, aber vom Regen habe ich nichts gesehen...
                                    Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Heute morgen war es bei uns ganz schön frisch; aber JETZT, Sonne pur und 23 Grad.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von b.b. Beitrag anzeigen
                                        Gestern Abend Landung auf TF-Nord. Raus aus dem Flughafen und...Regen!
                                        Aber zum Glück haben mich möffe und cindyschnubbel in den Süden gebracht! Sitze immer noch draussen.
                                        b.b. vielleicht hat sich da die beruechtigte Chafiraswolke gefreut das Du wieder da bist
                                        schliesslich hat Dich ja Moeffe vom Flughafen abgeholt, und die Wolke folgte ihm
                                        Las Americas,etwas frisch und die Sonne lacht

Kommentar

• Schriftgröße
                                          "Mu?eco de nieve"

Einen grossen schneemann hier auf TF zu bauen, da müsstet Ihr Euch schon was vornehmen !

Kennt Ihr den denn hier nicht ?
                                          Er steht in "El Sobradillo" und man fährt auf der TF-2 unter ihm hindurch!

Also, zieht Euch warm an !

Angehängte Dateien
                                          ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                          X