Unwetterwarnung 12./13.10

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Unwetterwarnung 12./13.10

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Juhuu, in Tacoronte fängt es an zu regnen. Die Luft wird herrlich und der ganze Polvo verschwindet. Für die Pflanzen ein Traum.

Kommentar

• Schriftgröße
      Vor unserer Nase im Süden La Gomeras zieht grade auf dem Meer ein Gewitter Richtung La Palma, es donnert.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hier ist gar nichts immer noch Sonne - Zeit den Gartenschlauch auszupacken und zu giessen
        Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
          Es regnet ganz sanft und schön!!!!!!!!!! und es donnert!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
            In El Sauzal regnet es leicht, bei Sonnenschein! Kein Scherz.

Kommentar

• Schriftgröße
              Puerto 14:30Uhr

5 Knoten Nordwind (9Km/h) 30 Grad
              Wahrscheinlich weil es vonr einigen Tage ganz boes in Mallorca
              geregnet hat - sind die nationalen Wetterfroesche zur Zeit
              "ueberempfindlich..."
              saludos max

Kommentar

• Schriftgröße
                wow maxsommer, du kannst ja mit deiner kamera fast in den loroparque sehen
                das wäre der ideale wohnort für mich mit dem ausblick

aber so klasklarer himmel ist eigentlich auch nicht so oft, zumindest war es nie so wenn ich in puerto war
                Liebe Grüsse
                Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                  @maxsommer

Ja, hat unheimlich viel geregnet heute im Norden. Ist ja schließlich eine unglaubliche Menge Wasser auf deinen Bildern.

0,5 ml laut meiner Wetterstation. Während dem bischen Regen schien fast die ganze Zeit die Sonne. Sehr komisches Unwetter bisher. Also heißt es weiter warten auf einen ordentlichen Schub Wasser für unsere Natur und unsere Gärten.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Valle Gran Rey, 18.45 Uhr:

Kommentar

• Schriftgröße
                      Sueden wie immer trocken und warm, nix Regen sitze im Top und kurzen Rock hier , Moeffe wir bleiben verschont
                      Sturzbäche nur im Norden
                      oder ist es saurer Regen??
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also bei uns in Tacoronte hat es ganze 3 Liter auf den Meter geregnet. Wie Stefan schon sagte, immer mit Sonne durchsetzt. Bei Dieter in La Matanza muss es deutlich mehr gewesen sein. In seiner Regentabelle waren es gestern noch 3,5 Liter, und jetzt sind es 15,5 Liter. Liegt eben doch deutlich höher. Aber auch 12 Liter sind noch nicht gerade viel.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Da kannste ja draussen duschen Harrschampoo auf den Kopf und raus, soll gut fuer die Haut sein das Regenwasser
                          werde doch mal morgen in meiner langen Pause n den Norden fahren ich will sehen wie es dort schoen regnet

Kommentar

• Schriftgröße
                            @Santana,
                            das mit dem Duschen mache ich doch sowieso das ganze Jahr über draussen, auch im Winter. Das ist doch die einzige Abhärtung. Aber bei den kümmerlichen 3 Litern muss ich noch etwas Wasser zufügen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              @Bici

Du meintest sicher Dietmar nicht Dieter nehme ich an. Aber schon krass der Unterschied.

Für die Unwissenden: Tacaronte und La Matanza sind beides direkte Nachbargemeinden von El Sauzal. Tacaronte ist quasi fast mit Sauzal zusammengewachsen. Und bei uns in Sauzal waren es gerade mal 0,5 L pro qm.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Sorry, natürlich meine ich Dietmar.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                                  @Bici
                                  Aber schon krass der Unterschied.
                                  Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst, da ich mich mißverständlich ausgedrückt habe, wie ich jetzt selbst sehe. Mein Zitat ist natürlich auf den Unterschied beim Niederschlag bezogen und um Gottes Willen nicht auf die Namensverwechslung.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von bici Beitrag anzeigen
                                    ..... Aber auch 12 Liter sind noch nicht gerade viel.
                                    Stimmt!
                                    Ich hab hier schon 200 Liter und mehr erlebt...

(...das war übrigens im Süden, Santana... )

.

Offtopic:
                                    Lustig.... lese hier grad "Wir begrüssen unser neuestes Mitglied......"

Wer nennt sich denn "Stellenangebot"...?

Hätte dann ja wenigstens einen Beitrag mit einem Stellenangebot erwartet...*g* - aber nix....

Ehhmm... falls "Stellenangebot" dies jetzt liest - Sorry!! Nix für ungut, aber konnt ich mir jetzt grad nicht verkneifen...
                                    Zuletzt geändert von derThommy; 13.10.2007, 03:38.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      hehehe alles nur "wind" nix Regen der Himmel so blau wie immer ,die Touris tummeln sich am Strand, von Regen weit und breit keine Spur
                                      Thommy@ das mit dem vielen Regen war bestimmt vor Urzeit, oder als ich in D zur Besuch war

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Na ja, das war in den 14 Jahren, die ich jetzt hier bin, schon so einige Male...
                                        Auch in Arona/Adeje geb es schon ein paar Mal weit über 100 Liter/qm.

Vor 7 oder 8 Jahren, da hab ich in den Bergen in der Nähe von Fasnia gewohnt und war grad auf dem Weg nach Hause. Und kurz bevor ich oben ankam, hat es plötzlich so doll geregnet, dass der Verkehr einfach stillstand, weil man nix mehr sehen konnte... keine Häuser, keine Strasse... nichtmal mehr die weissen Streifen auf der Strasse...
                                        Nach 10 Minuten wurde es etwas besser und es ging weiter. und da sah ich dann, dass tatsächlich noch mehrere Autos auf der Strasse waren - die aber zum Glück Alle das Gleiche gemacht haben... nämlich einfach stehenbleiben und abwarten...

Ja, dass waren die "Unwetter", die ich persönlich mitgemacht hab.
                                        Und dann gab es ja noch die berühmte "Riada" vom 31.3.???? in Santa Cruz - wo in San Andres etliche Häuser zu Bruch gegangen sind und im Hafen Sta. Cruz ganze Autos einfach ins Hafenbecken gespült wurden...

Und (die Zahl aus der Zeitung ist mir in Erinnerung geblieben..) irgendwann vor ein paar Jahren sind mal in den Bergen von El Hierro innerhalb von ein paar Stunden 414 Liter runtergekommen.

Also - wir hatten hier schon so einige ganz nette "Wetterchen".....

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ja Tommy an das Unwetter an Ostern in Santan Crauz erinnere ich mich gut, ich war mit dem Arbeiten fertig und wollte nach Taco einen Freund besuchen als mich ploetzlich ein Kollege zum Fernsehen zerrte und sagte :Sieh Dir das an ,das ist Santa Cruz und da willst Du hin?
                                          Im Sueden war zur selben Zeit strahlender Sonnenschein und die Touris vergnuegten sich am Strand.
                                          Dank meines Kollegen bin ich nicht gefahren.
                                          Heute ist es wie immer schoen warm und trocken

Kommentar

Lädt...
                                          X