Unwetterwarnung 12./13.10
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Kommentar
ach, du arme Anette ... seit ich aus teneriffa zurück bin (10. sept.) scheint hier bei karlsruhe so viel sonne, dass ich mitten im herbst die pflanzen auf der terrasse gießen muss, damit sie nicht vertrocknen ... und jeden abend gibts schöne sonnenuntergänge ...
ich schick dir einen dicken sonnenstrahl!
:rose: :rose:
Kommentar
Ich danke dir, da lacht doch mein Herz gleich wieder. Die Sonnenuntergänge sehen ja toll aus. Diese abendliche Stimmung genieße ich im Urlaub auch immer ganz besonders. Zu Hause natürlich auch, aber halt in diesem Jahr sehr sehr selten.
Kommentar
An alle Gutwettersuchenden:
Habe gerade im deutschen Wetterbericht gehört, dass es in ganz Europa am Wochenende und in der kommenden Woche nicht so schön sein wird wie im Südwesten, also im Ländle, von Deutschland.
Wir warten hier derweil auf das kostbare Nass und werden jeden Tropfen auffangen.
Kommentar
Zitat von bici Beitrag anzeigenWir warten hier derweil auf das kostbare Nass und werden jeden Tropfen auffangen.
Kommentar
Hehehe homme gerade vom Teide, nix Regen, oben nicht und im sonnigen Sueden aauch nicht, alles im normalen Bereich, Gott liebt halt seine Sonnenkinder
Kommentar
Also beim Instituto Nacional de Meteorología steht für Freitag, 12.10. :
Regenwahrscheinlichkeit Norden > 75%
Regenwahrscheinlichkeit Süden > 75%
....und speziell in der Gegend Chafiras / El Fraile > 99,9%
auf der Seite von dem Link oben kann man sich für viele Orte einzeln die Vorhersage anzeigen lassen ( Puerto, Sta. Ursula, Arona, Adeje, etc. )
Links unter "Listado completo de Municipios" sind auch El Sauzal, Valle Gran Rey, usw. dabei
Allerdings nur auf spanisch....
In deutsch bzw. allen möglichen Sprachen - und auch wenn man nur kurz gucken will, ob etwas Besonderes in puncto Wetter angesagt ist, kann man auch bei Meteoalarm nachsehen !
Gruss,
ThommyZuletzt geändert von derThommy; 12.10.2007, 01:55.
Kommentar
Und es ist sonnig - wo ist der Regen. Von Unwetter keine Spur. Na gut auf das Unwetter kann ich verzichten - aber Regen wenigstens ein bischen....
Nos vemos
GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen
Kommentar
In El Sauzal ebenfalls bisher noch kein Regen in Sicht. Ganz im Gegenteil. Sonnenschein bei wolkenlosem Himmel. Nur draußen auf dem Meer ist es etwas dunstig.
Zitat von derThommy Beitrag anzeigenA
....und speziell in der Gegend Chafiras / El Fraile > 99,9%Siehste, dann kriegen die auch mal Wasser ab. Normal ist dort in der Gegend Chafiras nur die Bewölkungswahrscheinlichkeit in ähnlicher Höhe.
Kommentar
In den frühen Morgenstunden hat es bereits mehrmals kurze Schauer gegeben!
Santana wird irgendwann im Laufe des Tages so rumlaufen:
Kommentar
Moin
Wird schon noch was kommen. Inzwischen steht auf der Seite nämlich "Wahrscheinlichkeit 90%" - für Norden und Süden...
Nur bei Santa Cruz steht 55%
Wie schön
Thommy wird heut nämlich den ganzen Tag in Pl. Las Teresitas sein...
.... zwar leider nur zum Arbeiten, aber immerhin im Trockenen ( na ja, zu 45% ...)
Gruss,
Thommy
Kommentar
Ich habe grad mit Andreas telefoniert. Er sagte mir, er hätte im spanischen TV gesehen, daß die Unwetterwarnung wohl jetzt erst ab heute abend/nacht gilt. Hat sich wohl etwas verzögert, soll aber nach wie vor kommen.
Kommentar
Jow und sie haben ganz deutlich gesagt:Tenerife Norte Regen,der Sueden bleibt verschont, ueber El Fraile wolkenloser Himmel und es ist wie immer warm
Gomera@ der Regen kommt nicht hierher in Sueden der bleibt in La GomeraWarum??Der fuerchtet sich vor Haie
Kommentar
Zitat von Santana Beitrag anzeigenGomera@ der Regen kommt nicht hierher in Sueden der bleibt in La GomeraWarum??Der fuerchtet sich vor Haie
Es wird Regen erwartet bis 20mm/ Stunde Osten/Westen La Palma, Norden und Süden La Gomera, Nordwest/Südwest El Hierro und Süden und Südwest Tenerife!
Der bleibt bei uns, weil wir auf unserer magischen Insel den Regen zu schätzen wissenund auch fleissig Regentanzen.
DerThommy, hier für Dich:
Kommentar
Zitat von Santana Beitrag anzeigenJow und sie haben ganz deutlich gesagt:Tenerife Norte Regen,der Sueden bleibt verschont, ueber El Fraile wolkenloser Himmel und es ist wie immer warm
Moeffe pack Dein Schlauchboot aus.
Kommentar