Neue WebCam in Los Gigantes

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Neue WebCam in Los Gigantes

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    na ja, nen Live-Stream für recht "statische" Klippen wäre in dem Fall ev etwas übertrieben. Ich finde hier die Lösung über den Zeitrafferfilm eigentlich besser, da so ein sehr guter Eindruck über die Wetterentwicklung ensteht. Wenn die Cam auf den Hafen gerichtet wäre, dann wär's sicher etwas anderes & ein Live-Stream interessanter...
    Wg den aktuellen Bildern, bin gespannt wie sich das heute weiter entwickelt. Wenn man genau hinschaut, dann wechselt die Beleuchtung von Bild zu Bild ... wäre wirklich krass, wenn der Calima in Los Gigantes so dicht wäre.
    @El Tigre - wenn Du beim 08.03 die Zeit 07:58 bis 08:28 vergleichst dann erkennt man dort den Wechsel der Nacht zum Sonnenaufgang... also ich glaub auch wie @Gaviota das Ding ist heil und es ist aktuell dort so trübe wie in ner Klosbrühe
    Zuletzt geändert von Yonker; 09.03.2012, 10:29.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Betreffs der "Calima":

      Gestern Abend konnte ich die unter uns liegende Autobahn NICHT mehr sehen, der gelbe Nebel hüllte alles ein.
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Im Thread Wetter Süd habe ich gerade ein aktuelles Foto eingestellt mit Aussicht von unserer Terrasse. Da kann man einigermaßen erkennen, wie dicht der Calima-Sand in der Luft hängt.

        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tter-sued.html

        Lg, Gaviota

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
          Die Sache mit den Webcams, weltweit gesehen, bleibt bei spärlichen Ergebnissen, wenn man Wert auf flüssigen Live-Stream in Echtzeit legt.

          Die erste Boom-Zeit scheint schon vorbei zu sein, obwohl es immer mehr Neuwentwicklungen in den Elektronik-Märkten zu kaufen gibt.
          In der Tat, es gibt nur wenige, vorzeigbare, "gepflegte" Live-Stream Cameras. Diese werden in D oft von Touristik Unternehmen betrieben und entsprechend in Stand gehalten.

          Allerdings ist der technische Aufwand (und auch die laufenden Kosten) fuer Live Streaming um einiges hoeher, als bei Standbilduebertragung. Das mag ein
          der Grund sein, weshalb sich die durchaus ausgereifte Live Streaming Technik im Outdoor-Bereich nur langsam durchsetzt.

          BG

          El Tigre

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Zitat von Yonker Beitrag anzeigen
            Wenn man genau hinschaut, dann wechselt die Beleuchtung von Bild zu Bild ... wäre wirklich krass, wenn der Calima in Los Gigantes so dicht wäre.
            @El Tigre - wenn Du beim 08.03 die Zeit 07:58 bis 08:28 vergleichst dann erkennt man dort den Wechsel der Nacht zum Sonnenaufgang... also ich glaub auch wie @Gaviota das Ding ist heil und es ist aktuell dort so trübe wie in ner Klosbrühe
            Wenn man die Bilder genau anschaut, sieht man, dass sie total rauschfrei dargestellt werden. Bei der Codierung der Kamera-Bilder werden Bildcodierungs-Kompressionsverfahren wie z.B. JPG eingesetzt. Diese Kompressionsverfahren liefern gerade bei kontrastarmen Bildern einen relativ hohes Rauschsignal. Dieses ist Rauschen ist jedoch nicht zu erkennen. Daraus schliesse ich messerscharf, dass keine Bildcodierung, bzw. keine Bilduebertragung stattfindet.

            BG

            El Tigre

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              @El Tigre
              Na ja, Deine Erklärung hört sich ja wirklich richtig professionell an! Aber jetzt grade - also genauer seit 17:02 - schält sich langsam die erste Klippe aus dem grau heraus
              Die Cam funktioniert also und es war tatsächglich die stärkste Sichtbehinderung, die ich bisher gesehen habe ... was für ein Calima!!!

              Lieber Gruss
              Yonker

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Du hast recht Yonker
                und ich muss mich revidieren. Die Diashow zeigt, dass die Cam durchgaengig Bilder geliefert hat, wobei ich allerdings sehr erstaunt ueber das geringe Bildrauschen bin. Mag am Codierungsverfahren oder an der Cam liegen und meine messerscharfen Schluesse daraus waren insofern nicht zulaessig.

                BG

                El Tigre

                Kommentar

                Lädt...
                X