Whale watching - welcher Anbieter ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Whale watching - welcher Anbieter ?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Whale watching - welcher Anbieter ?

    Hat jemand eine Empfehlung mit wem man das am besten macht ? Habe im Internet nur die hier gefunden http://www.tenerifedolphin.com/. Waere dankbar fuer Euren Input.

    LG,
    Pettine

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo,
    also mit wem man das macht ist natuerlich Geschmackssache. Ich bevorzuge da z.B. die kleinen Katamarane wie z. B. die Eden, die in Puerto Colon in Playa de Las Americas ablegt. Soweit ich noch weiss um 11:00 und um 13:00 Uhr.Das Buchungsbuero ist in Puerto Colon direkt neben Orcar Autovermietung. Die kleinen Katamarane haben den Vorteil, dass man den Tieren doch naeher kommt, oder dass ploetzlich mal eines direkt unter deinen fuessen auftaucht (siehe mein Foto im Profil, der war ca. 40 cm von meinen Fuessen weg).
    http://www.teneriffa-firmen.de/

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Vielleicht hilft Dir das hier weiter
      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-watching.html
      http://de.youtube.com/user/gunanche

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        @ Jeremy,
        Danke fuer Deinen Tip. Uebrigens bin ich zwar kein Forumsneuling, aber mit dem hier komme ich noch nicht so zurecht - habe leider kein Foto in Deinem Profil gefunden...

        @ Santana,
        Danke fuer den Link.

        Wir werden also mal am Hafen Bummeln gehen und schauen was uns am ehesten zusagt.

        Jetzt kann's bald endlich losgehen !
        LG,
        Pettine

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Pettine Beitrag anzeigen
          habe leider kein Foto in Deinem Profil gefunden...
          Hallo Pettine,

          wenn ich mich mal einmischen darf: Wenn Du den Nickname anklickst und dann die Rubrik "öffentliches Profil ansehen" auswählst, dann kannst Du bei jeremy das erwähnte Delphin-Foto sehen.

          Freunde von uns waren im Dezember auch mit einem Katamaran zum Whale-Whatching und waren schwer begeistert.

          Lg, Gaviota

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hier hast eigentlich einge grosse Auswahl,schau mal hier
            http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tid=111&id=242
            http://de.youtube.com/user/gunanche

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hi pettine!
              also die catamarantouren (ab puerto colón) sind im grunde alle gleich, unterscheiden sich in der bootgroesse, ausflugsdauer (ab 2 bis 5 std.) und preis.
              diese liegen je nach anbieter zwischen 20 (2std.trip) bis gut 50€ bei dem 5 std. trip. Die 4,5 / 5 std. trips führen an der steilküste los gigantes vorbei bis in die masca bucht (Lady Shelley oder Royal Dolphin). Die Lady Shelly fährt ab Los Cristianos, ist eher fuer Fam. mit Kids zu empfehlen, da reichlich kinderanimation (inkl. kindermenue) an bord vorhanden; das ganze aber recht kommerziell abläuft (Basecap-, Foto,Shirtverkauf an Bord). Da fährt man günstiger mit Müller Reisen und das zum drittel des Preises.
              Ich empfehle dir die 3 stunden Tour mit der Freebird (inkl. Drinks und Imbiss) oder ab juni bis sept. die chill-out-tour. Die startet gegen 18 uhr und geht bis 22 uhr (BBQ, Getränke (auch Combinados ) und einen sonnenuntergang inkl. Kosten um die knappe 40 Euro. um delphine zu sehen aber eher ne tagestour empfehle.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                neu hier

                Hallo und Buenas tardes!
                Ich bin neu hier im Forum und wollte eigentlich nur mal hallo sagen. Werde mal etwas schnuppern um mich mit dem Forum etwas vertrauter zu machen.
                Allen einen schönen Restsonntach noch (selbst noch auf der Arbeit stecke)

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von tenesur Beitrag anzeigen
                  Hi pettine!
                  Da fährt man günstiger mit Müller Reisen und das zum drittel des Preises.

                  Lass die Finger davon,empfehl ich Dir nicht, da wirst erst mal zur einer Kaufshow(Tagaronte) geschleppt,wo man Dir Toepfe usw. aufschwatzen will,die wenigste Zeit ist das eigentliche Programm.
                  Mit den Schiffen kannst auch ohne Verkaufsshow fahren,da bist besser dran.
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo Pettine,

                    ein Vorschlag von mir. Da du ja gerne wanderst, verbinde doch die Wandertour durch die Masca-Schlucht mit dem Delphin bzw. Wale - Watching. Bevor du losgehst mußt du dir oben an dem Kiosk die Bootsfahrkarte kaufen. Wir haben auf der Rückfahrt nach Los Gigantos viele Delphine ganz in der Nähe beoachten können. Wenn du nicht alleine gehen möchtest, kannst du dich ja einer Wandergruppe anschließen. Diese Touren werden sowohl im Süden als auch im Norden angeboten.

                    Liebe Grüße
                    Karin

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      war letzte woche auf TF und waren auch Dolphins und Whale watching. Wir sind mit der "Flipper Uno" raus gefahren, haben allerdings nur Delphine gesehn und keine Wale. Die "Flipper Uno" ist ein Holzsegelschiff. Es gibt auf der Tour auch etwas zu essen und trinken. Wir sind bis zur Steilküste gekommen und zur masca bucht mit kleiner Badepause. haben dort auch ein nest von Fischadlern gesehn. War eine schöne tour, haben allerdings beim Reiseveranstalter gebucht. Die tour geht etwa 2-3 std. Ich schau nochmal nach, wie hoch der preis war. glaub so um die 50 ,-€. Man kann es sicher auch direkt buchen. Das Schiff legt in Los Gigantes ab und es gibt dort am Hafen auch ein Büro.
                      Zuletzt geändert von jb_master1982; 22.03.2009, 19:23.
                      Wenn mein Kind später Fruchtalarm sagt, dann kommt es in den MIXXXXAHH... ^^

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Flipper Uno startet ab Los Gigantes, nicht ab Los Cristianos!!

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von diddes Beitrag anzeigen
                          Flipper Uno startet ab Los Gigantes, nicht ab Los Cristianos!!
                          Danke Diddes mein (Tipp)fehler!!
                          Wenn mein Kind später Fruchtalarm sagt, dann kommt es in den MIXXXXAHH... ^^

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            @Gaviota,
                            hab's jetzt geschnackelt, danke ! Ist wohl doch noch nicht alles bei mir verloren !

                            @ Santana,
                            Danke fuer den Link, ist a ne Menge Auswahl dabei.

                            @ Tenesur,
                            Lt. Santana's Link hat Freebird dicht gemacht ?!!? Wann seid Ihr denn damit gefahren ?

                            @ KaDe,
                            die Masca-Schlucht Wanderung klingt natuerlich toll, weiss aber nicht ob ich das noch hinbekomme. 1 Woche ist leider nicht so lang....

                            Danke fuer die Tips (hier und auch zu meinen anderen Themen). Ich schreibe ganz bestimmt einen Bericht und stelle ein paar Fotos ein.

                            LG,
                            Pettine

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Freebird faehrt noch hab hier grade Werbung von denen liegen
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Hallo,

                                wir waren 2007 und 2008 je 2 mal mit Top Class unterwegs. Die fahren auch ab Los Gigantes. Die haben uns sehr gut gefallen und mit denen werden wir auch dieses Jahr wieder anheuern.

                                Gruesse, Markus

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Also meine Tochter Julia (14 J.) besteht jedesmal darauf, von Los Christianos aus mit der "Travelin Lady" rauszufahren.
                                  Kostet ca. 18 Euro pro Nase für 2 Stunden. Da kommen die Pilotwale z.T. direkt ans Boot und schwimmen auch drunter durch.
                                  Es ist ein relativ kleines Boot und die besten Plätze sind ganz vorne am Bug.
                                  Wer mich jedesmal ein wenig nervt nervt, ist die unvermeidliche Fotografin. Aber man braucht sich ja kein Bild kaufen...
                                  Aber wie hier schon erwähnt - alles Geschmackssache.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von jeremybender Beitrag anzeigen
                                    Hallo,
                                    also mit wem man das macht ist natuerlich Geschmackssache. Ich bevorzuge da z.B. die kleinen Katamarane wie z. B. die Eden, die in Puerto Colon in Playa de Las Americas ablegt. Soweit ich noch weiss um 11:00 und um 13:00 Uhr.Das Buchungsbuero ist in Puerto Colon direkt neben Orcar Autovermietung. Die kleinen Katamarane haben den Vorteil, dass man den Tieren doch naeher kommt, oder dass ploetzlich mal eines direkt unter deinen fuessen auftaucht (siehe mein Foto im Profil, der war ca. 40 cm von meinen Fuessen weg).


                                    hallo pettine,

                                    da muß ich jeremybender zustimmen !!

                                    wir haben die ausflüge die ersten jahre immer mit der shogun (segelschiff-5std.-ink.essen,getränke-masca. abholung) von puerto colon aus gemacht. ist sehr schön, aber eben viele personen !
                                    die letzten jahre haben wir uns aus oben genannten gründen auch für den eden-catamaran entschieden !! und haben es nicht bereut !!!
                                    wir werden auch dieses jahr wieder mit dem eden-catamaran raus schippern !
                                    Zuletzt geändert von ; 04.04.2009, 08:16.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Hallo,
                                      ich kann nur die Travelling Lady empfehlen.
                                      Am schönsten ist es wenn der ältere Kapitän selber fährt.Er macht das schon seit 30 Jahren und kennt die Wale alle beim Namen.Einige sind bei ihm so zutraulich,dass sie ganz nahe an Boot kommen und mit ihm singen.
                                      Wunderschön.
                                      Ich bin schon so oft mit ihm rausgefahren und freue mich auf das nächste Mal.

                                      Es ist ein kleiner Katamaran ohne Musik und Animation und dauert 2 Stunden,die Fahrt.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Moin zusammen,

                                        ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, wenn ich diesen Thread wieder aus der Versenkung raushole. Aber warum nicht die Info´s zusammenhalten?!?

                                        Am kommenden Samstag wird ein Kumpel von mir mit seiner Tochter mit einem Kreuzfahrtschiff einen Tag auf Teneriffa verbringen.
                                        Da ich in dieser Woche auch da bin, hole ich die beiden mit dem Auto ab und dann geht´s auf Tour.
                                        Unter anderem würden die beiden und ich sehr eine Whale-watching Tour machen.

                                        Aus diesem Grund frage ich mal nach aktuelleren Info´s zu dem Thema, da die letzten Einträge ja schon mehr als 6 Jahre alt sind.

                                        Was wir nicht brauchen ist Kinderanimation und Touriabzocke. Ich denke ein eher kleineres Schiff macht dann mehr Freude.
                                        Wer hat Infos für mich, würe mich sehr freuen!!

                                        CU - Dominik

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X