Whale watching - welcher Anbieter ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Whale watching - welcher Anbieter ?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    ich fahre immer noch am liebsten ab Los Gigantes mit dem gelben Ocean Explorer. max 8-10 leute an bird. kostet ca 15 euro.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Empfehlung eines Bekannten: Mit dem Schiff ab Los Gigantes, wie Bluebird das auch schon sagt. Ich war neulich da und habe mir die Schiffe angeschaut.

      Am "sympathischsten" war mir ein kleiner Katamaran mit Platz für maximal 12 Gäste, Website: www.navegarencanarias.com. Die Website ist derzeit allerdings "under construction". Der Anbieter ist ausserdem auch nicht ganz billig: für eine 3,5-Stunden-Tour (Abfahrt: 11.30 Uhr) nimmt er 45 Euro.

      Andere Anbieter mit Motor-Booten bieten 2-Stunden-Touren ab 15 Euro an, die sind direkt vor Ort buchbar. Habe ich gemacht, habe Delfine gesehen, Wale Fehlanzeige. Dafür habe ich mir mangels Sonnenschutz (Eigenverschulden!) die Nase verbrannt.

      Den "Kapitän" des Bootes hätte ich allerdings am liebsten verprügelt. Er fuhr rücksichtslos in den Weg der Tiere und über die Tiere hinweg, zweimal hat es unter dem Boot böse gerumpelt. Und diese Kollisionen waren (für mich) vorhersehbar und keineswegs unvermeidbar.



      Man sollte wohl schon spätestens um 10.30 Uhr vor Ort sein, wenn man keine Reservierung hat - egal, mit welchem Anbieter man raus will.

      Spätere Abfahrten sind durchaus möglich, aber dann muss man eben nehmen, was man noch kriegt.
      Zuletzt geändert von J-Man; 07.04.2015, 02:18.
      * * *

      Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

      *** Es ist ja deins. ***

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Wir sind mit meiner Familie von Los Gigantes mit der M/S Katrin vor kurzem gefahren. War sehr schön. Wir haben Delfine gesehen und uns wurde richtig viel erklärt (auf englisch). Die legen viel Wert auf Umweltschutz und das finde ich sehr gut.
        http://www.dolphinwhalewatch.com/?page_id=514&lang=de
        Hier ist der Link für die Internetseite. Guck mal rein.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          kann bluebird nur beipflichten... hier gibts wale aus unmittelbarer nähe ohne viel tamtam (schlabbrige nudeln und billige drinks)...und 15 euro sind absolut ok.



          gruß
          cana
          Tipps für Euren Teneriffa-Urlaub?

          www.guachinche.de

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
            Empfehlung eines Bekannten:

            Den "Kapitän" des Bootes hätte ich allerdings am liebsten verprügelt. Er fuhr rücksichtslos in den Weg der Tiere und über die Tiere hinweg, zweimal hat es unter dem Boot böse gerumpelt. Und diese Kollisionen waren (für mich) vorhersehbar und keineswegs unvermeidbar.
            .
            Ich kann absolut nicht verstehen, dass Du für dieses Unternehmen Werbung machst.

            Diesem "Kapitän" sollte man die Bewilligung entziehen und ihn polizeilich verzeigen.
            Das ist ein absolutes "no Go"
            Einerseits geht es um Tierschutz, andererseits sind sie Tiere eine willkommene Attraktion für Teneriffa.

            Dass diese Tiere leiden müssen, nur damit der Tourist tolle Fotos als Souvenir heimbringen kann, ist für mich völlig unverst?ndlich!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Flipper

              Ich bin mit verschiedenen Besuchern 4 x mit dem "Flipper" gefahren. Zweimal davon mit einer meiner beiden Enkelinnen, die mich gerne auf Teneriffa besucht. Wir waren jedes mal zufrieden bis begeistert. Der "Flipper" bietet als Piratenschiff aufgemacht ziemlich viel Kitsch. Aber es ist allemal lustig, wenn Kinder oder Jugendliche die Segel hieven, wenn die Belegschaft im "Piratenlook " Getränke oder die Paella servieren. Wale und Delphine gab es immer zu sehen ohne dass die Tiere verschreckt oder gar gefährdet wurden. Rund eine halbe Stunde liegt das Boot in der Maska-Schlucht und bietet die Möglichkeit von einem Trapez in das Meer zu springen oder auch die Treppe in das Wasser und wieder heraus zu nutzen.
              Für all das ist der Preis nicht hoch. Vor zwei Jahren lag er noch bei 36 Euro. Wie viel es heuer kostet, weiß ich nicht.

              Ergänzung: Näheres : http://www.flipperuno.com/?page_id=280&lang=de
              Zuletzt geändert von chico viejo; 27.04.2015, 15:59. Grund: ergänzung

              Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
              Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

              Kommentar

              Lädt...
              X