Tja, so langsam gehört man wohl selber auf die Oldtimer-Ausstellung. Die meisten Karren sind jedenfalls jünger als ich:
Same procedere as every year...
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Hallo, ihr Car-Oldies Liebhaber !
Habt ihr es auch festgestellt, wie viele gut oder bestens gepflegte Oldtimer es auf diesen kanarischen Inseln zu sehen gibt und wie es dazu gekommen ist ?
Die sogenannten Auto-Corsos, hier bestens bekannt, beliebt und gefördert, bilden eine feste Front gegen die Gesellschaft der geldgierigen Auto-Ausschlachter, ( Chatarreros con terrenos cargados de desguace ), indem sie alle die automobilen Sportarten und auch zahlreiche "Collectionistas" ( Sammler ) unterstützen und auch selbst betreiben.
So ist es kein Wunder, dass es fast Alles, was mit Kraftfahrzeugen und Autosport zu tun hat, auch auf der Palette aller uns nur möglichen, präzisen und artverwandten, "Open Spectacles, Shows & Acts", nun auch noch mit dem bunten "Umwelt-Banner" des "Recycled Sports, Tipps & Hits" ausgezeichnet, und es uns Allen, die wir begeistert sind, diese Art von excelenten, bildungsmässig sauber aufgebauten, nach Thematik-bestimmten, als Serien und in Staffeln, unter allen existierenden und bildenden Unterhaltungs-Sendungen im TV zu finden, sie uns, vollkommen "recycled", auf einen der vordersten Plätze in unserem variierten TV-Unterhaltungs-Block gelangt, ohne Zweifel weitere Anwartschaften auf mehr "Demand" beanspruchen kann.
Da gibt es hier Auto-Clubes, die für das breite Publikum Video-Produktionen erstellt haben- und weiter produzieren, allen öffentlich zugänglich und des Sehens Wert !
Die letzten Jahre, nach der langen Covid- Epidemie, hat auf dem Sektor einen Boom an Motorsport-Berichterstattung und dazu gehörendem Film & Video Gewerk ausgelöst !
Da findet man, wenn man gut im Suchen im Web ist, ganze Automobil Ausstellungen, Videos von örtlichen "Tunern" und Werkstätten der Auto-Märkte, abgehaltene, stetige und jährliche Ausgaben von Salons, Meetings, und Auktionen, sowie die spannenden und mitreissenden Rallies und Prüfungen auf dem Motorsportsektor etc. und so weiter !
Ich hatte grosses Glück, in den Jahren 1984-2005, Mitstreiter auf dem fesselnden Felde um die innere Organisation der Auto-Rallies auf Teneriffa zu sein, und das als Amateur-Funker und technischer Staff zu den Menschen zu gehören, die ein Interesse an irgendetwas haben und den Drang danach zu forschen und zu fordern.
So bin ich in den betroffenden Jahren, als einziger "Aleman", mit meinen Kentnissen der Radio-Technik und sprachlichen Angelegenheiten im Verlauf von Jahren, in der inneren Gesamt-Organisation solcher Events erheblich meinen Obulus an Hilfe und Schulung meiner kanarischen Freunde abzuleisten.
Die Geschichte ist lang und länger, unmöglich sie hier rauszulassen.
Mal zurück zum Eingangsthema:
Spannende Videos und Filme zu dem Bericht:
Quellen , wo zu finden:
xXXXXXx
Uff!
Hier muss ich jetzt mal abbrechen, mein Typ wird verlangt, ich werde weiter berichten, solange niemand den Post abbricht !
?
Nein, nichts Neues !
- Likes 1
Kommentar
Hey, hier bin ich wieder, mit etwas mehr an Zeit zur Verfügung, hier etwas mehr über interessante Themen, bezüglich Teneriffas Lebensart zu erfahren oder überhaupt zu entdecken, und was die meisten von uns, die sogenannten "Guiris", das sind alle die "Nicht Residenten", ohne ständigen Wohnsitz anwesende Ausländer, wohl niemals werden erfahren können, wenn sie nicht auch die dafür unbedingt notwendige Zeit unter und eng verbunden mit dem kanarischen Volk, dem hiesigen gebürtigen Bürgertum, zusammen-und gemeinsam verlebt haben.
Mal zurück zum angefangenen Lesestoff:
Das Leben auf einer Insel und dort auch über das Transportmittel "Kraftfahrzeug" verfügen zu können, ist schon einmal ein grosses Abenteuer als solches, es mit dem Bedarf an geeigneten Fahrzeugen, Mittlerweile nun bereits motorisierte, zum "Kraft-" Fahrzeug gewordene, und zum Betrieb als generelles Gesamt-Transportmittel, von einem primitiven, ehemals mit elenden Eselskarren betriebenen Transport-Geschäft, heutzutage in die höchste Leistungsklasse dafür aufgestiegenen Fahrzeugpark auch auf Inseln im Ozean zu funktionieren erreicht haben.
Dabei haben zuerst die dort örtliche Agrarwirtschaft und Versorgungs-Verwaltung die ersten Versuche, diese Entwicklung zu fordern und sie, in Form von geländegängigen Traktoren und anderen Maschinerien, die eintreffende Industrie als Erlösung begrüssten.
Nicht lange dauerte es, den Mangel an privaten Personenkraftwagen ausgleichen zu können, entstanden durch das langsam aber sichere Verschwinden der als vormals billigem Transportmittel nun überflüssig und zu Unkosten gewordenen Lasten-und Transport-Tiere man sich anstrengte um sich deren schnellstmöglichst zu entledigen.Zuletzt geändert von LaTorre; Gestern, 15:31. Grund: Katzenalarm, mich hat ein Katzenbaby durch Sprung auf meine Tastatur den PC abgechaltet******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar