Orca Ocean geschlossen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Orca Ocean geschlossen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Möchte nicht wissen,
    wie viele Hundetrainer täglich von Hunden gebissen werden.
    Hier fällt die Sache halt ein wenig größer und gefährlicher aus.

Klaro - bin auch Tierfreund und für Tierschutz.
    Aber dann sollten wir erstmal bei anderen Baustellen anfangen.
    Es gibt viel unwürdigeres und katastrophaleres:
    Tiertransporte, Massenhaltung, brutale Schlachthöfe,...
    und elendige Haltungen in kleinen Zirkuswagen.

Bevor wir hier nicht anfangen etwas zu ändern sollten wir auch über
    engagierte Zoos nicht richten. Ich kenne einige Zoos und den LP empfinde
    ich noch als den attraktivsten, vor allem auch von der Tierhaltung.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von twinmichel Beitrag anzeigen
      Aber dann sollten wir erstmal bei anderen Baustellen anfangen.
      Hallo,

das ist typisch, das gilt nicht nur für den Tierschutz, das gilt auch für den Umweltschutz und vieles andere mehr: Bei anderen was tun.

Gruß
      Luther

Kommentar

• Schriftgröße
        @Markus: Tut mir leid, wenn du das nicht verstanden hast. Dann lies nochmal deinen Beitrag #15, am Schluss .... Aber inzwischen lese ich ja auch entschieden differenzierte Meinungen von dir, das ist ok !
        @sophie: Ich verbitte mir die Unterstellung, dass jeder einzelne, also auch ich, Tiere quäle. Jeder einzelne hat es in der Hand, keine Tiere zu quälen. Von welch einem "Ton" redest du eigentlich ? Nun komm mal wieder runter ....

Kommentar

• Schriftgröße
          ich habe schon einige dieser diskussionen verfolgt und möchte nun auch eine kleinigkeit dazu sagen:

(fast) sämtliche zoos dieser welt arbeiten eng vernetzt an arterhaltungsprogrammen, welche auch schon dafür gesorgt haben, dass bestimmte arten eben noch nicht ausgestorben sind.

diese aktivitäten erfordern jedoch auch eine menge geld. und das wächst recht selten nur auf bäumen. daher muss schlichtweg geld verdient werden.

auch ich weiß, dass die lebensbedingungen nicht ansatzweise als ideal angesehen werden können (was übrigens bei vielen anderen zoos noch viel schlimmer ist und auch im lp bei anderen arten noch viel schlimmer ist).

man kann allerdings damit auch sagen, dass diese tiere ggü. den freilebenden ein "schlechteres" leben führen, damit viele andere tiere gerettet bzw. viele arten erhalten werden können.

ich möchte hier niemanden kritisieren sondern nur mal zum nachdenken anregen. auch wenn jeder privatunternehmer (zu denen auch die meistens zoos gehören) geld verdienen will, wird hier auch sehr viel gutes getan.

gruß
          ramets

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Ramets,

ich denke, die die hier bisher eine Deinem Standpunkt entgegen gesetzte Meinung vertreten haben, wollten auch "nur mal zum nachdenken anregen".

:-)
            Luther

Kommentar

• Schriftgröße
              ich habe ja auch überhaupt gar nichts gegen meinungsäußerung. wir sind ja schließlich alle in zwei freien ländern.

ich finde es nur absolut unnötig, bei solchen diskussionen immer mal wieder unsachlich zu werden und leute dafür mehr oder weniger anzugreifen, für die der orca besuch auch ein argument ist, nach tf zu kommen. selbst wenn diese leute sich keinerlei gedanken um die tiere und deren lebensbedingungen gemacht hätten, ist es dennoch ihr recht das so zu machen wie sie es wollen.

ich könnte noch so viel mehr dazu schreiben, aber eigentlich wollte ich nur mal einen gedanken loswerden.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Ramets,

ich habe niemanden angegriffen, fühle mich von Deinem Vorwurf also nicht betroffen. Aber ich kann verstehen, dass, wenn man gegen die Orca-Haltung ist, es nicht gern sieht, dass Leute das mit ihrem Geld unterstützen oder gar nur deswegen nach TF kommen. Ich war auch schon im Loro-Park, habe mir die Delphinschau aber nicht angesehen.

Sollten Orca-Stationen an "Arterhaltungsprogrammen" beteiligt sein, halte ich das aber für ein Feigenblatt. So wie wenn Jäger sich für die Artenerhaltung als bedeutend erklären, weil sie ja Hege treiben. Warum hegen sie denn? Um anschließend was zum Totschießen zu haben.

Gruß
                Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                  ich mische mich nur ungern in Diskussionen wie diese hinein, aber wenn über Tierschutz und Zoos und deren nicht-üblicher Haltung gesprochen wird, müssen wir uns im Klaren sein, dass es sich dabei um einen Promilleteil der Tierwelt handelt.
                  Aber von 6 Milliarden Menschen der Erde leben etwa 600 Millionen Menschen, denen es wesentlich schlechter geht, als den Tieren in den Zoos. Das ist jeder 10. Mensch auf der Welt, das kümmert aber niemandenden.

Es grüße euch Alle Heribert

Kommentar

• Schriftgröße
                    hallo luther.

ich meinte mit meinen ausführungen niemanden direkt. und sicher auch nicht dich. mir waren beim durchlesen der beiträge nur einige "vorwürfe" aufgefallen. bitte nicht persönlich nehmen.

ich bin nur der auffassung, dass es jeder handhaben sollte wie er will. und niemand sollte in dem bereich dafür verurteilt werden.

zu den arterhaltungsprogrammen: irgendwelche orca-stationen dienen selbst wahrscheinlich (kann ich mir zumindest nicht vorstellen) nicht der arterhaltung. sie spülen aber auf jeden fall im fall des loro parque geld in die kassen, welches teilweise für solche zwecke verwendung findet. und das ist keine vermutung sondern fakt. der loro parque bzw. deren verantwortliche haben in diesem bereich sehr viele aktivitäten.

zu den jägern: ich kann mir nicht vorstellen, dass sämtliche jäger deshalb jäger sind, damit sie regelmäßig was zum abknallen haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Aaaalso, ich war am Montag im Loro Parque und auch in der Orca-Show (jaaaaa schlagt mich, weil ich mir so etwas angucke.......... ). Von Renovierungsarbeiten war nichts zu sehen, die Show hat ganz normal stattgefunden.

Kommentar

• Schriftgröße
                        der artikel ist ja auch momentan überholt
                        Lieber Ratten im Keller
                        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Brego-1 Beitrag anzeigen
                          Aaaalso, ich war am Montag im Loro Parque und auch in der Orca-Show (jaaaaa schlagt mich, weil ich mir so etwas angucke.......... ). Von Renovierungsarbeiten war nichts zu sehen, die Show hat ganz normal stattgefunden.
                          Thread ist ja auch schon ueber ein Jahr alt,
                          solange brauchen sie auch hier nicht fuer Umbauarbeiten
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                            solange brauchen sie auch hier nicht fuer Umbauarbeiten
                            im loro parque nicht, woanders schon
                            Lieber Ratten im Keller
                            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Moin

Also ich war ja gerade vor Ostern dort.
                              Alles offen, fertig umgebaut nur die Show war zumindest so beschnitten,
                              dass keiner mit den Orca´s im Wasser war. Und bei der Multimediashow
                              im Hintergrund gab´s zwischendurch immer die Einblendung einer brennenden Kerze. Die Insider wissen warum und für wen.

Kommentar

Lädt...
                              X